Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Gast

ist mir schon klar, dass sich im Sommer mehr tut, aber verstehen tu ichs einfach nicht. Wenn ich auf einer Position dringenden Handlungsbedarf hab und einen bestimmten Spieler wirklich will, wieso sollte der dann noch ein halbes Jahr warten? und komm mir nicht mit dem üblichen Handgeld-Argument, das kann ich dem Wunschspieler auch zusätzlich zu den paar 100k Ablöse zahlen, die für das restliche halbe Jahr fällig werden, wenn ich den Spieler wirklich will!

ok, für klassische Kaderergänzungen mag das zutreffen, da warte ich halt noch bis Juni, weils dann nix mehr kostet, und wenn der Spieler dann vielleicht schon woanders untergekommen ist, machts auch nix - aber wirkliche Wunschspieler?

wieso sollten die im Juni eher zu haben sein, als im Jänner?

Wenn es jemanden gibt, man den Spieler unbedingt will, der Spieler wechseln will und der Verein den Spieler wechseln lässt, dann kommt er auch im Winter. Nur gibt es das nicht allzu oft. Im Juni gibt es eben mehr Spieler zur Auswahl. Das ist FAKT. Wer das nicht versteht, hat in einem Fussballforum nicht viel verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich um ein vielfaches. Lies dir als einfaches Beispiel das Interview von Hagmayr (ja ich mag ihn auch nicht) durch, der bestätigt das ja ebenso. Und als Spielerberater kann er zumindest das beurteilen, da kann man dieser Spezies gegenüberstehen wie man will.

Außerdem wie Silva bereits erwähnt hat, wenn man schon mal Transferzeiten verfolgt hat, dann braucht man dazu keinen Spielerberater um das zu wissen.

Und wenn dir das auch alles noch nicht genug ist dann zähl mal wieviel Transfers es im Sommer gibt und wieviele im Winter, auch dann wirst du das Vielfaches noch ohne Bedenken verwenden können.

das hat aber nicht damit zu tun, dass der markt etwas hergibt oder nicht, sondern weil die vereine für eine saison planen und im winter ggf nachbessern

es gibt sicher einige spieler, die wie kragl nur noch bis sommer vertrag haben und die man noch zu geld machen will

oder venutu, der noch länger vertrag hat und grödig ihn eigenlich bräuchte, aber auf das geld angewiesen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat aber nicht damit zu tun, dass der markt etwas hergibt oder nicht, sondern weil die vereine für eine saison planen und im winter ggf nachbessern

:ratlos: :ratlos:

Jetzt erklärst es selber warum der Markt im Sommer mehr hergibt und sagst zu Beginn es hat damit nichts zu tun. Schön langsam bin ich massiv verwirrt was deine Postings betrifft.

Schon mal daran gedacht, dass das eine mit dem anderen einhergeht!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

fein, dass mir endlich einmal wer sagt, wo ich was verloren hab und wo nicht, danke vielmals :love:

Wenn ich in ein Skiforum schreibe, dass ich nicht verstehe, warum es im August in Österreich weniger Schnee gibt als im Februar, hab ich dort auch nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:ratlos: :ratlos:

Jetzt erklärst es selber warum der Markt im Sommer mehr hergibt und sagst zu Beginn es hat damit nichts zu tun. Schön langsam bin ich massiv verwirrt was deine Postings betrifft.

