mazunte Ω Geschrieben 1. September 2015 Barisic erhält Jelic als Ersatz Coach Zoran Barisic war über den Abgang seines Torjägers nicht erfreut, stellte aber auch klar, dass der Club seinen Spielern „ab einem gewissen Zeitpunkt gewisse Chancen und Herausforderungen, die sie unbedingt wahrnehmen wollen, nicht verbauen“ darf. Barisic, der Beric immer hundertprozentigen Einsatz für Rapid attestierte, verwies auch auf die größeren wirtschaftlichen Möglichkeiten der französischen Clubs im Vergleich zu nationalen Vereinen. Trotz des Abganges sieht Barisic Rapid aber weiter personell sehr gut aufgestellt. „Wie ich schon öfter gesagt habe, können wir über Beric hinaus auf einen hervorragenden Kader bauen, der mein volles Vertrauen genießt“, erklärte der Trainer, der sich auch noch über Beric-Ersatz freuen darf. Der 24-jährige Matej Jelic wechselt vom slowakischen Topclub MSK Zilina nach Hütteldorf. Jelic traf für die Slowaken siebenmal in der EL-Qualifikation und erzielte in der Liga sechs Tore in fünf Partien. „Wir haben ihn schon länger im Visier, er weiß, wo das Tor steht, und wird mittelfristig sicherlich eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein“, ist Rapids Sportdirektor Andreas Müller überzeugt. Barisic setzt ebenfalls große Hoffnungen in den Kroaten. „Ich blicke der Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen und bin sicher, dass er für uns ein sehr wichtiger Spieler werden kann. Gerade in jüngerer Vergangenheit hat er seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt“, sagte Rapids Trainer. schorf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2015 Hallo Matej Jelic, willkommen beim tollsten Verein des Landes. Ich hoffe er findet bald einen Platz in der Stammelf und versorgt uns mit Tore. Die Statistiken und das Video zeigen zumindest, dass er es kann. Allerdings waren das ja fast nur Eierbären-Defensiven inkl. Tormann. Aber er dürft recht vielfältig sein und das is sicher ein Vorteil für uns. Hau di eine! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 1. September 2015 Ich bin gespannt. Willkommen, Matej! Mögest du erfolgreich in die übergroßen Fußstapfen Bertls treten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 1. September 2015 Freu mich sehr, dass der Transfer noch durchgezogen wurde. Möchte allerdings dem Burschen noch Zeit geben. Normalerweise kann er kein Wundermann sein. Deswegen ist Geduld angesagt. Unser Spiel war doch sehr auf Beric ausgelegt. Es wird wohl an einigen Rädern gedreht werden müssen, bis das Selbstverständnis ins Spiel kommt. So ein Offensivspiel ist doch ein durchaus fragiles Gebilde. Laufwege, Passmöglickeiten (prallen lassen, ins Loch,...). Mal schauen, wie lange es dauert. Ich versuche mich - wie gesagt, und auch wenn es klarerweise schwer fällt - in Geduld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. September 2015 Freu mich sehr, dass der Transfer noch durchgezogen wurde. Möchte allerdings dem Burschen noch Zeit geben. Normalerweise kann er kein Wundermann sein. Deswegen ist Geduld angesagt. Unser Spiel war doch sehr auf Beric ausgelegt. Es wird wohl an einigen Rädern gedreht werden müssen, bis das Selbstverständnis ins Spiel kommt. So ein Offensivspiel ist doch ein durchaus fragiles Gebilde. Laufwege, Passmöglickeiten (prallen lassen, ins Loch,...). Mal schauen, wie lange es dauert. Ich versuche mich - wie gesagt, und auch wenn es klarerweise schwer fällt - in Geduld. Dies sollte auch nicht so abgeklärten Fans bewusst sein - ich möchte an den Alu-Chancentod Jelavic erinnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2015 Dies sollte auch nicht so abgeklärten Fans bewusst sein - ich möchte an den Alu-Chancentod Jelavic erinnern Genauso bei Boyd, der mit seinen Fallrückziehern die Latte gleich Mal ganz nach oben gelegt hat und dann kam durchaus etwas Ernüchterung . Ach war das damals geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 1. September 2015 Hallo Matej Jelic, willkommen beim tollsten Verein des Landes der Welt. Ich hoffe er findet bald einen Platz in der Stammelf und versorgt uns mit Tore. Die Statistiken und das Video zeigen zumindest, dass er es kann. Allerdings waren das ja fast nur Eierbären-Defensiven inkl. Tormann. Aber er dürft recht vielfältig sein und das is sicher ein Vorteil für uns. Hau di eine! Fyp aber vollste zustimmung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 1. September 2015 Der Rapid-Effekt ist auf seiner FB Fanpage schon ersichtlich: Ansonsten alles Gute und auf eine erfolgreiche Saison! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
