SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Hoffentlich ist auch das nur eine Art Lernprozess. Ich sehe eigentlich auch kein "sich auffallend gehen lassen" (außer vielleicht gegen den wac aber das war generell die schwächste Saisonleistung heuer). Ich hoffe die Mannschaft kann diese mentale Müdigkeit in den nächsten Wochen durch Reife ersetzen, sonst wirds heuer vielleicht noch wirklich bitter und das hoffe ich nicht und will ich auch nicht glauben solange es geht.

sehe ich eh ähnlich. ich denke auch dass es eine mischung aus a) die bäume wachsen in den himmel b) eine folge von negativerlebnissen in der liga c) noch nicth reif genug um die spannung auf auf dorfplätzen aufrecht erhalten zu können d) unglücklichen pseudosportlichen entscheidungen (keine taktischen fouls). es fehlt definitiv nicht viel, aber man muss einfach rasch in die richtige richtung abbiegen. sturm muss nun besiegt werden und ich erwarte eine absolute reaktion. eventuell muss man nun jelic aus der schusslinie nehmen und die nächsten spiele mal konsequent auf prosenik setzen. jelic und prosenik spielen dann doch deutlich unterschiedlich, vorallem von den räumen die sie beackern. das machts der mannschaft auch nicht leicht sich einzustellen. das hin und her erleichtert natürlich nicht die automatismen. aber da mache ich keinen vorwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte. Dass Hofmann Barisic den Wechsel angeschafft haben soll, ist eine genauso lächerliche Behauptung wie die eines Insiders vor ein paar Jahren (ich glaube es war Burschi?), dass Hofmann intern ja der eigentliche Cheftrainer sei und die Aufstellung macht. Jeder der das glaubt, ist schon ziemlich naiv oder geistig beschränkt.

Angeschafft nicht, aber jedenfalls bewirkt. Da waren heute 32.200 Leute im Stadion und zumindest 32.000 davon werden diese Situation genau so interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Prosenik sah es etwas anders und sprach davon, dass ein bisschen das Glück und der Wille auf Rapids 2:1 gefehlt hätten. Als einziger sprach der Stürmer jedoch auch an, dass man sich gegen Pilsen verausgabt habe und die Doppelbelastung sehr wohl ihre Spuren hinterlassen hätte.

Der Lucky Punch hätte aus Rapid-Sicht nicht passieren dürfen, doch auch dies passt derzeit ins etwas unglückliche Bild des Titel-Mitfavoriten.

„Wir haben im Moment nicht das Glück auf unserer Seite. Kleinigkeiten laufen einfach gegen uns – das ist entscheidend. Wir werden versuchen, das Glück wieder für uns zu gewinnen“, stellte Barisic klar

quelle: laola1

ich denke auch dass das pilsen spiel spuren hinterlassen hat. petsos hat sich letzte woche nach langer verletzungspause wieder verletzt. trotzdem hat er dann gegen pilsen die zähne zusammengebissen und auch heute musste er wieder ran. wenig überraschend dass er da keine topleistung abrufen kann. detto hofmann, der mit seinem alter schon mehr regenerationszeiten benötigt. von den dauerbrennern wie stangl, kainz, schwab will ich gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

mentale müdigkeit. doppelbelastung. nicht bereit genug. mir wird schlecht wenn ich sowas hör.

Was willst du uns sagen? Dass es wurscht ist, ob sich eine Mannschaft eine ganze Woche oder zwei Tage auf ein Spiel vorbereitet? Dass der Unterschied zwischen Rapid und Austria so groß sein muss, dass sich das trotzdem locker ausgeht?

Ich mein, ich versteh ja, dass Barisic das nicht ständig diskutieren will, weil sich das sonst als Ausrede in der Mannschaft manifestiert, aber man muss doch faktisch anerkennen können, dass die Vorbereitungszeit erheblich kürzer ist, wenn man am Donnerstag Abend noch ein anderes Spiel hatte. Das heißt nicht, dass das der Grund für die Niederlage ist. Aber es wäre doch eine Beleidigung für die Trainingsarbeit der Austria, wenn die sich eine Woche lang voll fokussieren und mit dem Gegner beschäftigen könnten und daraus keinen Vorteil ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und zum Hofmann möchte ich auch eines sagen. Ich habe grossen Respekt vor der Leistung die Hofmann für euren verein geleistet hat,aber es fallt schon auf ,das seit es in der Meisterschaft nicht mehr bei euch läuft,er meistens nur mehr am diskutieren mit dem Schiri ist. Und das ganze fangt schon frühzeitig im spiel an.Und das ist dann fürs spiel auch net gut.

