SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also der schiedsrichter der partie rapid - pilsen war extrem schwach. das als beispiel zu bringen ist nicht nachvollziehbar.

das handspiel war vielleicht verdeckt von seiner seite durch einen rapidler aber das muss der torrichter sehen

das abseits von schaub muss der linienrichter sehen

das foul vorm 0:1 kann man ihm ankreiden, trotzdem hat er nicht jeden mist gepfiffen und vor allem nicht nur für eine mannschaft

wie gesagt zulechner kam ohne karte davon nach 3 fouls, davon 2 an hofmann in wenigen minuten. hofmann wir aus dem feld gestoßen und es gab nichts, während ein koch freistoß kriegt, weil er schwab hinten reinläuft. von hinten reinlaufen war überhaupt eine neue taktik der austria um freistöße bzw ballbesitz zu kriegen. laufen einem rapidler hinten rein und fallen irgendwie über seine füße -> freistoß

wirklich gefährlich wurde die austria eigentlich nur, wenn ein rapilder beim aufbauspiel wieder vergessen hat wie man einen ball stoppt und dem gegner den ball vor die füße spielt

gegen die kleinen strengt sich rapid nicht an und gegen die großen spielen wir immer gegen 12

2x gegen die dosen benachteiligt worden, gegen sturm eine halbzeit nur gegen rapid + 11er geschenkt und jetzt gegen die austira auch wieder sehr zu gunsten der rosanen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ad. Windbichler: also Foul an Windbichler war es mit 100%iger Sicherheit keines oder ich folge dem falschen Sport, bei aller Liebe.

sorry, das war definitiv ein foul. stangl hat nur das schienbein vom windbichler gespielt. war in der einzigen wiederholung bei sky klar zu erkennen. eventuell gibts nur diese eine einstellung in der man das klar sieht, weil das forum in der frage extrem gespalten ist. einige wenige rapidler sehen das wie ich und die paar austrianer hier im channel ebenso, der rest denkt es war eher foul an stangl. ich würde die szene echt gerne nochmal sehen. bei der zusammenfassung die gepostet wurde, ist es leider nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darum gehts mir ja gar nicht!

stangl wirkt etwas überrascht und versucht noch sein bein rauszustellen um irgendwie den ball zu erwischen. zack und das ging halt auf das schienbein. ich glaub nicht dass stangl auf den presser wollte. aber wie du sagst, völlig egal. komisch halt, dass einige das nicht zugeben können oder man hats eventuell bei den einstellungen vom orf nicht gesehen. müsste man piro fragen, denn der war fix davon überzeugt, dass es wenn dann foul vom windbichler war.

Nana schon klar, war nur allgemein bezogen, weil einige sich hier darüber echauffiert haben und gemeint haben es wäre eine wichtige Szene gewesen womit man das Tor verhindern hätte können. Dir ging es ja nur um die Beurteilung der Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ad. Windbichler: also Foul an Windbichler war es mit 100%iger Sicherheit keines oder ich folge dem falschen Sport, bei aller Liebe.

Petsos und Hofmann haben bei ihren Leiberlwechseln aber auch das Spiel nicht verzögert. Windbichler hätte das Shirt ja auch von sich aus tauschen können, hat er aber erst auf Hinweis des Schiris. Daher sehe ich da keine "gleichen" Fälle.

Kayode nimmt mit seinem Umfaller mindestens 60-90 Sekunden von der Uhr, lässt sich dann doch nicht behandeln und muss dennoch nicht raus. Damit lädt man Spieler seitens der Unparteiischen zu unsportlichem Verhalten ein.

Ich hasse soetwas und sehe da durchaus einen Unterschied zu Reklamationen wegen einer vermeintlichen Fehlentscheidung.

2 rennen zum Ball, einer ist vorher dran, der andere trifft den ersten dann, eigentlich pfeifen da 9 von 10 Schieris Foul, auch wenns keine Absicht war.

Windbichler hat sich auch nicht wirklich Zeit gelassen, musste dann einen Angriff draussen rumstehen, Regel wäre soweit ich weiss auch so, dass man draussen wechselt, müsste dann theoretisch für alle gelten, aber egal, ging ja eher darum, selbiges was dir aufstösst war heute wenn man sucht auf beiden Seiten zu finden, wie in eigentlich jedem Bulispiel, gab nix aussergewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

2 rennen zum Ball, einer ist vorher dran, der andere trifft den ersten dann, eigentlich pfeifen da 9 von 10 Schieris Foul, auch wenns keine Absicht war.

