Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Diese Aussage von dir zu Saisonbeginn hätte mir Respekt abgewonnen, des Mutes wegen. Diese Aussage jetzt zu treffen legt den subtilen Verdacht nahe billigen Opportunismus zum Eigenwohl zu betreiben. Ich selbst glaube aber nicht daran, dass dies gezielter Opportunismus von dir ist. Viel mehr weckt es den Anschein, dass du nachträglich deinen damaligen Zweifel und Missmut über der Beric-Verkauf hier nochmals aufwärmst und verarbeitest, um dir damit selbst die billige Bestätigung geben zu können - durch identen sinneszuruf von anderen Forumusern - dass du schon immer gewusst hast, dass sich dies rechen wird.

Wer A sagt muß nicht B sagen. Er muß sich aber B denken können, wenn er A reflektiert und würdig vertreten möchte. Versuche B zu denken und verlier dich eben in dieser Vorstellung das Beric geblieben und Schobi gezogen wäre. Beric sein Unmut über den geblockten Wechsel hätte sich in der Leistung niedergeschlagen. Und Rapid stünde dort wo sie auch heute stehen. Hätten wir dann jetzt über den Abgang von Schobi getrauert und der nicht Verpflichtung von Jelic?

Das Konjunktiv lässt sich immer in beide Richtungen anwenden und Entscheidungen können immer hinterfragt, kritisiert und hochgejubelt werden.

Fakt ist: Wir stehen auf gesunden Beine, wir haben in der EL-Gruppenphase 3 Siege in genauso vielen Spielen, wir sind nur 5 Punkte hinter dem Tabellenführer und das trotz Doppelbelastung, sind noch voll dabei um die Meisterschaft. Diese Tatsachen soll jeder auf sich ruhen lassen und für sich bewerten.

Mit Beric, ohne Beric...wer weis schon. Was Rapid aber signalisiert hat ist, dass Rapid in vielen Gesichtern lebt und nicht in einem. Und mit dem identifiziere ich mich.

:lol: danke herr doktor

kann ich bei dir in therapie gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Stimmt, wahrscheinlich hat Kühbauer einfach nur Pech.

kühbauer kann auch ein mourinho-pep-ogris hybrid sein, wenn er die mannschaft nicht mehr erreicht werden die ergebnisse trotzdem schlechter.

kühbauer war auch bei 2 profivereinen trainer (+ admira amateure), 2 punkte zu verbinden und ein 'muster' zu erkennen ist doch sehr dürftig. ganz abgesehen davon ist kühbauer in seiner ersten admirasaison aufgestiegen, in seiner 2. dritter in der bundesliga geworden - wo war da die 2. saison in der er so schlecht war? und welchem der aufsteiger davor oder danach ist es denn gelungen die leistung der vorsaison zu wiederholen?

also ich halte fest:

1. zwei trainerstationen sind für dich ein muster

2. das muster von dem du sprichst gibt es bei 50% dieser trainerstationen so gar nicht

3. wenn ein trainer nach einiger zeit keinen erfolg bei einem team hat muss er klarerweise taktisch schlecht sein

nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Herzog. Der hat von Klinsmann die letzten Jahre sicher einiges gelernt. Allerdings kann ich es mir beim besten Willen ned vorstellen, dass der jemals einen österreichischen Verein trainieren wird.

bitte nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass herzog dort sehr viel mehr als ein wenig englisch gelernt hat. im übrigen ist klinsmann auch nicht die hellste kerze auf der torte.

kühbauer wird hier mmn unterschätzt, wäre aber auch nicht der richtige trainer für uns. wir wissen, welchen vogel es ihm raushauen kann. im übrigen glaub ich nicht, dass zoki geht. ist wohl bloß ein pokerspiel. kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem anderen verein ausser rapid funktioniert, und er will jetzt sicher die früchte seiner arbeit ernten. trotz rückschlägen ist seine meister chance ja immer noch intakt. international hat er das soll ja schon längst erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

klinsmann ist nicht der hellste, herzog hat nichts gelernt außer ein wenig englisch - welche hinweise hast du für diese annahmen? oder resultieren diese annahmen einfach aus den schubladen in denen du herzog und klinsmann gesteckt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

klinsmann ist nicht der hellste, herzog hat nichts gelernt außer ein wenig englisch - welche hinweise hast du für diese annahmen? oder resultieren diese annahmen einfach aus den schubladen in denen du herzog und klinsmann gesteckt hast?

aufgrund eines interviews :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aufgrund eines interviews :davinci:

ned schlecht, aber bist du der teamplayer? und was meinst jetzt - die sprachlichen gähigkeiten vom herzog oder was er gelernt hat oder wie schlau klinsmann ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

ned schlecht, aber bist du der teamplayer? und was meinst jetzt - die sprachlichen gähigkeiten vom herzog oder was er gelernt hat oder wie schlau klinsmann ist?

