Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

fcking hell

Vor ein paar Tagen hat eh schon mal jemand den Namen Venuto in den Raum geworfen. Und mir hat der quirlige Brasilianer eigentlich auch gegen Rapid gut gefallen. Dürft technisch auch zusätzlich zu seinem Tempo was draufhaben. Wäre halt wieder ein Grödig-Spieler, wo man heuer eh sieht, wie schwierig das das ist, dass die bei Rapid dann auch funktionieren.

Wichtiger im Winter wäre sowieso ein neuer Einserstürmer.

Da dieser Red Bull gehört, denke ich nicht, dass man ihn zu einem "marktüblichen" Preis bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoher sechsstelliger Betrag? Wer hat pucher entführt und stellt statt diesem jetzt normale Forderungen?

Da fängt vermutlich mal die Gesprächsbasis an, kann natürlich auch im niedrigen siebenstelligen Bereich liegen die endgültige Forderung. Jedoch sind Millionen-Ablösen in der Liga Seltenheit (RB ausgenommen) und so überragend sind Onisiwos Leistungen dann doch nicht um so eine Summe mal schnell einzunehmen. Wenn man sich ansieht, wieviel wir Wiener für die Torjäger Hosiner und Beric ausgegeben haben, da kann ein Onisiwo nicht viel teurer sein. So gut ist Puchers Verhandlungsposition dann doch nicht. bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Na was jetzt?

Hat er bis '16 od. bis '17 Vertrag?

Laut transfermarkt nur bis '16.

Der Onisiwo von Mattersburg??

-Guter, temporeicher Spieler

-Vertrag bis 2017

-Nationalspieler

-"erst" 23 Jahre

-Pucher

-Mattersburg spielt selbst um den EC mit

Da könnts gleich mal eine stattliche Summe der Beric-Millionen ins Burgenland weiterleiten.

bist dir doch nimmer sicher? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle dass Onisiwos erste Wahl eine der beiden Wiener Vereine wäre. Ich bin mit sicher, dass er spätestens im Sommer wechselt allerdings auch dass es nationaler Wechsel wird

Es kommt halt ganz darauf an was für Angebote er bekommt. Bei einem Topclub in GER 2 würde er problemlos unterkommen, wenn da nicht die Ablösesumme wäre. Und da liegt auch unser Vorteil in Österreich, wir können in vereinzelten Fällen auch mal höhere Ablösesummen locker bezahlen. Aber wenn ein Burgstaller z.b. nach Hannover verkauft wird, könnte es bei Onisiwo ganz schnell gehen, indem man die Summe reinvestiert. Ansonsten glaub ich nicht, dass ein deutscher Bundesligist jetzt schon zuschlagen würde um den Preis, da er zu kurz in der Bundesliga ist und eine Wundertüte sein könnte. Deswegen sind die Chancen für die Wiener nicht so schlecht mMn. Liegt halt am Spieler was er den letztendlich will. :=

MMn ist der Hype um ihn etwas zu übertrieben und er sollte sich mal bei einem Topclub in Österreich beweisen, dann könnte er zu wesentlich besseren Vereinen wechseln als im Winter/Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

ich bezweifle dass Onisiwos erste Wahl eine der beiden Wiener Vereine wäre. Ich bin mit sicher, dass er spätestens im Sommer wechselt allerdings auch dass es nationaler Wechsel wird

wär jetzt interessant wies wirklich mit dem Vertrag ausschaut

wenn die Verlängerung wegen der ausstehenden Gehaltserhöhung nicht zieht und er ablösefrei ist, denk ich eher dass Vereine im Ausland interessierter sind und er gleich nach D geht

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es kommt halt ganz darauf an was für Angebote er bekommt. Bei einem Topclub in GER 2 würde er problemlos unterkommen, wenn da nicht die Ablösesumme wäre. Und da liegt auch unser Vorteil in Österreich, wir können in vereinzelten Fällen auch mal höhere Ablösesummen locker bezahlen. Aber wenn ein Burgstaller z.b. nach Hannover verkauft wird, könnte es bei Onisiwo ganz schnell gehen, indem man die Summe reinvestiert. Ansonsten glaub ich nicht, dass ein deutscher Bundesligist jetzt schon zuschlagen würde um den Preis, da er zu kurz in der Bundesliga ist und eine Wundertüte sein könnte. Deswegen sind die Chancen für die Wiener nicht so schlecht mMn. Liegt halt am Spieler was er den letztendlich will. :=

