Recommended Posts

ASB-Messias

unabhängig davon, dass Auer vom Tabellenneunten kam, ist der für mich überhaupt die größte Enttäuschung von allen 6 Neuzugängen im Sommer!

Warum der quasi das kicken eingestellt hat, sobald er ein grünweißes Leiberl anhatte, ist mir völlig rätselhaft, das Ziki-Zoki alleine kanns ja dann auch nicht sein. Ohne die Admira in der letzten Saison bewusst verfolgt zu haben ist mit gerade Auer sehr wohl immer wieder aufgefallen, und zwar mit soliden bis starken Leistungen, defensiv wie offensiv!! Ich war sehr froh, dass er zu uns und nicht zB. zur Austria gegangen ist, muss ich zugeben, das Potential eines Schrammel (vor seiner Verletzung) oder Stangl hätte ich locker gesehen, und noch dazu deutlich über Pavelic!

Was dann geschehen ist würde mich wirklich interessieren, Anpassungs-, Sprachprobleme, Heimweh etc. könnens ja in diesem Fall wohl kaum sein, bei einem Umzug von der Südstadt ins Happelstadion....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@Splinta

Ja klar red ich von müssen. Wenn 4 gehen, müssen 4 neue kommen. Nächstes Jahr werden wir wieder in der BL spielen, nat. CUP und EL. So gross ist unser Kader auch nicht, stand nicht zuletzt auch Hlinka im Kader? Hat jetzt nur am Rande mit Müller zutun.

Und ich sag ja nicht das, wenn ein Beric um 5 Mio nach Frankreich geht, wir wieder einen Stürmer um 5 Mio kaufen. Aber einen Jelic um 500.000? Wenn der von 10 Zweikämpfen, 10 verliert dann frag ich mich schon und hat auch nichts mit einer Fremdsprache oder Eingliederung in die Mannschaft zutun.

Aber bei solchen Transfers wundert es mich nicht das wir schon seit gefühlten Ewigkeiten auf einen Titel warten.

Es ist schon gut so das wir uns finanziell auf einem guten Weg befinden, und es ist schon gut so vernünftig zu wirtschaften. Ich halt auch nichts davon Millionen für irgendwelche Kicker aus dem Fenster zu schmeissen. Aber langsam sollte man die Qualität und das Niveau des Kaders heben wenn man mal wieder am Rathausplatz stehen möchte. Step by Step, und vielleicht wäre bei einem Beric-Ersatz der richtige Zeitpunkt gewesen mal zu schauen was man für 1 - 1,5 Mio bekommt.

Was Vereinsintern abgeht hab ich keine Ahnung. Vielleicht bastelt man eh an einem Plan wie s wieder gelingt Rapid dorthin zu bekommen wo wir eigentlich stehen sollten. Und vielleicht tu ich vielen Unrecht damit, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden der ewige Zweite hinter Salzburg zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wenn sich unsere stürmer bis sommer nicht mehr sonderlich gut entwickeln (wenn jelic nicht endgültig der knopf aufgeht, usw.), wäre ich auch dafür, dass man mal mehr geld für einen neuen stürmer ausgibt.

immer spieler um 5 millionen verkaufen und um 500.000

kaufen wird auf dauer ohne qualitätseinbußen nicht funktionieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Splinta

Ja klar red ich von müssen. Wenn 4 gehen, müssen 4 neue kommen. Nächstes Jahr werden wir wieder in der BL spielen, nat. CUP und EL. So gross ist unser Kader auch nicht, stand nicht zuletzt auch Hlinka im Kader? Hat jetzt nur am Rande mit Müller zutun.

Und ich sag ja nicht das, wenn ein Beric um 5 Mio nach Frankreich geht, wir wieder einen Stürmer um 5 Mio kaufen. Aber einen Jelic um 500.000? Wenn der von 10 Zweikämpfen, 10 verliert dann frag ich mich schon und hat auch nichts mit einer Fremdsprache oder Eingliederung in die Mannschaft zutun.

Aber bei solchen Transfers wundert es mich nicht das wir schon seit gefühlten Ewigkeiten auf einen Titel warten.

Es ist schon gut so das wir uns finanziell auf einem guten Weg befinden, und es ist schon gut so vernünftig zu wirtschaften. Ich halt auch nichts davon Millionen für irgendwelche Kicker aus dem Fenster zu schmeissen. Aber langsam sollte man die Qualität und das Niveau des Kaders heben wenn man mal wieder am Rathausplatz stehen möchte. Step by Step, und vielleicht wäre bei einem Beric-Ersatz der richtige Zeitpunkt gewesen mal zu schauen was man für 1 - 1,5 Mio bekommt.

