SK Rapid Wien - Viktoria Pilsen 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Ja das ist natürlich mittlerweile klar.

Aber ganz ehrlich : in einer Europacup-Saison kann man sich sowas schwer leisten - wir haben mit Tomi,Huspek und Nutz 3 Spieler die quasi nicht eingesetzt werden, dazu einen Jelic der auch noch nicht so weit ist und nur spielt weil kein anderer da ist - wir können ja in Zukunft nicht einen 30 Mann Kader haben wo die Leute nach einem Jahr der Verpflichtung dann zum Spielen anfangen ;)

Vielleicht sollte man in Zukunft doch schauen welche Spieler man verpflichtet und dann mit Priorität die wählen wo Zoki nicht ein Jahr braucht um sie so hinzukriegen dass sie in unser System passen ...

Wahre Worte. Abgesehen von Auer haben die Neuzugänge bisher sehr enttäuscht.

Jelic nehme ich da aus, der wurde zu spät geholt.

Hoffentlich kriegt da im Winter noch der eine oder andere die Kurve.

Und hoffentlich kommt im Winter die eine oder andere echte Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Offensivimpulse darf man sich von Huspek leider nicht erwarten, aber um eine knappe Führung zu halten ist er wirklich ein idealer Mann - laufen kann er ja wie kaum ein anderer :D

wenn das die einzige Anforderung für einen Profifussballer ist na gute Nacht.

Habe die Grödig Transfers nie verstanden und bis jetzt wurde ich noch nicht eines besseren belehrt. Am Besten war jedoch der Tomi Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

@Staro: wo soll Pavelic offensiv stark sein? Auch gestern ist er wieder brav an der Linie picken geblieben anstatt in die Tiefe zu gehen und Raum zu öffnen. Für mich agiert er offensiv einfach viel zu "feig". Seine Wege und damit auch Pässe sind absolut vorraussehbar.

Defensiv ist er sowieso eine Vorgabe und viel schwächer als das, was ich bisher von Auer gesehen habe. Vor allem leistet er sich ziemlich viele Kapitalböcke,ich erinnere etwa an das mißglückte Tackling.

Wiewohl er gestern von Schaub natürlich auch sehr allein gelassen wurde.

Gestern ist er weniger als sonst mitgegangen, das stimmt, aber du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass er offensiv schwächer als Auer ist. Sorry, aber Pavelic ist immer einer der ersten, die vorne an der Linie sich anbieten. Auer ist defensiv genau so schwach, körperlich auch ein Henderl, ein biederer Kicker, den man halbwegs verwenden kann, wenn ihm ständig wer von der Mitte aushilft. Im Endeffekt kommts auf die Partie / den Gegner an, wer von den beiden spielt, wenn Schrammel fit ist haben beide nichts zu melden. We agree to disagree.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bin bei Staro, vor allem im letzten Drittel war Pavelic sehr weit vorne zu sehen. Das war mutig und er wurde auch fast belohnt. Pavelic ist und war offensiv schon sehr brauchbar, leider fehlt ihm diese Qualität in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gerade stangl sollte manchen aktiven schreibern hier etwas beigebracht haben. leider sind geduld und vertrauen nicht leicht zu lernen und dann kommt halt noch eine gewisse lernresistenz dazu...

pavelic ist 2 jahre jünger als stangl. mit welchem alter wurde schrammel richtig gut? auch beim guten mario lege ich mich fest: der wird ein richtig guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

So enorm wichtige 3 Punkte!

9 Punkte nach 3 Spielen. Ich habs mir gestern mit Mecki durchgerechnet: Nach unseren ersten 17 EL-Spielen hatten wir 8 Punkte und jetzt 9 Punkte aus 3 Spielen. Das Überwintern ist zum greifen nah.

Ansonsten: Dieses Spiel bestärkt mich noch mehr in meiner Meinung, dass uns der Petsos Ausfall schwerer getroffen hat als der Beric Abgang und dieser hauptsächlich aufgrund der Petsos Verletzung so akut ausgefallen ist.

Gott sei Dank ist er wieder da. Bitte jetzt gesund bleiben!

Zu Pilsen selbst hab ich vor dem Spiel nichts sagen können, da ich sie einfach nicht kenne. Lustigerweise hat Staro in einem Beitrag gestern Abend Sturm als Beispiel genommen. Genau an die hab ich gestern während dem Spiel auch gedacht. Keine schlechte Mannschaft, aber eine die du daheim normal besiegen musst. Wir haben sie gestern leider zu lange am Leben erhalten.

Jetzt einen Punkt in Pilsen holen, dann können wir in der Europa League schonen, damit wir uns voll auf die Liga konzentrieren können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Empfand ich nicht so, der hat schon auch die Bälle nach einem Abstoß gewonnen.

Mich würde da eine Statistik interessieren, gefühlt hat er für mich kaum einen gehabt! Wenn doch mal dann war da kein gefühltes ablegen sondern ins Nirvana dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich würde da eine Statistik interessieren, gefühlt hat er für mich kaum einen gehabt! Wenn doch mal dann war da kein gefühltes ablegen sondern ins Nirvana dabei!

war auch zu beginn des spiels so. jedoch verbesserte er sich in diesem berei mit fortdauer des spiels. meiner meinung nach muss er am meisten noch an seinem stellungs-/bewegungsspiel im strafraum und am einsatz seines körpers bei der ballannahme arbeiten. wenn er die 2 dinge verbessert, werden wir noch viel freude mit ihm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zuerst zum Gegner: Ich will unsere Leistung nicht schwach reden, denn das war gegenüber Wolfsberg um 1000% verbessert, aber: Die Tschechen waren in allen Belangen wesentlich schlechter, als ich erwartet hatte. Ihre Ballzirkulation war schwach, die Raumaufteilung eine Katastrophe (wir hatten zwischen den Linien so viel Platz zum Spielen) und individuell hatten sie doch arge Schwächen – v.a. die bärenstarken Kainz und Stangl haben die da draußen regelrecht schwindlig gespielt.

Nun zu den ärgerlichen Dingen: Da wäre zuerst einmal unsere slowakische Nr. 1. Es tut mir leid, aber wir brauchen einen neuen Torhüter. Ja, Novota hat zweimal stark gehalten, aber zumindest das zweite Gegentor bekommen 8/10 Torhütern nicht. Das sind Minimalanforderungen an Torwartspiel, die er einfach nicht beherrscht, und er bekommt in mehr oder minder jeder zweiten Partie einen haltbaren, den er eben nicht hält. Für einen Legionär ist mir das einfach viel zu wenig, was er spielt (auch mit dem Fuß) kann Strebinger mit Spielpraxis auch.

naja nach einem 3:2 daheim muss man noch nicht groß reden, va. wenn man in vorwochen von mattersburg und wac herpaniert wurde.

die tschechen waren hinten extrem schlampig zumindest in HZ1 die ich gesehen hab. Teilweise unter Druck in der Abwehr von Pilsen der Ball erobert und gleich wiedwer zu einem Rapidler gespielt das sind einfach Schlampigkeitsfehler.

dh mMn haben sie euch zu sehr unterschätzt weil Pilsen schon paar mal CL und öfters EL Achtelfinale gespielt hat.

Euren Handschuach fand ich nicht so schlecht auch angesichts seinen abwehrspielern bzw müsst ihr erst mal einen anderen finden. Kurz nach dem 1:1 den Schuss nach stanglpass hat er mit dem Fuß stark abgewehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gerade stangl sollte manchen aktiven schreibern hier etwas beigebracht haben. leider sind geduld und vertrauen nicht leicht zu lernen und dann kommt halt noch eine gewisse lernresistenz dazu...

pavelic ist 2 jahre jünger als stangl. mit welchem alter wurde schrammel richtig gut? auch beim guten mario lege ich mich fest: der wird ein richtig guter.

+1

Noch dazu handelt es sich dabei um eine der schwierigsten Positionen im Fussball, wo nur selten 20 oder 21 jährige groß aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Also dass sie uns unterschätzt haben, das lass ich mir z.B: bei Ajax noch einreden, aber nicht bei Pilsen.

Sie waren vielleicht überrascht ob unserer Spielweise, aber unterschätzt werden sie uns nicht haben. Vorallem in einer Partie, die für sie schon sehr wichtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also dass sie uns unterschätzt haben, das lass ich mir z.B: bei Ajax noch einreden, aber nicht bei Pilsen.

Sie waren vielleicht überrascht ob unserer Spielweise, aber unterschätzt werden sie uns nicht haben. Vorallem in einer Partie, die für sie schon sehr wichtig war.

Das denk ich auch. Wenn man einen Gegner, der aus zwei Spielen 6 Punkte geholt hat, auswärts unterschätzt - selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.