SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Sich über Kayode zu beschweren, wenn man einen Hofmann im Team hat ist schon skuril ^^

Zugegeben, Larry wuzelt sich ab und zu zu intensiv am Boden und das "Gelbwacheln" kann ich grundsätzlich und bei keinem Spieler leiden, aber erstens wird er meistens wirklich gefoult, weil er halt schnell ist und zweitens fliegt SH selbst permanent durch die Gegend, hebt ab wann immer es möglich ist und umkreist den Schiri wie ein Satellit 90 Minuten um ihn anzusudern...der muss am Ende einen piefkonischen Summton im Ohr haben ^^

Scheinbar ist es modern, seit Canadi die unqualifizierte Aussage über Kayode VOR dem Altach Spiel getätigt hat , sich bei jeder Aktion wie ein Rumpelslitzchen über ihn zu beschweren und ihn anzugehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

geh bitte. wir spielen offensiv scheiße. aktuell würde auch ein beric wenig tore machen, weil einfach keine torchancen herausgespielt werden. diese ausreden nerven schön langsam.

Möglicherweise ein (sehr gewichtiger) Mitgrund, warum es gerade offensiv so bescheiden läuft? Oder hat das mit dem fehlenden Beric nix zu tun, dass wir offensiv quasi mit einem Mann weniger spielen? In Graz ist beim 2:2 bis zur Einwechslung von Bertl B. nix gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja, natürlich ist die Zweikampfquote ein Element des Spiels, aber doch nicht das einzig entscheidende. Ich bin ja auch nicht superhappy mit der Leistung - die Austria war heute nur um nix besser, deswegen ist die Niederlage nicht wirklich verdient - ein X wäre verdient gewesen, weil es ungefähr gleich viele Torchancen gab, die Austria in der ersten HZ ein Übergewicht hatte und wir in der zweiten.

Die Zweikampfquote is für mich ein sehr wichtiges Element, da man ohne Ball logischerweise nix machen kann.

Die Veilchen haben sicher nicht überaus verdient gewonnen. ABER wenn sie in einem Aspekt besser sind, der normal unsere Stärke ist und der gegen die Austrianer immer wieder klar auf unserer Seite war, dann war der Sieg verdient.

Kann man natürlich anders sehen.. ich bin aber enttäuscht, weil gerade der Kampf in einem Derby passen sollte.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

den einzigen ausfall den wir heuer kompensieren konnten, war schrammel. den konnte stangl perfekt ersetzen. aber der ausfall von petsos konnte mit grahovac nur mangelhaft aufgefangen werden. schobesberger ist in der liga einfach meistens effektiver als schaub. pavelic bringt in der meisterschaft auch mehr als auer und ist sowohl mit schaub als auch mit schobesberger besser eingespielt. behrendt geht noch immer ab, auch wegen des schwachen zweikampfverhaltens. der hätte heuer richtig viel einsatzzeit bekommen. ich trauere noch immer nach, dass er sich gegen rapid entschieden hat. die neuen spieler sind allesamt noch keine verstärkungen. kein einziger iszt wirklich integriert in die mannschaft. auch weil wir viel zu wenig möglichkeiten hatten um wirklich zu rotieren. das ging nur zu beginn der saison als wir den lauf hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Jelic war eine arme Sau in HZ 1, ob er uns weiter helfen kann, werden wir vermutlich erst im Frühjahr beurteilen können

Eine Sache zur Stürmerthematik ist auch noch zu sagen: Am Donnerstag war Prosenik verloren und total glücklos. Für ihn kam Jelic und der war aus meiner Sicht robuster in den Zweikämpfen und zielstrebiger. Heute spielt daher (für mich logisch) von Anfang an Jelic und ist völlig teilnahmslos, gewinnt kaum Zweikämpfe und presst auch nicht wirklich an, dann kommt für ihn Prosenik, läuft sich die Lunge aus dem Leib, schießt ein Tor, fast noch ein zweites und zeigt sich eindeutig stärker als Jelic. So etwas kann man sich doch echt nicht erklären, warum die beiden Stürmer innerhalb von drei Tagen diametral gegenläufige Formkurven aufweisen.. Oder?

Ähnlich eigentlich im Tor: Ich hab mich eigentlich über Strebinger gefreut, weil Novota ja am Donnerstag am zweiten Tor nicht unbeteiligt war und dann bekommt Strebinger nach okayer Leistung so ein Tor in der letzten Minute. Das ist wirklich bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sich über Kayode zu beschweren, wenn man einen Hofmann im Team hat ist schon skuril ^^

Zugegeben, Larry wuzelt sich ab und zu zu intensiv am Boden und das "Gelbwacheln" kann ich grundsätzlich und bei keinem Spieler leiden, aber erstens wird er meistens wirklich gefoult, weil er halt schnell ist und zweitens fliegt SH selbst permanent durch die Gegend, hebt ab wann immer es möglich ist und umkreist den Schiri wie ein Satellit 90 Minuten um ihn anzusudern...der muss am Ende einen piefkonischen Summton im Ohr haben ^^

Scheinbar ist es modern, seit Canadi die unqualifizierte Aussage über Kayode VOR dem Altach Spiel getätigt hat , sich bei jeder Aktion wie ein Rumpelslitzchen über ihn zu beschweren und ihn anzugehen...

