Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Niemals, Barisic bleibt bei Rapid, und klar pokert er ein wenig beim neuen Vertrag. Mmn auch völlig zurecht, nachdem er die Jahre davor "billiger" abgespeist wurde und trotzdem unermüdlichen Einsatz gezeigt hat und die Mannschaft brav entwickelt hat. Aber dass die Früchte seiner Arbeit mit seinen Buam jetzt ein anderer einfahren darf, das wird mmn gabz sicher nicht in seinem Interesse sein und nachdem Müller auch zu bleiben scheint, wirds da für Barisic nichts großartig zu überlegen geben. Und Kühbauer als Rapidtrainer kann hoffentlich auch nicht so ganz dein Ernst sein, bei allem Respekt vor Don Didi, aber als Trainer brauch ich den die nächsten Jahre wirklich nicht bei Rapid.

Meinen unser aller Respekt hat er, als Rapid Trainer möchte ich dennoch nie bei uns sehen;

Da überwiegen leider seine Charakterschwächen zu sehr mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unpopuläre Meinung, aber ich glaube nicht, dass Huspek an sein Grödig-Niveau bei uns anschließen wird. Was man so aus der Kabine vernimmt weiß man dort selbst nicht genau, wozu diese drei Transfers gut gewesen sein sollen. Und sind wir uns ehrlich, was hat Huspek bisher gezeigt? Ich kann mich nicht an eine richtig gute Aktion erinnern.

Bisher scheint er ein Spieler zu sein, der bei Grödig, WAC, Altach usw. sehr gut funktioniert und definitiv akzeptables Bundesliga-Niveau erreicht, der aber für einen der drei Topklubs nicht gemacht ist. Natürlich kann ich mich täuschen, aber das wäre keine Schande, wenns so wäre, gibt massenhaft Spieler, die so sind.

Kann sein, ich/wir hoffen natürlich das es nicht so ist.

Huspek hat ja schon gezeigt das er es drauf hat, also liegt es für mich eher daran das er zuwenig Spiele hat und daher ins Spiel auch noch nicht richtig eingebunden ist. Schobesberger ist natürlich ein Ausnahmetalent und bei Kainz hätten wir uns wohl alle nicht erwartet das der so bei uns Einschlägt.

Ich gehe davon aus aus uns im Sommer von den jetzigen 3 Außenspielern 2 Verlassen werden und da tippe ich (welch Überraschung) auf Schaub und Schobesberger.

Dann hätten wir für nächste Saison Kainz, Huspek, Kuen (von dem ich mir sehr viel erhoffe) und eben Onisiwo. Das sieht dann auch nicht so schlecht aus. Vorallem wenn man Onisiwo wirklich schon im Winter verpflichten könnte und er damit genügend Zeit hätte sich an Rapid und deren Spiel zu gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unpopuläre Meinung, aber ich glaube nicht, dass Huspek an sein Grödig-Niveau bei uns anschließen wird. Was man so aus der Kabine vernimmt weiß man dort selbst nicht genau, wozu diese drei Transfers gut gewesen sein sollen. Und sind wir uns ehrlich, was hat Huspek bisher gezeigt? Ich kann mich nicht an eine richtig gute Aktion erinnern.

Bisher scheint er ein Spieler zu sein, der bei Grödig, WAC, Altach usw. sehr gut funktioniert und definitiv akzeptables Bundesliga-Niveau erreicht, der aber für einen der drei Topklubs nicht gemacht ist. Natürlich kann ich mich täuschen, aber das wäre keine Schande, wenns so wäre, gibt massenhaft Spieler, die so sind.

Vor allem erklärt das im nachhinein auch a bissl, warum vor einem Jahr noch mal den Rückzieher gemacht hat, als er schon zu Rapid wechseln konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann sein, ich/wir hoffen natürlich das es nicht so ist.

Huspek hat ja schon gezeigt das er es drauf hat, also liegt es für mich eher daran das er zuwenig Spiele hat und daher ins Spiel auch noch nicht richtig eingebunden ist. Schobesberger ist natürlich ein Ausnahmetalent und bei Kainz hätten wir uns wohl alle nicht erwartet das der so bei uns Einschlägt.

Leider eben nicht bei uns, was genau mein Pubkt war - wie gesagt, ein weitverbreitetes Phänomen, dem Druck, Konkurrenzkampf und den gestiegenen Erwartungen nicht standzuhalten. Fairerweise muss man sagen, dass an Kainz, Schaub, Schobesberger und Hofmann ein Vorbeikommen auch sehr schwierig ist, und Zoki Spieler auch gerne mal durch Formtiefs gehen lässt, bevor er die Ersatzspieler ranlässt - was ich prinzipiell sehr gut finde, aber für die Ersatzspieler nicht immer super ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leider eben nicht bei uns, was genau mein Pubkt war - wie gesagt, ein weitverbreitetes Phänomen, dem Druck, Konkurrenzkampf und den gestiegenen Erwartungen nicht standzuhalten. Fairerweise muss man sagen, dass an Kainz, Schaub, Schobesberger und Hofmann ein Vorbeikommen auch sehr schwierig ist, und Zoki Spieler auch gerne mal durch Formtiefs gehen lässt, bevor er die Ersatzspieler ranlässt - was ich prinzipiell sehr gut finde, aber für die Ersatzspieler nicht immer super ist.

zwischen einem Kainz, Schaub, Hofmann, Schobesberger und einem Huspek liegen halt auch leider fußballerisch Welten.

