SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2015 Natürlich gibts Niemanden der uns weiterhelfen könnte, es hat meist einen Grund warum Spieler vertraglos sind. Sollte man doch jemanden "finden" (ala Boskovic) braucht der erstens sowieso lange Zeit bis er auch körperlich auf dem Level ist uns zu helfen und zweitens darf er dann auch nicht EC spielen. Man muss jetzt auf Tomi setzen, egal wie schlecht er ist oder was er verbrochen hat, anders gehts vermutlich nicht. Aber der ist wenigstens austrainiert und darf auch in der EL auftreten seh ich prinzipiell eh auch so wie du. Ich hab aber eben nicht wirklich Ahnung wer da überhaupt für uns in Frage kommen würde, daher die Frage. Und dass Tomi uns weiterhelfen wird, davon bin ich seit Beginn der Saison überzeugt, da vertrau ich unserer sportlichen Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. September 2015 Ich bin noch immer auf tausend! Aber in keinster Weise aufgrund unserer Leistung, sondern ausschließlich aufgrund des beschissenen Platzes, des beschissenen Gegners, dem beschissenen Schiri und dem beschissenen Bewerb als solches! Selbstverständlich wird Rapid auch in Zukunft weiterhin Cup spielen. Dennoch muss man hier wohl strukturell etwas verändern. Dieser Bewerb muss einfach (wie auch immer) aufgewertet werden. Es ist doch ein Witz, dass wir für ein paar tausend Euro zu einem Regionalligisten fahren, und uns dort gegen einen - natürlich massiv aufgezuckerten - Gegner körperlich extrem rannehmen lassen müssen. Oftmals dann auch noch miserable Platzverhältnisse. Da passt das Gleichgewicht zwischen Risiko und Gewinnmöglichkeit einfach nicht... Ich habe mich sehr für den Strebinger gefreut. Ich hoffe, dass ihm das Auftrieb gibt und er weiter hart an sich arbeitet. Ich denke, das könnte was werden. Sonnleitner natürlich sehr unglücklich. Aber was soll er machen? Wenn er nicht hingeht, dann wird er dafür auch zerrissen. Den Fehler hat zuvor leider Auer gemacht und so ist Sonnleitner erst in diese Scheiss-Situation gekommen. Kainz vor allem in HZ1 unser bester Mann. Der ist einfach ein ganz feiner Kicker. Jelic war auch sehr sehr brav. Da fehlt noch der letzte Feinschliff, aber ich finde, dass hier gestern schon gute Ansätze waren. Er rackert auf jeden Fall wie verrückt, und das ist schon mal sehr gut. Zum Schluss möchte ich noch eine Lanze für den Schwab brechen. Ich weiß, dass er oft kritisiert wird und natürlich muss er sich spielerisch noch entwickeln. Aber der Typ hat einfach einen Klasse-Charakter und kann sich zu einer absoluten Leitfigur bei uns entwickeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2015 die platzverhätlnisse sind ja erst durch das spiel inkl starkregens so mißerabel geworden. nutz verletzt sich ohne feindeinwirkung, schaub durch ein grobes foul bei dem aber auch nichts passieren muss. gerade die kleinen absolut motivierten mannschaften machen den cup aus. die cupgelder müssen erhöt werden, da bin ich ganz deiner meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. September 2015 Wer in die Top50 Europas will, darf seine Schlüsselspieler nicht in so einem Bewerb auf irgendwelchen Dorfplätzen verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. September 2015 schaub ist eventuell schlüsselspieler, nutz sicher nicht. auch große vereine in europa spielen nicht mit der kompletten reserve in den ersten cuprunden. was das mit den top50 zu tun hat, verstehe ich in keinster weise. als top51 darf man dann wieder schlüsselspieler verlieren oder wie? wo ist da der causale zusammenhang? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. September 2015 schaub ist eventuell schlüsselspieler, nutz sicher nicht. auch große vereine in europa spielen nicht mit der kompletten reserve in den ersten cuprunden. was das mit den top50 zu tun hat, verstehe ich in keinster weise. als top51 darf man dann wieder schlüsselspieler verlieren oder wie? wo ist da der causale zusammenhang? Der causale Zusammenhang ist leicht erklärt. Wenn man zB in der Euroleague in die KO Phase kommen möchte, muss man sich als Klub wie wir es sind, einfach überlegen, ob man das erhöhte Risiko von Verletzungen der Schlüsselspiel auf einem Platz wie Amstetten, bei einem Bewerb wie der österr. Cup, in Kauf nimmt. Eine klare