nein, dass soll nur eine anspielung gewesen sein auf unsere diskussion letztens ob man von interviews auf intelligenz schließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

klinsmann ist nicht der hellste, herzog hat nichts gelernt außer ein wenig englisch - welche hinweise hast du für diese annahmen? oder resultieren diese annahmen einfach aus den schubladen in denen du herzog und klinsmann gesteckt hast?

ist mehr mein bauchgefühl, sorry für so viel meinungsfreiheit, auch wenns vielleicht bullshit ist. habe grad keine zeit, die durchwachsene bilanz von klinsmann/herzog zb per tm.at zu argumentieren.

ich hätt kein gutes gefühl bei einem chef trainer herzog, ist halt meine meinung. bloß, dass zoki ohnehin nicht geht, ist eine sinnlose diskussion in wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwischen einem Kainz, Schaub, Hofmann, Schobesberger und einem Huspek liegen halt auch leider fußballerisch Welten.

War beim Huspek bei weitem nicht so euphorisch wie einige hier, für mich eine klassische Kaderergänzung dank besten Fußballalters und österreichischen Pass mehr nicht.

stimme zu obwohl ich von huspek auch viel mehr erwartet hätte, aber euphorisch war ich nur bei nutz und da denke ich das wird sicher noch besser mit mehr Spielzeit. Onisowo ist aber Pflicht mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nachdem jetzt genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, sollte der Kader kontinuierlich verbessert werden. Deshalb hoffe ich, dass man im Winter den ein oder anderen Neuzugang präsentiert und einen weiteren Schritt nach vorne macht. Alar, Schimpelsberger und Huspek sind zurzeit nicht auf dem Niveau, dass man sich von einem Rapid Spieler erwartet, deshalb sehe ich keinen Grund diese Spieler weiter als Back-Up mitzuschleppen. Wobei man meiner Meinung nach Schimpelsberger und Alar fix abgeben sollte, Huspek am besten nur verleihen, damit er Spielpraxis sammeln und auf sich Aufmerksam machen kann.
Ähnlich ist die Situation bei Nutz, wenn man weiterhin nicht auf ihn baut, dann am besten gleich verkaufen oder verleihen, wenn das möglich ist.

Die freigewordenen Plätze im Kader könnte man dann sinnvoll nach besetzen, vor allem im Hinblick auf eine Systemveränderung. Jetzt wo Beric weg ist und man derzeit keine Stürmer, der ähnlich veranlagt ist, im Kader hat, wird es Zeit das System zu überarbeiten. Der Kader muss meiner Meinung nach auch stärker in der Breite aufstellt sein, da man ja weiterhin in allen 3 Bewerben vertreten ist.



bearbeitet von GGattuso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem jetzt genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, sollte der Kader kontinuierlich verbessert werden. Deshalb hoffe ich, dass man im Winter den ein oder anderen Neuzugang präsentiert und einen weiteren Schritt nach vorne macht. Alar, Schimpelsberger und Huspek sind zurzeit nicht auf dem Niveau, dass man sich von einem Rapid Spieler erwartet, deshalb sehe ich keinen Grund diese Spieler weiter als Back-Up mitzuschleppen. Wobei man meiner Meinung nach Schimpelsberger und Alar fix abgeben sollte, Huspek am besten nur verleihen, damit er Spielpraxis sammeln und auf sich Aufmerksam machen kann.

Ähnlich ist die Situation bei Nutz, wenn man weiterhin nicht auf ihn baut, dann am besten gleich verkaufen oder verleihen, wenn das möglich ist.

Die freigewordenen Plätze im Kader könnte man dann sinnvoll nach besetzen, vor allem im Hinblick auf eine Systemveränderung. Jetzt wo Beric weg ist und man derzeit keine Stürmer, der ähnlich veranlagt ist, im Kader hat, wird es Zeit das System zu überarbeiten. Der Kader muss meiner Meinung nach auch stärker in der Breite aufstellt sein, da man ja weiterhin in allen 3 Bewerben vertreten ist.

Bei Alar und Schimpi bin ich ja bei dir. Dann würdest du es aber auch noch zusätzlich begrüßen Huspek, Nutz + Systemexperiment vorzunehmen, und das alles im Winter?

Ich halte das für übertriebenen und blinden Aktionismus, der grob fahrlässig ist.

Du sagst Huspek hat nicht das Niveau das man sich von einem Rapid-(backup)-Spieler erwartet? Huspek ist ein durchschnittlicher Bulispieler. Von wo soll man diesen würdigen Mann herzaubern der diese Rolle zufriedenstellend erfüllt? Soll man sich einen durchschnittlichen Bulispieler von der Ligainternen Konkurrenz angeln, dessen Referenzen die selben sind wie sie es bei Huspek waren? Der einzige Spieler der auf Kainz/Schobi-Potential hoffen lässt und für Rapid möglich wäre - wenn er denn mitspielt - ist Onisiwo. Den hast du aber wahrscheinlich eh angedacht dafür?! Ja da bin ich auch dafür. Für mich ein Pflichttransfer. Der alleine wird aber zu wenig sein. Und dann sind wir wieder bei den Spieler der Güteklasse Huspek. Daher ist es in Hinblick auf einen Alar-Abgang und dem bevorstehenden zittern, im Sommer, um unsere Junggeiger (Schobi, Kainz, Schaub) und dem vermutlichen wegsterben vom grünen FG, nicht verständlich einen Huspek-Abgang (in welcher Form auch immer) zu forcieren.

Es liegt nun mal nahe das uns gezwungenermaßen eh schon genug Änderungen ins Haus stehen werden. Ich hoffe daher, dass man bemüht ist, den Kader so gut als wie möglich halten zu können und ihn sich nicht noch zusätzlich selbst zerreißt.

Kaderaufstockung zur Vorsorge für nächsten Sommer finde ich legitim, dein Argument der Doppelbelastung wegen aber nicht. Da wir in der KO-Phase nicht mit allzu vielen Spielen rechnen können.

Ich bin also dafür im Winter Onisiwo loszueisen und gegebenenfalls Alar und Schimpi abzugeben, für mehr aber nicht. Da derzeit der Markt mit potentiellen Spieler, die für Rapid in Frage kommen, sehr überschaubar ist. Ich hoffe einfach das man mit dem lukrierten Geld in Gehälter der Schlüsselspieler investiert, um jenen einen verlängerten Verbleib schmackhaft machen zu können und so ein temporäres und geordnetes schwinden der begehrten Leistungsträger zu gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alar und Schimpi bin ich ja bei dir. Dann würdest du es aber auch noch zusätzlich begrüßen Huspek, Nutz + Systemexperiment vorzunehmen, und das alles im Winter?

Ich halte das für übertriebenen und blinden Aktionismus, der grob fahrlässig ist.

Du sagst Huspek hat nicht das Niveau das man sich von einem Rapid-(backup)-Spieler erwartet? Huspek ist ein durchschnittlicher Bulispieler. Von wo soll man diesen würdigen Mann herzaubern der diese Rolle zufriedenstellend erfüllt? Soll man sich einen durchschnittlichen Bulispieler von der Ligainternen Konkurrenz angeln, dessen Referenzen die selben sind wie sie es bei Huspek waren? Der einzige Spieler der auf Kainz/Schobi-Potential hoffen lässt und für Rapid möglich wäre - wenn er denn mitspielt - ist Onisiwo. Den hast du aber wahrscheinlich eh angedacht dafür?! Ja da bin ich auch dafür. Für mich ein Pflichttransfer. Der alleine wird aber zu wenig sein. Und dann sind wir wieder bei den Spieler der Güteklasse Huspek. Daher ist es in Hinblick auf einen Alar-Abgang und dem bevorstehenden zittern, im Sommer, um unsere Junggeiger (Schobi, Kainz, Schaub) und dem vermutlichen wegsterben vom grünen FG, nicht verständlich einen Huspek-Abgang (in welcher Form auch immer) zu forcieren.

Es liegt nun mal nahe das uns gezwungenermaßen eh schon genug Änderungen ins Haus stehen werden. Ich hoffe daher, dass man bemüht ist, den Kader so gut als wie möglich halten zu können und ihn sich nicht noch zusätzlich selbst zerreißt.

Kaderaufstockung zur Vorsorge für nächsten Sommer finde ich legitim, dein Argument der Doppelbelastung wegen aber nicht. Da wir in der KO-Phase nicht mit allzu vielen Spielen rechnen können.

Ich bin also dafür im Winter Onisiwo loszueisen und gegebenenfalls Alar und Schimpi abzugeben, für mehr aber nicht. Da derzeit der Markt mit potentiellen Spieler, die für Rapid in Frage kommen, sehr überschaubar ist. Ich hoffe einfach das man mit dem lukrierten Geld in Gehälter der Schlüsselspieler investiert, um jenen einen verlängerten Verbleib schmackhaft machen zu können und so ein temporäres und geordnetes schwinden der begehrten Leistungsträger zu gewährleisten.

Danke besser kann man es nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kaum lesen ein paar Leute wieviel wir heuer eingenommen haben schon haut es ihnen komplett den Vogel raus.

Systemänderung? :D

Nutz und huspek nach einem dürftigen Start sofort rausschmeissen? :D

Einfach nur arg wie sich manche Menschen den fussball bzw das Leben vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist mehr mein bauchgefühl, sorry für so viel meinungsfreiheit, auch wenns vielleicht bullshit ist. habe grad keine zeit, die durchwachsene bilanz von klinsmann/herzog zb per tm.at zu argumentieren.

ich hätt kein gutes gefühl bei einem chef trainer herzog, ist halt meine meinung. bloß, dass zoki ohnehin nicht geht, ist eine sinnlose diskussion in wahrheit.

Es geht ja nicht darum ob man Herzog will oder nicht sondern um die Behauptung dass Herzog eh nix gelernt hat und Klinsmann nicht der hellste ist. Wenn das aus deinem bauchgefühl entspringt dann weiß man was man davon zu halten hat, nämlich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.