War beim Huspek bei weitem nicht so euphorisch wie einige hier, für mich eine klassische Kaderergänzung dank besten Fußballalters und österreichischen Pass mehr nicht.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider eben nicht bei uns, was genau mein Pubkt war - wie gesagt, ein weitverbreitetes Phänomen, dem Druck, Konkurrenzkampf und den gestiegenen Erwartungen nicht standzuhalten. Fairerweise muss man sagen, dass an Kainz, Schaub, Schobesberger und Hofmann ein Vorbeikommen auch sehr schwierig ist, und Zoki Spieler auch gerne mal durch Formtiefs gehen lässt, bevor er die Ersatzspieler ranlässt - was ich prinzipiell sehr gut finde, aber für die Ersatzspieler nicht immer super ist.

Du hast ja recht, er hat bei uns leider noch nicht eingeschlagen, ich gebe ihm in meiner Bewertung aber noch Zeit bis nach der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf Laola1 verteidigt Müller jelic übrigens! Und auch unser chefscout meint als Regel muss man einem Legionär aus einer schwächeren Liga 1 Saison geben! Beide sind sich übrigens sicher dass er explodieren wird... Ich übrigens auch immer noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf Laola1 verteidigt Müller jelic übrigens! Und auch unser chefscout meint als Regel muss man einem Legionär aus einer schwächeren Liga 1 Saison geben! Beide sind sich übrigens sicher dass er explodieren wird... Ich übrigens auch immer noch!

Ich auch. :yes:

Ich glaube auch, dass man bereits nach der Wintervorbereitung eine deutliche Leistungssteigerung sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dann hätten wir für nächste Saison Kainz, Huspek, Kuen (von dem ich mir sehr viel erhoffe) und eben Onisiwo. Das sieht dann auch nicht so schlecht aus. Vorallem wenn man Onisiwo wirklich schon im Winter verpflichten könnte und er damit genügend Zeit hätte sich an Rapid und deren Spiel zu gewöhnen.

Ich verstehe nicht, warum sich einige (ich nehm jetzt einfach mal dein Posting, sry) von Kuen so viel erhoffen. Nach 2(!) Kreuzbandrissen sollte man sich ernsthafte Sorgen machen, ob er überhaupt wieder auf das Niveau kommt, auf dem er einst war. In so einem jungen Alter jahrelang nicht spielen zu können, kann zum Karrierebrecher werden. Sieht man am Beispiel Alar, der sich einfach nicht mehr traut (so schauts zumindest aus...). Ich hoffe natürlich auch, dass er "mitspielen" kann; dass er aber eine ernsthafte Alternative für die Erste werden könnte, daran glaub ich nicht (mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum sich einige (ich nehm jetzt einfach mal dein Posting, sry) von Kuen so viel erhoffen. Nach 2(!) Kreuzbandrissen sollte man sich ernsthafte Sorgen machen, ob er überhaupt wieder auf das Niveau kommt, auf dem er einst war. In so einem jungen Alter jahrelang nicht spielen zu können, kann zum Karrierebrecher werden. Sieht man am Beispiel Alar, der sich einfach nicht mehr traut (so schauts zumindest aus...). Ich hoffe natürlich auch, dass er "mitspielen" kann; dass er aber eine ernsthafte Alternative für die Erste werden könnte, daran glaub ich nicht (mehr).

Das passt schon, wie gesagt ich erhoffe es mir. Erwarten darf man es nicht. Aber er ist halt auch in meinen Überlegung für die neue Saison nicht als Leistungsträger eingeplant sondern als Ergänzungsspieler. Ähnlich wie Huspek in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Meinen unser aller Respekt hat er, als Rapid Trainer möchte ich dennoch nie bei uns sehen;

Da überwiegen leider seine Charakterschwächen zu sehr mMn.

In erster Linie überwiegen bei Kühbauer die fachlichen Defizite und das ist auch der Hauptgrund, warum Don Didi bei Rapid nichts verloren hat. Man muss sich nur mal das "Muster" seiner bisherigen Trainertätigkeit ansehen. Im ersten Jahr hui, weil er die Mannschaft pushen kann, danach pfui, weil er taktisch ein ziemlich limitierter Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

naja, erstens hatte er nur einen kreuzbandriss - das zweite war der meniskus - und zweitens hat er ja ohne kreuzband deutlich gezeigt wie er zurück kommt und sofort leistung bringen kann. die zuversicht ist daher durchaus begründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie überwiegen bei Kühbauer die fachlichen Defizite und das ist auch der Hauptgrund, warum Don Didi bei Rapid nichts verloren hat. Man muss sich nur mal das "Muster" seiner bisherigen Trainertätigkeit ansehen. Im ersten Jahr hui, weil er die Mannschaft pushen kann, danach pfui, weil er taktisch ein ziemlich limitierter Trainer ist.

Noch dazu wird Rapid sich bei einem Barisic Abgang (der zum jetzigen Zeitunkt für mich völlig undenkbar ist) einen Trainer suchen der das gleiche System weiterspielt, auf dieses System hat man sich ja jetzt festgelegt und das wird ja auch von der Amateur Mannschaft Abwärts gespielt. Das wird man nicht alles über den Haufen werfen und ein Kühbauer passt da halt so überhaupt nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Noch dazu wird Rapid sich bei einem Barisic Abgang (der zum jetzigen Zeitunkt für mich völlig undenkbar ist) einen Trainer suchen der das gleiche System weiterspielt, auf dieses System hat man sich ja jetzt festgelegt und das wird ja auch von der Amateur Mannschaft Abwärts gespielt. Das wird man nicht alles über den Haufen werfen und ein Kühbauer passt da halt so überhaupt nicht rein.

So ist es!

Sollte Barisic gehen (was ich auch für seeehr unwahrscheinlich halte), wäre der Nachfolger wohl ohnehin ein Ausländer. Mir fällt kein österreichischer Trainer ein, der die nötige Qualität und die von dir angesprochene Philosophie mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.