Frankreich wir kommen!


oberkampf

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das ja... Konsequenz ist aber nur, dass das Spiel für die FIFA Rangliste nich zählt (weshalb Belgien zB hie und da einen Wechsel zuviel vornimmt, um an der Spitze zu bleiben, nur so nebenbei).

Aber auch 6 Wechsel (mehr als die halbe Mannschaft) machen ein anderes Spiel...

alles klar, das die Konsequenzen nicht größer sind, war mir bis jetzt nicht bewusst.

Beim fettgedruckten stimm ich absolut zu, wollte nur auf die Frage vor mir antworten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich nehm mal Becks Kader um in die Zukunft zu blicken.

Tor (3): Almer, Öczan, Lindner
Abwehr ( 8 ): Dragovic, Hinteregger, Wimmer, Prödl, Fuchs, Suttner, Klein, Garics
Mittelfeld (9): Alaba, Baumgartlinger, Ilsanker, Grillitsch, Schöpf, Arnautovic, Junuzovic, Sabitzer, Harnik
Angriff (3): Janko, Okotie, Hinterseer

Almer. Wird glücklich sein dass die Verletzung auskuriert ist und seinen Part souverän runter spielen.

Özcan. Kommt mit breiter Brust zur EM.

Lindner. Wird froh sein dass man sich an ihn erinnert.

Dragovic. Kommt mit Meistertitel und seinem fixen Wechsel zu einem guten Verein auch mit breiter Brust zur EM.

Hinteregger. Erkämpft sich leider keinen Fixplatz und wird daher auch nur Wechselspieler bei der EM sein.

Wimmer. Behält seinen Stammplatz bis zur EM, auch weil Verthongen Linksverteidiger spielen wird.

Prödl. Wechselt auch bis zur EM zwischen Bank und Stammplatz.

Fuchs. Wird englischer Meister- verrückt.

Suttner Kämpft sich zurück in die erste Elf vom Hasenhüttl, bei der EM Ersatzspieler.

Klein. Kommt an Großkreutz nicht vorbei,wieso? Keine Ahnung.

Garics. Wird zufrieden sein mit der Ersatzrolle.

Alaba. Weiß dass der Wechsel zum Fc. Barcelona fix ist. Juhuu (Anm.v. mir)

Baumgartlinger. Schießt noch ein weiteres Bundesligator und die Zuschauer glauben eine Marienerscheinung gesehen zu haben.

Illsanker. Im Team Ersatz, mit Leipzig aufgestiegen

Grillitsch. Schafft mit Werder den Klassenerhalt und futtert/trainiert sich noch 5 Kilo auf.

Schöpf. Die Enddeckung aus österreichischer Sicht und es wird seine EM.

Arnautovic. Bleibt in Stoke on Trent und schafft mit der hiesigen Mannschaft den 5. Tabellenplatz.

Junuzovic. Erzielt noch 2 Freistoßtore und das worum lobt ihn mal.

Sabitzer. Siehe Illsanker.

Harnik. Wechselt zum HSV, unglücklich wird er darüber wohl nicht sein.

Janko. Wird Torschützenkönig in dem Land wo das Plumpsklo des Alm-Öhi das einzig wahre Kulturgut ist.

Okotie. Jubelt über seinen Wechsel nach Grödig, dort muß dann aus wirtschaftlicher Sicht aber der Rest des Kaders entlassen werden.

Hinterseer. Singt aus Freude dass er mit nach Frankreich fahren darf ein paar Lieder.

Legenden.

Grün. Viel Selbstvertrauen

Rot. Nicht gerade Glücklich

Blau. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe das nicht als fix, dass Hinteregger nur Wechselspieler sein wird. Der kriegt ja in Gladbach einerseits schon wichtige Einsatzminuten, das System liegt ihm vielleicht nicht ganz, andererseits wird es am Ende ausschließlich darauf ankommen, ob er mit Dragovic wieder gut harmoniert und das ist zurzeit völlig offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Also für mich ist klar, wenn Wimmer nur so halbwegs die Form hält, steht für mich die Innenverteidigung.

