[Cup] SKU Amstetten - SK Rapid Wien 3:4 n. E. (1:1) (1:1)


pironi

Recommended Posts

sehr bitter... jetzt heißt es nur hoffen das es nix schlimmeres ist bei Schaub und Nutz.

Zum Spiel:

+++ Strebinger (Fehlerfrei im Spiel und 11er König)

+ Kainz (auch wenn er den 11er verschoßen hat, war er der beste Feldspieler bei Rapid)

bis zur Verletzung waren auch Schaub und Nutz gut und haben zumindest immer wieder was probiert.

~Jelic hat nicht viel gezeigt aber auch kaum Pässe in die Tiefe bekommen oder mal eine Kopfballflanke.... Aber nachdem es sein 2. Spiel ist würd ich das nicht negativ bewerten.

- M.Hofmann, Huspek, Schwab

-- Auer, Schimpelsberger (beide konnten nix zur offensive beitragen und waren hinten fehleranfällig)

--- Sonnleitner (ohne die Rote wäre das Spiel ganz anders verlaufen und das war einfach nur dumm)

Der Rest hat auch nicht viel gezeigt.

Fazit:
Katastrophenspiel und die 2 verletzten schmerzen deutlich mehr als es das gewonnene 11er schießen weg machen könnte. Die nächsten Spiele werden ganz ganz schwierig und auch hart zu planen, da man kaum noch Spieler schonen kann. :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Btw.: gute Besserung natürlich an Nutz und Schaub! Eigentlich unglaublich, welch Verletzungspech wir nun schon seit Jahren haben!

aber wir haben doch immer nur glück, wie von manch einem behauptet.

bin da ganz bei dir, das verletzungspech ist wirklich tragisch. kaum muskuläre sachen, was für das training spricht. generell wird uns seit ein paar jahren wenig geschenkt und barisic hat schon recht, wen er meint, wir müssen uns alles hart erarbeiten.

das einzige was mich schon wundet, dass wir immer eine klasse schlechter spielen, wenn es regnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich kann ehrlich gesagt mit dem Cup auch genau gar nichts anfangen! Denn bei allem Respekt vor den sogenannten "Kleinen" (für die dieses eine Spiel das Highlight des Jahres ist) steht Aufwand und Verletzungsgefahr in keiner Relation zur finanziellen Entschädigung.

Einerseits ist die Liga daran interessiert, ein Mindestmaß an Infrastruktur für die beiden Profiligen vorzuschreiben, nur um sich dann andererseits scheinbar selbst daran aufzugeilen, dass die Bundesligavereine stets Probleme im Cup haben. Wenn man schon einen Platz fürs internationale Geschäft ausspielen will / muss, dann sollte man eine Art Zweiklassengesellschaft in Form eines "Ligapokals" zu schaffen.

Dort sollten dann eben nur die Profivereine startberechtigt sein. Und für die Amateurteams kann man ja einen eigenen Cup ausspielen lassen, der extra dotiert ist.

So aber sind vor allem jene Vereine, die neben der Meisterschaft auch noch Spiele in europäischen Cupbewerben absolvieren und / oder Spieler für diverse Nationalmannschaften abstellen, unterm Strich die Angeschmierten.

Klingt meinetwegen überheblich, aber mir ist es ehrlich gesagt sch... egal, ob Vereine wie Amstetten einmal im Jahr 3.000 Karten verkaufen können. Und das auf Kosten der Gesundheit der Spieler der Bundesligavereine.

Der Platz heute und damit die Art und Weise, wie der Ball herum gehüpft ist, erinnerte mich immer wieder an einen Spruch von Max Merkel, der einmal gemeint hat, dass "manche Spieler glauben, im Ball sei ein Frosch eingebaut, damit er auch springt". Unter solchen Umständen kann sich der ÖFB den Cup ganz gepflegt in die Haare schmieren!

