Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Kaufverhalten der Leute wie von mir in 3 Fällen vor Ort gesehen:

- Mitglied kommt in Gruppe, kaufen sich Plätze nebeneinander (wird sich nicht in so ein Loch stopfen)

- Mitglied kommt alleine, erklärt wo ungefähr er gern einen Sitzplatz hätte und die Damen an der Kasse sehen nach und machen Vorschläge -> diese sind (Achtung, Annahme!) daran angehalten eben diese Löcher zu stopfen

- Mitglied kommt alleine und möchte dort sitzen wo er / sie schon immer ca. gesessen ist und nimmt den nächsten möglichen Platz -> gleiches wie 2.

Finde ich schwer in Ordnung so die Löcher zu stopfen.

Die Bevorzugung langjähriger Abonenten durch den früheren Kauftermin ist in Ordnung, das "kreieren" von Löchern für Freunde durch diese tritt diesen Bonus eigentlich mit Füßen, ist respektlos.

Wer früher kaufen darf soll sich freuen, aber die später kommenden nicht noch durch Löcher behindern, es gibt auch später Gruppen die gerne ein paar Plätze nebeneinander haben wollen und keinen Fleckerlteppich.

ad Bruno Conti:

Ich habe auch 8 Jahre Abo, meine Tochter erst die 2 im Happel, für mich ist es selbstverständlich erst bei ihrem Termin gemeinsam unsere Abos zu kaufen. Ich finde Ausnahmen und "zum Marek" rennen nicht OK. Also ruhig Blut und zum möglichen Termin ewure schönen Aboplätze buchen.

lg, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde Ausnahmen und "zum Marek" rennen nicht OK.

Korrekt, wie schon weiter oben schon geschrieben, das ist für mich typisch österreichisch, wie manche fast selbstverständlich meinen, man müsse nur die "richtigen" Leute fragen, um irgendwie am System herumarbeiten zu können.

Alle sind gleich, aber ich möcht bitteschön etwas gleicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kenne einige leute, für die der weg ins Ernst Happel Stadion ein deutlicher umweg war. Aber zur liebe zum verein und vorverkaufsrecht im Allianz Stadion haben sie saisonen nicht unterbrochen, sondern sich ein abo geholt. Wer gute plätze haben will, der musste auch was dafür machen und das ist gut so. Immerhin gab es ein paar spasten, die meinten, dass die letzte saison im Gerhard Hanappi Stadion ausreicht, die vorher die "schimmelbude" noch nie betreten haben und Rapid nur vorm fernseher kennen. Außerdem frag ich was daran so schwer gewesen sein sollte ein paar tage zu warten oder ein 2 jahres abo für die tochter zu holen. Am geld kann´s ja nicht gelegen haben und, dass die aus heiterem himmel Rapid fan wurde kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Und dann noch wegen so einer aussage (die nicht so schlimm ist wie das raunzen) die beleidigte leberwurst spielen. Großes kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Aussage von wegen Tochter daheimlassen ist natürlich nicht OK. Aber da wär auch der Ton interessant, in dem die Frage kam. Und vmtl. war das nicht der erste Fan, der in diese Richtung "gesudert" hat. Da kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen, wenn man sich mit Leuten rumschlagen muss, die ziemlich einfache Regeln nicht anerkennen (wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Aussage von wegen Tochter daheimlassen ist natürlich nicht OK. Aber da wär auch der Ton interessant, in dem die Frage kam. Und vmtl. war das nicht der erste Fan, der in diese Richtung "gesudert" hat. Da kann einem auch mal der Geduldsfaden reißen, wenn man sich mit Leuten rumschlagen muss, die ziemlich einfache Regeln nicht anerkennen (wollen).

Genauso ist es. Bei meiner Abo-Verlängerung hat der Mitarbeiter gemeint, dass Leute ernsthaft ihr aktuelles 15/16er-Abo abgeben wollten, um die 8€ nicht zahlen zu müssen. Soll jetzt keine Entschuldigung für die Aussage sein, aber wenn man es vielleicht den ganzen Tag mit solchen Experten zu tun hat, kann einem, wie du schon sagtest, der Geduldsfaden irgendwann reißen.

@ bruno conti: Eines kapier ich aber nicht ganz. Warum willst du denn nicht die 20€ in eine Greenie-Karte deiner Tochter investieren, wenn du/ihr dadurch einen deutlichen besseren Platz bekommen könntet und sämtliche Probleme somit gelöst wären? Mich wundert es zwar, dass ein Greenie im Mitgliedervorverkauf Kauf-berechtigt ist, aber dann pfeif ich doch auf die 20€. Ist ja nicht so, dass man für die 20€ sonst nichts bekommt, wenn ich so auf die Homepage schau.

Eine fairere Lösung als die jetzige, hätte es nicht geben können. Da hat es schon ärgere Vorverkäufe (Europa League 2010) gegeben. Oder die West-Abo-Verlosungen im Hanappi, die auch unfair waren, wenn Fans vor der Verlosung einzahlen und mit dem Abo nach Hause gehen und du trotz langjähriger Mitgliedschaft und Abo wieder leer ausgehst. Aber ich hätte nie darauf gedacht, meine Mitgliedschaft und mein Abo deswegen nicht zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Hat schon jemand von euch Informationen, wie bei den Block West Abonnenten die "ersten 4.500" von den restlichen Block West Abonnenten unterschieden werden?

Und wie wird das Vorverkaufsrecht für Europacupspiele für diese beiden Gruppen gemanagt werden?

Auch davon hängt es ab, ob wir (2x 2 Jahre in C2 im Happel, 2x 1 Jahr im Happel, 1x komplett neu) uns Block West Abos nehmen werden, oder evtl doch woanders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hat schon jemand von euch Informationen, wie bei den Block West Abonnenten die "ersten 4.500" von den restlichen Block West Abonnenten unterschieden werden?

Und wie wird das Vorverkaufsrecht für Europacupspiele für diese beiden Gruppen gemanagt werden?

Auch davon hängt es ab, ob wir (2x 2 Jahre in C2 im Happel, 2x 1 Jahr im Happel, 1x komplett neu) uns Block West Abos nehmen werden, oder evtl doch woanders...

Die ersten 4.500 haben vorkaufsrecht fürn EC, die anderen dann links/rechts in den kurven so hät ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Die ersten 4.500 haben vorkaufsrecht fürn EC, die anderen dann links/rechts in den kurven so hät ich das verstanden.

Danke für die Antwort, das hatte ich eh noch im Kopf. ^^

Ich wollte detailierter wissen, ob man zB einen Platz in den Ecken bzw. ein Eck zugeteilt bekommt. Oder ob man einfach für die Europacupspiele eine eigene Vorverkaufsphase bekommt.

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Danke für die Antwort, das hatte ich eh noch im Kopf. ^^

Ich wollte detailierter wissen, ob man zB einen Platz in den Ecken bzw. ein Eck zugeteilt bekommt. Oder ob man einfach für die Europacupspiele eine eigene Vorverkaufsphase bekommt.

Im EC wirds auch in den Kurven Stimmungsreich sein, da das ja doch alles Westler sind... Ergo würd ich an deiner Stelle nicht lange überlegen wohin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Danke für die Antwort, das hatte ich eh noch im Kopf. ^^

Ich wollte detailierter wissen, ob man zB einen Platz in den Ecken bzw. ein Eck zugeteilt bekommt. Oder ob man einfach für die Europacupspiele eine eigene Vorverkaufsphase bekommt.

Die ersten 4500 bekommen Vorkaufsrecht auf die Sitzplätze hinter dem Tor. Der Rest, Vorkaufsrecht auf die Sitzplätze in den Ecken links und rechts davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sind die Ecken eigentlich vom Mittelblock (Sektoren 15 bis 18) baulich getrennt?

weil wenn nicht, dann ists eh wurscht, ob man im EC jetzt ein Ticket für den Mittelblock oder für ein Eck (Sektoren 14 und 19) hat, der einzige Unterschied ist ja, dass Sitze montiert sind, nur tatsächlich sitzen wird ja trotzdem keiner - daher stellen sich die "Eckensteher" ganz einfach zu den anderen in die Mitte dazu und gut is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.