Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ist nicht jeder Transfer ein Risiko? Der einzige Unterschied besteht rein darin, das ein "billiger" eher über seine eigene Beine stolpert. Ok, es geht genauso umgekehrt, ein Schobi z.B. Der haut ihn beim Stolpern noch rein.^^

Glück gehört genauso dazu.

Ich bin JG 79. Also ich hab sehr wohl die Untergänge gewisser Traditionsvereine miterlebt. Aber da ist sehr wohl auch viel Geld unter dem Tisch geflossen was ich so in div. Tageszeitungen mitbekommen habe und ich mich erinnern kann. Hat auch am Rande was damit zutun und liegt nicht nur an den Risikotransfers.

Was versteht ihr unter Risikotransfer? Wo fängts an und wo hörts auf? Wo liegt da die Grenze eurer Meinung?

1 Mio? 2 Mio? Oder können/wollen/sollen wir uns nur Spieler leisten bis 500.00?

Man sagt zwar "Geld spielt nicht Fussball" aber der Marktwert spiegelt sich schon meist am Platz wieder. Obwohl es viel wichtiger ist das er zur Mannschaft passt. Genauso gut könnte ein Messi bei Rapid zu einem Fremdkörper werden und ein Spieler aus der RL zum Matchwinner. Fussball ist eine verrückte Welt.

Es gilt aber auch da, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Rechnung ist ziemlich einfach, man sollte nur soviel ausgeben wie man hat und wenn man diese Saison Millionen durch EC und Transfer erzielt hat kann man diese auch großteils in die Mannschaft investieren. Dennoch sollte man sehen, dass man mit der Kohle die bestmögliche Ware erhält. Nur wie garantiert man dies? Das kann man eben nicht, da ist es egal wie toll das Scouting auch funktioniert. Es sind eben Menschen am Werk und gerade im Fußball ist die Varianz doch deutlich höher als in anderen Sportarten wo ein Tor bei weitem nicht so einen großen Unterschied ausmacht aber dies ist mir jetzt fast zuviel der Mathematik.

Wenn man sich z.B. einen Firminho gestern bei Liverpool ansieht, der wurde damals von den Rangnick Söhnen via Youtube Live-Streams "gescoutet", es führen also mehrere Wege nach Rom :)

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Spätestens jetzt wird Kainz definitiv ziemlich massiv ang'fressen sein. Bin neugierig, wie sich das auf seine Leistungen auswirkt... :nervoes:

es ist wohl nicht daran gescheitert, dass das interesse öffentlich wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Spätestens jetzt wird Kainz definitiv ziemlich massiv ang'fressen sein. Bin neugierig, wie sich das auf seine Leistungen auswirkt... :nervoes:

Nix gegen dich persönlich, aber ich hab solche Aussagen satt. Keiner braucht einen auf Diva machen, schon gar nicht, wenn man das Ausland anstrebt. Er weiß bestimmt auch, dass wenn ein gutes Angebot im Sommer reinkommt, dass er gehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kainz ist schon ein vernünftiger Kerl, der versteht unsere Situation zu 100 % und wir weiterhin alles für den Verein geben. Sollte er im EM-KADER stehen, wirkt sich das noch besser aus. Da kann er im Sommer dann noch mehr Handgeld und Gehalt verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Spätestens jetzt wird Kainz definitiv ziemlich massiv ang'fressen sein. Bin neugierig, wie sich das auf seine Leistungen auswirkt... :nervoes:

und was soll sich durch dieses interview für kainz auch nur irgendwie geändert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Im Prinzip war der Kader sehr gut, besser als der von Salzburg meiner Meinung. Dann ging NUR Beric und was ist passiert? Nur ein Spieler!!! Wo wäre da das Problem gewesen wenn man auf die 300.000 Ausbildungsentschädigung an Sturm verzichtet hätte, den Transfer gleich über die Bühne bringt, und einen Stürmer holt der auch mal an einen Gegenspieler vorbei kommt. Klar kann ein Transfer auch mal nach hinten los gehen, passiert den grössten Vereinen. Aber das Risiko hätte ich, aufgrund der neuen Saison und der Ausgangslage, nehmen müssen. Da hätte man sich doch auch schonmal ein wenig aus dem Fenster gelehnt.

