Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Das wirst du bei Rapid nicht so schnell nie erleben - wenn du dich nach Millionentransfers sehnst, solltest du ins Dosenlager wechseln - Pfiati !

und das ist auch gut so. Ich will unsere Rapid noch länger haben und das nicht als neu gegründeten Klub in der letzten Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

meiner meinung nach ein blödsinn!

das geld für beric und strebinger war eben nicht genug. das war rausgeschmissenes geld, denn beide bringen ihre leistungen absolut nicht und helfen uns momentan sehr bedingt.

jelic kann beric eben nicht annähernd ersetzen und es ist irgendwo auch absehbar, dass ein mann um 500.000 einen 5-millionen-mann nicht 1:1 ersetzen kann.

wenn es uns finanziell halbwegs gut geht, wäre es mit sicherheit kein fehler, wenn wir auch mal 3-4 millionen für einen stürmer ausgeben, der beric dann aber auch wirklich anständig ersetzen kann und höhere qualitäten als ein jelic hat.

ich werd damit leben müssen, dass du meine ansicht als blödsinn siehst, soll nix schlimmeres passieren - aber auf die zeiten, wo rapid 3-4millionen auf den tisch für einen spieler legt, wirst wohl noch laaaaange warten können. und da diskutieren wir noch gar nicht darüber, dass auch ein spieler dieser preiskategorie überhaupt mal nach österreich wechseln möchte, oder erschlagen wir den dann auch einfach mit geld um ihn zu rapid zu locken und um uns gegen potentielle mitbewerber abzuheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

und das ist auch gut so. Ich will unsere Rapid noch länger haben und das nicht als neu gegründeten Klub in der letzten Klasse.

also würdest du es nicht gut finden, wenn sich rapid in eine richtung entwickelt, wie es beispielsweise basel in der schweiz gemacht hat?? - ebenfalls in einer liga, die nicht viel besser ist, als die österreichische.

ich denke halt nach vorne.

krammer und peschek wollen rapid über kurz oder lang in europa's top 50 sehen und dass wir auch international eine größere rolle spielen als jetzt.

mit dem neuen stadion werden wir zum glück über kurz oder lang ein viel höheres budget haben als jetzt.

man sollte sich weiterentwickeln und auch steigende ansprüche haben und sich nicht im hier und jetzt mit dem zufrieden geben, was man hat.

und das geht sehr wohl auch noch ohne, dass man sich komplett verkauft!

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

beric hat als er zu uns kam weniger gekostet als jelic jetzt. war es für dich auch klar, dass beric den millionen-mann boyd nicht 1:1 ersetzen kann?

Beric hat 700 000 + 300 000 bei Weiterverkauf gekostet...

Jelic 500 000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also würdest du es nicht gut finden, wenn sich rapid in eine richtung entwickelt, wie es beispielsweise basel in der schweiz gemacht hat?? - ebenfalls in einer liga, die nicht viel besser ist, als die österreichische.

Alles klar, d.h. du sehnst einen Mateschitz-Verschnitt für Rapid herbei oder wie darf ich den Vergleich mit Basel verstehen?

Ich kann darauf gerne verzichten und bin in diesem Fall lieber weiterhin ein reiner Ausbildungsverein der sich durch Spielerverkäufe finanziert.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also würdest du es nicht gut finden, wenn sich rapid in eine richtung entwickelt, wie es beispielsweise basel in der schweiz gemacht hat?? - ebenfalls in einer liga, die nicht viel besser ist, als die österreichische.

ich denke halt nach vorne.

krammer und peschek wollen rapid über kurz oder lang in europa's top 50 sehen und dass wir auch international eine größere rolle spielen als jetzt.

mit dem neuen stadion werden wir zum glück über kurz oder lang ein viel höheres budget haben als jetzt.

man sollte sich weiterentwickeln und sich nicht im hier und jetzt mit dem zufrieden geben, was man hat.

und das geht sehr wohl auch noch ohne, dass man sich komplett verkauft!

Basel hatte bei seiner Entwicklung halt massive Hilfe durch Mäzen-Millionen.

Es wäre zweifellos wünschenswert, dass Rapid sich auch so entwickelt, aber "aus eigener Kraft" ist das leider ziemlich illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und da diskutieren wir noch gar nicht darüber, dass auch ein spieler dieser preiskategorie überhaupt mal nach österreich wechseln möchte, oder erschlagen wir den dann auch einfach mit geld um ihn zu rapid zu locken und um uns gegen potentielle mitbewerber abzuheben?

Passed dazu

http://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=zu

Wenn man da mal die Top50 (also die Leute, die über eine Mille gekostet haben) anschaut, war mMn die überwältigende Mehrheit diesen Preis nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Passed dazu

http://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=zu

Wenn man da mal die Top50 (also die Leute, die über eine Mille gekostet haben) anschaut, war mMn die überwältigende Mehrheit diesen Preis nicht wert.

Boghossian :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem wird im Sommer aber sein das, 2 Spieler schon fix weg sind, und weitere sehr wahrscheinlich. Und da reden wir nicht von Ergänzungsspieler, sondern Leistungsträger die es mindestens GLEICHWERTIG zu ersetzen gilt.

Daher spreche ich schon von einem Umbruch. Wenn vom Stammpersonal 4 wegbrechen, müssen 4 neue Verpflichtet werden die uns sofort helfen können/müssen.

Also ich muss dem widersprechen:

1. ist ein irrglaube, dass es möglich ist, einen spieler zu holen, der sofort eine gleichwertige leistung bringt, wie ein abgegangener leistungsträger! jeder neuer spieler muss sich erst ans system anpassen bzw. muss sich in gewisser weise das system an den neuen spieler anpassen. die meisten versuche, den anpassungsbedarf durch besonders etablierte spieler zu vermeiden waren recht teure flops! mir fallen da insbesondere bazina oder hesselink ein. Wenn man wirklich eine zuverlässige sofortige verstärkung will, muss man erheblich tiefer in die tasche greifen und wohl 2-stellige milloinenbeträge hinlegen.

2. wir leben seit jahren davon, dass uns die besten spieler weggekauft werden! dann ist immer der aufschrei groß und alle sind verzweifelt, weil wir die abgänge (wenn überhaupt) nur durch junge spieler ersetzen. Aber noch jedes mal sind ein paar monate später alle vewundert, dass plötzlich andere spieler die löcher im kader auffüllen. Das ist der einzige Weg für uns und darauf vertraue ich !!!

Also lieber sehr zeitnah einige junge talente bzw spieler die woanders ihre möglichkeiten nicht voll abrufen holen, welche sich in der kommenden saison an die mannschaft herantasten können, als viel geld auf den tisch legen, für eine sogenannte klassespieler als "sofortige verstärkung" von der wir dann alle enttäuscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meiner meinung nach ein blödsinn!

das geld für beric und strebinger war eben nicht genug. das war rausgeschmissenes geld, denn beide bringen ihre leistungen absolut nicht und helfen uns momentan sehr bedingt.

jelic kann beric eben nicht annähernd ersetzen und es ist irgendwo auch absehbar, dass ein mann um 500.000 einen 5-millionen-mann nicht 1:1 ersetzen kann.

wenn es uns finanziell halbwegs gut geht, wäre es mit sicherheit kein fehler, wenn wir auch mal 3-4 millionen für einen stürmer ausgeben, der beric dann aber auch wirklich anständig ersetzen kann und höhere qualitäten als ein jelic hat.

beric hat den 2 mio boyd nicht nur ersetzt sondern übertroffen! argument damit widerlegt.

irgendwas scheine ich verpasst zu haben....dass der jonas hofmann zu gladbach geht ist ja schon "länger" bekannt....und ich dachte es ist trotzdem fix dass kainz im sommer dorthin wechselt...jetzt gibts gar kein interesse mehr....ich kenn mich nimma aus.

so ist es. hofmann wurde verpflichtet und erst danach kam die absage von rapid. entweder war die transferaktivität damit abgeschlossen oder nicht, die absage kam danach. das ist doch nur eine heulerei von gladbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beric hat den 2 mio boyd nicht nur ersetzt sondern übertroffen! argument damit widerlegt.

zudem außer Acht gelassen wird, das Beric selbst zu einem Preis von 750k verpflichtet wurde. Es werden hier also Äpfel mit Birnen verglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Passed dazu

http://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=zu

Wenn man da mal die Top50 (also die Leute, die über eine Mille gekostet haben) anschaut, war mMn die überwältigende Mehrheit diesen Preis nicht wert.

Wobei - abseits von Red Bull Transfers, die für mich in einer komplett anderen Kategorie spielen in Sachen überteuerte Transfers und deren Quantität darstellen - sind da durchaus tolle Kicker dabei welche die Bundesliga prägten. Natürlich aber auch einige die völlig floppten.

Grundsätzlich bin ich der Meinung Rapid sollte sich mittelfristig auch nach oben orientieren und eher im Bereich von Beric, Kayode, Bazina, etc.

(Ablöse also um die 1-1,5 Millionen) umsehen als im Bereich um die 500.000.

3-4 Millionen Ablöse ist für mich ohne Zuschüsse bzw. kontinuierlich tolle Transfers oder Champions League einfach absolut unrealistisch und ein finanzieller Selbstmord mit Ansage. Von den anderen Argumenten, wie z.B. Ligaattraktivität, die angesprochen wurden ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Deshalb meine Frage an euch was ihr unter Risikotransfers versteht. 1 Mio, 2 Mio, oder 5 Mio.

Ich denke Rapid muss kleinere Brötchen backen. Wir habens eben nicht so dick. Und ich find es ausgezeichnet was wir mit dem Nachwuchs machen. Barisic ist wirklich ein Meister wenn es um die Jungen geht. Aber ich bin der Meinung ds es eben eine gesunde Mischung geben MUSS um erfolgreich eine Mannschaft zu formen. Man braucht ein paar junge hungrige Spieler genauso, wie die älteren die sie führen. Bin mir sicher ein M.Hofamnn, Pavelic usw. wären nie so gut wenn nicht ein Sonni hinten stehen würde. Und den Rest des Kaders sollte aus durchschnittlichen bis guten Kickern bestehen. Der Markt in Österreich ist dünn bzw. gibt's eben nicht so viele die einem, vorallem international, weiterhelfen.

Bei mir ist ein Risikotransfer zwischen 1,5 und 2 Mio. Mehr sollte Rapid nicht für Spieler ausgeben. Denn eines darf man auch nicht vergessen. Teure Spieler haben auch ein grösseres Gehalt das man monatlich zu stemmen hat. Wir hatten ein goldenes Jahr. Viele Verkäufe. Lienhart, Behrendt, Wydra, Beric. Einnahmen aus der EL und diese Investmentaktion. Daher ist es mir ein Rätsel wieso man nicht bei einem Stürmer an eine Grenze geht, und die kann nicht bei 500.000 liegen. Gerade weil Salzburg und die unaussprechlichen dieses Jahr schwächeln und alles für uns gesprochen hätte. Ewig schade.

Wie siehts da eigentlich mit Leihbasis mit Kaufoption aus. Keine Ahnung wie das vertraglich aussieht, was für Risiken da bestehen und welche Möglichkeiten es da gibt. Da bin ich überfragt.

Ich tue mir ganz schwer dir zu folgen.

Du sagst, du denkst das Rapid kleinere Brötchen backen muss. Zuvor hast du aber deinen Unmut darüber geäußert, dass Rapid beim Beric-Nachfolger Risiko hätte nehmen müssen, anhand der neuen Saison und der Ausgangslage.

Um dich weiters zu zitieren: "Und es ist ja auch nicht so als würden gute, etwas teurere Spieler nur Geld kosten." (?)

Wie passt das mit dem zusammen was du gerade eben von dir gegeben hast: "Teure Spieler haben auch ein größeres Gehalt das man monatlich zu stemmen hat."

"Jedes Jahr schlagen wir uns selbst"; " haben einen besseren Kader als Salzburg"; "schön langsam müssen wir das Niveau und die Qualität des Kaders heben, wenn wir wieder mal am Rathausplatz stehen wollen!"...

Wie gesagt, ich tue mir ganz schwer dir zu folgen. Da du eigene getätigte Aussagen von dir, kurze Zeit später wieder selbst entkräftest, in dem du wieder gegenteilige Sachen zu dem behauptest. Also sehr viele und offensichtliche Wiedersprüche.

Ich sehe nicht wie dich so die Rapid-Verantwortlichen zufrieden stellen können.

Vielleicht erklärst du dich aber auch nur zu überhastet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Passed dazu

http://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=zu

Wenn man da mal die Top50 (also die Leute, die über eine Mille gekostet haben) anschaut, war mMn die überwältigende Mehrheit diesen Preis nicht wert.

ich hab so meine Probleme mit dieser Liste. 95% bezogen sich auf Redbull, Magna oder dem damaligen Größenwahn eines Kartnig. Natürlich ist ein Amoah, Boghossian und wie sie alle heißen das Geld nicht wert gewesen, es sollte dennoch unter normalen Umständen und Fußballverstand machbar sein für dieses Geld Topspieler für österreichische Verhältnisse zu verpflichten.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.