Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich weiss eigentlich gar nicht wo das Problem liegt, bis auf Beric haben wir dieselben "Stammspieler" wie im furiosen Sommer/Spätsommer unter Vertrag, schon klar einige sind verletzt, aber die werden zurückkommen, vielleicht seh ich das zu optimistisch, aber ich bleib dabei, wenn dann sollten wir nur Spieler holen, von denen wir absolut überzeugt sind, bekommen wir diese nicht, dann muss man in der jetzigen Situation nicht zwingend nachbessern und ja mir ist bewusst, dass sich im Fussball immer wieder wer verletzten kann. Ich kann mich nur wiederholen, wenn unseren Stürmern der Knopf aufgeht, ist die Meisterschaft machbar. Wir haben noch 16 Meisterschaftsspiele, maximal 3 Cupspiele und 2 - maximal 9 :) EC Spiele, in der Herbstsaison hatten wir 20 Meisterschaftsspiele, 10 EC Spiele und 3 Cupspiele.

Haha, dafür dauerte die Herbstsaison auch 20 Wochen und die Rückrunde nur 14 Wochen ... wir haben allein vom 6.2. - 5.3. 9 Spiele - jede Woche 2 Partien ... also was willst mit den Zahlen genau?

Davon abgesehen gehts um vorausschauendes Planen und Agieren statt ständigem Reagieren.

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann nicht glauben, dass Amasspieler die in der RLO gegen den Abstieg spielen plötzlich für die Bundesliga gut sind. Wenn die Amas wenigsten um den 1. Platz mitspielen würden, aber so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die aufregung hier ist schon herrlich! bedenklich finde ich dass dannyo das auch noch anheizt. kaum jemand hat wirklich einsicht, aber kritik kommt von allen seiten. bis vor kurzem war barisic immer der böse - sämtlichen schlechteren transfers waren wunschspieler vom barisic, die guten hat müller ausgesucht. aufeinmal ist müller der böse, der eigentlich nur schwache spieler holt und viel zu spät reagiert. die basis auf der hier kritik geübt wird, ist brüchig und holprig. einige sind vermutlich angefressen, weils keine infos mehr bekommen. als itüpferl fehlt jetzt nur noch ein abseits bericht über den sportdirektor ohne gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann nicht glauben, dass Amasspieler die in der RLO gegen den Abstieg spielen plötzlich für die Bundesliga gut sind. Wenn die Amas wenigsten um den 1. Platz mitspielen würden, aber so....

hat kovacec jetzt einen profi-vertrag erhalten, so wie es manche medien behaupten? er gilt doch als legionär, oder? er ist schon 22. laut rapid-website ist er ein linksaußen. er wurde aber nachgeholt weil unsere rechten verteidiger pavelic und auer angeschlagen sind? wurde er umfunktioniert so wie trimmel? ich kenne mich nicht mehr aus. was sagen die amateur-kenner über ihn? stärken/schwächen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da steht aber auch drin, dass es unser Anspruch ist, immer ganz oben zu stehen. Und dafür fehlt ein kleines bisschen, für das man rechtzeitig hätte sorgen können, es aber mMn zeitlich verabsäumt hat. Siehe Beispiel KAA Gent zum Beginn der Transferzeit. Es ist eine Mär, dass die Wintertransferzeit nichts hergibt!

Gent hat wirklich massiv eingekauft, das stimmt. Die dürften aber auch um einiges mehr Kohle haben als wir und sind noch dazu Tabellenführer in Belgien und spielen noch immer CL. Ich denke, dass es somit für die einfacher ist, gute Spieler zu holen. Noch dazu waren einige Einkäufe nicht gerade billig und ich bin mir nicht sicher, ob die auch auf einen "Belgien Topf" (ich nenn es einfach mal so) schauen müssen. Kann natürlich sein, dass ich mich vollkommen irre und solche Transfers auch bei uns möglich sind, dazu kenn ich mich zu wenig aus mit der Materie. Aber es sieht so aus, als sollten wir uns Gent als Vorbild nehmen, richtig?

