Wintertransferzeit 15/16


Pinkman

Recommended Posts

ASB-Gott

Wohingegen eure internationale Strahlkraft über jeden Zweifel erhaben ist.....

Nur, das wir finanziell gut bis sehr gut dastehen dank CL und div. Millionenverkäufen und wir Infrastrukturmässig ebenfalls bald sehr gut dastehen im Gegensatz zu euch. Euer Stadion is ja angeblich nicht mal mehr international einsatzfähig.

Weiß ja nicht aber als Grazer würde ich momentan nicht zuviel über die Wr. Vereine lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur, das wir finanziell gut bis sehr gut dastehen dank CL und div. Millionenverkäufen und wir Infrastrukturmässig ebenfalls bald sehr gut dastehen im Gegensatz zu euch. Euer Stadion is ja angeblich nicht mal mehr international einsatzfähig.

Weiß ja nicht aber als Grazer würde ich momentan nicht zuviel über die Wr. Vereine lachen.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es schon amüsant ist, andere Vereine als No Name zu bezeichnen, wo doch der eigene Verein, wie fast alle in unserer Liga, in Europa kaum wahrgenommen wird.

Das ihr auf einem guten Weg seid stell ich nicht in Abrede, hab ich aber auch nirgendwo erwähnt.

Woher hast du das mit dem Stadion, würd mich interessieren ?

Niemand hat über die Austria gelacht, warum auch ? Einige von euch sich schon diebisch gefreut, als es hieß Leitgeb kommt zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wer den Leitgeb hat muss für den Spott nicht sorgen. Wir wären ebenso erleichtert wenn uns solch ein Transfer erspart bleibt. Da auf ViolaTV nun auch endlich gestreamt wird, wäre es doch möglich eine "Wer will mich" (RIP Frau Klinger) Sondersendung für Leitgeb, Kamara und Ronivaldo zu machen

Der erste Spieler ist der Mario Leitgeb. Der hat eine besonders traurige Geschichte. Er ist das Opfer einer schlechten Kaderpolitik gewesen. Der Mario ist 27 Jahre alt, trainiert fleißig und ist auch sonst immer sehr bemüht. Auf dem Platz wirkt er halt etwas ungestüm, mitunter findet er nicht immer den richtigen Takt, aber gut gefüttert beschwert er sich auch nicht wenn er auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Der nächste Spieler ist der Ola Kamara. Dieser norwegische Stürmer ist 26 Jahre alt und hatte bereits viele Herrln, die ihn allerdings alle wieder verstoßen haben. Er ist nicht der agilste und spielt nicht sehr gerne mit dem Ball, aber ist robust und brav, selbst wenn man ihn an den Torpfosten bindet. Im Strafraum fühlt er sich ohne am Wohlsten.

Der letzte Spieler den wir heute im Angebot haben ist der Ronivaldo. Der kleine 26-jährige Stürmer aus Brasilien wurde von seinem aktuellen Besitzer bereits verletzt aufgelesen. Bei ihm ist nicht sicher, ob er wieder über das Grün der Wiese tollen können wird. Am liebsten rollt er sich in ein Eck und fällt nicht weiters auf. Richtig gepflegt, kann er aber sicherlich auch als Individualtrainer im Jugendbereich eingesetzt werden.

Gut geschrieben, aber das typische "bitte, bitte, bitte ..." hast vergessen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beweislast liegt beim Spieler, oder ?

Wird halt nur schwierig zu beweisen sein, obwohl ich hier eher dem Spieler glaube.

ich nehme an die wenn es wirklich eine mündliche zusage für einen vertrag gab und die wesentichen punkte besprochen wurden ist der beweis nicht schwer zu erbringen, die beiden werden nicht alleine darübr gesprochen haben.

die frage ist eher was leitgeb damit erreichen wollte - spielen würde er bei sturm wohl nicht wenn er einen vertrag erzwingt. sollte er geld verlangen sind seine tage im österr. profifußball wohl gezählt, wer würde so einen spieler noch in seinen reihen haben wollen? einzig wenn er belegen kann, dass er dafür andere angebote abgelehnt hat könnte ich mir eine klage vorstellen, was mit einem bestehenden (gut dotierten) vertrag bei der austria aber lachhaft wirken würde.

leitgeb sollte sich aufs kicken konzentrieren und versuchen im sommer einen verein zu finden, der verein wird ihm nicht im weg stehen. sturm wirds nicht mehr werden nach leitgebs reaktion.