broiler80 Teamspieler Geschrieben 1. September 2015 Hab mir paar Videos von Jelic reingezogen.... ein für mich komplett anderer Spielertyp. Sehr "Boyd" lastig ohne irgendein Können bzw Leistung schmälern zu wollen. Beric war ein Knipser, der immer richtig gestanden ist. Jelic is anscheinend jemand, der gern Meter macht und trotzdem den Abschluss sucht. Bissl a Mischung aus Djuricin und Boyd... was sicher ned schlecht ist. Gfrei mi scho auf de ersten Tore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 1. September 2015 Ich habe einfach so ein schlechtes Gefühl bei Jelic - ich hoffe das ich mich mehr als nur Irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Ich denke die Verantwortlichen rechnen keineswegs "sofort" mit ihm.Da wir aber weiterhin um Punkte spielen (national und international), brauchen wir halt jemanden, der Beric zumindest halbwegs ersetzen wird. Im Interesse des Vereines "muss" daher der Neuzugang relativ bald sich zurecht finden, selbst wenn er von den Verantwortlichen die nötige Zeit bekommt. Edit: Ich erwarte mir es aber nicht von ihm und weiß, dass es die Verantwortlichen nicht machen. Am Anfang muss er sich erst mal in die Mannschaft spielen (Länderspielpause hilft da ein wenig). Sehe es eher als Wunsch, dass er es sofort schafft, daher ist "muss" ein falsches Wort. bearbeitet 1. September 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. September 2015 Ich habe einfach so ein schlechtes Gefühl bei Jelic - ich hoffe das ich mich mehr als nur Irre. Was für ein Gefühl hattest du bei Jelavic, Boyd und Beric? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. September 2015 Mein unqualifizierter Senf zu Jelic: Aus einer schwachen Liga herausstechender Spieler (aber auch noch nicht lange), der wohl wie einige Neue bei uns behutsam aufgebaut wird - Alar oder prosenik werden in den nächsten Spielen wohl beginnen, Jelic übernimmt maximal die Jokerrolle. Wie auch ein Kainz oder Beric wird er konditionell zwar okay, aber nicht weit genug für unser Spiel sein. Stellt er seine Qualitäten zur Schau, muss/wird unser Offensivspiel leicht geändert werden, da er weniger ausweicht als Bertl zB. Er steht auch weniger richtig als Beric, vielmehr stößt er aus dem Rückraum in die gefährliche Zone hinein. Dadurch ist er, wie in den yt Videos gut zu sehen, mit dem Kopf gefährlich, was zB Stangl sehr freuen wird (und vermutlich auch den Herrn Ernesto). Das Kombinationsspiel wird in dem Maße auch nicht mehr möglich sein, dafür sollten die hohen Bälle nach vorne mehr einbringen, vor allem in Gegenkonter Situationen mit unseren Flügelflitzern. Von der Art her wirkt er sehr energiegeladen und Boyd-mäßig wird er sich sicher gerne "zerreissen", was - wenn er taktisches Verständnis hat - zu einer Verbesserung unseres Pressings führen. Senf Ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 1. September 2015 Müller über Jelic: ...über Neuverpflichtung Matej Jelic: "Wir hatten ihn schon längere Zeit im Scoutingsystem und ihn mehrfach beobachtet. Letztendlich haben wir vor drei oder vier Tagen Kontakt aufgenommen. Er hat sich dann heute Mittag in sein Auto gesetzt und ist nach Wien gefahren. (...) Wir haben immer wieder betont, dass wir keinen Schnellschuss machen werden. Carsten Jancker hat sich persönlich vor Ort überzeugt, dass er ein Stürmer ist, der gut zu uns passen kann. Sicherlich müssen wir ihm Zeit geben, sich auch hier an den Fußball in unserer Mannschaft und an Österreich zu gewöhnen. Ich denke, dass er eine Menge Erfahrung mitbringt. Er hat in den letzten Wochen sehr häufig getroffen - von daher erhoffen wir uns natürlich, dass er das bei uns nahtlos fortsetzen kann." ...über die fußballerischen Qualitäten von Jelic: "Er ist sehr aggressiv, hat eine sehr gute Geschwindigkeit, ist beidfüßig und weiß, wo das Tor steht. Wir sind eine Mannschaft, die viel kombiniert, die offensiven Fußball bietet und da wird er sicherlich seine Möglichkeiten haben, um seine Tore zu machen. Er ist relativ flexibel, hat in seinem alten Klub nicht nur zentral gespielt, sondern ist auch auf den Seiten einsetzbar. Von daher glaube ich, haben wir uns wirklich eine Riesenoption geschaffen." http://90minuten.at/index.php/presseschau/sky/88507-andreas-mueller-mit-jelic-haben-wir-uns-eine-riesenoption-geschaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 1. September 2015 Hoffe, der hält was er verspicht. Keine leichte Aufgabe, der soll jetzt kommen und in einer neuen Mannschaft viele Tore machen....Alles Gute!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts