Frankreich wir kommen!


oberkampf

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Angesichts der anderen Topf 2 Mannschaften bin ich recht froh, dass wir da drin sind. Das sind ein paar richtig ärgerliche Gegner dabei (uns eingeschlossen).

Hoffe auf England aus Topf 1. Der Rest ist mir ziemlich egal, nur Polen aus Topf 3 und Island und Wales aus Topf 4 müssens wirklich net sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

wie ist eigentlich der Spielplan. Spielt Topf 1 gg 2 hoffentlich eh erst in Gruppenphase Runde 3 ? 

Kommt drauf an welche gruppenposition zugelost wird. Kann gut sein das wir #4 in der Gruppe sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist eigentlich der Spielplan. Spielt Topf 1 gg 2 hoffentlich eh erst in Gruppenphase Runde 3 ?

Hat alles Vor- und Nachteile. Bei der EM 08 war das Match gegen Deutschland ein aufgelegtes Endspiel, das hätte als Auftakt nicht gepasst. Auf der anderen Seite hab ich schon mehrmals über die WM 98 gehört, dass man gegen Chile und Kamerun viel selbstbewusster gewesen wäre, hätte man zuerst eine gute Leistung (trotz Niederlage) gegen Italien geboten. Das hat schon etwas für sich. Kamerun hätten wir damals in Normalform sogar mit unserer Seniorentruppe schlagen müssen. Aber es war halt eine Feigscheißerpartie.

Die Gefahr seh ich bei unserer Truppe allerdings eh nicht. Ich fände Topf 1 als zweite Partie ganz reizvoll. Dann hat man im Idealfall schon gepunktet, ist aber frisch genug für den großen Brocken. Aber am Ende nehm ichs, wie es kommt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie ist eigentlich der Spielplan. Spielt Topf 1 gg 2 hoffentlich eh erst in Gruppenphase Runde 3 ?

Nein

Topf 2 gegen Topf 1 ist der erste Spieltag

Topf 2 gegen Topf 4 ist der zweite Spieltag

Topf 2 gegen Topf 3 der dritte Spieltag

Ist in allen Gruppen so

http://www.weltfussball.at/alle_spiele/em-2016-in-frankreich/

Sprich wenn wir das "Glück" haben in die A Gruppe gezogen zu werden kriegen wir gleich das Eröffnungsspiel und dürfen dann drauf hoffen, dass wir uns im Gastgeberland gleich vom Ground Zero weg maximal unbeliebt in ganz Frankreich machen.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wobei Frankreich als Topf1 Gegner auch was hätte. Die sind so stark, dass wir jedenfalls Außenseiter sind. Trotzdem ist Frankreich für mich nicht unter den besten 5 Europas. Und für uns spricht, dass sie bei Turnierbeginn seit 2 Jahren kein Bewerbsspiel hatten... Vielleicht spielens noch ein bissl verkrampft wegen der Erwartungshaltung. Da könnte mMn was Schlimmeres aus Topf 1 kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wobei Frankreich als Topf1 Gegner auch was hätte. Die sind so stark, dass wir jedenfalls Außenseiter sind. Trotzdem ist Frankreich für mich nicht unter den besten 5 Europas. Und für uns spricht, dass sie bei Turnierbeginn seit 2 Jahren kein Bewerbsspiel hatten... Vielleicht spielens noch ein bissl verkrampft wegen der Erwartungshaltung. Da könnte mMn was Schlimmeres aus Topf 1 kommen...

Frankreich brauch ich nicht als Gegner, da wird es nur schwerer an Karten zu kommen. Irgendwer aus Topf 1, der nicht so viele Fans nach Frankreich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei William Hill gibt's für einen österreichischen Titel bei der EM nur noch eine 41er-Quote. Somit #9 hinter Kroatien und vor Polen.

bei bwin steht die quote noch bei 51 ;)

und für noch mehr nervenkitzel gibts für einen WM 2018 sieg 151 :hagmayr:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt genau 2 Gegner die ich nicht in der Gruppe aus Topf 1 brauche.

Frankreich als Gastgeber, die werden mit einem ordentlichen Team antreten. Die Euphorie im eigenen Land zu spielen kann Berge versetzen. Den Gastgeberbonus haben wir Österreicher selber bei der EM 2008 gespürt. Das Team hat damals in allen 3 Spielen über Ihren verhältnisse gespielt. Das gleiche erwarte ich auch von Frankreich.

Deutschland , die über Jahre für mich die Turniermannschaft schlechthin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

2 vs 1

2 vs 4

2 vs 3

Das wird halt so geplant sein, damit es im letzten Gruppenspiel nach Möglichkeit ein direktes Duell ums Weiterkommen gibt, wenn man davon ausgeht dass 1 > 2 > 3 > 4.

Soll mir recht sein. Für die Gruppenköpfe wird nicht verlieren im ersten Spiel wichtiger sein als zu gewinnen.

Für uns dagegen gibt es im ersten Spiel nichts zu verlieren. Immerhin qualifizieren sich auch vier der sechs Gruppendritten für das Achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.