Du hast natürlich vollkommen recht, dass man früher handeln hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nur zwei Sachen:

Erstens: Ich hab keine Ahnung von den Amateuren im Moment, aber da wird hoffentlich einer dabei sein, der Huspek ersetzen kann – wenn das nicht der Fall ist, können wir den Laden gleich zusperren und uns die Kosten für die Amateure sparen, denn Huspek war ein kompletter Rohrkrepierer bei Rapid. Was er bei Grödig gezeigt hat ist irrelevant, bei uns hat mans schwer, nur eine gute Aktion von ihm im Herbst zu finden. Das bringt ein Amateur auch zustande.

Zweitens: Der Österreicher-Topf wird früher (eher früher) oder später irrelevant für uns werden, egal, was der Verein jetzt noch kommuniziert. Zum einen liegt das schlicht daran, dass Österreich immer früher (was das Alter der Spieler betrifft) von ausländischen Klubs leer gefischt wird, und sich die Filetstücke, die übrig bleiben, auf Salzburg, die Austria und uns aufteilen. Das führt zum zweiten, nämlich dass wir uns verstärkt im Ausland nach jungen, guten und aufstrebenden Leuten umsehen werden müssen. Und solange wir Legionärsplätze mit Leuten wie Novota, Grahovac oder Tomi besetzen (Jelic nehme ich jetzt mal aus, auch wenn meine Meinung über ihn bekannt ist), wird einem früher oder später nichts anderes übrig bleiben, als auf die paar hunderttausend Euro zu pfeifen, die der Topf bringt – mit neuem Stadion und kontinuierlicher internationaler Präsenz wird das Geld auch nicht mehr notwendig sein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Haha, dafür dauerte die Herbstsaison auch 20 Wochen und die Rückrunde nur 14 Wochen ... wir haben allein vom 6.2. - 5.3. 9 Spiele - jede Woche 2 Partien ... also was willst mit den Zahlen genau?

Davon abgesehen gehts um vorausschauendes Planen und Agieren statt ständigem Reagieren.

Erstens, wollte ich mit den Zahlen dokumentieren, dass es im Durchschnitt nicht mehr Spiele als im Vergleich zur Herbstsaison gibt und im Sommer war unser Kader ja scheinbar stark genug und woher wissen hier soviele, dass wir nur reagieren ?

Ich bin überzeugt, dass wir sehr wohl den Markt sondieren und dies bestätigt auch das Interesse an dem xy Spieler der dann nicht wollte, + wie wir vorige Saison agierten und dass wir "Millionen" für einen Transfer ausgeben werden, (Gesamtpaket = Gehalt + Ablöse) ist selbst bei erfolgreichen EC Saisonen Illusion, da müsste wir schon mal die CL rocken, für mich sind solche Überlegungen infantiles Denken und auf Playstation oder X-Box basierend. (und jetzt bitte nicht mit der Beric Geschichte kommen).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wenn Müller für das Sommertransferfenster wieder Spieler wie damals Kainz und Beric holt, passt doch alles, sprich Spieler die uns sofort weiterhelfen und so gut wie keine Anlaufzeit brauchen (wobei Beric ja eigentlich auch ein paar Runden gebraucht hat). Ist sicher keine leichte Aufgabe, aber dafür bekommt er sein Geld. Werdens wieder so Schwammerl wie Jelic und Strebinger, dann wirds allerdings knusprig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

So ist es! Aber es wird halt immer gern als Totschlagargument herangezogen, wenn man im Winter nicht handelt...

Es geht mir gar nicht um den Winter. Es geht mMn ums allgemeine Reagieren.

wie kann das sein, dass bei einem profi wie müller sowas vorkommt? man weiß ja wirklich bei einigen, dass sie über kurz oder lang weg sind. wie kann man dann so tun als wäre man überrascht? nämlich dieses ständig überrascht sein, ist das, was mich ärgert!

