Rapid Wien 2:0 (1:0) Admira Wacker Mödling


Doena

Recommended Posts

Postinho

Nach dem geilen Donnerstagsmatch und in Anbetracht der Ergebnisse am Samstag bin ich einfach von einem grottigen Spiel und einer peinlichen Niederlage ausgegangen und bin frohest, dass es anders kam. Ich glaube, daran sieht man die Entwicklung der Mannschaft am Besten, dass solche aufegelegten Chancen nun öfter als in den letzten Jahren genutzt werden.

Admira war mMn ein unangenehmer Gegner, der es gut verstand uns nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das 1:0 so knapp vor der Pause war ein guter Zeitpunkt um das Spiel in unsere Richtung kippen zu lassen.

Novota bärenstark, bin der Meinung dass er maximal Bundesliga Durchschnitt sein kann, gestern aber einer der Väter des Sieges. Grahovac, mit dem ich auch nicht allzu viel anfangen kann, außer so ca. nach 15 Minuten der obligate haarsträubende Fehlpass, auch sehr gut und wieder verbessert.

Sehr gut hat mir Stangl gefallen, Schobesberger weniger.

Unglaublich, welch schwache Standards wir schießen, nur 4 Tore daraus in den letzten beiden Spielen ;)

(Wobei mir die in der Tat teilweise unterirdisch vorkommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zur schwabs Spielweise bzw der Kritik daran: Als "externer" erinnert seine Spielweise stark an SH der eigentlich bei jedem Spiel das ich von ihm in den letzten Jahren gesehen habe Pässe gespielt hat für die jeder andere zerissen werden würde.Die amokfouls sollte er abstellen dann wird das noch ein sehr guter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bin zwar auch eher Fußballromantiker, aber das jubeln gegen den Ex-Verein hat mich noch nie gejuckt. Wenn man mit einem Verein so emotional verbunden ist, dass man sich über Tore gegen ihn nicht freut, soll man halt einfach keine schießen.

Daher hat sich Starkl auch redlich ein "Chapeau" verdient.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Lächerlich was Blumenschein wieder mal von sich gibt, aber gut, das ist man ja gewohnt.

Klar hat es was mit Charakter zu tun, wenn man sich in den ersten Partien etwas demütiger verhält, aber das ist jetzt alles schon etwas länger her, wie lange sollen sie denn noch nicht jubeln? Nach 100 Spielen gegen die Admira?

Ich glaub der will einfach ein bißchen gegen Dibon nachtreten, dem man ja in Salzburg immer vorgeworfen hat so charakterschwach zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich was Blumenschein wieder mal von sich gibt, aber gut, das ist man ja gewohnt.

Klar hat es was mit Charakter zu tun, wenn man sich in den ersten Partien etwas demütiger verhält, aber das ist jetzt alles schon etwas länger her, wie lange sollen sie denn noch nicht jubeln? Nach 100 Spielen gegen die Admira?

Ich glaub der will einfach ein bißchen gegen Dibon nachtreten, dem man ja in Salzburg immer vorgeworfen hat so charakterschwach zu sein.

Und gerade bei Dibon habe ich den Jubel mehr als verstanden (und mich auch ausgiebig mit ihm gefreut)!

Der hatte es bei uns ja von Anfang an (und das nicht zu unrecht) nicht so leicht. Dennoch hat er vom ersten Tag an Vollgas gegeben und reißt sich wirklich den Arsch auf. Er fühlt sich offensichtlich richtig wohl und demnach ist es ihm auch wichtig den Fans zu zeigen, dass er Rapidler durch und durch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb bei den Nachbesprechungsfredl selten meine Meinung ab, aber das Verhalten unserer Nr.7 nervt mich schon sehr.

So etwas von unmotiviertem und auch unkollegialem bzw. arroganten Verhalten hab ich schon lange nimmer in einem grün-weißen Dress gesehen.

Hat jemand vielleicht die Aktion mit der Trinkflasche bei einer Spielunterbrechung (ich glaub es war während der Verarztung von SHFG) mtibekommen?

deine subjektive auffassung ist absolut fehl am platz, weil keiner dieser punkte gestern zugetroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann diese Kritik nicht akzeptieren ganz einfach!

Schwab nimmt halt das Risiko und geht in gewagt Zweikämpfe um Platz zu schaffen - das dabei der ein oder andere verloren geht sagt das Wort Risiko schon...

Ok, dann fühle ich mich von dir doch nicht angesprochen. Mir gehts bei ihm einzig und alleine um die unnötigen Billigstfehlpässe ohne echten Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab nicht alles durchgelesen, hab derzeit einige Schwierigkeiten mit dem Forum (komm in der Firma mit Firefox gar nicht rein, mit IE kann ich nicht zitieren, etc...)

Novota: Vielen Dank für drei Punkte

Pavelic: Die Verletzungspause und die damit fehlende Vorbereitung merkt man, wird sicher wieder

Sonnleitner: gut

Dibon: sehr gut, das Tor freut mich!

Stangl: auch ihm merkt man noch etwas die Pause an, aber wesentlich gefälliger als Pavelic

Schobesberger: er hat mehrmals seinen Gegenspieler in Höhe des 16-ers verloren. So was darf einfach nicht passieren. Da er mit Huspek rochierte, brauchte er beide Aussenverteidiger damit in große Probleme. Offensiv v.a. in der 2. HZ stärker.

Grahovac: einfach nur toll, seine Wechselpässe auf's Fusserl von Stangl waren genial, auch sein kurzes Solo in Bedrängnis. Wird immer stärker!