Du entkräftigest dein Argument eigentlich selbst. Wenn der Kader doch sowieso besser war wie der von Salzburg, wie kann dann NUR Beric den Unterschied machen?

Auch wenn man einen doppelt so teuren Ersatz geholt hätte, als Jelic, gibt es keine Garantie, dass dieser sofort einschlägt. Somit wären wir vielleicht mit Prosenik als 1er Stümer in die CL- und EL-Quali Runden gegangen, und das Risiko schnell zu scheitern wäre umso größer gewesen.

Wenn Beric den Kopfball gegen Donezk reinmacht und wir in die CL einziehen, würde jetzt wohl keiner sagen, man hätte Beric gleich ziehen lassen sollen.

Zusammenfassend: Im Fußball gehts bekanntlich so schnell, da lässts sich im Nachhinein relativ leicht reden. Wir sollten das Vergangene sein lassen und uns lieber über die Zukunft Gedanken machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

du meinst die zeit in der wir wie viele fast konkurse hingelegt hätten? natürlich, wenn man das so will, dan geht das jetzt auch. wie gesagt ich bin grundsätzlich bei dir, jedoch bedeutet dies für mich, dass ich einen 28-30 jährigen haben kann oder 3 junge spieler (gehe mal von diesem unterschied beim gehalt aus).

der erste teil ist reine polemik, darauf geh ich garnicht ein.

ja mir ist klar das so ein spieler teurer ist. dafür hat man ihn länger und die gesamt qualität steigt dadurch. ich rede immer noch von spielern in rapid reichweite, also keine topstars. spieler wie eben heikkinen einer war. so jemand ist auch heutzutage noch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Verstehe nicht, warum derartige Dinge auf die Leistung drücken sollen. Kainz will zur Euro, danach ins Ausland und dort bei einem möglichst guten Klub unterschreiben und möglichst viel Geld verdienen. All diese Dinge lassen sich nur realisieren, wenn er Leistung bringt und daher wird er sich ganz sicher nicht hängen lassen, sondern verstärkt probieren, eben seine Ziele zu realisieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Namedropping:

Ein Spieler der mir als Winterzugang gefiele ist Florin Tanase.

Wurde bereits mit 18 Jahren das erste Mal ins rumänische Nationalteam berufen und wurde vor Kurzem 21. Er ist also jung und zeigt in der rumänischen Liga als Linksaußen / Mittelstürmer (20 Spiele, 8 Tore, 4 Assists) sehr gute Leistungen - er ist bereit für den nächsten Schritt.

Meiner Meinung nach wäre es aber wichtig ihn schon jetzt zu holen, denn ich denke insbesondere körperlich und sprachlich bräuchte er sicher ein halbes Jahr um sich bei Rapid einzugewöhnen. Danach traue ich ihm aber eine ähnliche Entwicklung wie Kainz zu. Denn er hat schon jetzt das Auge für den Mitspieler und bringt die Bälle auch immer wieder an seine Kollegen. Zusätzlich ist er im Abschluss durchaus brauchbar.

http://www.transfermarkt.at/florin-tanase/profil/spieler/314329

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Jeder Fan, der vor nicht allzu langer Zeit die Niedergänge des FC Tirol, des GAK und beinahe Sturm miterlebt hat, sollte beim Gedanken an Risikotransfers, die sich durch Meistertitel und internationale Erfolge später schon von allein zurückzahlen werden, alle Zustände bekommen.

Risiko fordern ist immer einfach, wenn man vom Best Case ausgeht und nicht dafür grade stehen muss, wenn's schief geht.

Zudem Frag ich mich, wo manche Rapid-Fans eigentlich diesen grundsätzlichen Meistertitel-Anspruch hernehmen.

Aus Erfahrung kanns nämlich nicht sein, wenn man sich anschaut, dass wir seit Ende der 60er 7 Meisterschaften gewonnen haben und sich daher wohl kaum jemand an Zeiten erinnert, wo Rapid Serienmeister war, dafür aber an einige Phasen, wo mal um die 10 Jahre Pause war.

bin voll bei dir. das sollte auf keinen fall passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.