SK Rapid Wien - Viktoria Pilsen 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Super FOMO

Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen aber zuerst einmal ein fettes Danke an die Mannschaft. Das war ja Europacup pur. Auf den Rängen und am Rasen. :love:

Mein Wunsche (3:1) wurde kurzzeitig Realität und schlussendlich hat man das Ergebnis halbwegs souverän über die Runden gebracht. Nach 3 Runden 9 Punkte - hätte ich mir nicht träumen lassen. So schade und ärgerlich die Meisterschaft ist, geht es mir hier wie einigen anderen. Ein solches Auftreten und ein hoffentlich damit einhergehendes internationales Überwintern entschädigt massivst.

Gibt es eigentlich schon gute Zusammenfassungen? Bzw. wird das Spiel heute wiederholt auf ORF?

Würde mir das gerne einmal aus TV Position ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=mesVD7Rvedk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei mir läufts noch

muss man allerdings direkt auf youtube anschauen

Ah ok stimmt, mein Fehler.

Ich glaub ich hab noch nie so an lauten Jubel der Auswärtsfans bei einem Rapidspiel ghört.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaub ich hab noch nie so an lauten Jubel der Auswärtsfans bei einem Rapidspiel ghört.

Hat mich sehr gefreut dass da endlich wieder mal eine Mannschaft mit Auswärtsfans im Happel gastiert, ist schon was anderes gegen solche Teams zu spielen als gegen die 0-Away-Support Vereine ala Villarreal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pilsen hat in gewissen Phasen sehr toll kombinert. Anfangs waren sie ziemlich Nervös, was sich dann aber durch das Tor aus heiterem Himmel gelegt hat. Fehlpässe natürlich hüben wie drüben, obwohl ihre Quote sicherlich höher war als die unsrige. Was ich übrigens auf die wieder einmal solide Leistung von Petsos und Schwab zurückführe . Kainz hat übrigens defensiv auch sehr viel gearbeitet . Immer mit dem Versuch den Pass des Gegners zu antizipieren , um den Ball abfangen zu können. Pavelic in der Defensivbewegung auch wieder desöfteren irgendwo im Nirgendwo und dass Prosenik kein Beric ist, ist auch schon länger bekannt. Hoffentlich kann sich Jelic bald besser ins Mannschaftsspiel einfügen. Bis jetzt ist da zu viel Krampf mit Kampf dabei. Habe nach seiner Einwechslung keinen Mehrwert im Sturm feststellen können, außer dass Prosenik prinzipiell noch mehr Aggressivität zeigt.

Dies nur mein bescheidener Eindruck aus Kurvensicht , zweiter Rang, ohne Brille :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hat mich sehr gefreut dass da endlich wieder mal eine Mannschaft mit Auswärtsfans im Happel gastiert, ist schon was anderes gegen solche Teams zu spielen als gegen die 0-Away-Support Vereine ala Villarreal

Ja, da freu ich mich auch aufs neue Stadion, wie die Gästefans nicht so weit weg sind.

Nächste Woche haben wir ja auch zwei starke Fangruppen bei uns, man darf sich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die überhaupt gesungen ? Konnte von C/D aus nur ein einziges Mal etwas leises vernehmen. Man muss aber auch zugestehen , dass es bei uns in der Kurve gestern ziemlich laut war. Zumindest habe ich dies subjektiv so empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ein paar Anmerkungen zu gestern noch von meiner Seite:

Grundsätzlich wars wirklich eine sehr ordentliche Partie, bis zum 1:1 wars richtig stark, nach dem 3:1 wars auch top, dazwischen sowie nach dem 3:2 wars teilweise eine sehr wacklige Angelegenheit. Mit besserer Chancenauswertung hätten wir uns alle viele Nerven sparen können.

Novota: Schaut beim 3:2 furchtbar schlecht aus, hatte schon einen Grund, warum ich Strebinger in die Startelf gefordert habe. Hat gerade in der 1. Hälfte aber auch einige Male wirklich gut gerettet, also wars sicher keine seiner schlechteren Partien.

Stangl: Was der in der Sommerpause gemacht hat, versteh ich bis jetzt nicht. Unfassbar gut drauf, auch wenn er manchmal zu blind nach vorne rennt und dann hinten Petsos und M. Hofmann seine Patzer ausbessern mussten.