Windbichler hat sich auch nicht wirklich Zeit gelassen, musste dann einen Angriff draussen rumstehen, Regel wäre soweit ich weiss auch so, dass man draussen wechselt, müsste dann theoretisch für alle gelten, aber egal, ging ja eher darum, selbiges was dir aufstösst war heute wenn man sucht auf beiden Seiten zu finden, wie in eigentlich jedem Bulispiel, gab nix aussergewöhnliches.

Ich hab es nicht so gesehen, dass Windbichler zuerst dran war aber egal, es war sicher nicht spielentscheidend, however.

Windbichler wollte ich bei seinem Leiberlwechsel kein Zeitspiel unterstellen aber er wurde angewiesen zu wechseln. Hofmann und soweit ich mich erinnern kann auch Petsos (wobei ich es da nicht so wirklich mitbekommen habe, ehrlich gesagt), wurden nicht angewiesen sondern haben von sich aus gewechselt. Daher ist das nicht zu vergleichen, wie ich finde.

Der Kayode-Fall ist auf unserer Seite so nicht vorgekommen, weder heute noch Donnerstags und wenn unsere Spieler das machen würden, würde es mich ehrlich auch aufregen. Ich hasse diese lahme Art des unsportlichen Zeitspiels wirklich sehr und wenn der Herr Unparteiische es durch nicht regelkonformes Vorgehen auch noch unterstützt, ärgert es mich nur noch mehr, sorry. ;)

sorry, das war definitiv ein foul. stangl hat nur das schienbein vom windbichler gespielt. war in der einzigen wiederholung bei sky klar zu erkennen. eventuell gibts nur diese eine einstellung in der man das klar sieht, weil das forum in der frage extrem gespalten ist. einige wenige rapidler sehen das wie ich und die paar austrianer hier im channel ebenso, der rest denkt es war eher foul an stangl. ich würde die szene echt gerne nochmal sehen. bei der zusammenfassung die gepostet wurde, ist es leider nicht dabei.

Hätte ich in den ORF-Bildern nicht so gesehen aber ja, es gibt da wohl zwei Sichtweisen, soll so sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab es nicht so gesehen, dass Windbichler zuerst dran war aber egal, es war sicher nicht spielentscheidend, however.

Windbichler wollte ich bei seinem Leiberlwechsel kein Zeitspiel unterstellen aber er wurde angewiesen zu wechseln. Hofmann und soweit ich mich erinnern kann auch Petsos (wobei ich es da nicht so wirklich mitbekommen habe, ehrlich gesagt), wurden nicht angewiesen sondern haben von sich aus gewechselt. Daher ist das nicht zu vergleichen, wie ich finde.

Der Kayode-Fall ist auf unserer Seite so nicht vorgekommen, weder heute noch Donnerstags und wenn unsere Spieler das machen würden, würde es mich ehrlich auch aufregen. Ich hasse diese lahme Art des unsportlichen Zeitspiels wirklich sehr und wenn der Herr Unparteiische es durch nicht regelkonformes Vorgehen auch noch unterstützt, ärgert es mich nur noch mehr, sorry. ;)

Hätte ich in den ORF-Bildern nicht so gesehen aber ja, es gibt da wohl zwei Sichtweisen, soll so sein. ;)

Beim Orf gabs während des Spiels 2 oder 3 Perspektiven und aus 1 davon war selbiges wie bei ernesto auf sky zu sehen, in der zusammenfassung habens wohl nicht alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

ich würde die szene echt gerne nochmal sehen. bei der zusammenfassung die gepostet wurde, ist es leider nicht dabei.

Morgen um 21:15 wird das Spiel auf ORF Sport + zu sehen sein, wobei da die Frage ist, ob man alles vom Spiel sieht oder nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Rapid ungewöhnlich zahm, bis zum 1-1 keinen Torschuss! Schiri war bemüht und gut, aber Kartenverteilung war nicht korrekt (rapid hätte mind. 1 gelbe Karte mehr bekommen müssen!) Aber keine Entscheidung des Schiris spielentscheidend, ist eigentlich das wichtigste! Das 2-1 war schön anzuschauen aber auch glücklich, den muß man mal so unterbringen, da hat euer TW keinen Fehler gemacht! Nach dem 1-1 war Rapid kurzfristig besser und bemühter, da Stand das Spiel auf Messers Schneide! Alles in allem war aber die Austria heute eine Spur besser! Und jetzt steht es 1-1 in dieser Saison, also kein Grund für iwen zu verzweifeln, da ist noch alles offen!

Für Rapid muss jetzt mal die EL das wichtigste sein, 1. weiterkommen (fast schon fix) und danach weiter für Furore sorgen, zeigts denen da draußen dass der österr. Fußball lebt und sammelt Punkte soviel es nur geht!

Ich weiß, man ärgert sich jetzt im Moment, aber die Saison ist noch lange!

