Abopreise- und Modalitäten 2016/17


Splinta

  

376 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

ich habe nur heuer festgestellt dass es nicht ganz so einfach war, das zusätzliche Abo für meine tochter so zu nehmen und auch dass ich weiterhin bei meinen freunden sitzen kann.

Das Problem werden neu hinzukommende Abonennten aber immer haben, dafür gibt's keine Lösung. Du kannst ja niemandem sagen: Du dein Sitznachbar will ab jetzt sein Kind mitnehmen, du musst dir dein Abo woanders nehmen.

Das ist auch ein Grund, warum ich meinen Aboplatz seit jeher etwas abseits von den besten Plätzen habe. Dann sind rundherum noch freie Plätze, falls mal mein Neffe oder Freunde mikommen oder vllt. sogar mal jemand davon ebenfalls ein Abo nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es ist ja schon mühsam den beiden burschen welche den platz zwischen mir und den kindern haben jedesmal aufs neue zu erklären dass sie sich bitte um den 1 platz rüber setzen sollen wenn die kleine mitkommt.....

aber das ist eh ein anderes kapitel

bei der EL hat man gelinde gesagt darauf gepfiffen und jedem mit neuabschluss einer Mitgliedschaft auch gleich das selbe recht gewährt wie jedem der schon 20 jahre mitglied ist.

genauso hat da jedes Mitglied gleich mehrer karten besorgen können

das alles um das Stadion zu füllen

es ist gerecht wenn Abo Besitzer ein vorkaufsrecht haben von mir aus auch vor den gruppen

ich denke dass man aber mit dieser regelung es verabsäumt auch neue leute zusätzlich ins Stadion zu locken und für ein abo zu begeistern

die 15000 werden mMn sowieso ein Wunschtraum bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es ist ja schon mühsam den beiden burschen welche den platz zwischen mir und den kindern haben jedesmal aufs neue zu erklären dass sie sich bitte um den 1 platz rüber setzen sollen wenn die kleine mitkommt.....

aber das ist eh ein anderes kapitel

Versteh ich, dass sowas mühsam ist, aber was wäre denn dMn eine bessere/fairere Lösung gewesen ?

es ist gerecht wenn Abo Besitzer ein vorkaufsrecht haben von mir aus auch vor den gruppen

ich denke dass man aber mit dieser regelung es verabsäumt auch neue leute zusätzlich ins Stadion zu locken und für ein abo zu begeistern

Und wo genau ist der Unterschied, ob man (einzelnen) Abobesitzern generell ein Vorverkaufsrecht vor Gruppen gibt, oder ob sich Gruppenmitglieder nach dem Abonnenten mit der kürzesten Laufzeit richten müssen ?

Dein Vorschlag wär ja für Gruppenmitglieder u.U,. noch nachteiliger, als die akteulle Regelung, oder hab ich was falsch verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

2) die lösung ist fair und ich erwarte mir eigentlich auch, dass rapid diese aufgreift.

Wie der Author nach dem Gespräch mit Marek ja auch gleich selber erkannt (und im Update geschrieben) hat ist dieses System eben alles andere nur nicht fair.

Das "fairste" Modell hat Rapid selber gewählt, eine Kennzahl die transparent zu ermitteln & vergleichen ist, Treue belohnt und niemanden (bzw. alle gleich) benachteiligt.

Auch ist genau die gewählte Kennzahl (kontinuierliche Abodauer) sicher die beste aller Kennzahlen da man hier einfach sieht wer dem Verein wie lange treu zu seite steht und entsprechend einen Bonus für diese treue einräumt.

Das ein Abonnent mit 3-6 Jahren (egal ob Kind oder nicht) natürlich nicht den Anspruch im VVK haben kann wie ein 10/20+ jahre Abonnent ist nur logisch & fair.

Das hier dann Gruppen oder Eltern mit Kindern eventuell erst 1-2 tiers später in den VVK einsteigen können mag sein, aber wie schon oft geschrieben wird es trotzdem kein Problem sein sehr gute Plätze zu erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der unterschied ist der, dass ich den Vorverkauf für Einzelplätze auch 3 Tage legen würde und dann die Gruppen drannehme

wenn es eine Regelung gibt die das so kommuniziert kann ich mirs aussuchen.

bei der jetzigen Regelung schiebt man den Abonnenten welche erst später dazu gekommen sind den schwarzen Peter zu

wobei dieses Konfliktpotential unnötigerweise erst mit der Veröffentlichung der Modalitäten hereingebracht wurde und niemand sich daran gestört hätte wenn es nicht so gekommen wäre.

es ist aber egal

ich nehms wie es kommt und ich werde irgendwo ein Plätzchen finden

die Leute die ein Abo nehmen werden sichs so oder so nehmen

und das hier sind ja lediglich Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht, dass das selbstverständlich ist, denn gegenüber den anderen Abonennten ist es völlig wurscht, ob sie von einem Kind oder einem Erwachsenen "überholt" werden. Der Platz, der an eine Person mit geringerer Abohistorie weg geht, ist der gleiche.

Mein Zugang war halt der, dass man einem 12-jährigen schwer vorwerfen kann, kein langjähriger Abonnent zu sein.

Mir gefällt dein Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der unterschied ist der, dass ich den Vorverkauf für Einzelplätze auch 3 Tage legen würde und dann die Gruppen drannehme

wenn es eine Regelung gibt die das so kommuniziert kann ich mirs aussuchen.

Das heißt, wenn ich in einer Gruppe von Leuten bin, mit denen ich seit zig Jahren zusammen sitze und das auch weiterhin will, komm ich erst nach all jenen Leuten dran, die sich allein eines genommen haben (selbst, wenn es erst 2 Jahre der Fall ist) und darf mich dann mit allen anderen Gruppen gleichzeitig um die wahrscheinlich rasant weniger werdenden, zusammenhängenden Sitzbereiche prügeln, weil sich die Einzelsitzer vermutlich eher fleckerlteppichartig in den besten Bereichen verteilt haben.

Und wie unterscheidest eigentlich, ob sich jemand als Gruppe Abos nimmt, oder 10 Leute im Einzelverkauf Plätze nebeneinander nehmen ?

Sorry, aber das ist eine ziemlicher Verschlimmbesserungs-Vorschlag in meinen Augen, damit würden Gruppen noch mehr benachteiligt.

bei der jetzigen Regelung schiebt man den Abonnenten welche erst später dazu gekommen sind den schwarzen Peter zu

Also ich hab hier bei all den unterschiedlichen Meinungen hier noch nicht eine einzige gelesen, die in die Richtung geht, dass jemand jetzt auf seinen Sitznachbarn bös ist, weil er wegen ihm sein Abo erst ein paar Tage später nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

es ist gerecht wenn Abo Besitzer ein vorkaufsrecht haben von mir aus auch vor den gruppen

ich denke dass man aber mit dieser regelung es verabsäumt auch neue leute zusätzlich ins Stadion zu locken und für ein abo zu begeistern

Bei diesem Prozedere gehts aber nur darum Abos zu verlängern und nicht um neue Abonnenten zu gewinnen. Das geschieht ja erst später frühestens beim MG-Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin im guten alten Hanappi ;) neben meinem Bruder gesessen, wir hatten uns gleichzeitig das Abo genommen, zwei Jahre später ist die Schwester dazu gekommen, da war noch ein Platz neben meinem Bruder, und meine Frau, die zuletzt dazu kam, ist eine Reihe vor mir und zwei Plätze daneben gesessen. Wer zu spät kommt, den bestraft nun mal die Geschichte ;) . Jetzt sitzen wir alle nebeneinander.

Dadurch, dass wir aber auf zwei Reihen aufgeteilt saßen, ist die Kommunikation in unserem Grätzel noch a bisserl mehr in Schwung gekommen und wir hatten zusammen eigentlich immer a Gaude auch mit den anderen Leuten rund um uns.

Was ich sagen will: wenn aus einer Gruppe einer halt kürzer sein Abo hat, muss er halt an Platz in der Nähe nehmen und damit wachsen vielleicht sonst noch leiwande Leut zu der Gruppe dazu, das ist halt die Chance, dass dann genau dazwischen ein Ungustl und Voitrottel sitzt, das Risiko.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab jetzt die letzten paar seiten nicht gelesen weil mir das zu viel bla bla und herumgeweine war.

1.Es werden sicher nicht so viele Gruppen davon benachteiligt sein! Ihr tut gerade so als ob sich da hunderte leute spalten müssten.

2.Es gibt genug Plätze, selbst wenn man aufs "schwächste glied" warten muss bekommt man sicher noch im vorverkauf gute plätze.

3.Leute die fordern das die 2 jahre happel abonennten vorrang bekommen haben ja nicht mehr alles beinand? Dass kann ja ned euer ernst sein?!

4.Bei einigen Leuten werden sicher ausnahmen gemacht, war immer so wird immer so bleiben.

5.Wenn man jetzt von anfang an kommuniziert: jede gruppe bekommt plätze gemeinsam beim vorverkauf von denen die am längsten das abo haben, würden sicher einige die erst im happel dazugestoßen sind plötzlich in einer gruppe sein. Jeder kennt dann aufeinmal irgendwen und man ist ja so ne tolle gruppe weil man ja die besten plätze will.

Findets euch damit ab! Es is wie es is, und das ist meiner meinung nach das Beste system von Rapid! Es ist schon klar dass es immer welche gibt die sich aufregen, aber was ich da bis jetzt für einen schwachsinn gelesen habe, hab ich bei der präsentation nicht für möglich gehalten.

bearbeitet von Wien_XI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Hallo sundaydriver,

aktuell ist dies nicht angedacht. Bis dahin kann sich aber noch einiges ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Mosovsky

SK Rapid Klubservice

_______________________

auf die frage, wie es mit namensschildern im neuen stadion aussieht.

mäh :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

weiß man schon welches plastiksitz modell genau für den nicht-BW-bereich kommt?

sofern die kein gitter als lehne haben bzw. vllt. gewölbt sind ist es mit der montage möglicherweise schwieriger.

für mich hört sich die email aber eher so an, als wäre es einfach noch nicht besprochen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das system "diskussionsforum" hast du noch nicht so richtig verstanden, oder?

Doch hab ich verstanden. Wenn das geschriebene sinn ergibt. Aber einige forderungen bzw beschwerden sind ja einfach nur weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.