Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Ginger Elvis

Man hört bei unserem Verein oder unserer Liga immer wieder von Spieler die ja sooo viel Potential haben. Es bringt aber nichts, wenn man zwar am Ball stark ist, aber es bei anderen Komponenten hapert. In Summe liegt Schaub da (aktuell) aber sowas von klar hinter Kainz, der in den letzten 1-2 Jahren kontinuierlich gezeigt hat, was er drauf hat.

Florian Kainz ist übrigens zwei Jahre älter als Schaub. Kainz hat zwischen 19 und 21 doch bitte genauso eine ordentliche Stagnationsphase durchgemacht, was haben's den bei Sturm verteufelt. Erst als er zu uns gekommen ist, hat er Entwicklungssprünge gemacht. Angesichts dessen sollte man Schaubić auch diese (lange) Schwächephase zugestehen, finde ich.

Ich bin auch ein Fan von Schaub, aber man muss halt sich doch eingestehen, dass seine Leistungen häufig nicht berauschend waren und er (aktuell) nicht mal wirklich abgeht. Bevor er uns dann ablösefrei verlässt, ist es schon legitim über ein hübsches Handgeld nachzudenken. Ewig wird man ihn einfach nicht halten können.

Stimmt schon so. Bis dahin sollte man ihm aber die Zeit geben, sich weiterzuentwickeln und konstanter zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ein besserer Körper ist halt meist eine Frage der Zeit bzw. des Trainings, Gefühl im Fuß lernst halt nicht so leicht.

Ehrgeiz und die physische Stärke Spiel um Spiel entsprechende Leistungen abzurufen, lernt man auch nicht so leicht. Bei Kainz is ja nicht nur ein "besserer Körper". Schaub hat gefühlt auch oft die falschen Entscheidungen am Ball getroffen, die psychische Komponente is auch sehr ausschlaggebend, so hat es schon der ein odere andere Spieler der Per-Sie mit dem Ball ist zu einem England-Transfer geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Florian Kainz ist übrigens zwei Jahre älter als Schaub. Kainz hat zwischen 19 und 21 doch bitte genauso eine ordentliche Stagnationsphase durchgemacht, was haben's den bei Sturm verteufelt. Erst als er zu uns gekommen ist, hat er Entwicklungssprünge gemacht. Angesichts dessen sollte man Schaubić auch diese (lange) Schwächephase zugestehen, finde ich.

oder schaub braucht genauso wie kainz den tapetenwechsel um eine weitere entwicklung zu schaffen. zeit bekommt er soundso bei uns, wenn ein gutes angebot kommt, wird man ihn aber eher nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ehrgeiz und die physische Stärke Spiel um Spiel entsprechende Leistungen abzurufen, lernt man auch nicht so leicht. Bei Kainz is ja nicht nur ein "besserer Körper". Schaub hat gefühlt auch oft die falschen Entscheidungen am Ball getroffen, die psychische Komponente is auch sehr ausschlaggebend, so hat es schon der ein odere andere Spieler der Per-Sie mit dem Ball ist zu einem England-Transfer geschafft.

Als Kainz im Alter von Schaub jetzt war, haben manche Sturm-Fans über ihn gelacht. Zitat von einem Sturm-Fan, mit dem einer meiner Stadionkollegen befreundet ist: "Den könnts haben, der hat noch nie einen überspielt". Kainz hat seit er bei uns ist einen Entwicklungssprung gemacht, der sich sehen lassen kann - Schaub kommt derzeit über seine Verletzungen nicht hinweg. Das ändert nichts an meiner Meinung, dass Schaub der bessere Fußballer ist, das hat dann oft wenig damit zu tun, was man auf den Platz bringt (da spielen viele andere Faktoren mit).

oder schaub braucht genauso wie kainz den tapetenwechsel um eine weitere entwicklung zu schaffen. zeit bekommt er soundso bei uns, wenn ein gutes angebot kommt, wird man ihn aber eher nicht halten.

100% agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

oder schaub braucht genauso wie kainz den tapetenwechsel um eine weitere entwicklung zu schaffen. zeit bekommt er soundso bei uns, wenn ein gutes angebot kommt, wird man ihn aber eher nicht halten.

Dem stimme ich zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil wir gerade bei Schaub sind, laut Krone gab es Anfragen aus der deutschen Bundesliga, als einer der Vereine wird Köln mit Stöger erwähnt.

Gut, wenigstens ein Verein, der nicht unbedingt zu den Abstiegsfavoriten zählt. Stöger wäre mMn auch ein Trainer, der ihm mehr als nur eine Chance geben würde. Köln wäre schon ein guter Verein, um sich in der Buli etablieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weil wir gerade bei Schaub sind, laut Krone gab es Anfragen aus der deutschen Bundesliga, als einer der Vereine wird Köln mit Stöger erwähnt.

na glaubst warum wir hier über schaub diskutieren?

Gut, wenigstens ein Verein, der nicht unbedingt zu den Abstiegsfavoriten zählt. Stöger wäre mMn auch ein Trainer, der ihm mehr als nur eine Chance geben würde. Köln wäre schon ein guter Verein, um sich in der Buli etablieren zu können.

aktuell sehe ich für schaub überhaupt keine chance sich in der dt buli zu etablieren. aber das ist ja nicht mein problem. wenn er wechselt, ist mri seine weitere entwicklung weitgehend wurscht. ich sehe schaub auch nicht als hoffnungsträger fürs team an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

na glaubst warum wir hier über schaub diskutieren?

War mir zu bequem 2 Seiten nach hinten zu schauen und hab erst jetzt die Krone lesen können. Bitte nicht steinigen Ernstl. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

War mir zu bequem 2 Seiten nach hinten zu schauen und hab erst jetzt die Krone lesen können. Bitte nicht steinigen Ernstl. :davinci:

ich werfe erst den zweiten stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

uwotm8.jpg

Bis vor einem Jahr hatte ich schon große Hoffnungen in Schaub, aber jetzt wird er bald 21 und hat nicht mal in der österr. BL konstant gute Leistungen gezeigt. Wenn er nicht bald einen großen Schritt nach vorne macht, bin ich da auch eher skeptisch bzgl. Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte Schaub seinen Vertrag bei uns erfüllen wie viel Ausbildungsentschädigung würde Rapid für ihn ca. bekommen?Die müsste doch recht hoch sein.

Und sollte er doch noch auf den EM Zug aufspringen noch höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Schaub hat großes Potential ja, aber sind wir uns mal ehrlich dieses Potential spielt er immer nur in den Monaten Juli-Mitte September aus, dann geht er komischerweise ein wie ein Zimmerpflanzl das von meiner Freundin betreut wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schaub hat großes Potential ja, aber sind wir uns mal ehrlich dieses Potential spielt er immer nur in den Monaten Juli-Mitte September aus, dann geht er komischerweise ein wie ein Zimmerpflanzl das von meiner Freundin betreut wird...

Wobei man dazu sagen muss, dass es heuer definitiv verletzungsbedingt war. Bis zum Cup Spiel im Amstetten, wo er umgeknickt ist, war er so stark wie noch nie in seiner Karriere. Danach war er anscheinend nie 100% fit. Keiner kann sagen wie er sich ohne diese Verletzung weiterentwickelt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.