LG aus dem violetten Lager! PS: ich will keinen ärgern und keine Diskussion lostreten, und werde auf keine Diskussion eingehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Beim Orf gabs während des Spiels 2 oder 3 Perspektiven und aus 1 davon war selbiges wie bei ernesto auf sky zu sehen, in der zusammenfassung habens wohl nicht alles drinnen.

Meglich. Ich will es auch nicht darauf aufhängen, wir haben das Spiel wirklich nicht wegen dieser Entscheidungen verloren, habe ich schon ausgeführt. Momentan bekommen wir nicht die notwendige Spannung und mentale Leistungsfähigkeit auf den Platz um zwei wichtige Spiele in Folge erfolgreich gestalten zu können. Anders sind diese doch massiven Leistungsschwankungen bei einem überwiegenden Teil der Mannschaft zumindest mir nicht zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf meinen Senf dazu geben-auch wenn es einige nicht freuen wird-was ja klar ist nach einer derby-Niederlage.

Eventuell sehe ich gewisse dinge durch violette brille,aber ich bin schon der Meinung das der Sieg heute von uns verdient war.

Einerseits haben wir eure offensivabteilung knapp 80 min aus dem spiel genommen,anderseits haben wir doch die gefährlicheren Aktionen gehabt.

Und net böse sein,aber wenn ich in einem derby (ca) in min 65, das erste mal aufs tor schiesse,und dann nachdem ausgleich 10 min versuche druck auszuüben,dann kann man net von einer unverdienten Niederlage reden.

Ihr habt heute so gut wie gar net ins spiel gefunden ,anderseits sind wir auch heute gut gestanden.

Hier wird immer über Kayode diskutiert , das er so ein Unsportlicher spieler ist.

Aber warum hat Martschinko in der ersten Halbzeit gelb gesehen? War das ein foul von ihm an Schaub? Aus meiner sicht nicht. Aber okay eventuell hat es eine andere zeitlupeneinstellung gegeben ,wo das dann doch sichtbar war.

Und zum Hofmann möchte ich auch eines sagen. Ich habe grossen Respekt vor der Leistung die Hofmann für euren verein geleistet hat,aber es fallt schon auf ,das seit es in der Meisterschaft nicht mehr bei euch läuft,er meistens nur mehr am diskutieren mit dem Schiri ist. Und das ganze fangt schon frühzeitig im spiel an.Und das ist dann fürs spiel auch net gut.

Aber ist halt jetzt nur meine Meinung-wie gesagt eventuell auch vieles durch die violette brille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

man hat ja auch gesehen dass man international sehr wohl torchancen herausspielen kann und da ist genauso ein beric nicht dabei. in der MS schafft man das nicht bzw viel seltener. das deutet für mich eher auf eine kopfsache hin, eventuell die mentale müdigkeit. ich glaube nicht dass sich die mannschaft bewusst gehen lässt. auffällig sind auch schlamperein im spiel, die deutlich öfter vorkommen. die unterstreichen in meinen augen das argument der mentalen müdigkeit.

Hoffentlich ist auch das nur eine Art Lernprozess. Ich sehe eigentlich auch kein "sich auffallend gehen lassen" (außer vielleicht gegen den wac aber das war generell die schwächste Saisonleistung heuer). Ich hoffe die Mannschaft kann diese mentale Müdigkeit in den nächsten Wochen durch Reife ersetzen, sonst wirds heuer vielleicht noch wirklich bitter und das hoffe ich nicht und will ich auch nicht glauben solange es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das große problem muss im mentalen bereich liegen. wir spielen zuwenig chancen heraus, weil wir nicht mit der letzten spannung und aufmerksamkeit in die zweikämpfe gehen und daher oftmals hinterherlaufen und nicht die dominanz ausspielen können, die wir für unser spiel benötigen. man sieht das ja auch schön in der scorerliste in der buli. waren zu beginn der saison noch etliche spieler von rapid unter den besten vertreten, so haben wir vorne nur noch kainz und schobesberger dabei. drei salzburger und drei austrianer sind jeweils vor uns. dazu noch zwei mattersburger. noch schlimmer schauts in der torschützenliste aus, wo kainz und schwab unsere besten vertreter sind. ich glaube fest daran dass uns ein fitter schobesberger wieder neue impulse geben kann und zweitens denke ich dass wir uns im kollektiv wieder fangen werden. petsos wird sich weiter erholen und seinen rhythmus finden. vorne muss man fast darauf hoffen dass nun prosenik einen kleinen lauf startet. das tor heute hat er schon stark gemacht, auch wenn almer nicht optimal agiert hat, aber nichtsdestotrotz war es ein kraftvoller satter flachschuss, der keine zweifel aufkommen lies. das gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.