Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weiß jemand von euch, wie viele Abos im Happel heuer verkauft wurden und v.a. wieviele davon in C/D entfallen.

Möchte im neuen Stadion ein Abo für die Breitseite (Allianztribüne) ergattern und wollte mir mal ausrechnen, wieviele bevorzugte Käufer es gibt, die ebenso auf die Breitseite warten.

Danke für Input!

Woody

4.000 glaube ich waren CD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mit C/D-Vorkaufsrecht kannst du aber ohnehin nur Block West kaufen. Wenn du auf die Ost willst, richtet es sich ausschließlich nach deiner Abodauer. Die Anzahl der heutigen C/D-Abonnenten sagt da nicht wirklich was aus.

Gesamt waren es glaub ich ca. 9.000 Abos, 1.500 davon in der "Kategorie 10 Jahre oder mehr"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit C/D-Vorkaufsrecht kannst du aber ohnehin nur Block West kaufen. Wenn du auf die Ost willst, richtet es sich ausschließlich nach deiner Abodauer. Die Anzahl der heutigen C/D-Abonnenten sagt da nicht wirklich was aus.

Gesamt waren es glaub ich ca. 9.000 Abos, 1.500 davon in der "Kategorie 10 Jahre oder mehr"...

Kriegt man da nochmals einen eigenen Brief ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

4.500 hatten über zwei Jahre ein C/D Abo (4.900 gibt es für die neue Kurve).

Gesamt waren es glaub ich ca. 9.000 Abos, 1.500 davon in der "Kategorie 10 Jahre oder mehr"...

Danke für eure Infos.

Das klingt für mich so, als würden sich ca. 4.500 Abonnenten auf den Rest des Stadions verteilen (Block West ausgenommen) verteilen. Wobei da ja dann ohnedies hauptsächlich die Längsseite mit ca. 8.000 Plätzen in Frage kommt.

Damit müssen sich wohl alle nicht Abonnenten doch beeilen, wenn sie sich auf der Längsseite gute Abo Plätze sichern wollen!

EDIT: vllt bleiben für die Längstribüne sogar noch mehr Tickets übrig, da einige der Abos wohl auch VIP Abos sein werden, die ohnehin auf der neuen VIP Tribüne Platz finden.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Kriegt man da nochmals einen eigenen Brief ?

Soweit bisher kommuniziert (siehe auch Mailantworten in diesem Thread) nein.

Man bekommt einen (einzigen) Brief basierend auf dem Sektor indem man aktuell sein Abo hat.

Wenn man (so wie ich) bisher West-Abo hatte , bekommt man auch den Brief wegen VVK 08.-13.03.

Falls man also auf einen anderen Sektor wechseln will kann man bei Rapid seine genaue Abodauer erfragen (wobei das per Mail schon mal gerne 2 Wochen dauert, aber die haben aktuell sicher andere Sorgen wegen dem VVK) wenn man diese nicht weiß und sich dann zum jeweiligen Zeitpunkt des VVK entsprechend der Abodauer einen Platz im angestrebten Sektor sichern.

Was ich allerdings befürchte ist, auch nach div. Antworten von Rapid, das man diese Wechseloption nicht ordentlich geplant hat und zB. ein Onlíne-"Wechseln" weg von der West nicht möglich sein wird sondern das ganze wieder vor Ort "ausgehandelt" werden muss - wäre irgendwie typisch Rapid....

Damit müssen sich wohl alle nicht Abonnenten doch beeilen, wenn sie sich auf der Längsseite gute Abo Plätze sichern wollen!

Mitte/Mitte Plätze werden sicher Mangelware, da sich hier ja nun Süd & Nord-Abonnenten auf einer Fläche "verteilen".

D.h. alles was bisher Süd oder Nord 1 & 2 Rang Mitte gesessen ist wird sich wohl für die beiden Mittelblocks bzw. links & rechts daneben interessieren. Detto einige Wechsler aus dem BW. Bin schon gespannt welche "Dramen" sich da noch abspielen werden...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mitte/Mitte Plätze werden sicher Mangelware, da sich hier ja nun Süd & Nord-Abonnenten auf einer Fläche "verteilen".

D.h. alles was bisher Süd oder Nord 1 & 2 Rang Mitte gesessen ist wird sich wohl für die beiden Mittelblocks bzw. links & rechts daneben interessieren. Detto einige Wechsler aus dem BW. Bin schon gespannt welche "Dramen" sich da noch abspielen werden...

Meinst nicht, dass viele der Süd/Nord Leute auch VIP Gäste waren, oder solche werden?

Damit könnte es sich auch wieder verteilen und es bleiben von den ca. 4500 nicht BlockWest Gästen vllt nur ca 2.000-3.000 für die Längsseite übrig. Da sollte dann schon noch was zu kriegen sein...

Aber du hast recht, irgendwo wirds sicher unzufriedene Leute geben und es werden sich Dramen abspielen - mein weinen wird wohl das lauteste sein ;)

Finde aber den Modus absolut fair!

Viel besser kann man es wohl kaum mehr machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Meinst nicht, dass viele der Süd/Nord Leute auch VIP Gäste waren, oder solche werden?

Das schon, frage ist halt wie viele das sind.

Insgesamt glaube ich aber das alle Abonnenten den gewünschten Platz mehr oder weniger bekommen werden.

Selbiges gilt für neue Abonnenten wenn sie gleich am Anfang vom freien Verkauf kommen.

Die "Dramen" werden sein das a) Rapid die Abolaufzeit nicht richtig gespeichert hat b) das der "genaue" Platz den man gerne haben wollte von einem mit längeren Abo geschnappt wurde bzw. das die Gruppe nicht genau dort sitzen kann wie geplant und c) die große Raunzerei das Gruppen/Eltern-Kinder/Ehepaare etc.. auf die kürzeste Laufzeit warten müssen.

Obwohl c) schon lange bekannt ist wirst du genug Spezialisten haben die dann vor Ort unbedingt diskutieren wollen warum das so ist, und warum das unfair ist und das es eine Frechheit ist etc.. pp..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.