MMn ist der Hype um ihn etwas zu übertrieben und er sollte sich mal bei einem Topclub in Österreich beweisen, dann könnte er zu wesentlich besseren Vereinen wechseln als im Winter/Sommer.

stimme dir absolut zu dass der Hype um ihn definitiv nicht seinen schwankenden Leistungen gleichzusetzen ist.

btw in Mattersburg hört man von regem Interesse zweier deutscher Klubs, darunter ein 2. Liga Topklub.

Falls dies stimmt kann so denke ich weder die Austria noch Rapid da mit.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mattersburg hat die Option im Sommer gezogen, womit sich sein Vertrag bis 2017 verlängert hat. Jedoch haben sie die damit verbundene Gehaltserhöhung (20% angeblich) nicht bezahlt sondern weiterhin das normale Gehalt aus der letzten Saison. Man kann davon ausgehen, dass sich die Parteien einigen werden und Pucher das Risiko nicht eingeht seine heißeste Aktie ablösefrei zu verlieren. Durch die bevorstehenden infrastrukturellen Baumaßnahmen braucht Pucher sowieso Geld bzw würde es ihm gelegen kommen, weswegen er nicht so stur wie üblich agieren kann bei den Verhandlungen. Billig wird er aber trotzdem nicht und fraglich ob er die kolportierte Summe Wert ist (gegen uns war er sehr schwach).

welches interesse hat onisiwo zum aktuellen zeitpunkt sich mit pucher zu einigen in bezug auf die nicht erfolgten korrekten zahlungen? jeder normale berater würde onisiwo in dieser situation raten die chance zu nutzen um "billig" aus den vertrag zu kommen. vorallem wenn man weiß, dass man begehrt ist.

nachdem wir immer sehr gut diskutieren, würde mich dazu deine meinung sehr interessieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches interesse hat onisiwo zum aktuellen zeitpunkt sich mit pucher zu einigen in bezug auf die nicht erfolgten korrekten zahlungen? jeder normale berater würde onisiwo in dieser situation raten die chance zu nutzen um "billig" aus den vertrag zu kommen. vorallem wenn man weiß, dass man begehrt ist.

nachdem wir immer sehr gut diskutieren, würde mich dazu deine meinung sehr interessieren.

Schwer dazu Prognosen zu nennen ohne alle Details zu kennen. Natürlich wäre es aus Spieler Sicht besser sich nicht zu einigen und wohlmöglich ablösefrei zu gehen und ein nettes Handgeld für einen Wechsel einzusacken, die Frage ist nur, ob auch so entschieden wird oder es wohlmöglich nur eine Strafe gibt, da der Senat 2 entscheiden soll. Es gibt ja auch kaum Präzedenzfälle, weil jeder Verein wissen sollte wie man Optionen abwickelt. Ich denke sie werden das ausstehende Gehalt ausbezahlen und ihren Fehler korrigieren. Onisiwo wird das auch akzeptieren, weil er Mattersburg auch einiges zu verdanken hat und sich dort wohlfühlt. Ist auch die Frage, wie das die Öffentlichkeit aufnehmen würde und ob es seinem Image schaden würde. Jedenfalls ein schwieriger Fall, welchen ich in der Form selten gehört habe. Wobei ich es dem Pucher schon wünschen würde, Onisiwo ablösefrei zu verlieren und ordentlich auf die Schnauze zu fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Passt hier ziemlich gut rein:

http://kurier.at/sport/fussball/vertragsstreit-bei-team-debuetant-onisiwo/163.269.035

Transferaktie Karim Onisiwo: Muss ein Gericht die Zukunft des Mattersburgers entscheiden?

Seit Saisonbeginn zieht sich ein Vertragsstreit hin. Von Austria Salzburg verpflichtet hatte der Flügelstürmer 2014 im Burgenland einen Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Saisonen bis 2017 unterschrieben. Mattersburg zog natürlich die Option auf den stärksten Angreifer der zweiten Spielklasse, das ordentliche Gehalt wurde nochmals erhöht. Doch eine Klausel soll strittig formuliert gewesen sein.