Schwab: hätte mich nicht gewundert, wenn er mit rot gegangen wäre. So wie schon geschrieben: Genie und Wahnsinn sind sehr eng verbunden bei ihm.

Hofmann: Was haben sie dem ins Trinken gegeben? Rannte wie aufgezuckert, und das nach dem Donnerstag! Sehr gut.

Huspek: defensiv gar nicht schlecht, offensiv viel zu nervös.

Jelic: ich kann noch gar nix sagen, auf jeden Fall fehlt noch die Bindung. Abwarten.

Prosenik: gefällt. Einsatz, Wille und auch sein Spielverständnis. Noch etwas glücklos.

Kainz: er kam und es wurde besser.

Schaub: no? nicht ausgeschlafen? Kann mal passieren.

Mit der Mannschaftsleistung war ich sehr zufrieden, die Konter müssen halt einmal auch sitzen. Positiv: die Standards werden wieder gefährlicher.

Katastrophal: Schörgenhofer. Der Typ ist zum Speiben. Auch wenn wir unter ihm schon lange kein Match mehr verloren haben, aber ich kann ihn nicht mehr sehen. Wurde komischerweise aber ab der 60. Minute dann besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Novota: auch gestern wieder ein souveräner Bär. DER Onkel für die Buben. Tut der Mannschaft gut und er genießt jedes Spiel für Rapid. Ein toller Typ.

Stangl: erste Hälfte mit irrsinnig viel Platz. Hat damit auch durchaus etwas anzufangen gewusst. Zweite Hälfte eher unscheinbar. Ist jedenfalls super aus der Verletzung zurückgekommen und überrascht mich noch immer. Hätte ich nie gedacht, dass er sich dermaßen reinspielen kann.

Dibon: Wieder sehr, sehr souverän. Freut mich auch, dass er getroffen hat. Für mich (aber das ist Geschmacksache) eine Spur über Max Hofmann zu stellen. Wirkt als ob er mehr Potential hätte. Hoffentlich halten sich jetzt einmal die Verletzungen zurück.

Sonnleitner: ein absoluter Führungsspieler. Sogar seine langen Bälle kommen öfters an. Hinten meist eine Bank. Herrlich sein Vorstoß in der zweiten Hälfte - hätte ihm ein Tor vergönnt. Zurecht hassen ihn die Fans anderer Vereine - das ist meist eine Adelung.

Pavelic: grundsätzlich mit durchaus Potential ausgestattet. Gestern leider mit mehreren leichten Fehlern. Da hat er sich selber sehr geärgert. Ist aber im Klein-Klein-Spiel mit dem Flügelspieler auf der rechten Seite auf jeden Fall sehr in Ordnung. Aber Luft nach oben.

Schwab: rackert wie ein Wilder. Immer wieder. Am Beginn mit einer Gelben. Dann wurde er provoziert von den Gegnern, hat sich aber im Griff gehabt. Und gottseidank ist er ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. Ganz, ganz wichtig. Er riskiert oftmals bei seinen Pässen zuviel. Da verlieren wir zu viele Bälle. Das geht besser.

Grahovac: tolle Entwicklung des Kulo 2.0. Eine Laufmaschine. Aber auch mit einer offensichtlich vorhandenen Ballsicherheit. Findet immer mehr in unser Spiel.

Huspek: naja. Er hat viel versucht, weiß aber auch, dass seine Chancen zu spielen immer noch gering sind und da ist der Druck klarerweise ziemlich groß. Und dieser Druck scheint noch immer etwas zu viel für ihn zu sein. Sein Ballverlust beim Konter war schon ziemlich bitter.

Hofmann: Fußballgott. Sensationell. Auch die Herren der Kurve werden ihn wohl über kurz oder lang bei Auswechslungen besingen - da gibt es mMn keinen Zweifel.

Schobesberger: hat nicht mehr das Selbstverständnis vom letzten Halbjahr. Aber trotzdem immer wieder ein Genuss, wenn er an ein, zwei Gegnern vorbeispaziert - sein tiefer Schwerpunkt sehr faszinierend. Momentan schauen eben anstatt von Assists oder Toren eher Standards raus, aber das sollte wieder werden.

Jelic: in den ersten 10 Minuten (gefühlt) keinen Ball gesehen. Dann ein guter Pass im Konterspiel. Seine "Chance" war sehr schwer zu verwerten. Man sieht mMn sehr gute Ansätze. Und sein Einsatz war fein. Die Anbindung ans Rapidspiel kann noch gar nicht perfekt funktionieren. Zurecht baut ihn Zoki behutsam ein, um ihn nicht zu brechen.

Rapid: geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Lächerlich was Blumenschein wieder mal von sich gibt, aber gut, das ist man ja gewohnt.
Huber vom Kurier hat es auch gestört (mMn mit für ihn ungewohnt harten Worten "Den folgenden Torjubel hätte sich der Langzeit-Admiraner aber ersparen können.") und ich versteh nicht warum. Wenn er die letzte Saison noch dort war, ok. Aber so finde ich das nicht schlimm.
Ich hab nicht alles durchgelesen, hab derzeit einige Schwierigkeiten mit dem Forum (komm in der Firma mit Firefox gar nicht rein, mit IE kann ich nicht zitieren, etc...)
Gar nicht gewusst, dass wir in der selben Firma arbeiten. ;-) Ich habe exakt die gleichen Probleme. Sorry für OT bearbeitet von MoBaY1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.