Frankreich wir kommen!


oberkampf

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Geh bitte, einen Tormann aus der 4. englischen Liga brauch ma aber wirklich nicht.

Und was ist so dermaßen schlecht an dieser Liga? Ich behaupte mal, dass da 5-10 Mannschaften an unsre Nudlliga rankommen, mal mit Ausnahme der großen 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und was ist so dermaßen schlecht an dieser Liga? Ich behaupte mal, dass da 5-10 Mannschaften an unsre Nudlliga rankommen, mal mit Ausnahme der großen 4

Sicher nicht. Da gehen mir die Leute schon auf den Wecker die behaupten, in der 2. Liga in DE würden die österreichischen Mannschaften untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Die Berichte klingen zum Glück nicht allzu besorgniserregend. Und im Fall der Fälle haben wir mit Özcan sicher einen mindestens gleichwertigen Ersatz. Denn die Nummer 2 ist er ja nicht, weil er der schlechtere Goalie wäre. Im Gegenteil, seit dieser Saison spielt er in der Stammelf und zeigt durchwegs gute Leistungen. Nur hat Almer Koller halt auch nicht den geringsten Anlass gegeben, zu tauschen. Und wenn es für mich ein Tabu gibt für einen Trainer, dann ist es, ohne Grund den Goalie zu wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Meiner Meinung nach spielen sich Gregoritsch und Grillitsch immer mehr ins Blickfeld. Sollten die so weiter machen, kommt man an die nicht vorbei.

Auch Burgstaller sollte man weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die jungen Legionäre die jetzt aufzeigen kommen ev für den Lehrgang im November in Frage.

Gregortisch und Grillitsch sind sicher a Option für die Wm Quali ab Sept 2016.

Der 23 Mann Kader steht so gut wie fest (hoffentlich verletzt sich keiner mehr).

Die Jungs haben die EM Quali erfolgreich bestritten und sich die EM Teilnahme verdient. Sollte da jetzt auf einmal einer in den Kader reinkommen NUR weil er ein paar gute Spiele macht würde es gegen die Politik von Koller sein.

Das gleich wär gewesen wenn der Alan im Jänner Österr. Staatsbürger gewordennwäre und dann bei der EM für Österreich gespielt hätte. Der hätte nix beigetragen und darf trotzdem zur Euro.

Wenn sich natürlich der ein od andere Spieler verletzten sollte (was ma nicht hoffen), dann wird Koller froh sein wenn er auf Spieler zurückgreifen kann die gut in form sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich fürchte nur, dass sich Koller von früheren Verdiensten nicht leiten lassen darf. Wenn ein neuer klar besser ist, muss der mit, auch wenn dafür einer rausfallt, der die Quali gespielt hat. Das Geschäft ist leider brutal.

Kann mich noch erinnern, dass Prohaska 98 Sabitzer sen. Und vor allem Ramusch nicht mitgenommen hat, obwohl beide (v.a. Ramusch) eine starke Quali gespielt haben.

Aber bei Koller kommt ohnehin keiner zum Zug, der nicht klar besser ist, als ein aktueller Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stankovic dürfte doch auch noch für ein anderes Land (Serbien?) NT spielen oder? Vielleicht sollte man die Chance nutzen und Stankovic ein paar Minuten geben gegen die Schweiz, damit in der Richtung nichts mehr passieren kann.

Ich denke, auch wenn er sich momentan nicht durchsetzen kann in Salzburg, dass er der vielversprechendste Torhüter für die Zukunft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die jungen Legionäre die jetzt aufzeigen kommen ev für den Lehrgang im November in Frage.

Also ich bin da schon noch unschlüssig, ob man Schlüsselspieler der U-21 wirklich während der Qualifikation hochziehen sollte. Bin gespannt wie sich Ruttensteiner, Koller und Gregoritsch entscheiden bzw. wie groß der Kader überhaupt sein wird für das Spanien-Trainingslager

Ich fürchte nur, dass sich Koller von früheren Verdiensten nicht leiten lassen darf. Wenn ein neuer klar besser ist, muss der mit, auch wenn dafür einer rausfallt, der die Quali gespielt hat. Das Geschäft ist leider brutal.

Kann mich noch erinnern, dass Prohaska 98 Sabitzer sen. Und vor allem Ramusch nicht mitgenommen hat, obwohl beide (v.a. Ramusch) eine starke Quali gespielt haben.

Aber bei Koller kommt ohnehin keiner zum Zug, der nicht klar besser ist, als ein aktueller Spieler.

Die Betonung muss da eindeutig auf "klar" liegen. Sonst braucht man über Veränderungen gar nicht diskutieren.

Was passiert wenn man einen Kader, der sich eine Qualifikation hart erarbeitet hat, dann knapp vor einem Großereignis umbaut, das haben uns ja die Engländer in den letzten X-Turnieren gezeigt ...

Stankovic dürfte doch auch noch für ein anderes Land (Serbien?) NT spielen oder? Vielleicht sollte man die Chance nutzen und Stankovic ein paar Minuten geben gegen die Schweiz, damit in der Richtung nichts mehr passieren kann.

Müsste das dann nicht ein Bewerbsspiel sein?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich bin da schon noch unschlüssig, ob man Schlüsselspieler der U-21 wirklich während der Qualifikation hochziehen sollte.

Talentierte, fähige Nachwuchsspieler im Hinblick auf die EM bzw. die kommende WM-Quali ins A-Team einzubinden hat mMn IMMER Vorrang gegenüber den Nachwuchsteams. Sind wir uns doch ehrlich, was bringt einem Kicker wie Gregoritsch oder Schaub die U-21, wenn er stattdessen(falls Koller damit spekuliert, ihn einzuberufen) im A-Team bei einem Lehrgang dabei sein könnte? Diese U-21-Turniere sind für 20, 21 bzw. 22-jährige Spieler doch eh sinnlos, wenn sie von der Klasse her schon weiter oben mitspielen könn(t)en.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Talentierte, fähige Nachwuchsspieler im Hinblick auf die EM bzw. die kommende WM-Quali ins A-Team einzubinden hat mMn IMMER Vorrang gegenüber den Nachwuchsteams. Sind wir uns doch ehrlich, was bringt einem Kicker wie Gregoritsch oder Schaub die U-21, wenn er stattdessen(falls Koller damit spekuliert, ihn einzuberufen) im A-Team bei einem Lehrgang dabei sein könnte?

:yes:

Den letzten Satz sehe ich zwar ned ganz so, aber sonst stimme ich vollinhaltlich zu. Der Sinn einr U-21 is es, dem A-Team zuzuarbeiten, und grad bei einem Trainignslager würde ich sie mitnehmen. Eh nimmer wirklich aktuell, aber z.B. bei irgendwelchen Qualispielen, wo die Partie 4 Tage beinand is und die Burschen dann eh ned spielen, kann man sie bei der U-21 lassen, das hat keinen Sinn / hätte keinen Sinn gehabt, aber jetzt müssen die, bei denen Koller Perspektiven sieht mMn unbedingt mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Stankovic dürfte doch auch noch für ein anderes Land (Serbien?) NT spielen oder? Vielleicht sollte man die Chance nutzen und Stankovic ein paar Minuten geben gegen die Schweiz, damit in der Richtung nichts mehr passieren kann.

Ich denke, auch wenn er sich momentan nicht durchsetzen kann in Salzburg, dass er der vielversprechendste Torhüter für die Zukunft ist.

Ein Freundschaftsspiel bringt da genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.