Bei jedem anderen Trainer außer Koller würde ich das unterschreiben... aber kaum jemand setzt so auf Kontinuität wie Koller. Und im Team hat sich Hinteregger nichts zu schulden kommen lassen.

Was aber keiner weiß ist, wie Wimmer und Dragovic miteinandere harmonieren. Vom Papier her wäre aber derzeit klarerweise Wimmer der Vorzug zu geben. Bringt bessere Leistungen und das bei einem wohl auch stärkeren Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe das gar nicht mal unbedingt als Koller-Spezifikum. Ist ja nichts Neues, dass es manche Spieler besser zueinander passen und andere weniger bzw. gewisse Spielertypen auch besser in ein System als in das andere passen. Wenn Wimmer wieder auf die Bank verbannt wird oder Hinteregger sich besser präsentiert (beides realistisch), ist diese Diskussion sowieso wieder überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich sehe das gar nicht mal unbedingt als Koller-Spezifikum. Ist ja nichts Neues, dass es manche Spieler besser zueinander passen und andere weniger bzw. gewisse Spielertypen auch besser in ein System als in das andere passen. Wenn Wimmer wieder auf die Bank verbannt wird oder Hinteregger sich besser präsentiert (beides realistisch), ist diese Diskussion sowieso wieder überholt.

Naja, das kann man auch am Gegner festmachen, wer IV spielt.

Persönlich würde ich auch Prödl/Wimmer als Option sehen. Die Panzerversion. :D

Mache mir bei der Innenverteidigung überhaupt keine Sorgen.

Wie auch generell eigentlich nicht. :) Bin schon ziemlich heiß auf die EM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und im Team hat sich Hinteregger nichts zu schulden kommen lassen..

Genau das ist der Punkt. Dazu harmoniert er hervorragend mit Dragovic.

Daher denke ich, wenn Hinteregger fit ist und halbwegs Spielpraxis hat, dann wird er im ersten Gruppenspiel gesetzt sein.

Bei all den Spekulationen um Grillitsch, Schöpf, Gregoritsch, Onisiwo will ich nochmals betonen, dass wir nicht den klassischen England Fehler machen dürfen - nämlich das Team an 6-7 Positionen so knapp vor dem Turnier zu verändern!

Für Grillitsch sehe ich aber ein kleines Opening - nämlich wenn er weiterhin auf der 6 ansprechende Leistungen bringt, und Leitgeb und Kavlak bis zur EM nicht fit werden/keinen Stammplatz haben.

Sonst glaub ich weiterhin, dass "nur" hinter Hinterseer und Jantscher ein Fragezeichen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt, dass ab März/April alle unsere Teamkicker (vor allem aus der ersten 11) Stammspieler bei ihren Clubs bzw. erfolgreich sind.

Die einzigen Sorgenkinder sind derzeit

- Harnik (sollte nach Ostern wieder fit sein, vielleicht reichts ja schon zu einem Einsatz gegen Albanien oder Türkei)

- Klein (dürfte aber nun bis zum Ende der Saison wieder spielen beim VFB)

Daneben gibt´s ein paar schöne Momentaufnahmen:

- wie in einem anderen Thread erwähnt, wird ws. einer unsere England-Legionäre Meister werden :clap:

- Alaba ist gut drauf

- Janko und Arnautovic schiessen Tore

- Junuzovic zeigt endlich wieder was er kann

- gute Leistungen von Spielern, die in den Kader drängen (z.b. Schöpf od. Burgstaller)

Jetzt keine Verletzungen mehr und ich bin sehr zuversichtlich für Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gibt's eigentlich einen Grund für das Closen sämtlicher Koller-Threads?

Is fix beim zusammenlegen passiert. hab schon einen Mod angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.