Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

...creating history...

Ich finde, du übertreibst.

Es ist anzunehmen, dass er- hätte es die Aussicht auf Liga 1 gegeben- nicht wieder bei rapid gelandet wäre. Das war wohl sein Ziel. Das hat er nicht erreicht, daher ist er glücklicherweise wiedergekommen. Das kann man durchaus als ´Scheitern´ bezeichnen, selbst wenn die Umstände ungünstig/schwierig waren.

Ich mag ihn auch, aber mit dieser Vergötzung Einzelner-Krankl, Hofmann, etc.- kann ich nichts anfangen.

scheitern beziehe ich auf die leistung. und dahin gehend ist er mit sicherheit nicht gescheitert. unglaublich dazu soviel blödsinn im eigenen channel zu lesen.

edit: klar, er hat das ziel erste DBL nicht erreicht. war ja nicht so, dass bei 60 noch zehn andere am platz waren, die vllt. auch dafür verantwortlich waren.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Beim User ist sie anscheinend genau so lange da, wie maximal 6 Ausländer bei Rapid spielen.

Natürlich ist es rassistisch, wenn ich das "Identifizieren mit einem Spieler" an seine Herkunft knüpfe. Wenn er sich einehaut ist es egal ob er Österreicher, Slowake oder was weiß ich ist. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann bitte, diese lasse ich ihm. Ich nehme mir aber auch heraus diese Meinung als Blödsinn ab zu tun.

Ich identifiziere mich mit Rapid, da ich Wiener bin. Ist das nicht auch auf eine Art fremdenfeindlich.

Ich identifiziere mich mit meiner Familie mehr als mit dir. Mich interessieren Skifahrer nicht, aber die meisten Österreicher identifizieren sich wohl mehr mit Hirscher als mit anderen Wettbewerbern.

Ich las/hörte auch immer wieder in Medien, dass es doch schade sei, dass so wenig Wiener da oder dort spielten. Ist das auch fremdenfeindlich gegenüber Salzburgern, Tirolern, Burgenländern?

Mir persönlich sind die Spieler vollkommen egal. Ich entwickle zu ihnen keine Bindung.

Doch du äußerst einfach einen schweren Vorwurf aufgrund einer nichtigen, vielleicht etwas unpopulären Aussage. Aber gut, das musst du für dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

scheitern beziehe ich auf die leistung. und dahin gehend ist er mit sicherheit nicht gescheitert. unglaublich dazu soviel blödsinn im eigenen channel zu lesen.

edit: klar, er hat das ziel erste DBL nicht erreicht. war ja nicht so, dass bei 60 noch zehn andere am platz waren, die vllt. auch dafür verantwortlich waren.

Wenn er herausragend gewesen wäre, hätte es trotzdem die Möglichkeit gegeben, Interessenten aus der Bundesliga anzuziehen. Du tust gerade so als wäre der User MT ein Häretiker aufgrund des Worts ´scheitern´.

Was du als Blödsinn betitelst, ist mir ziemlich egal. Wer kritisch sein will, muss auch selbstkritisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ihr schweift schon wieder komplett vom Thema ab.

Hofmann steht hier überhaupt nicht zur Debatte und das mit dem Identifizieren sollte man vielleicht auch hier nicht allzu breit treten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ihr schweift schon wieder komplett vom Thema ab.

Hofmann steht hier überhaupt nicht zur Debatte und das mit dem Identifizieren sollte man vielleicht auch hier nicht allzu breit treten

Haben wir schon wieder zu wenig Basketen im Team?

Ohhg wait, wir sind nicht Bilbao? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Beim User ist sie anscheinend genau so lange da, wie maximal 6 Ausländer bei Rapid spielen.

Natürlich ist es rassistisch, wenn ich das "Identifizieren mit einem Spieler" an seine Herkunft knüpfe. Wenn er sich einehaut ist es egal ob er Österreicher, Slowake oder was weiß ich ist. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann bitte, diese lasse ich ihm. Ich nehme mir aber auch heraus diese Meinung als Blödsinn ab zu tun.

Abgesehen davon, ob man jetzt Herkunft oder Hautfarbe unterscheidet und ich darauf nicht eingehen will denke ich, dass es auch faktisch falsch ist, dass Legionäre weniger Identifikation stiften.