Keine Ahnung, echt. Vielleicht auch Teil des Plans. Es ist halt bissl schwierig... Müller wird an seinen Transfers und Vertragsangelegenheiten bewertet werden. Nur irgendwie fehlt uns da momentan bissl die Grundlage.

die aufregung hier ist schon herrlich! bedenklich finde ich dass dannyo das auch noch anheizt. kaum jemand hat wirklich einsicht, aber kritik kommt von allen seiten. bis vor kurzem war barisic immer der böse - sämtlichen schlechteren transfers waren wunschspieler vom barisic, die guten hat müller ausgesucht. aufeinmal ist müller der böse, der eigentlich nur schwache spieler holt und viel zu spät reagiert. die basis auf der hier kritik geübt wird, ist brüchig und holprig. einige sind vermutlich angefressen, weils keine infos mehr bekommen. als itüpferl fehlt jetzt nur noch ein abseits bericht über den sportdirektor ohne gesicht.

Ich weiß schon, dass du ungern andere Meinungen zulässt, aber wennst so lieb wärst, lass mir halt auch einmal eine Meinung, als wäre ich ein "normaler User". Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Gent hat wirklich massiv eingekauft, das stimmt. Die dürften aber auch um einiges mehr Kohle haben als wir und sind noch dazu Tabellenführer in Belgien und spielen noch immer CL. Ich denke, dass es somit für die einfacher ist, gute Spieler zu holen. Noch dazu waren einige Einkäufe nicht gerade billig und ich bin mir nicht sicher, ob die auch auf einen "Belgien Topf" (ich nenn es einfach mal so) schauen müssen. Kann natürlich sein, dass ich mich vollkommen irre und solche Transfers auch bei uns möglich sind, dazu kenn ich mich zu wenig aus mit der Materie. Aber es sieht so aus, als sollten wir uns Gent als Vorbild nehmen, richtig?

Du hast natürlich vollkommen recht, dass man früher handeln hätte müssen.

am geld würde es derzeit bei uns auch nicht scheitern - keiner verlangt superstars, aber verstärkungen für rapid, die uns in summe besser machen.

das gent bsp wird deswegen erwähnt, weil immer behauptet wird, dass man im winter keine spieler findet. man findet nicht so viele wie im sommer - das ist schon klar - aber wenn man sich einmal rechtzeitig bemühen würde, dann wären durchaus verstärkungen möglich. die aktuell schlechte optik, die aus der schlechten kommunikation entsteht, deutet leider auch nichts gutes für den sommer an. da sind wir dann nämlich darauf angewiesen, dass ein großteil der transfers auch schnell funktionieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

am geld würde es derzeit bei uns auch nicht scheitern - keiner verlangt superstars, aber verstärkungen für rapid, die uns in summe besser machen.

das gent bsp wird deswegen erwähnt, weil immer behauptet wird, dass man im winter keine spieler findet. man findet nicht so viele wie im sommer - das ist schon klar - aber wenn man sich einmal rechtzeitig bemühen würde, dann wären durchaus verstärkungen möglich. die aktuell schlechte optik, die aus der schlechten kommunikation entsteht, deutet leider auch nichts gutes für den sommer an. da sind wir dann nämlich darauf angewiesen, dass ein großteil der transfers auch schnell funktionieren sollte.

Sicher ist Geld vorhanden, aber bei Gent gibt es trotz allem einiges mehr an Geld zu verteilen. Da tut man sich dann noch eine Spur leichter passende Spieler zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

am geld würde es derzeit bei uns auch nicht scheitern - keiner verlangt superstars, aber verstärkungen für rapid, die uns in summe besser machen.

das gent bsp wird deswegen erwähnt, weil immer behauptet wird, dass man im winter keine spieler findet. man findet nicht so viele wie im sommer - das ist schon klar - aber wenn man sich einmal rechtzeitig bemühen würde, dann wären durchaus verstärkungen möglich. die aktuell schlechte optik, die aus der schlechten kommunikation entsteht, deutet leider auch nichts gutes für den sommer an. da sind wir dann nämlich darauf angewiesen, dass ein großteil der transfers auch schnell funktionieren sollte.

Perfekt zusammengefasst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.