Zeberdee

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien

Zeberdee's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Wenn er herausragend gewesen wäre, hätte es trotzdem die Möglichkeit gegeben, Interessenten aus der Bundesliga anzuziehen. Du tust gerade so als wäre der User MT ein Häretiker aufgrund des Worts ´scheitern´. Was du als Blödsinn betitelst, ist mir ziemlich egal. Wer kritisch sein will, muss auch selbstkritisch sein.
  2. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Ich identifiziere mich mit Rapid, da ich Wiener bin. Ist das nicht auch auf eine Art fremdenfeindlich. Ich identifiziere mich mit meiner Familie mehr als mit dir. Mich interessieren Skifahrer nicht, aber die meisten Österreicher identifizieren sich wohl mehr mit Hirscher als mit anderen Wettbewerbern. Ich las/hörte auch immer wieder in Medien, dass es doch schade sei, dass so wenig Wiener da oder dort spielten. Ist das auch fremdenfeindlich gegenüber Salzburgern, Tirolern, Burgenländern? Mir persönlich sind die Spieler vollkommen egal. Ich entwickle zu ihnen keine Bindung. Doch du äußerst einfach einen schweren Vorwurf aufgrund einer nichtigen, vielleicht etwas unpopulären Aussage. Aber gut, das musst du für dich entscheiden.
  3. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Ich finde, du übertreibst. Es ist anzunehmen, dass er- hätte es die Aussicht auf Liga 1 gegeben- nicht wieder bei rapid gelandet wäre. Das war wohl sein Ziel. Das hat er nicht erreicht, daher ist er glücklicherweise wiedergekommen. Das kann man durchaus als ´Scheitern´ bezeichnen, selbst wenn die Umstände ungünstig/schwierig waren. Ich mag ihn auch, aber mit dieser Vergötzung Einzelner-Krankl, Hofmann, etc.- kann ich nichts anfangen.
  4. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    stimmt das wirklich so? ich habe von einem ehemaligen studienkollgen gehört, dass er beim ´harten kern´ aufgrund seiner bayern-vergangenheit nicht gerade beliebt war. nicht, dass mich das persönlich interessieren würde. aber ich wollt es nur anmerken.
  5. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Was die Sache mit der Identifikation anbelangt, teile ich den Standpunkt des Users persönlich nicht. Aber es gibt andere Meinungen, und es ist nur unvernünftig und nicht objektivistisch bzw. primitiv diese als ´Blödsinn´ abzutun. Außerdem ist deine Aussage widersprüchlich. Identifikation ist da oder nicht. Diese kann man nicht erzwingen. Du versuchst jetzt halt die Rassismuskarte zu spielen, nachdem du dem User gleich eine mitgeben musstest. Dadurch wird seine Meinung, die damit gar nichts zu tun hatte, gleich weniger ´ok´, nicht wahr? (Was ist ok? Das, was der Neoconservative sagt?) User Ernesto, der diese Ansicht wohl ebenfalls nicht teilt, hat hier- für mich zugegebenermaßen überraschend- viel mehr Reife/Klasse als du bewiesen.
  6. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Stimmt. Gomez habe ich ganz vergessen. Müller ist aus meiner Sicht kein klassischer Stürmer. Man kann immer Ausnahmen finden, aber im Großen und Ganzen wurde die Position im Nachwuchs zumindest nicht klassisch ausgelegt. Vielleicht irre ich mich aber auch.
  7. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Ich denke nicht, dass sie so spielen mussten, sondern dass das System im Zuge der Umstrukturierung des Jugendsektors so angelegt wurde. Daher war ja Klose der letzte echte Stürmer. Zukünftig könnte sich das aber wieder ändern. Irgendwann wird ein erfolgreiches System ausgeschaltet, und die Karten werden neu gemischt. Das ist fast ein organischer Vorgang.
  8. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Beim ersten Punkt stimme ich zu. Da haben dir die Akademiemitarbeiter richtige Informationen gegeben. Denn auch ich hatte, wie gesagt, erlebt, dass meine Mitspieler eher zu Austria wollten. Da rund 80% dieser Migranten waren, kann ich dir aber sagen, dass es nach meiner Erfahrung keine Unterschiede gegeben hat- trotz Kavlak und Korkmaz. Wenn, dann tendierten sie nach meinem Gefühl eher noch eine Spur mehr zu Fak, als die autochtonen dies taten. Daher halte ich deine Einschätzung dahingehend für nicht richtig. Aber egal..
  9. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Ich spielte bei verschiedenen Vereinen, und viele meiner Vereinskollegen wollten eher zu Austria als zu Rapid. Hauptsächlich wegen der Akademie. Da hilft auch keine Solzialromantik, ansonsten müssten ja Sportklub die Talente nur so zulaufen.
  10. Zeberdee

    Winter-Transferfenster 2016

    Jeder, der unter 30 ist, und selbst im Wiener-Vereinsfußball aktiv war, weiß, dass die U-Abteilungen so ziemlich aller Wiener Vereine mehrheitlich durch Migranten besetzt sind. Das hängt mit der Bevölkerungsstruktur dieser Stadt zusammen. Wer glaubt, dass man durch irgendwelche PR-Aktionen einen Vorteil hätte, lebt auf einem anderen Planeten. Ich kenne sehr viele, die schon sowohl bei Rapid als auch bei Austria spielten. Deren Herzensvereine befinden sich im Normalfall nicht in Österreich.
  11. Mach´ ich extra für dich. Ich weiß doch, dass der Typ bist, der gern nur unter Leuten verweilt, die nicht über mehr Wissen verfügen als du selbst. Auf einen Streit mit User Ernesto möchte ich mich ebenfalls nicht einlassen, denn die Zeit hat niemand der Familie/Frau/Kinder/ Arbeit/Freunde hat. Somit gebe ich mich geschlagen. Die Aussage bezog sich nicht auf dich, sondern auf sdfsdf.. Aber gut, ich sehe, ich störe hier.. Wünsche ein frohes neues Jahr!
  12. ist dies das forum der hypersensiblen?
  13. Versuch´ doch diesen ´hochkomplizierten´ Sachverhalt zu erläutern. ´"Ausschreibung ist nicht gleich Ausschreibung". Das ist sprachlich nichts anderes als Tautologie. Was soll der Leser damit anfangen? Zum Abschluss meinst du , "man werde es in ein paar Jahren sehen, es habe aber nichts mit Rapid zu tun". Also bist du ein Wirtschafts-Insider, der über Informationen verfügt, die der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich sind, richtig? Oder aber, und das ist meine Annahme, du kennst dich in Wirklichkeit nicht aus, weißt aber, dass die meisten hier noch weniger Ahnung haben und machst dich wichtig, indem du dich unklar ausdrückst.