Dass würde heißen das er am Platz steht, Nein danke, soll der Lary erledigen. ;)

serbest muss erst beweisen dass er am platz besser ist als leitgeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Dass würde heißen das er am Platz steht, Nein danke, soll der Lary erledigen. ;)

Hat der Leitgeb mal deine Alte geknallt oder warum bist du so eingeschossen auf ihn? Musst du etwa sein Gehalt zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich nehme an die wenn es wirklich eine mündliche zusage für einen vertrag gab und die wesentichen punkte besprochen wurden ist der beweis nicht schwer zu erbringen, die beiden werden nicht alleine darübr gesprochen haben.

die frage ist eher was leitgeb damit erreichen wollte - spielen würde er bei sturm wohl nicht wenn er einen vertrag erzwingt. sollte er geld verlangen sind seine tage im österr. profifußball wohl gezählt, wer würde so einen spieler noch in seinen reihen haben wollen? einzig wenn er belegen kann, dass er dafür andere angebote abgelehnt hat könnte ich mir eine klage vorstellen, was mit einem bestehenden (gut dotierten) vertrag bei der austria aber lachhaft wirken würde.

leitgeb sollte sich aufs kicken konzentrieren und versuchen im sommer einen verein zu finden, der verein wird ihm nicht im weg stehen. sturm wirds nicht mehr werden nach leitgebs reaktion.

Ich frage mich ja prinzipiell warum man scheinbar ohne Not eine Zusage (!!!) ausspricht (wenn man jetzt Leitgeb glaubt) und dem Spieler nicht mitteilt dass man noch eine Option hat und nix fix ist.. Ganz abgesehen davon, dass ein MedCheck eigentlich erst ganz kurz vor einer Unterschrift gemacht wird. Mir wäre Leitgeb bisher immer sehr korrekt in Erinnerung gewesen, auch wenn seine Situation bei uns sportlich nicht einfach ist.

Für mich ists ein weiteres Kapitel Unprofessionalität im österreichischen Profifußball, für das es in meinen Augen gerne Konsequenzen geben darf (sofern die Geschichte eben stimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja prinzipiell warum man scheinbar ohne Not eine Zusage (!!!) ausspricht (wenn man jetzt Leitgeb glaubt) und dem Spieler nicht mitteilt dass man noch eine Option hat und nix fix ist.. Ganz abgesehen davon, dass ein MedCheck eigentlich erst ganz kurz vor einer Unterschrift gemacht wird. Mir wäre Leitgeb bisher immer sehr korrekt in Erinnerung gewesen, auch wenn seine Situation bei uns sportlich nicht einfach ist.

Für mich ists ein weiteres Kapitel Unprofessionalität im österreichischen Profifußball, für das es in meinen Augen gerne Konsequenzen geben darf (sofern die Geschichte eben stimmt).

stimmt, ich möchte aber nicht wissen was in diese richtung oft im fußball passiert was man gar nicht mitbekommt in der öffentlichkeit. ich denke leitgeb tut sich keinen gefallen, das breitzutreten. wenn sturm ihn nicht will ist das eben so, vertrag hat er ja schon bei uns. als vertragsloser spieler wäre das natürlich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum kamara keinen verein findet ist mir echt ein Rätsel, gibts doch nicht das ihn keiner will, denke die ablöse hätten wir auch gut gebrauchen können :(

In Norwegen ist das Fenster z.B.noch bis 31.03 offen, vielleicht spielt Molde auf Zeit und will sich Monatsgehälter sparen etc. oder warten auf die Kohle gegen Sevilla...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Leitgeb mal deine Alte geknallt oder warum bist du so eingeschossen auf ihn? Musst du etwa sein Gehalt zahlen?

Nö, zumindest hab ichs nicht mitbekommen. ;) Aber der Transfer ging mir von Anfang an gegen den Strich. Unnötig Ablöse bezahlt(ungünstiger Moment der Verpflichtung). Und war von Anfang an nicht überzeugt von ihm (Vermutung).

Ein Spieler der nicht der Qualität der Austria entspricht/entsprach und somit einen Kaderplatz für einen Nachwuchsspieler blockierte, von dem die Austria mehr profitieren hätte können. Bevor solche Spieler geholt werden seh ich lieber dass der Kader mit Nachwuchs aufgefüllt wird. Besteht mehr Entwicklungspotenzial und auch die Möglichkeit durch einen Transfer zu profitieren. Muss nicht aufgehen, aber das Risiko bei weitem geringer und auch kostengünstiger.

Ich weiß die Talente müssen auch vorhanden sein, aber solche Transfers mmn das falsche Signal an den Nachwuchs und macht für mich nicht den Eindruck dass man viel Vertrauen in die Akademie setzt.

Aber auch klar, der Leitgebtransfer war ein Nebenprodukt der GB-Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.