Wäre Kayode so gefoult worden wie Hofmann beim Gelb-Foul an ihm, hättens die Trage holen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Möglicherweise ein (sehr gewichtiger) Mitgrund, warum es gerade offensiv so bescheiden läuft? Oder hat das mit dem fehlenden Beric nix zu tun, dass wir offensiv quasi mit einem Mann weniger spielen? In Graz ist beim 2:2 bis zur Einwechslung von Bertl B. nix gegangen.

ich habe ausführlich dazu stellung bezogen. nochmals: mir ist das zu einfach. ich nehme da die anderen spieler stärker in die verantwortung. mehr dazu habe ich vorhin schon ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, der Trainer ist schlecht.

Nein, ist er nicht. Aber er muss mit dem Fehler vom 30.08.2015 (das Datum, wo wir den Meistertitel abgegeben haben) leben. Denn diesen Fehler hat er zu verantworten.

Die Unleistungen seit Ende August haben ganz sicher nix mit dem Beric Verkauf zu tun, nein nein.

Psst, das Augenscheinliche darf man nicht laut sagen. Sonst setzen sich gleich Ernesto und Co. drauf.

Ich weiss es nicht, Beric dürfte aktuell scheinbar nicht wirklich ersetzbar sein, er hat halt genau diese Tore gemacht, die uns momentan fehlen.

Nicht die Tore sind es, die uns am meisten fehlen (natürlich auch), sondern seine Fähigkeit, unser Spiel ins letzte Drittel zu bringen und seine überragenden Laufwege, die entscheidende Räume aufgemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Sache zur Stürmerthematik ist auch noch zu sagen: Am Donnerstag war Prosenik verloren und total glücklos. Für ihn kam Jelic und der war aus meiner Sicht robuster in den Zweikämpfen und zielstrebiger. Heute spielt daher (für mich logisch) von Anfang an Jelic und ist völlig teilnahmslos, gewinnt kaum Zweikämpfe und presst auch nicht wirklich an, dann kommt für ihn Prosenik, läuft sich die Lunge aus dem Leib, schießt ein Tor, fast noch ein zweites und zeigt sich eindeutig stärker als Jelic. So etwas kann man sich doch echt nicht erklären, warum die beiden Stürmer innerhalb von drei Tagen diametral gegenläufige Formkurven aufweisen.. Oder?

Ähnlich eigentlich im Tor: Ich hab mich eigentlich über Strebinger gefreut, weil Novota ja am Donnerstag am zweiten Tor nicht unbeteiligt war und dann bekommt Strebinger nach okayer Leistung so ein Tor in der letzten Minute. Das ist wirklich bitter.

beim wac spiel hat jelic begonnen und inetwa so eine leistung wie heute geboten. für ihn kam prosenik und der war gleich viel präsenter und deutlich mehr im kombinationsspiel integriert. deshalb durfte er gegen pilsen auch von beginn an ran. er hat sich das verdient. danach folgt, was du so schön beschrieben hast. das wechselt einfach hin und her. das tor wird dem prosenik aber sicher gut getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Psst, das Augenscheinliche darf man nicht laut sagen. Sonst setzen sich gleich Ernesto und Co. drauf.

jeder kanns laut sagen, ich habe damit kein problem. ich stelle mich ja der diskussion. von dir warte ich noch immer auf die antwort in bezug auf die ast, zweigerl diskussion. leider hast meine fragen dazu komplett ignoriert.

hier, falls du es übersehen hast (was dir normalerweise nicht geschieht):

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/105417-sk-rapid-wien-red-bull-salzburg-12-11/?view=findpost&p=7366592

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Diese Veilchen sind zum auszucken. Liegen nur am Boden und dann feierns diesen glücklichen Sieg wie die Weltmeister.
Fans bekommen erst nach dem Sieg die Pappn auf. Umso schrecklicher diese Niederlage gegen diese Kretzn aus Wien 10. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

Sich über Kayode zu beschweren, wenn man einen Hofmann im Team hat ist schon skuril ^^

Zugegeben, Larry wuzelt sich ab und zu zu intensiv am Boden und das "Gelbwacheln" kann ich grundsätzlich und bei keinem Spieler leiden, aber erstens wird er meistens wirklich gefoult, weil er halt schnell ist und zweitens fliegt SH selbst permanent durch die Gegend, hebt ab wann immer es möglich ist und umkreist den Schiri wie ein Satellit 90 Minuten um ihn anzusudern...der muss am Ende einen piefkonischen Summton im Ohr haben ^^

Scheinbar ist es modern, seit Canadi die unqualifizierte Aussage über Kayode VOR dem Altach Spiel getätigt hat , sich bei jeder Aktion wie ein Rumpelslitzchen über ihn zu beschweren und ihn anzugehen...

danke für diese objektive, sachliche u fundierte analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nicht die Tore sind es, die uns am meisten fehlen (natürlich auch), sondern seine Fähigkeit, unser Spiel ins letzte Drittel zu bringen und seine überragenden Laufwege, die entscheidende Räume aufgemacht haben.

Genau diese Fähigkeiten fehlen uns jetzt. Seine Laufwege waren immer richtig und er wusste sofort, was und wohin er mit dem Ball wollte. In Kombination mit unserem Spielstil eben eine echte Waffe.

Kein einziger Stürmer in unserem Kader bringt diese Fähigkeiten auch nur annähernd auf den Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.