Ich habe keine Zahlen zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spielernamen auf den Fanleiberln mit großer Mehrzahl die Namen von Legionären sind. Steff ist natürlich die absolute Nr 1... Aber auch andere waren DIE Publikumslieblinge. Also das ist für mich der wahre Indikator ob sich Fans auch mit Ausländern bei Rapid identifizieren können. Ich habe ehrlich gesagt auch noch von niemand in meinem Rapidumfeld (und das ist sicher nicht klein) gehört, dass irgendjemand gerne mehr Österreicher hätte. Deshalb ist das für mich einfach nur eine Einzelmeinung, die man zwar akzeptieren kann, deswegen wird sie aber auch nicht zwangsweise richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wenn er herausragend gewesen wäre, hätte es trotzdem die Möglichkeit gegeben, Interessenten aus der Bundesliga anzuziehen. Du tust gerade so als wäre der User MT ein Häretiker aufgrund des Worts ´scheitern´.

Was du als Blödsinn betitelst, ist mir ziemlich egal. Wer kritisch sein will, muss auch selbstkritisch sein.

siehst, da hama was gemeinsam - mir ist deine antwort darauf auch ziemlich egal. mir ist auch wurscht welcher user dazu etwas schreibt - mir geht's um den inhalt.

ich lasse so einen blödsinn sicher nicht unkommentiert stehen, sofern ich ihn lese.

das habe ich hiermit getan und damit hat es sich auch schon wieder.

die meisten die sowas schreiben, haben von der tatsächlichen situation damals vermutlich ohnehin keine ahnung (doena nehme ich hierbei aus, daher wundert mich sein kommentar dazu noch mehr).

wenn man die meinung vieler 60er, von hofmann selbst, dem umfeld beim verein 1860 und auch die private situation von hofmann betrachtet, kann man eigentlich nicht zum schluss kommen, dass er gescheitert ist.

ich bin aber nur dann bereit darüber mit jemandem inhaltlich zu diskutieren, wenn sich derjenige zumindest mit den oben genannten punkten auseinander gesetzt hat. ansonsten verschwende ich nicht weiter meine zeit.

nebenbei bemerkt fordern auch die meisten klar denkenden ASB rapid fans, dass man jelic zumindest die volle vorbereitung zugestehen muss und ihn dann erst im sommer realistisch bewerten kann. ich würde sagen, das gilt/galt auch für steffen (nebenbei erwähnt waren seine leistungen dennoch von beginn weg bei 60 deutlich besser als von jelic bei uns).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bezüglich Transfers: ist es eigentlich so, daß ein Verein erst ab einer bestimmten Frist vor Vertragsablauf des Spielers eines anderen Vereins mit diesem Spieler verhandeln darf ? bzw. davor nur mit Zustimmung des aktuellen Vereins ? Ich bilde mir ein, daß ich das mal gelesen habe, weiss es aber nicht mehr.

Weiß da wer bescheid ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

bezüglich Transfers: ist es eigentlich so, daß ein Verein erst ab einer bestimmten Frist vor Vertragsablauf des Spielers eines anderen Vereins mit diesem Spieler verhandeln darf ? bzw. davor nur mit Zustimmung des aktuellen Vereins ? Ich bilde mir ein, daß ich das mal gelesen habe, weiss es aber nicht mehr.

Weiß da wer bescheid ?

6 monate sind es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Danke für die Info !

Das würde bedeuten, daß Gladbach bei Rapid angefragt haben muß, ob sie mit Kainz verhandeln dürfen.

Und Rapid hat demnach zugestimmt. Genauso wie bei Beric. Warum tut der Müller dann so als ob er vom Angebot so überrascht wäre? Das hat er schon bei Beric so gemacht.

Der Sportdirektor sollte sich dessen bewußt sein, daß er eigentlich anders handelt als er verbal darstellt und daß es durchaus Leute gibt die eins und eins zusammenzählen können. Was ich damit sagen will - er sollte öffentlich ein bissl ehrlicher sein, oder eben gar nix sagen.

Ich denke, daß Rapid aufgrund der Stadionfinanzierung sehr großes Interesse hat, die besten Spieler so bald wie möglich so teuer wie möglich zu verkaufen. Anders ist ein Verkauf von Beric 3 !!! Jahre vor Ablauf seines Vertrags nicht zu erklären. Beim Kainz läuft das Spielchen bisher genauso ab. Im Prinzip würd ich´s wohl genauso machen - aber wahrscheinlich weniger "Blödsinn" nach außen transportieren. Ist wie immer nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laola1 schreibt dass schösswendter bei uns doch noch Thema wäre bei einem möglichen m. Hofmann oder sonnleitner Wechsel!? Was ist das für Schwachsinn?

Sonni wechselt wohl nie mehr in seiner Karriere den Verein. Maxl Hofmann wird mit deutschen Vereinen in Verbindung gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Laola1 schreibt dass schösswendter bei uns doch noch Thema wäre bei einem möglichen m. Hofmann oder sonnleitner Wechsel!? Was ist das für Schwachsinn?

:lol:

Also das Sonnleitner wechseln wird, halt ich für sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.