Schon mal daran gedacht, dass das eine mit dem anderen einhergeht!? :ratlos:

wie oft noch. das hat mit "der markt gibt mehr her" nichts zu tun, sondern wie gut die sommereinkäufe waren und offensichtlich hat müller mit huspek ein bissi daneben gegriffen und muss sich jetzt umschaun. genauso hätte müller behrendt ersetzen sollen und jetzt mit dem verletzten dibon haben wir den scherben auf

der markt gibt also im sommer und winter fast dasselbe her, nur die nachfragen sind vielleicht unterschiedlich

rapid hat zZ aber nachfrage und andere vereine und spieler sind sicher bereit für einen wechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

der markt gibt also im sommer und winter fast dasselbe her, nur die nachfragen sind vielleicht unterschiedlich

Ja, theoretisch ist natürlich jeder Spieler in den Transferzeiten verfügbar, maximal unterscheidet sich das durch Spieler die aufhören bzw. neu anfangen bzw. keine Spielerlaubnis bekommen. In der Praxis kommt durch die im Sommer auslaufenden Verträge und beendeten Meisterschaften eine zusätzliche Dynamik hinzu. Dass man auch im Winter Transfers tätigen kann, die helfen, wird dadurch natürlich nicht ausgeschlossen, aber es ist wahrscheinlicher, dass man den Spieler, den man haben will im Sommer leichter bekommt. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ja, theoretisch ist natürlich jeder Spieler in den Transferzeiten verfügbar, maximal unterscheidet sich das durch Spieler die aufhören bzw. neu anfangen bzw. keine Spielerlaubnis bekommen. In der Praxis kommt durch die im Sommer auslaufenden Verträge und beendeten Meisterschaften eine zusätzliche Dynamik hinzu. Dass man auch im Winter Transfers tätigen kann, die helfen, wird dadurch natürlich nicht ausgeschlossen, aber es ist wahrscheinlicher, dass man den Spieler, den man haben will im Sommer leichter bekommt.

Dazu kommt, dass im Winter das Transferfenster nur einen Monat lang offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, theoretisch ist natürlich jeder Spieler in den Transferzeiten verfügbar, maximal unterscheidet sich das durch Spieler die aufhören bzw. neu anfangen bzw. keine Spielerlaubnis bekommen. In der Praxis kommt durch die im Sommer auslaufenden Verträge und beendeten Meisterschaften eine zusätzliche Dynamik hinzu. Dass man auch im Winter Transfers tätigen kann, die helfen, wird dadurch natürlich nicht ausgeschlossen, aber es ist wahrscheinlicher, dass man den Spieler, den man haben will im Sommer leichter bekommt.

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit. Keine Ahnung was da so schwierig zu verstehen ist. Offenbar falsche Auffassungen von "was der Markt hergibt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dazu kommt, dass im Winter das Transferfenster nur einen Monat lang offen ist.

Auch noch. Aber wie gesagt, wenn man mehr als 2 Transferzeiten verfolgt hat, dann sieht man, dass im Sommer viel mehr Spielerabgänge und -zugänge passieren. Das lässt halt stark darauf schließen, dass der Markt im Sommer für die meisten Teilnehmer interessanter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass im Winter das Transferfenster nur einen Monat lang offen ist.

Da kommt noch wesentlich mehr dazu, aber ich denke weitere Erläuterungen sind wohl sinnlos, da es 95% hier dann irgendwann mal langweilt, insofern dies nicht schon lange der Fall ist bei der Diskussion.

Auch noch. Aber wie gesagt, wenn man mehr als 2 Transferzeiten verfolgt hat, dann sieht man, dass im Sommer viel mehr Spielerabgänge und -zugänge passieren. Das lässt halt stark darauf schließen, dass der Markt im Sommer für die meisten Teilnehmer interessanter ist.

Wo wir wieder bei einem Vielfachen wären. Denke dies geht teilweise bis zum Faktor 10 (und nein, hab nicht nachgezählt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es stimmt mich schon mal positiv, dass wir überhaupt spieler in der kategorie eines zoltan stiebers suchen. so abgeneigt wäre ich stieber gegenüber nicht gewesen. da gibt es schlechtere. die frage ist natürlich, zu welchen konditionen er gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wobei es natürlich auch Gründe gibt, wieso ein Transfer im Winter besser ist, als erst im Sommer. Wäre ja nicht so, dass Spieler Konsumgüter sind, die immer vorhanden sind.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.