Könnte der Kontrakt deswegen sogar ungültig sein? Das Liga-Schiedsgericht kann eine Einschätzung abgeben, aber keine Entscheidung treffen. Aus Mattersburger Sicht ist alles rechtens und der 23-Jährige frühestens im Juni 2017 ablösefrei.

Mittlerweile ist sogar von einem Termin vor einem ordentlichen Gericht die Rede. Onisiwo-Manager Günter Starzinger meint im KURIER-Gespräch dazu: "Wir wollen keinen Wirbel, nur Klarheit über den Vertrag. Man könnte diese Angelegenheit sicher mit Mattersburg klären."

Interessent Rapid

Montagabend hat Andreas Müller auf ServusTV das Interesse an Onisiwo bestätigt, der Rapid-Sportdirektor schränkt aber ein: "Onisiwo stand schon vor meiner Zeit auf unserer Liste. Wir arbeiten sauber: Vertragsgespräche würde es erst geben, wenn seine Streitigkeiten mit Mattersburg geklärt sind."

Anfragen aus dem Ausland soll es ebenfalls geben. Starzinger sagt: "Es wäre auch komisch, wenn es nach dieser Entwicklung nicht mehrere Interessenten geben würde."

Bin wirklich gespannt, wie diese Sache ausgeht. Gabs in Österreich schon einen ähnlichen Fall?

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schelm ist, wer anders denkt :davinci:

Quote

Transferaktie Karim Onisiwo: Muss ein Gericht die Zukunft des Mattersburgers entscheiden?

Seit Saisonbeginn zieht sich ein Vertragsstreit hin. Von Austria Salzburg verpflichtet hatte der Flügelstürmer 2014 im Burgenland einen Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Saisonen bis 2017 unterschrieben. Mattersburg zog natürlich die Option auf den stärksten Angreifer der zweiten Spielklasse, das ordentliche Gehalt wurde nochmals erhöht. Doch eine Klausel soll strittig formuliert gewesen sein.

Könnte der Kontrakt deswegen sogar ungültig sein? Das Liga-Schiedsgericht kann eine Einschätzung abgeben, aber keine Entscheidung treffen. Aus Mattersburger Sicht ist alles rechtens und der 23-Jährige frühestens im Juni 2017 ablösefrei.

Mittlerweile ist sogar von einem Termin vor einem ordentlichen Gericht die Rede. Onisiwo-Manager Günter Starzinger meint im KURIER-Gespräch dazu: "Wir wollen keinen Wirbel, nur Klarheit über den Vertrag. Man könnte diese Angelegenheit sicher mit Mattersburg klären."

Interessent Rapid

Montagabend hat Andreas Müller auf ServusTV das Interesse an Onisiwo bestätigt, der Rapid-Sportdirektor schränkt aber ein: "Onisiwo stand schon vor meiner Zeit auf unserer Liste. Wir arbeiten sauber: Vertragsgespräche würde es erst geben, wenn seine Streitigkeiten mit Mattersburg geklärt sind."

Anfragen aus dem Ausland soll es ebenfalls geben. Starzinger sagt: "Es wäre auch komisch, wenn es nach dieser Entwicklung nicht mehrere Interessenten geben würde."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Karim #Onisiwo vom SV #Mattersburg steht laut #Transfermarkt vor einem Wechsel zum #FCN

Schaut eher schlecht aus, mit einem Wechsel zu uns.

edit: vl doch net ganz seriös der account. sorry fürs vorschnell posten.

bearbeitet von Segafredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karim #Onisiwo vom SV #Mattersburg steht laut #Transfermarkt vor einem Wechsel zum #FCN

Schaut eher schlecht aus, mit einem Wechsel zu uns.

Ist Burgstaller schon bei Hannover? Ich dachte Gorgon ist da auch im Gespräch als Nachfolger?

Ob kainz mit onisiwo redet drüber?!

Kainz wurde von uns ja mit einem klaren Auftrag und einem Koffer voller Geld ins Camp eingeschleust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.