Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wissen tu ich es nicht, ich kann es nur erahnen.

Rennen uns ja glatt die Türen ein, die zukünftigen potentiellen Leistungsträger.

Aber anscheinend weisst du mehr darüber. Kannst uns ja Infos da lassen über dieses Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Wissen tu ich es nicht, ich kann es nur erahnen.

Rennen uns ja glatt die Türen ein, die zukünftigen potentiellen Leistungsträger.

Aber anscheinend weisst du mehr darüber. Kannst uns ja Infos da lassen über dieses Thema.

Das Thema ist halt allgemein sehr komplex. In Skandinavien oder am Balkan verhält es sich ähnlich wie bei uns: Wirklich gute Talente werden schon früh ins Ausland geholt. In den diversen Ligen spielen auch keine Überkicker.

Nehmen wir das Beispiel Norwegen und Stürmer.

Torschützenkönig 2010: Djiby Fall

Kam von Odense zu Lok Moskau, hat dort kein Tor erzielt und wurde deshalb nach Norwegen zu Molde verliehen und wurde dort Torschützenkönig. Danach zurück zu Lok und konnte dort weiterhin nicht Fuß fassen, deswegen eine weitere Leihe und anschließend wurde er abgegeben. Halbwegs wieder zu sich gefunden hat er dann erst als er wieder zurück nach Dänemark ging (10 Tore hat er dort erzielt).

Torschützenkönig 2011: Mustafa Abdellaoue

Wurde von Valerenga Oslo an Trömsö verliehen und ist dort Torschützenkönig geworden. Danach ist er zum FC Kopenhagen gewechselt und konnte sich dort auch nicht durchsetzen. Wurde von dort wieder an Valerenga und jetzt zu Odense zurück nach Norwegen verliehen.

Torschützenkönig 2012: Zdenek Ondrasek & Peter Kovacs

Zdenek Ondrasek spielte bei Trömso. Hat in der Saison darauf 8 Tore erzielt, dann wieder ein stärkeres Jahr gehabt, letzte Saison dann 9 Tore gemacht. Ist jetzt zu Wisla Krakau gewechselt - mal schauen wie er sich dort tut.

Peter Kovacs ist danach auch nicht mehr an seine Toranzahl rangekommen. 2015 in Norwegen weitergewechselt und in 10 Spielen 1 Tor gemacht.

Torschützenkönig 2013: Frode Johnsen

Der war zu diesem Zeitpunkt bereits 38 Jahre. Beachtliche Leistung, aber natürlich nicht interessant für einen Transfer.

Torschützenkönig 2014: Vidar Örn Kjartansson

Ist danach nach China gewechselt (für 3,5 Mio. Euro) - für Rapid zu teuer.

Torschützenkönig 2015: Alexander Söderlund

Ist jetzt von Rosenborg zu St. Etienne gewechselt als Beric "Ersatz". Da hätten wir wohl auch eher den Kürzeren gezogen.

Da wird sich dann ebenfalls erst weisen ob sich der im Ausland durchsetzen kann.

Natürlich ist das jetzt alles nur sehr oberflächlich betrachtet und auch nur aus einer Liga heraus bzw. auch da nur eine Position.

Allerdings sieht man schon hier, dass sich eigentlich keiner in einer stärkeren Liga durchgesetzt hat danach bzw. es erst beweisen müssen oder eben zu teuer sind.

Meiner Meinung nach ist da keiner dabei der für Rapid realistisch und brauchbar wäre.

Auch ein Fjörtoft oder Savicevic können nicht jährlich brauchbare Spieler an Rapid vermitteln, da es in den Ligen eben sehr überschaubar ist was herumrennt (ähnlich wie bei uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

hat grahovac bei rapid zu kicken begonnen?

ob ein behrendt bei horn in der leihe war oder ein grahovac in bosnien gespielt hat, ist völlig egal. beide haben dann bei rapid fuß gefasst. beide hatten inetwa dasselbe alter, beide hatten inetwa die selben einsatzzeiten (okay, behrendt mehr, was mich nicht wundert) aber beide werden unterschiedlich von dir bewertet.

klar... Grahovac hat man sicher seit 2008 genausogut bewerten können wie Behrendt... :facepalm:

Im selben Umfeld, mit gleich starken Gegnern, etc. "eh ois ans"

Die Sprachbarriere lass ma salopp auch gleich untern Tisch fallen...

Behrendt hat sich nicht wie erwünscht BEI RAPID entwickelt,

Grahovac mag aktuell nicht viel weiter sein, ist aber auch erst sein 1 1/2 Jahren in Ö; das 1 Jahr fällt mE für die Anpassung flach, war so zu erwarten - und seit nen halben Jahr macht er seine Einsätze und macht sich nicht so schlecht wie ihm hier angedichtet wird.

Zudem hat er mMn noch Potential für mehr, welches ich bei Behrendt länger suchte und nicht sehen konnte.