Was Vereinsintern abgeht hab ich keine Ahnung. Vielleicht bastelt man eh an einem Plan wie s wieder gelingt Rapid dorthin zu bekommen wo wir eigentlich stehen sollten. Und vielleicht tu ich vielen Unrecht damit, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden der ewige Zweite hinter Salzburg zu sein.

es ist halt nicht gesagt, dass du für 1-1,5 Mille dann nicht auch danebengreifen kannst von daher liegt der Grund sicherlich nicht darum, dass man von den Beric Millionen "nur" 500-800k ausgegeben hat. Viel mehr ärgert mich, man hatte alle Karten in der Hand und was tat man? Man ließ Beric am letzten Drücker gehen um danach nicht mehr richtig reagieren zu können weil 24 Stunden bevor das Transferfenster schließt eben nur mehr "Ausschussware" vorhanden ist. Das und nur das MUSS der sportlichen Führung anzukreiden sein dürfen.

Falls wir wirklich an einem Stojiljkovic dran waren und dieser dann eben nicht mehr zu bekommen ist müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn so einer wäre halt ein mehr als adäquater Beric Ersatz gewesen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

was mich derzeit etwas verwundert: bei abgängen kritisieren zahlreiche user (auch viele die nicht auf der destruktiven welle schwimmen), dass sich das hamsterrad immer wieder von neuem zu drehen beginnt, in dem wir spieler holen, integrieren, diese nach einem halben jahr bis einem jahr leistung bringen und dann wieder verkauft werden und sich das rad von neuem los dreht.

ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass es dahingehend mMn die folgenden lösungs-/besserungsansätze gibt:

1) nicht nur junge spieler verpflichten, sondern auch ein paar erfahrene ab 28-30, die nicht sofort nach einer starken halbsaison weggekauft werden.

2) ersatz für leistungsträger parallel aufbauen und nicht erst nach abgang des leistungsträgers.

3) scouting weiter verbessern.

gerade zu punkt zwei hört man auch heute wieder widerspruch. das ist für mich angesichts unserer aktuell guten wirtschaftlich situation nicht nachvollziehbar. wollt ihr alle ab sommer wieder eine umbruchsaison mit starken leistungsschwankungen? klar kann ein neuzugang auch sofort einschlagen, das ist für mich aufgrund der vergangenen erfahrungen aber eher als prinzip hoffnung einzuordnen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut - mit der Antwort kann ich leben :winke:

Momentan gibts halt generell bei den Amas nicht wirklich jemanden dem man das zutrauen könnte (Exkl. Wöber u ev Gartler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unabhängig davon, dass Auer vom Tabellenneunten kam, ist der für mich überhaupt die größte Enttäuschung von allen 6 Neuzugängen im Sommer!

Auer traue ich sogar fast zu der nächste Stangl zu werden - der kann eigentlich sehr sehr gut kicken, keine Ahnung an was es da genau liegt - aber das habe ich noch große Hoffnung das er eine gute Option darstellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auer traue ich sogar fast zu der nächste Stangl zu werden - der kann eigentlich sehr sehr gut kicken, keine Ahnung an was es da genau liegt - aber das habe ich noch große Hoffnung das er eine gute Option darstellen wird.

Stangl hat außergewöhnliche physische Fähigkeiten. Bei Auer sehe ich das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

es ist halt nicht gesagt, dass du für 1-1,5 Mille dann nicht auch danebengreifen kannst von daher liegt der Grund sicherlich nicht darum, dass man von den Beric Millionen "nur" 500-800k ausgegeben hat. Viel mehr ärgert mich, man hatte alle Karten in der Hand und was tat man? Man ließ Beric am letzten Drücker gehen um danach nicht mehr richtig reagieren zu können weil 24 Stunden bevor das Transferfenster schließt eben nur mehr "Ausschussware" vorhanden ist. Das und nur das MUSS der sportlichen Führung anzukreiden sein dürfen.

Falls wir wirklich an einem Stojiljkovic dran waren und dieser dann eben nicht mehr zu bekommen ist müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn so einer wäre halt ein mehr als adäquater Beric Ersatz gewesen.

ich denke Jelic hatte man schon länger am Radar und ist nicht als "Restl" am Markt gewesen.

So unprofessionell ist unser scouting dann hoffentlich auch wieder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So gross ist unser Kader auch nicht, stand nicht zuletzt auch Hlinka im Kader?

Nein, stand er nicht

Vielleicht bastelt man eh an einem Plan wie s wieder gelingt Rapid dorthin zu bekommen wo wir eigentlich stehen sollten. Und vielleicht tu ich vielen Unrecht damit, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden der ewige Zweite hinter Salzburg zu sein.

Nüchtern betrachtet ist der 2. Platz hinter Salzburg aber nun mal, wo wir vom Potential her stehen (gemeinsam mit der Austria), selbst wenn perfekt gewirtschaftet wird.

Ob man sich anfreunden kann, oder nicht, ändert an dieser Tatsache nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

@Splinta

damit wollte man sich im verein eh auch nicht abfinden, die realität sieht halt anders aus. gabs vor der saison noch grossspurige sprüche von müller und co, von wegen wir müssen da sein, wenn salzburg auslässt und ähnliches blabla, gabs ein paar wochen später mit dem bericabgang schon den ersten dämpfer und man hat wieder mal aufgezeigt bekommen, dass halt auch der spieler in sachen transfers ein gewichtiges wort mitzureden hat und dass verträge bzw. längere vertragsdauern bei uns auch keinen frühzeitigen spielerabgang verhindern können. dh der angestrebte plan, eine mannschaft über 2-3 saisonen aufzubauen, zusammenzuhalten und salzburg zu ärgern, lässt sich in unserer unattraktiven liga und mit unserer finanzstärke nicht umsetzen. in sachen finanzstärke ist uns salzburg haushoch überlegen, das ist auch der grund, warum es die im gegensatz zu uns schaffen, leistungsträger zumindest 2-3 saisonen halten zu können und nicht beim ersten, aufgebesserten angebot nervös werden - auf ewig bleiben ihnen, wohl bis auf die ausnahme soriano, aber auch keine wirklichen leistungsträger.

und geld in die hand genommen haben wir mmn für jelic und strebinger mehr als genug, das ergebnis kennen wir beide wohl auch - jelic kann einem beric nicht mal annäherd das wasser reichen und die partien, die uns ein strebinger verschnitten hat, hätte wohl ein knoflach kaum schlimmer verhauen können. mmn ist der einzig gangbare weg, den man von rapidseite gehen kann, nicht der weg, dass man plötzlich mit millionenbeträge irgendwelche c- oder d-stars holt, sondern weiterhin konsequent den weg mit jungen, hungrigen spieler geht, wenn möglich aus dem eigenen nachwuchs, die rapid als sprungbrett in eine der topligen sehen und denen zumindest in jedem mannschaftsteil für unsere verhältnisse leistungsträger stelle, an denen sie wachsen und entwickeln können, so wie derzeit zb hofmann, sonnleitner odgl.. alles andere wird mmn längerfristig nicht funktionieren, die einzige verbesserung unserer situation, die ich als realistisch sehe, ist die, dass wir nicht mehr bei jedem aufgebesserten angebot sofort schwach werden müssen (so wie es sich eh jetzt schon mit kainz und petsos abzeichnet), sondern uns auch mal zurücklehnen und nein, danke sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Da sind wir halt verschiedener Meinung, weil wir am Papier hinter Salzburg ghören, das muss man akzeptieren. Alle, sagen wir, 5 Jahre sollte man es dann doch schaffen scih vor ihnen zu positionieren, aber in der Regel spielt Geld eben Fußball.

Wir überwintern in der EL, sind im Cup dabei und nur ein paar Punkte von der Tabellenspitze weg. Das ist für mein Gefühl haargenau das, was wir erreichen sollten. In den letzten 7 Jahren nie so gut wie jetzt, betrachtet man die Bewerbe.

Sobald wir vom neuen Stadion profitieren können, ist da eventuell noch etwas mehr drin. Vor allem erwarte ich mir, dass man einen spürbaren Abstand zum kleinen Stadtrivalen aufbaut.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich denke Jelic hatte man schon länger am Radar und ist nicht als "Restl" am Markt gewesen.

So unprofessionell ist unser scouting dann hoffentlich auch wieder nicht ;)

stimmt, aber er war allem anschein nach nicht erste wahl auf unserer liste. demnach trifft es "restl am markt" durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten