SK Rapid Wien - Viktoria Pilsen 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

naja nach einem 3:2 daheim muss man noch nicht groß reden, va. wenn man in vorwochen von mattersburg und wac herpaniert wurde.

die tschechen waren hinten extrem schlampig zumindest in HZ1 die ich gesehen hab. Teilweise unter Druck in der Abwehr von Pilsen der Ball erobert und gleich wiedwer zu einem Rapidler gespielt das sind einfach Schlampigkeitsfehler.

dh mMn haben sie euch zu sehr unterschätzt weil Pilsen schon paar mal CL und öfters EL Achtelfinale gespielt hat.

Euren Handschuach fand ich nicht so schlecht auch angesichts seinen abwehrspielern bzw müsst ihr erst mal einen anderen finden. Kurz nach dem 1:1 den Schuss nach stanglpass hat er mit dem Fuß stark abgewehrt.

Pilsen ist mit dem starken Pressing unserer Kicker nicht zurechtgekommen. Das hat mit unteschätzen wenig zu tun, vor allem im direkten Duell gegen den Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

+1

Noch dazu handelt es sich dabei um eine der schwierigsten Positionen im Fussball, wo nur selten 20 oder 21 jährige groß aufspielen.

es wird halt schnell vergessen, dass das seine 3. profisaison ist und er die gesamte vorbereitung verpasst hat. und ja, es gibt halt nur eine handvoll alabas auf der welt.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gestern ist mir noch folgendes aufgefallen:

Die letzten 3 Minuten vor der Pause wurde nur mehr der Ball hin und her geschoben, anscheinend wollte man (endlich) auf biegen und brechen einen Gegentreffer vor der Pause verhindern. Man lernt doch was :-)

Generell würde ich mir von uns gern mehr Weitschüsse auf's Tor wünschen (vorm 16er). Gestern hat es auch 2x geklappt. Ein Petsos, Schwab und Hofmann haben da ihre Stärken, und gerade die abgefälaschen Bälle durch Verteidiger sind bei den dichten Abwehren gegen uns permanent möglich.

Richtig gefährlich werden wir mit unserem Ballbesitzspiel nur, wenn wir es schaffen über die Flanken Richtung Strafraum durchzubrechen, dass hatten zB Altach als auch der WAC zu verhindern gewusst. Für mich sieht es so aus, dass Zoki aus Rapid eine Art Mini-Barcelona machen will. Für mich als Barca Fan ok, aber wir müssten dann auch viel mehr zwingende Torchance eben wie Barca herausspielen. Die brauchen auch teilweise 10 Chancen bis sie treffen, aber soviele muss man mal rausspielen, für uns nicht so einfach. Für so ein System haben wir derzeit zu technisch schwache Spieler, da fallen mir nur SHFG, Kainz und Petsos ein die da mithalten können. Vielleicht noch Schaub und Schobi wenn sie einen guten Tag haben.

Unser Mittelfeld macht eigentlich sehr vieles richtig, aber vorne fehlt immer ein Stürmer der den Ball verwerten kann und es gibt die lähmenden Rückpässe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Komplett irr, so einen Satz hier mal lesen zu können! :D

Haha wie wahr :D

Die Saison is so ein auf und ab. Aktuell glaub ich zwar nicht an den Meistertitel, aber wenn wir im Cup bis ins Finale kommen, international überwintern und zumindest Vizemeister werden bin ich in anbetracht der finanziellen Rekordeinnahmen äußerst zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Die Saison is so ein auf und ab. Aktuell glaub ich zwar nicht an den Meistertitel, aber wenn wir im Cup bis ins Finale kommen, international überwintern und zumindest Vizemeister werden bin ich in anbetracht der finanziellen Rekordeinnahmen äußerst zufrieden.

Stimmt.

Ich befürchte nur das es jetzt auf längere Sicht wieder nicht so (verhältnismäßig) "einfach" sein wird den Meistertitel zu holen wie heuer bzw sich einen guten Punktepolster anlegen zu könnne.

Die Bullen werden nächstes Jahr vorr. eher nicht mehr so eine Schwächeperiode am Anfang haben und ob uns die wichtigsten Akteure im Team erhalten bleiben weiß man auch noch nicht etc..

Aber ein Überwintern in der EL entschädigt für vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Stimmt.

Ich befürchte nur das es jetzt auf längere Sicht wieder nicht so (verhältnismäßig) "einfach" sein wird den Meistertitel zu holen wie heuer bzw sich einen guten Punktepolster anlegen zu könnne.

Die Bullen werden nächstes Jahr vorr. eher nicht mehr so eine Schwächeperiode am Anfang haben und ob uns die wichtigsten Akteure im Team erhalten bleiben weiß man auch noch nicht etc..

Aber ein Überwintern in der EL entschädigt für vieles.

Das haben viele, auch ich, ebenso bewertet. Die Saison ist oder wäre einiges drin gewesen, aber leider hat man jetzt schon wichtige Punkte liegen lassen und der Beric-Abgang spielt auch eine Rolle.

Wie du sagst, es gäbe entsprechende Entschädigungen dafür. Mit dem neuen Stadion werden wir dann mittelfristig den Bullen noch näher kommen, daran glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

schade dass sich die jungs beim wac spiel nicht genauso motivieren konnten. warum wohl :nein:

Das ist ein Punkt der mich auch gestern in der Jubelstimmung geärgert hat.

Mattersburg hab ich noch irgendwo verstanden, aber WAC war einfach nur eine Einstellungs-/Kopfsache und das ärgert mich wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen aber zuerst einmal ein fettes Danke an die Mannschaft. Das war ja Europacup pur. Auf den Rängen und am Rasen. :love:

Mein Wunsche (3:1) wurde kurzzeitig Realität und schlussendlich hat man das Ergebnis halbwegs souverän über die Runden gebracht. Nach 3 Runden 9 Punkte - hätte ich mir nicht träumen lassen. So schade und ärgerlich die Meisterschaft ist, geht es mir hier wie einigen anderen. Ein solches Auftreten und ein hoffentlich damit einhergehendes internationales Überwintern entschädigt massivst.

Gibt es eigentlich schon gute Zusammenfassungen? Bzw. wird das Spiel heute wiederholt auf ORF?

Würde mir das gerne einmal aus TV Position ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.