SCR Altach - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Altach scheint das neue Ried zu sein. Unheimlich schwer zu bespielen.

Die Nerven habe ich trotz großen Ärgers aber im Zaum.

Gegen die U-Boote wird es ein ganz anderes Spiel und in der Meisterschaft werden wir uns auch wieder reinarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann es sein, dass wir das in dem spiel mit einer neuen taktischen variante probiert haben? mir ist so vor gekommen, als wären die av stärker nach innen gerückt. vor allem bei stangl, ist mr das besonders aufgefallen, der ja sonst wirklich eher immer an der linie blieb. auch das verhalten von schwab und hofmann kam mir anders vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab das Spiel heute gesehen und ein Beric am Platz hätte zB die Fehler in der Defensive auch nicht wett gemacht.

Nur wäre es mit einem Beric in der Offensive erstens zum Zeitpunkt des ersten Gegentors höchstwahrscheinlich schon 1-0 oder 2-0 für uns gestanden und zweitens wäre es mit ihm zu wesentlich weniger Möglichkeiten gekommen, in der Defensive Fehler zu machen.

Das war gestern überoffensichtlich, woran es gehapert hat. Wir spielen gefällig nach vorne, für meinen Geschmack einen Tick zu sehr in die Breite und generell zu langsam mit zu langen am-Ball-Zeiten der Einzelspieler, aber auch nicht ganz unverständlich, wenn man die gefährlichen Altach-Konter über den herausragenden Hofbauer vermeiden will. Im letzten Drittel wars dann aber vorbei mit der Herrlichkeit, Alar war unauffindbar, hat sich schlecht zwischen den Linien bewegt, war kaum anspielbar und wurde er dennoch mal angespielt, dann hat er mit dem Ball in Bedrängnis rein gar nichts anfangen können. Als Wandspieler unbrauchbar, schicken war aufgrund der tiefen Altacher Defensive auch keine Option und Räume macht er ebenfalls keine auf, da fehlts auch an der Präsenz. Wir haben gestern wieder einmal versucht, mit dem auf Beric zugeschnitten System zum Erfolg zu kommen, dabei aber schlichtweg die Kernvariable nicht richtig in die Formel eingesetzt. Entweder Zoki ändert das Korsett oder er setzt Alar wieder auf die Bank. Aber weiter diese Mischform aufköcheln, das wird uns noch viel kosten.

was war dann die anweisung für Schwab?

nix tun? untertauchen?

von ihm war ich gestern so richtig enttäuscht!

Schwab hätte niemals durchspielen dürfen. Schwächste Leistung, seitdem er bei uns ist. In den Zweikämpfen immer einen Tick zu spät, Pässe offensiv waren bessere Roller, meist zum Gegner. Und für Pässe in die Breite brauch ich ihn nicht, dafür gibts Grahovac als Ballverteiler. Sein peinlicher Torschussversuch aus sehr guter Position direkt auf Lukse war ja dann nur noch die Krönung. Das muss aber alles Zoki sehen! Das geht nicht anders. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Nur wäre es mit einem Beric in der Offensive erstens zum Zeitpunkt des ersten Gegentors höchstwahrscheinlich schon 1-0 oder 2-0 für uns gestanden und zweitens wäre es mit ihm zu wesentlich weniger Möglichkeiten gekommen, in der Defensive Fehler zu machen.

Das war gestern überoffensichtlich, woran es gehapert hat. Wir spielen gefällig nach vorne, für meinen Geschmack einen Tick zu sehr in die Breite und generell zu langsam mit zu langen am-Ball-Zeiten der Einzelspieler, aber auch nicht ganz unverständlich, wenn man die gefährlichen Altach-Konter über den herausragenden Hofbauer vermeiden will. Im letzten Drittel wars dann aber vorbei mit der Herrlichkeit, Alar war unauffindbar, hat sich schlecht zwischen den Linien bewegt, war kaum anspielbar und wurde er dennoch mal angespielt, dann hat er mit dem Ball in Bedrängnis rein gar nichts anfangen können. Als Wandspieler unbrauchbar, schicken war aufgrund der tiefen Altacher Defensive auch keine Option und Räume macht er ebenfalls keine auf, da fehlts auch an der Präsenz. Wir haben gestern wieder einmal versucht, mit dem auf Beric zugeschnitten System zum Erfolg zu kommen, dabei aber schlichtweg die Kernvariable nicht richtig in die Formel eingesetzt. Entweder Zoki ändert das Korsett oder er setzt Alar wieder auf die Bank. Aber weiter diese Mischform aufköcheln, das wird uns noch viel kosten.

Mit dem semimotivierten Steinfußball der gestern größtenteils beim Spiel ohne Ball geboten wurde hätten wir auch mit Beric nicht viel zustandegebracht. Das waren meist halbherzige Kombinationen auf der Seite, dann entweder ein Seitenwechsel oder ebenso halbherziges in die Mitte ziehen mit anschließenden Wechselpaas, und dann weiter halbherzigen Kombonationen auf der Seite .. wenn wir in der Zwischenzeit nicht wieder den Ball verloren haben.

Geändert hätte sich da nur was wenn Beric / Petsos auch für die anderen Spieler gelaufen wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nur wäre es mit einem Beric in der Offensive erstens zum Zeitpunkt des ersten Gegentors höchstwahrscheinlich schon 1-0 oder 2-0 für uns gestanden und zweitens wäre es mit ihm zu wesentlich weniger Möglichkeiten gekommen, in der Defensive Fehler zu machen.

Nein mit Beric wären wir auch nicht in Führung gegangen und den Stellungsfehler hinten von Auer oder die miese Aktion von Novota hätte Beric auch nicht verhindert.

Zudessen hatten Spieler wie Schwab oder Kainz schlechte Tage, Petsos war verletzt.. auch diese Umstände hätte Beric nicht wettmachen können.

Das war gestern überoffensichtlich, woran es gehapert hat.

Jap, wir haben nach vorne viel zu langsam gespielt, während die Altacher defensiv sehr gut agiert haben und uns wenig Räume haben lassen. Gepaart mit Unkonzentriertheiten in der Defensive, schwachen Kreativleistungen im Zentrum und einem schlechten Tag von Flo Kainz.

Mit Beric hat das wie gesagt wenig zu tun. Dieses hätti-wari, is auch lächerlich in meinen Augen. Ich war auch angfressen dass man ihn ziehen hat lassen, aber es is falsch zu behaupten, wir hätten gestern klar besser ausgesehen, wenn er am Platz gewesen wäre.

Wo ich dir zustimme ist, dass Alar schlecht war bzw. falsch eingesetzt wurde. Ich kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Den kannst du auch net als Solospitze bringen, weil er weder den Ball halten kann, noch überragende Knipser-Fähigkeiten aufweist. Wenn dann ist er eher eine (halbe) Reihe dahinter, als hängende Spitze oder auf der Bank zu gebrauchen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alar ist und bleibt die grosse Enttäuschung, entwicklelt sich NULL,verleihen - um nix besser als ein Starkl

dafür im Winter noch einen STürmer holen, was passiert, wenn sich Jelic verletzt ?

die Verletzung von Petsos trifft uns auch hart, Schwab seit Monaten Alibikicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hab jetzt erst grad die Zusammenfassung des Spiels gesehen. Beide Gegentore waren absolut haltbar, egal welchen die Bock die Verteidigung auch geschossen hat. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mir der Rest des Spiels erspart bleibt.

Ich denke, bei manchen happerts zeitweise einfach im mentalen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du wirklich der Meinung, dass die Niederlagen und Leistungen in den letzten beiden Spielen ihre Ursache allein oder hauptsächlich in der Besetzung der Mittelstürmer-Position bzw. im Abgang von Beric hatten ?

Die Niederlagen jetzt am Beric-Abgang festzumachen wär schon einfach. Euch ist passiert was vielen Klubs passiert wenn sie knapp an einem großen Erfolg (CL-Gruppenphase) gescheitert sind. Da ist nach der ganzen Konzentration darauf jetzt einfach etwas die Luft draußen.

Sowas muss auch mal verarbeitet werden, die Chance CL zu spielen kriegen österreichische Spieler nicht so oft und knapp daran zu scheitern kann schon für einen Knacks und eine Leere im Kopf sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.