+1

Insbesondere der Absatz zum Ligapokal. Dann soll der Cup zwischen den beiden ersten Ligen ausgespielt werden und aus. Das ließe sich auch deutlich besser vermarkten meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Derzeit ist Prosenik unser stärkster Stürmer.Alar kann man vergessen,der kommt nie mehr bei uns zur alten stärke.

Jelic seh ich nach zwei spielen eher schwach da er keine besonderen stärken hat.Hoffe ich täusch mich.

Tomi hat jetzt seit 1,5 jahren vielleicht 10spiele über 90 minuten bestritten,denke er wird uns auch nicht weiterhelfen können.

Wieviele fitte Feldspieler haben wir noch?Aber ohne Alar,Schimpi.Tomi denn die helfen uns nicht weiter.

Mehr wie 16 werden es wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Rapid hat in den letzten 20 Jahren gerade mal 4 Titel geholt, 2 davon `95 bzw. '96.

Für den fanstärksten Verein des Landes eine sehr schwache Leistung.

Mit der Performance auf den Cup pfeifen zu wollen, wäre dumm und unprofessionell.

Und dass es sich finanziell nicht auszahlen sollte diesen Bewerb zu gewinnen, halte ich auch für eine schwer zu beweisende Behauptung.

ach, so schwer ist das gar nicht zu beweisen (aus der saison 13/14, vielleicht hat das ja jetzt astronomische höhen)

Die Spiele des ÖFB-Cups sind nicht nur eine Frage des Prestiges, sondern auch ein Kampf um Preisgelder. So erhalten die Teilnehmer der zweiten Runde 4000 Euro Antrittsgeld. Im Achtelfinale erhalten diese 8.000 Euro, im Viertelfinale 25.000 Euro und im Halbfinale 40.000 Euro. Die beiden Endspielteilnehmer werden mit 120.000 Euro belohnt.[2] Dazu kommen die Werbeeinnahmen und die geteilten Zuschauereinnahmen.

ich mein ernsthaft: für 4000 euro sollen wir in einem bewerbsspiel irgendwo antreten, hats denen reingregnet? da machen wir mit einem testspiel das 2,5 fache. und 40.000 im halbfinale, wooohooo, koks und nutten. das steht wie schon gesagt in keiner relation, noch dazu wo wir uns obendrein für die wirklich wichtigen bewerbe schwächen.

für ein remis in der EL gibts 120.000, für einen sieg 360.000. da scheiß ich doch auf den cup und die verletzungsgefahr. folgendes ist hingegen wirklich nicht zu beweisen: gewinnen wir in minsk nicht, haben wir (vielleicht auch wegen dem cup) mindestens einen verlust von 240.000. aber das kömma ja mit einer finalteilnahme im fruchtzwergcup kompensieren, da mach ma vielleicht nur 10.000 minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wir einen Titel gewinnen, feiert trotzdem jeder, bei einem Endspiel ist jeder von euch Raunzern hier im Stadion.

Wenn's Finale in Wien ist, wär ich im Stadion, ja. Weil ich bei jedem Pflicht-Heimspiel anwesend bin, wenn es sich ausgeht. Nach Klafu oder Salzburg würd ich mich dafür nicht begeben.

Und sollte man am Ende den großen Pokal in die Höhe stemmen, fragt kein Schwein danach, wie das Spiel in der zweiten Runde in Amstetten gewonnen wurde. Habe fertig.

Sollten wir vorher schon die Meisterschaft oder den EL-Aufstieg knapp verpassen und uns Schaub dabei merklich abgegangen sein, denk ich ganz bestimmt nochmal an das Spiel heute und werd beim Anblick des Cup-Häferls mehr Ärger als Freude verspüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ach, so schwer ist das gar nicht zu beweisen (aus der saison 13/14, vielleicht hat das ja jetzt astronomische höhen)

Die Spiele des ÖFB-Cups sind nicht nur eine Frage des Prestiges, sondern auch ein Kampf um Preisgelder. So erhalten die Teilnehmer der zweiten Runde 4000 Euro Antrittsgeld. Im Achtelfinale erhalten diese 8.000 Euro, im Viertelfinale 25.000 Euro und im Halbfinale 40.000 Euro. Die beiden Endspielteilnehmer werden mit 120.000 Euro belohnt.[2] Dazu kommen die Werbeeinnahmen und die geteilten Zuschauereinnahmen.

