Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

wenn es so kommt soll es mir recht sein, aber würde es JETZT schaden einen DM mehr zu haben? ein bisschen mehr gehalt sollte bei den einnahmen doch wohl drin sein

petsos ist weg und im sommer hat man dann schon 3 eingespielt DM und muss am TM nicht mehr aktiv werden

Der Markt gibt im Sommer einfach um ein vielfaches mehr her. Ist doch relativ simple. Ich bin mir auch 100% sicher, dass man diese Position bereits relativ rasch im Frühjahr besetzt haben wird. Diese Personalie ist viel zu wichtig als diese jetzt "kurzfristig" zu besetzen (bis vor kurzem hat man ja noch alles versucht Petsos zu verlängern).

Wir werden schon einen guten DM bekommen, da mach ich mir keine Sorgen. Sehen werden wir diesen aber erst im Sommer, was auch absolut in Ordnung ist.

Anders sieht die Sache bei einem zusätzlichen Backup auf dieser Position aus, hier wäre ich auch dafür einen zu holen (in der Kategorie Behrendt). Aber da man bereits den Herbst ohne einen solchen absolviert hat, wird man dies im Frühjahr auf keinen Fall ändern. Insofern utopisch und keine Diskussion wert.

Es kommt, wenn überhaupt, ein Flügel. Das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich würde definitiv jetzt schon einen DM holen - am besten einen der auch in der IV auflaufen kann. Bis Petsos im Sommer weg ist kann er sich ins Team integrieren, Einsatzminuten sammeln und der Verletzungsteufel schläft bei uns bekanntlich ja auch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich würde definitiv jetzt schon einen DM holen - am besten einen der auch in der IV auflaufen kann. Bis Petsos im Sommer weg ist kann er sich ins Team integrieren, Einsatzminuten sammeln und der Verletzungsteufel schläft bei uns bekanntlich ja auch nicht ...

Auch wenn du dafür jetzt einen schlechteren DM holen müsstest, als es im Sommer möglich wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Begrüße die Entscheidung, dass man sich jetzt um einen Flügelspieler umsieht aus zwei Gründen. Einerseits sind wir aktuell SEHR knapp am Flügel besetzt und haben in Wahrheit keine einzige Alternative (Alar ist mMn. kein Flügel, Kuen noch immer nicht einsatzbereit) und zweitens wird uns einer oder beide aus dem Duo Kainz/Schaub im Sommer verlassen. Somit haben wir sowohl AKTUELL als auch in ZUKUNFT Bedarf für einen neuen Spieler. Deshalb hoffe ich, dass man jetzt einen guten Griff tätigt. Auch das Anforderungsschema, ein wenig Erfahrung und dennoch Potential für eine Weiterentwicklung hört sich aufs Erste nicht schlecht an. Geht somit um einen Spieler, der bereits Qualitäten mitbringt und nur noch geschliffen gehört. Rechne in etwa mit einem 22-25 Jährigen Spieler, den man da am Zettel hat.

@ SuiCune: Idee ist sicherlich nicht verkehrt. Denn der Umbruch im Sommer wird ohnehin gravierend sein und ein Ersatz könnte sich bis dahin schon wie du sagst integriert haben. Fraglich ist nur, was man dann mit Spielern wie Grahovac oder Nutz macht, denn die würden dann wohl gar nicht mehr zum Zug kommen im Frühjahr (sofern der Verletzungsteufel mal Pause macht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wer sagt dass man im Sommer einen besseren als jetzt bekommt ? Das Risiko dass ein Spieler nicht einschlägt ist immer gegeben - würd im Winter schon einer dazu stoßen, hätte er sich wenigst schon einigermaßen eingelebt wenn Petsos geht.

@Flo14:

Ja die 2 wären dann eben die Gelackmeierten ... Aber ich seh keinen der beiden als würden Petsos Nachfolger, sie mögen bei Talent haben, aber wir eine Verschlechterung auf dieser Position können wir uns mMn einfach nicht leisten.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wer sagt dass man im Sommer einen besseren als jetzt bekommt ? Das Risiko dass ein Spieler nicht einschlägt ist immer gegeben - würd im Winter schon einer dazu stoßen, hätte er sich wenigst schon einigermaßen eingelebt wenn Petsos geht.

Der Hausverstand sagt es. Natürlich ist es keine Garantie, doch die letzten Jahrzehnte haben im Fussballgeschäft gezeigt, dass im Sommer deutlich mehr Transfers passieren, d.h. mehr Spieler wechselwillig und erhältlich sind. Ergo ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass man im Sommer einen besseren findet als im Winter.

Mal ganz davon abgesehen, dass man im Winter so gut wie immer Ablöse zahlen muss.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Markt gibt im Sommer einfach um ein vielfaches mehr her. Ist doch relativ simple.

sehe ich anders. es ist immer eine frage des geldes. natürlich kommt es immer zu gute, dass verträge meistens mit sommer auslaufen, aber gladbach hat auch einen guten spieler bekommen und es gibt auch ligen, wo die saison im dezember endet

es kommt eben darauf an wie sehr der gewollte spieler vom aktuellen verein benötigt wird

ein vielfaches schließe ich auf jeden fall aus. es gibt vielleicht vereinzelt spieler die keine freigabe bekommen wie kainz. dresden war auch bereit stefaniak abzugeben, obwohl sie ihn sehr für den aufstieg brauchen würden

müller sucht auch jetzt einen flügel. er wird ja wohl kaum irgendeinen holen nur um einen geholt zu haben. der markt hat also sicher auch ein paar DM die für rapid in frage kämen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Petsos und Schwab sind gesetzt, dahinter bekommt grahovac seine Chancen. Wenn alle fit bleiben, wäre auch kein Platz für einen zusätzlichen Spieler. Nachdem aber rapid ganz klar kommuniziert, dass man wenn dann einen Flügelspieler holt, ist die Diskussion absolut sinnlos.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sehe ich anders. es ist immer eine frage des geldes. natürlich kommt es immer zu gute, dass verträge meistens mit sommer auslaufen, aber gladbach hat auch einen guten spieler bekommen und es gibt auch ligen, wo die saison im dezember endet

es kommt eben darauf an wie sehr der gewollte spieler vom aktuellen verein benötigt wird

Es geht aber nicht darum, wann der Vertrag endet. Viele Vereine wollen im Winter einfach keine Spieler abgeben, weil sie dann selber kurzfristig nachbessern müssten. Gerade im ASB sollte das doch verständlich ein. Hier wollte doch auch niemand Petsos und Kainz abgeben und sich die restliche Saison versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zoltán Stieber hat in Nürnberg unterschrieben. Gut so.

Hätte man sich das Gehaltstechnisch überhaupt angetan ? knappe 60k/Monat sind ja auch kein Bemmerl.

btw. wie realistisch wäre Medojevic ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass man jetzt scheinbar doch noch einen Flügel verpflichten will beruhigt mich schon ein wenig, nach der Huspek-Leihe könnte das sonst bei unserem Spielplan aus personeller Sicht durchaus eng werden (vor allem bei unserem Verletzungspech).

Dass an dem Hierländer-Gerücht nichts dran zu sein scheint empfinde ich auch als positiv: der Bursch hat bei Leipzig heuer keine 5 mal in der zweiten Liga gespielt, ich weiß nicht ob er uns wirklich weiterhelfen könnte.

Und jetzt zu NK: Ich würde wirklich versuchen ihn in dieser Transferzeit zu holen, die Vorteile wurden hier ja schon zur Genüge genannt: ablösefrei, er könnte gemeinsam mit Steffen die Jungen führen, er kann im Mittelfeld fast alles spielen, er würde uns höchstwahrscheinlich nicht mehr verlassen. Es gibt eigentlich nichts was dagegen sprechen würde außer unserer Philosophie ausschließlich junge Spieler zu holen und weiterzuentwickeln...

Aber jetzt mal ehrlich: man kann doch nicht deshalb auf diese große Chance verzichten! Ich meine wir wollen in die Top 50 Europas, das wird uns als reiner Ausbildungsverein (der wir, wie wir diese Transferzeit wieder einmal gesehen haben, immer noch sind) nicht gelingen!

Es wäre etwas anderes wenn NK nicht zu uns will und stattdessen noch einmal eine andere Herausforderung im Ausland sucht (dann wird er aber auch nicht mehr zu uns kommen), aber ich bezweifle ja (und das Müller-Interview bestätigt das ja großteils) dass wir überhaupt Kontakt zu Niko aufgenommen haben bzw überhaupt Interesse daran haben.

Kann ich nicht ganz verstehen wenn es tatsächlich so sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.