Aber ist halt jetzt nur meine Meinung-wie gesagt eventuell auch vieles durch die violette brille

Was, wenn er es nicht übertreibt, ja auch im Sinne der Mannschaft ist. Hofmann kann (imho) nicht mehr das Herz der Mannschaft sein, ist aber immer noch der exponierte Reibebaum. (Das Herz und der Motor ist Kainz bzw. Petsos)

Das Problem das ich mit Hofmann habe ist jedoch, dass er sich in solchen Situationen zu leicht (mental) fallen lässt anstatt junge Spieler wie Schaub zu führenwas den Effekt hat, dass Rapids rechte Flanke nur funktioniert wenn Schaub gerade Lust hat.

Gleichzeitig ist anzunehmen, dass das Schaubloch nicht ewig bestehen wird. Der Junge ist neben Lazaro das größte öst. Talent in der Buli und weiß wohl selber Bescheid das der Talentstatus ein Ablaufdatum hat. Schwab wird sich auch stabilisieren und dann wird das Werkl wieder laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die Welt geht nicht unter. Aber: der Negativtrend in der Bundesliga ist nicht zu übersehen und sollte schleunigst gestoppt werden.

Positiv:

Prosenik hat getroffen

Keiner hat sich gröber verletzt

Negativ:

der Rest

Jelic ist eine arme Sau. Der Typ kommt in eine Mannschaft, die letztes Jahr gut funktioniert hat, in der aber derzeit eine Menge Leute ihre Leistung einfach nicht bringen. Dazu werden ihm immer gleich die Schuhe von Beric angezogen. Man sollte ihm einfach Zeit geben, genauso wie Prosenik (hab ich eh schon vor ein paar Tagen geschrieben).

Solche Niederlagen sind immer bitter, und man sucht dann schnell mal nach Schuldigen - ob das heute jetzt Strebinger, Hofmann, Barisic oder Jelic sein sollen, ist eigentlich relativ egal. Man muss einfach schleunigst schauen, dass man aus diesem Loch wieder rauskommt. Allerdings darf man durchaus anmerken, dass es eigenartig ist, wenn man in der EL rennt wie aufgezogen und gegen namhafe Gegner einen Sieg nach dem anderen einfährt, und in der Liga teilweise beschämende Leistungen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Derbyniederlage fühlt sich momentan nicht schmerzhafter an, als gegen Mattersburg zu verlieren.

Dagegen wäre ein Verlust in Graz wohl ein Zahnarztbesuch.

Kann an der wertlosen gegnerischen (Stimmungs-)Kulisse liegen bzw. an dem Gefühl, dass Mattersburg wohl den gleichen Fußball spielt.

Peinlich ist auf jeden Fall, dass wir uns gegen kleine Gegner zu oft anschütten. Das gibt Salzburg den nötigen Aufwind, im europacupfreien Jahr.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt geht nicht unter. Aber: der Negativtrend in der Bundesliga ist nicht zu übersehen und sollte schleunigst gestoppt werden.

Positiv:

Prosenik hat getroffen

Keiner hat sich gröber verletzt

Negativ:

der Rest

Jelic ist eine arme Sau. Der Typ kommt in eine Mannschaft, die letztes Jahr gut funktioniert hat, in der aber derzeit eine Menge Leute ihre Leistung einfach nicht bringen. Dazu werden ihm immer gleich die Schuhe von Beric angezogen. Man sollte ihm einfach Zeit geben, genauso wie Prosenik (hab ich eh schon vor ein paar Tagen geschrieben).

Solche Niederlagen sind immer bitter, und man sucht dann schnell mal nach Schuldigen - ob das heute jetzt Strebinger, Hofmann, Barisic oder Jelic sein sollen, ist eigentlich relativ egal. Man muss einfach schleunigst schauen, dass man aus diesem Loch wieder rauskommt. Allerdings darf man durchaus anmerken, dass es eigenartig ist, wenn man in der EL rennt wie aufgezogen und gegen namhafe Gegner einen Sieg nach dem anderen einfährt, und in der Liga teilweise beschämende Leistungen zeigt.

Ist glaube ich prinzipiell ein Problem in Österreich.

Erinnert mich irgendwie an unsere Leistung in der CL. Da waren wir auch gut ,haben aber im Ligaalltag dann unsere Probleme gehabt.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ist glaube ich prinzipiell ein Problem in Österreich.

Erinnert mich irgendwie an unsere Leistung in der CL. Da waren wir auch gut ,haben aber im Ligaalltag dann unsere Probleme gehabt.

Da lass ich aber diese saublöde Ausrede "Doppelbelastung" nicht gelten. Das is Schwachsinn, die trainieren jeden Tag, die wollen Europacup und Nationalteam spielen und sind auch dementsprechend körperlich beinander. Österreichische Teams brauchen sich da sowieso nicht beschweren, da gibts zig andere Spieler, die deutlich mehr Spiele absolvieren.

Da gehts einfach um die Einstellung, von mir aus auch "mentale Müdigkeit" genannt, aber rein körperlich kann das zum aktuellen Zeitpunkt einfach keine Ausrede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.