M. Hofmann: Ok, solide, nicht mehr und nicht weniger. Beim ersten Gegentor war er halt irgendwo.

Dibon: Macht den Job als Abwehrchef derzeit deutlich besser als Sonni, hat sich seinen Stammplatz definitiv gesichert.

Pavelic: Besser als Auer gg. den WAC, auch wenn er beim 1:0 gepennt hat und dann mit seiner Luftgrätsche uns fast noch ein Gegentor besorgt hätte. Zumindest ist er aber offensiv ab und zu mit dabei, hatte auch leider das Problem, dass Schaub die Schobesberger'sche Abwehrarbeit kopiert hat

Petsos: Absolut irre, bitte sofort verlängern, ohne ihn rennt momentan bei uns gar nix.

Schwab: Eine seiner stärksten Partien bei Rapid, besonders nach der Auswechslung von Hofmann hat er mir als 10er richtig gut gefallen. Aber auch davor schon sehr ordentliche Leistung. Nur die blöden Dribblings ins Nirgendwo kann er jetzt dann mal abstellen, bringen außer Ballverlusten gar nix.

Grahovac: Hätte vor dem 3:2 das Foul ziehen müssen, aber hat ansonsten einer sehr guten Job gemacht. Neben Petsos funktioniert er wirklich ganz gut, nur als Ersatz für ihn is er noch nicht gut genug.

Kainz: Wie viel Energie hat er bitte? Rennt wie ein Waglhund auf seiner Seite auf und ab, arbeitet hinten gut mit, vorne stets anspielbar und gefährlich. Ganz, ganz wichtiger Mann für unsere Offensive.

SHFG: Wie immer auf internationaler Ebene eine absolute Institution. Voller Einsatz und das megawichtige Tor zum Ausgleich. Nur ist im leider ziemlich früh - gegen Ende der 1. Hälfte - der Saft ausgegangen.

Schaub: Jo, eh. Pickt mir ein bissl zu sehr in der Mitte und lässt die rechte Seite arg verwaist zurück. Macht damit auch Pavelic viele Probleme in der Abwehrarbeit, das war heute nicht so wirklich seine Partie.

Huspek: Brav angepresst und gelaufen, man hat ihm mMn angesehen, dass er unbedingt zeigen will, dass er alles gibt. Das ist ihm gut gelungen, aber für längere Einsätze fehlt ihm noch die Qualität im Barisic-System. Im Frühjahr dann vielleicht, die Fähigkeiten hätte er ja durchaus.

Prosenik: Er bemüht sich ja wirklich, haut sich voll rein, aber in meinen Augen ist er schlicht und einfach zu schwach für unsere Mannschaft. Schaffte es nie, den Ball ordentlich zu sichern, steht grauenhaft und verliert für seine Statur zu viele (Luft-)Zweikämpfe. Ganz schwacher Auftritt.

Jelic: Besser als Prosenik, aber er braucht noch viel Zeit, um sich auf das hohe Tempo einzustellen. Nach der Winterpause könnt der wirklich gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Pilsen war von der Masse her super (in E3 waren auch sehr viele Tschechen, schätze insgesamt 4000-5000), aber was die Stimmung betrifft war das wenig bis nichts. Sehr HSV-like (ich sitz direkt auf Höhe Mittellinie).

Das hab ich mir gestern auch gedacht. Waren sehr viele, aber Bewegung war da keine im Auswärtsblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mich gestern auch wieder nervös machte ist, das wir sehr Körperlos in die Zweikämpfe gehen sowie sehr Fair agieren.

Ist zwar nicht schlecht,aber etwas mehr härte wäre manchmal angebracht.

Auch stellen bei uns einige ( Schaub,Prosenik) den Körper nicht energisch genug zwischen Ball und Gegner,besonders Schaub fällt mir da auf,der könnte damit viel mehr Fouls ziehen oder leichter vorbei kommen.

Wegen der Stürmerkrise:

Sollte Tomi echt nicht besser sein als Jelic und Prosenik sollte man vielleicht mit einer falschen neun spielen,z.b. Schobi oder Schaub,auch Schwab hat das schon gespielt.

Aus mir spricht zwar die verzweiflung,aber wenn man die zwei ( Jelic,Prosenik) da vorne werken sieht kommt man eben auf solche Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.