ich mein ernsthaft: für 4000 euro sollen wir in einem bewerbsspiel irgendwo antreten, hats denen reingregnet? da machen wir mit einem testspiel das 2,5 fache. und 40.000 im halbfinale, wooohooo, koks und nutten. das steht wie schon gesagt in keiner relation, noch dazu wo wir uns obendrein für die wirklich wichtigen bewerbe schwächen.

für ein remis in der EL gibts 120.000, für einen sieg 360.000. da scheiß ich doch auf den cup und die verletzungsgefahr. folgendes ist hingegen wirklich nicht zu beweisen: gewinnen wir in minsk nicht, haben wir (vielleicht auch wegen dem cup) mindestens einen verlust von 240.000. aber das kömma ja mit einer finalteilnahme im fruchtzwergcup kompensieren, da mach ma vielleicht nur 10.000 minus.

Danke, dass seh ich genauso, ich hätte zB. kein Problem wenn wir in Zukunft im Cup in den ersten Runden mit einer C-Mannschaft, sprich vielen Amateurspielern antreten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nur damits nicht untergeht möchte ich den werten herrn ladainien zitieren aus dem livethread. es ist einfach zu gut.

Ich werde hier inzwischen mit Grundbirnen, mit Steinen, mit Schweinen, mit allen möglichen Gegenständen beschossen, das wird dem Salzamt gemeldet selbstverständlich. Mich hat gerade − ich weiß, es ist für Sie völlig uninteressant − aber mich hat eine Grundbirn eben auf den Kopf getroffen. Es ist für Sie völlig wurst, das weiß ich, zuhause, ich möchte es Ihnen aber nur sagen, unter welchen Umständen wir jetzt hier arbeiten. Es war völlig friedlich, das Publikum hat sich ordentlich benommen, jetzt allerdings explodiert hier die Stimmung. Ich sag Ihnen das nur, um's zu dokumentieren, dass es hier auch... jetzt fliegen noch immer alle möglichen Becher, Mistgabeln, Gegenstände, alles Mögliche fliegt hier auf mich zu. [...] Steine, Schweine, meine Damen und Herren. Ich kann Ihnen nur sagen, ich habe so etwas wirklich noch nicht erlebt. Jetzt hat mich gerade wieder einmal ein HC Feuerzeug getroffen und noch etwas, aber das alles interessiert uns nicht denn es ist Cup. Wir werden jetzt hier gezeigt. Da hinten, da sitzen wir und haben uns verbarrikadiert, weil es einfach anders gar nicht mehr möglich ist, hier zu arbeiten. Ich gebe jetzt zurück nach Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

aber wir haben doch immer nur glück, wie von manch einem behauptet.

bin da ganz bei dir, das verletzungspech ist wirklich tragisch. kaum muskuläre sachen, was für das training spricht. generell wird uns seit ein paar jahren wenig geschenkt und barisic hat schon recht, wen er meint, wir müssen uns alles hart erarbeiten.

das einzige was mich schon wundet, dass wir immer eine klasse schlechter spielen, wenn es regnet...

Ich denke, dass da nicht der Regen schuld ist, sondern die Platzverhältnisse. Man darf wohl auch objektiv behaupten, dass wir einige gute Techniker in unserern Reihen haben, die vor allem Fussball spielen wollen. Und das ist auf derartigen Plätzen wie dem heutigen schlicht und einfach nicht möglich.

Es kommt nicht von ungefähr, dass wir in Wolfsberg, in Wr. Neustadt oder in Grödig Probleme haben / hatten, unser Spiel aufzuziehen, weil eben die angesprochenen Plätze dort nicht mehr als eine Art Dorfanger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, so schwer ist das gar nicht zu beweisen (aus der saison 13/14, vielleicht hat das ja jetzt astronomische höhen)

Die Spiele des ÖFB-Cups sind nicht nur eine Frage des Prestiges, sondern auch ein Kampf um Preisgelder. So erhalten die Teilnehmer der zweiten Runde 4000 Euro Antrittsgeld. Im Achtelfinale erhalten diese 8.000 Euro, im Viertelfinale 25.000 Euro und im Halbfinale 40.000 Euro. Die beiden Endspielteilnehmer werden mit 120.000 Euro belohnt.[2] Dazu kommen die Werbeeinnahmen und die geteilten Zuschauereinnahmen.

ich mein ernsthaft: für 4000 euro sollen wir in einem bewerbsspiel irgendwo antreten, hats denen reingregnet? da machen wir mit einem testspiel das 2,5 fache. und 40.000 im halbfinale, wooohooo, koks und nutten. das steht wie schon gesagt in keiner relation, noch dazu wo wir uns obendrein für die wirklich wichtigen bewerbe schwächen.

für ein remis in der EL gibts 120.000, für einen sieg 360.000. da scheiß ich doch auf den cup und die verletzungsgefahr. folgendes ist hingegen wirklich nicht zu beweisen: gewinnen wir in minsk nicht, haben wir (vielleicht auch wegen dem cup) mindestens einen verlust von 240.000. aber das kömma ja mit einer finalteilnahme im fruchtzwergcup kompensieren, da mach ma vielleicht nur 10.000 minus.

Das scheint ja auch einige immer wieder kehrende Motivationsprobleme zu erklären, die verlockenden Prämien für die Spieler kann man sich bei diesen Summen ja vorstellen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Das scheint ja auch einige immer wieder kehrende Motivationsprobleme zu erklären, die verlockenden Prämien für die Spieler kann man sich bei diesen Summen ja vorstellen.....

2-3 hunnies pro spieler werden schon drin sein. da können sich louis und stefan jetzt ein paar nette magazine für die zeit im krankenhaus kaufen.

e: mit geteilten zuschauereinnahmen und den werbeeinnahmen wird natürlich ein bissi was zusammenkommen, ich finds trotzdem keine annehmbare balance, vorallem bei unseren zielen. und du verletzt dich auf so einem acker bei solchen verhältnissen und so einem gegner nun mal leichter als in bundesligastadien.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gab es den "Auswärtssieg, Auswärtssieg!!!" Post schon? :support::=

Nein im Ernst, ob der Pokal für "große" Mannschaften in dieser Form sinnvoll ist oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft + Trainerstab mit einer "ist eh wurscht" Haltung anreist, so wie es hier von manchen geschrieben wird. Geil auf eine Verlängerung in der 2. Runde wird man auch nicht gewesen sein. Wenn man es mal schaffen würde eine bessere Figur im Pokal abzuliefern, besonders gegen vermeintlich schwache Gegner, würde es eine solche Abneigung gegen diesen Bewerb hier nicht geben. Was wiederum heißt, dass man selber Schuld daran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass da nicht der Regen schuld ist, sondern die Platzverhältnisse. Man darf wohl auch objektiv behaupten, dass wir einige gute Techniker in unserern Reihen haben, die vor allem Fussball spielen wollen. Und das ist auf derartigen Plätzen wie dem heutigen schlicht und einfach nicht möglich.

Es kommt nicht von ungefähr, dass wir in Wolfsberg, in Wr. Neustadt oder in Grödig Probleme haben / hatten, unser Spiel aufzuziehen, weil eben die angesprochenen Plätze dort nicht mehr als eine Art Dorfanger sind.

ist richtig, die platzverhältnisse machen uns regelmäßig ein problem. und war auch heute das 2. größere problem, gleich nach der leistung einiger oder eher vieler spieler. dennoch reicht bei uns schon auch nur regen. hat nicht sogar barisic gemeint, er hofft, dass es in donezk nicht regnet? für das heutige spielt hat er das natürlich auch gesagt, aber da ging es ihm eher um den platz, denke ich.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.