Aber du wirst mir jetzt sicher erklären warum trotzdem alles genau 1:1 das selbe ist... ich bin gespannt wie a pfitschipfeil :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Behrendt hat sich nicht wie erwünscht BEI RAPID entwickelt,

Grahovac mag aktuell nicht viel weiter sein, ist aber auch erst sein 1 1/2 Jahren in Ö; das 1 Jahr fällt mE für die Anpassung flach, war so zu erwarten - und seit nen halben Jahr macht er seine Einsätze und macht sich nicht so schlecht wie ihm hier angedichtet wird.

Zudem hat er mMn noch Potential für mehr, welches ich bei Behrendt länger suchte und nicht sehen konnte.

Wie von wem erwünscht? Von dir oder von Rapid?

Behrendt wollte selbst gehen und nicht Rapid ihn loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Wie von wem erwünscht? Von dir oder von Rapid?

Behrendt wollte selbst gehen und nicht Rapid ihn loswerden.

http://www.weltfussball.at/news/_n1643734_/behrendt-wechselt-von-rapid-zur-arminia/

man hätte ihn sicher halten können, wenn man gewollt hätte;

weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, aber vor dem Transfer hatte er wohl ein Gespräch mit der sportlichen Führung und war danach ziemlich anfressen (wohl weil er erfahren hatte dass man nicht weiter mit ihm plant).

Nachdem die schreibweise seines namens ned ganz easy und diese Richtigkeit nicht jedermanns Sache ist, find ichs leider auch nicht mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

http://www.weltfussball.at/news/_n1643734_/behrendt-wechselt-von-rapid-zur-arminia/

man hätte ihn sicher halten können, wenn man gewollt hätte;

weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, aber vor dem Transfer hatte er wohl ein Gespräch mit der sportlichen Führung und war danach ziemlich anfressen (wohl weil er erfahren hatte dass man nicht weiter mit ihm plant).

Nachdem die schreibweise seines namens ned ganz easy und diese Richtigkeit nicht jedermanns Sache ist, find ichs leider auch nicht mehr :ratlos:

Dass er nicht genug Einsatzzeit bekommen hätte, habe ich auch noch so im Kopf (ist auch klar und richtig bei der Konkurrenz auf den Positionen). Das war der Grund warum er dann auch wechseln wollte, aber ist dann schon noch ein Unterschied ob Rapid ihn loswerden wollte weil man mit seiner Entwicklung nicht zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

nein, ist er nicht. Ein Interview vom Sportdirektor, da steht drinnen dass Murg nicht verpflichtet wird.

Wäre meiner Meinung nach frühestens im Sommer interessant.

Ried wird kaum im Frühjahr wenn es gegen den Abstieg geht Murg abgeben, vorallem da er noch bis Sommer 2018 Vertrag hat. Im Sommer kanns dann anders ausschauen.

Außerdem soll er mal eine Zeit lang konstant bei einem Bundesliga Verein Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Danke Indyinho für dein ausführliches Posting.

Das es nicht leicht ist wissen wir alle. Doch auch Rapid hat Argumente und es gibt sicher genügend unzufriedene Spieler.

In Europa gehen die jungen talentierten Spieler weg wie warme Semmeln. Sind auch sicher ihre Manager schuld die ihre jungen naiven Spieler so teuer wie möglich an Topklubs, oder annähernde, vermitteln.

Und Spieler aus Asien, Afrika oder Südamerika, da passt irgendwie die Mentalität nicht zu uns. Hatten wir ja schon.

Dann legen wir unsere Hoffnung in Müllers Hände. Oh mir Graut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Danke Indyinho für dein ausführliches Posting.

Das es nicht leicht ist wissen wir alle. Doch auch Rapid hat Argumente und es gibt sicher genügend unzufriedene Spieler.

In Europa gehen die jungen talentierten Spieler weg wie warme Semmeln.

Klar gibts Argumente für Rapid. Das Beispiel sollte nur zeigen wie klein der Prozentsatz an Spielern ist die für Rapid überhaupt mal interessant wären.

Und das ist ja jetzt nur ein extrem kleines oberflächliches Beispiel.

Da kommen dann noch viele Parameter dazu.

Ein riesiger Prozentsatz an Spielern fällt schon mal raus weil für Rapid unbrauchbar, nicht leistbar oder weil sie bereits im Ausland sind bzw. Andere ausländische (gute) Adressen dran sind.

Dann kommen noch Punkte wie Alter, Ablöse, passt der Spielertyp ins System etc. dazu.

Hier ist es schon nur noch ein kleiner Prozentsatz an Spielern die übrig bleiben.

Und selbst dann gehts noch weiter:

Habe ich auf den Positionen der übrig gebliebenen Spieler überhaupt Bedarf?

Und vorallem: Will dieser Spieler dann überhaupt zu Rapid und kann man sich danach auch auf einen Vertrag einigen?

Man sieht also, dass es unheimlich schwierig ist solche Spieler überhaupt zu finden auch wenn man Kontakte in diverse Länder hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.