Interessensabwägung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. September 2015 Sonnleitner natürlich sehr unglücklich. Aber was soll er machen? Wenn er nicht hingeht, dann wird er dafür auch zerrissen. Den Fehler hat zuvor leider Auer gemacht und so ist Sonnleitner erst in diese Scheiss-Situation gekommen. Hingehen soll er eh, aber ohne dem Trikotzupfer - und da zerreisst ihn mit Sicherheit niemand (der Ahnung hat) wenn er das unterläßt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. September 2015 Sonnleitner natürlich sehr unglücklich. Aber was soll er machen? Wenn er nicht hingeht, dann wird er dafür auch zerrissen. Den Fehler hat zuvor leider Auer gemacht und so ist Sonnleitner erst in diese Scheiss-Situation gekommen. Als routinierter Spieler muss man da einfach um jeden Preis das Foul vermeiden. Sich den Ausgleich einfangen wär nach 18 Minuten auch kein Drama gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. September 2015 Nur um das klar zu stellen. Ich verteidige Sonnleitner nicht, da er da sehr ungeschickt hingegangen ist. Es ist halt immer sauschwer, wenn man als Verteidiger hinterm Stürmer im 16er dran ist....und in diese Scheiss-Situation hat ihn der Auer gebracht, der für mich die Hauptschuld trägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2015 das problem bei sonnleitner war, dass er seinen fehler (zu leichter rückpass auf den tormann) ausbessern wollte. sollte nicht passieren, war aber eine affekthandlung in meinen augen. er wird intern eine am deckel bekommen und gut ist. in wirklich keit hat er ja nur kurz hingegriffen und sofort wieder ausgelassen. in 8 von 10 fällen gibt es hier keinen elfer. war schon eine harte entscheidung von harkam, der das spiel überhaupt nicht im griff hatte. da sind mir so schiris wie gegen villareal schon lieber. der hat alles gepfiffen, dafür immer die gleich linie, was gestern so gar nicht der fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. September 2015 das problem bei sonnleitner war, dass er seinen fehler (zu leichter rückpass auf den tormann) ausbessern wollte. sollte nicht passieren, war aber eine affekthandlung in meinen augen. er wird intern eine am deckel bekommen und gut ist. in wirklich keit hat er ja nur kurz hingegriffen und sofort wieder ausgelassen. in 8 von 10 fällen gibt es hier keinen elfer. war schon eine harte entscheidung von harkam, der das spiel überhaupt nicht im griff hatte. da sind mir so schiris wie gegen villareal schon lieber. der hat alles gepfiffen, dafür immer die gleich linie, was gestern so gar nicht der fall war. Habe es mir jetzt nochmals angesehen. Der zu leichte Rückpass war schon verdrängt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 24. September 2015 Zu Jelic: Bei Zilina war Jelic dafür bekannt, dass er gut nach hinten arbeitet und sich die Bälle teilweise von hinten holt. Bei Rapid konnte ich dies noch nicht erkennen. Kann es sein, dass die Trainer eher wollen, dass er in der Offensive bleibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 24. September 2015 Grahovac hat nicht verschossen. Korrekt, der Elfer von Kainz wurde gehalten (mittig geschossen) Ja eh. Ich hätt vl. den Satz davor auch lesen sollen. Bezogen wars auf "... is a maschin" Hat gestern mit seiner Laufstärke das komplette MF zusammengehalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 24. September 2015 Als routinierter Spieler muss man da einfach um jeden Preis das Foul vermeiden. Sich den Ausgleich einfangen wär nach 18 Minuten auch kein Drama gewesen. So ist es. Vollkommen powidl, wenn es 1-1 steht.So steht es auch 1-1 und wir sind einer weniger. Komplett unnötig. Sonnleitner, so sympathisch ich ihn meistens find, geht mir in letzter Zeit dezent auf den Senkel. Man denke nur an den Ausschluss in Donetsk. Und die darauffolgende Sperre gegen Villarreal. Er ist immerhin zweiter Kapitän, er soll bitte mehr mitdenken beim Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. September 2015 Ja eh. Ich hätt vl. den Satz davor auch lesen sollen. Bezogen wars auf "... is a maschin" Hat gestern mit seiner Laufstärke das komplette MF zusammengehalten Ich weiß eh, wollt nur I-Tüpferlreiten Bin bei dir, Grahovac wird mMn von Spiel zu Spiel besser, da sieht man eine positive Entwicklung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts