Recommended Posts

ASB-Gott

Find ich nicht,wer da von beiden mehr Foul spielte ist schwer zu sagen/sehen

Denke man hätte weiterspielen sollen und für uns Eckball geben.

Scherz jetzt, oder???

Windbichler?? war eindeutig schneller am Ball also Foul. Was gibts da zu diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja, das hat mich auch am tor am meisten gefreut, dass es prosenik gelungen ist. ein kleiner lichtblick. auch das schobesberger wieder mal anklopte, fand ich gut und wichtig. was sagst du denn zu strebinger?

da wurde eh schon alles gesagt. strebinger war heute eigentlich fast durchgehend gut, leider hat er sich mit dem patzer zum 1:2 seine leistung zusammengehaut. wie oben geschrieben, sehe auch ich die weiterentwicklung zum sommer bzw den letzten auftritten. das wird schon werden, ein wenig geduld aber er ist ab einem gewissen zeitpunkt die nummer eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab im Stadion beobachtet wie Hofmann zu Barisic wild gestikulierend ging und dieser daraufhin gleich Richtung Prosenik rief und der dann reinkam... Ist das noch wem aufgefallen?

Vlt hat er gefordert den jelic rauszunehmen würde dann alles sagen.. naja hoffentlich spielen wir nächste saison überhaupt int. Im neuen stadion..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

da wurde eh schon alles gesagt. strebinger war heute eigentlich fast durchgehend gut, leider hat er sich mit dem patzer zum 1:2 seine leistung zusammengehaut. wie oben geschrieben, sehe auch ich die weiterentwicklung zum sommer bzw den letzten auftritten. das wird schon werden, ein wenig geduld aber er ist ab einem gewissen zeitpunkt die nummer eins.

die frage ist immer, wann setzt du ihn ein. sein selbstvertrauen kann nur mit der entsprechenden spielpraxis wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Scherz jetzt, oder???

Windbichler?? war eindeutig schneller am Ball also Foul. Was gibts da zu diskutieren?

ist das die geschichte mit stangl im strafraum? aus meiner sicht war der austrianer schneller am ball und stangl hat dann nur das schienbein gespielt. ergo wars aus meiner sicht ein foul. allerdings bin ich der einzige, der das so gesehen hat. ich habe nur eine wiederholung auf sky gesehen und die habeich so wahrgenommen.

die frage ist immer, wann setzt du ihn ein. sein selbstvertrauen kann nur mit der entsprechenden spielpraxis wachsen.

das kann ich nicht beantworten. irgendwann ist der punkt erréicht, ab dem die vorteile bei strebinger liegen. wann der punkt erreicht ist, können nur der tormanntrainer und das trainergespann wissen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War auch kein Abseits

Richtige entscheidung wäre Eckball für uns gewesen,den Stangl und Windbichler sind einfach ineinadergelaufen,danach hat man das zweite Tor kassiert.

Besser wär es gewsen wenn kurz davor Steff den Ball besser ins loch für Schobi gespielt hätte,aber da fehlte ihm wohl schon die Kraft ( hätte das Siegestor für uns werden können)

Windbichler war arschknapp vorm Stangl am Ball, daher hat er Foul gegeben, weil danach nur mehr das Scheinbein getroffen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Genau diese Fähigkeiten fehlen uns jetzt. Seine Laufwege waren immer richtig und er wusste sofort, was und wohin er mit dem Ball wollte. In Kombination mit unserem Spielstil eben eine echte Waffe.

Kein einziger Stürmer in unserem Kader bringt diese Fähigkeiten auch nur annähernd auf den Platz...

Man muß sich abfinden das er weg ist,aber es stimmt schon nicht nur seine Tore waren eine Waffe.

Seine Laufwege und wie er seinen Bewachern entwischte war erste sahne.

Allein bei einen Outeinwurf ( stand dann immer im nicht strafbaren Abseits) bewegte er sich bis zur Cornerlinie am Flügel und sicherte den Ball und machte Räume frei.

Dies fehl jetzt alles,dadurch haben es die offensiven spieler bei uns viel schwerer Räume vorzufinden um eben Torchancen leichter herraus zu spielen.

Prosenik spielt zwar im feld gut mit,aber im letzten Drittel eben nicht( bis auf heute)

Jelic ist ein Regionalfußballer und sollte bis zum winter durch Tomi ersetzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schobi hat mir heut das erste Mal seit Langem, wieder recht gut gefallen. Klingt vl deppad, aber ich würd ihn statt Jelic/Prosenik mal probieren vorne.

klingt nicht nur deppad, ist es auch ... was soll einer der in Zweikämpfe geht wie ein Schulmädchen als Mittelstürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Windbichler war arschknapp vorm Stangl am Ball, daher hat er Foul gegeben, weil danach nur mehr das Scheinbein getroffen wurde.

so habe ich es auch gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Das war viel zu wenig. Zweikampfbilanz: 60:40 für die Violetten, das geht gar nicht. Bis auf den Ausgleich keine einzige Aktion zu Ende spielen können, erst mit Schobesberger kam ein wenig Schwung. Mit Schaub ist die rechte Seite meistens tot, wie er ewig wartet bis er den Lochpass auf den freien Steffen spielt, war die Krönung. Jelic zeigt auch noch gar nichts, trabt mir vorne zu sehr herum, gewinnt keinen Zweikampf. Bin gespannt, ob Jancker aus dem noch was macht, im Moment bin ich skeptisch. Da bringt Prosenik mehr Power rein, er kann halt leider auch nicht wirklich kicken, hätte zweimal auf Schobesberger durchspitzeln können, stattdessen immer den Haken zurück gemacht am Sechzehner.

Eigentlich war's eine klassische X-Partie, weil beide oasch waren. Dass man dann in der 90. das dritte Tor in den letzten drei Spielen bekommt weil man zu dumm ist, im Mittelfeld ein taktisches Foul zu machen, ist extrem ärgerlich. Einmal okay, aber in drei Partien dreimal so woam in einen Zweikampf zu gehen und den Konter nicht zu unterbinden ist eine Frechheit für eine Profimannschaft.

Strebinger wie erwartet auch nicht gleich ein Upgrade zum Langen, bis zum 2:1 wenig zu tun und gehalten was zu halten war, beim Schuss leider zu weit im langen Eck gestanden (Almer beim 1:1 dafür zu weit im kurzen). Würde trotzdem gerne sehen, wie er sich mit mehr Spielpraxis und entsprechender Sicherheit tut. Im Winter könnte man dann Bilanz ziehen, ein Einsatz alle paar Wochen ist für einen Goalie halt auch Gift.

Auf jeden Fall ein Jammer, nach dem Traumstart jetzt -5 auf diese limitierte Austria tut schon extrem weh. Aber bei 5 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen leider logisch. Hoffentlich geht es jetzt gegen Sturm wenigstens gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schobi hat mir heut das erste Mal seit Langem, wieder recht gut gefallen. Klingt vl deppad, aber ich würd ihn statt Jelic/Prosenik mal probieren vorne.

da müsste man wieder das spiel umstellen, den schobesberger müsste man in den lauf spielen. wir versuchen aber eher den ball in der mannschaft laufen zu lassen, dazu brauchen wir einen körperlich starken mittelstürmer vorne, der sich gegen die IVs auch durchsetzen kann. das kann aktuell prosenik noch am besten, jelic kommt gar nicht in die zweikämpfe (da hat man das gefühl, dem geht aktuell einfach alles zu schnell). alar ist zu körperlos, mehr die samtpfote die sich anschleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag