SK Rapid - SV Grödig 3:0


GRENDEL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ball halten und Kopfbälle gewinnen wird Prosenik drauf haben, da bin ich mir sicher. Offensive Zweikämpfe hat er auch schon gewonnen, so schwach ist er hier also nicht. Laufwege mit der B-Mannschaft sind eben schwer. Siehe Schobesberger und Schimpi. Das war schon fast lächerlich, aber auch völlig klar. Das ist ein Prozess.

nur hat er das bis jz nicht zeigen können. ich hab eigentlich gedacht, dass er vor allem in der luft stark sein müsste, aber bei seinen letzten einsätzen war eher das gegenteil der fall. zum ball halten muss man eben auch seinen körper einsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hat er uns letztes Jahr gezeigt, dass er es kann. Auch gestern waren da ein paar brauchbare Aktionen dabei. Ein gewonner Luftkampf bringt halt nix, wenn kein Spieler in der Nähe ist. Keine Ahnung ob er zu weit vorne steht oder das MF nicht ordentlich nachrückt. Beric bekommt nie vergleichbare Bälle um da etwas ableiten zu können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat er uns letztes Jahr gezeigt, dass er es kann. Auch gestern waren da ein paar brauchbare Aktionen dabei. Ein gewonner Luftkampf bringt halt nix, wenn kein Spieler in der Nähe ist. Keine Ahnung ob er zu weit vorne steht oder das MF nicht ordentlich nachrückt. Beric bekommt nie vergleichbare Bälle um da etwas ableiten zu können :D

na gut, für die letzten paar minuten gegen tiefstehende müde gegner ists auch einfacher. bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Richtig. Und für alles andere muss er an sich arbeiten und das macht er auch.

Wir reden hier nicht vom Beric Ersatz für die ganze Saison, sondern für ein paar Liga Spiele gegen Grödig und Co. Und das hat er sicher drauf.

Sollte Alar weiter an sich arbeiten und seine Leistung von gestern weiter verbessern bin ich zufrieden. Wenn das gestern aber die Spitze seines möglichen war ist das zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Richtig. Und für alles andere muss er an sich arbeiten und das macht er auch.

Wir reden hier nicht vom Beric Ersatz für die ganze Saison, sondern für ein paar Liga Spiele gegen Grödig und Co. Und das hat er sicher drauf.

Sollte Alar weiter an sich arbeiten und seine Leistung von gestern weiter verbessern bin ich zufrieden. Wenn das gestern aber die Spitze seines möglichen war ist das zu wenig.

ja, für die letzten 10min reichts, für mehr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Natürlich geht es um die subjektive Meinung, jedoch haben gewisse Spieler eben keinen Kredit. Prosenik kam und wurde als Sportinvalide abgestempelt der NIE auch nur eine Sekunde für die erste aufläuft. Inzwischen hat er 539 Minuten und 6 Scorerpunkte. Dennoch darf er sich keine schwache Partie erlauben. Petsos spielte ein halbes Jahr einen Mist zusammen und keiner durfte ihn kritisieren.

@fett

Erm, nein. Alar ist um Welten schlechter in so vielen Dingen. Einmal vögeln macht noch keinen Sommer. Mal abwarten, ob er diese Leistung bestätigen kann. Noch nicht solange her irrte er wie ein Flitzer durch das Feld und bekam genauso oft den Ball.

Also für meine Person kann ich sagen, dass ich Prosenik nicht kritisiere und ich ihm Einsatzzeit geben möchte. (Siehe meinen Rotationswunsch) Mir ist klar dass sich Spieler nur entwickeln können wenn sie spielen und nicht sofort vernichtet werden wenn sie mal nicht gut performen.

Bei Alar betrachte ich nicht nur ein Spiel, sondern das Potential das ich sehe und da ist mein Maßstab die Saison 12/13. und jetzt sehe ich die Chance dass er nach den Verletzungen wieder anschließen kann. Ob Beric jetzt um so viel besser ist, das ist nun wieder subjektive Geschmacksache und da sehen wir es eben unterschiedlich. Ich gehe sogar so weit, dass ich der Meinung bin dass Alar Beric nahtlos ersetzen könnte wenn ihm das Vertrauen geschenkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin zufrieden. Auch in der ersten Halbzeit hab ich das Spiel erkannt, das nun seit einem Jahr mehr und mehr für den Stil den ZB spielen lässt steht. Dass man den einen oder anderen Fehler machte liegt meiner Meinung nach daran, dass gestern viele jener Spieler am Platz waren, die weniger Praxis haben und (noch?) nicht so gut sind wie die von den Fans gefühlte Einser Panier, die es laut ZB eh nicht gibt.

Innerlich den Kopf ich schüttelte, was ich in der Pause rund um mich so hören musste (E, 2. Rang), da war annähernd vom größten Schweinskick seit Menschengedenken in HZ 1 die Rede.

Bei dem auf den letzten Seiten stark diskutierten Prosenik erkenne ich schon auch, dass er sehr bemüht ist, auch ein bisserl den Beric zu kopieren, Ball abschirmen, Gegner wegdrücken (fairer Körpereinsatz) um dann Platz zu haben, das gelingt ihm nicht so gut. Aber wie schon einige schrieben, Prosenik mit einem in Top Form befindlichen Beric zu vergleichen ist mMn nicht fair.

Schimpi fand ich im 1:1 recht stark, rennt zwar teilweise noch wie ein Hendl über den Platz, aber ich fand ihn alles andere als schlecht!

Einzig Grahovac, den beobachtete ich a bisserl genauer weil er mein neuer spezieller Freund werden dürfte, fiel mir einmal mehr unangehm auf. Zwar war er wieder sehr Zweikampfstark, defeniv gut und viel gelaufen, aber wie er mit einem Schweinspass des Todes den jungen und unroutinierten Strebinger da "reinlassen" hat in einen gefährlichen Zweikampf ist eigentlich Grund, dass man als Trainer ihm in der Pause links und rechts a Watschn gibt ;) ! Auch Schimpelsberger hat er mit einem ungenauen und schlechten Zuspiel mal in einen Zweikampf gezwungen, dass er sich dabei gleich leicht angeschlagen hatte, war zwar im Mittelfeld und nicht unmittelbar gefährlich, aber trotzdem sind solche Fehler bei der Grundschule des Fußballsports eigentlich inakzeptabel. Aus meiner - sehr subjektiven Sicht - unerklärlich wie man das nicht sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Ball halten und Kopfbälle gewinnen wird Prosenik drauf haben, da bin ich mir sicher.

Woran genau machst du das fest? Genau daran hapert es ja und das konnte man erst gestern wieder eindrucksvoll sehen. Ich spreche Prosenik nicht grundästzlich die Qualität ab, im Strafraum hat er seine Qualitäten. In unserem System ist er als Solostürmer jedoch völlig fehl am Platz und das wird aus meiner Sicht auch nicht mehr. Da ist er a) nicht der Typ dafür und b) hat die Fähigkeiten für die Position in unserem System nicht. Das lernt er auch nicht mehr, da lege ich mich fest.

Nochmal, ist schon ok, Prosenik im Kader zu haben, es war auch aus meiner Sicht in Ordnung ihn zu verlängern. Man darf aber nicht von ihm erwarten, dass er auf der Position, auf der Beric sonst spielt, eine Leistung bringt, die Rapid nach vorne bringt. Das kann er schlicht nicht! Das liegt auch nicht an den Gegenspielern, die gestrigen waren schon am unteren Ende dessen, was er zu erwarten hat.

PS: Lerne unseren Trainer von Tag zu Tag mehr zu schätzen. Selbstverständlich gibt ihm der Erfolg aktuell recht, aber mir geht's um's Auftreten. Wenn ich mir da den Schöttel gestern nach der Partie wieder ansehe... So einen Zirkus aufführen, sagenhaft. Man regt sich ja auch net wochenlang drüber auf, dass man keinen Lottosechser gemacht hat, obwohl man doch fünf Scheine gespielt hat. Meine Güte, die schlecht ausgeführte, auf purem Glück basierende Taktik (dagegen hab ich nicht's einzuwenden) ist nicht aufgegangen. Also mach doch bitte net so einen Zirkus.

PPS: auf der Beric-Position ist auch ein Alar nicht der passende Mann.

Wir reden hier nicht vom Beric Ersatz für die ganze Saison, sondern für ein paar Liga Spiele gegen Grödig und Co. Und das hat er sicher drauf.

... das konnte ich gestern definitiv nicht erkennen.

aber er tut sich zB bestimmt leichter, wenn er einen 2ten Stürmer neben sich hat.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Einzig Grahovac, den beobachtete ich a bisserl genauer weil er mein neuer spezieller Freund werden dürfte, fiel mir einmal mehr unangehm auf. Zwar war er wieder sehr Zweikampfstark, defeniv gut und viel gelaufen

Ich habs ja gestern schon erwähnt, ich erwarte mir mittlerweile mehr von Grahovac. Vorallem wegen der Vorschusslorbeeren die er bekommen hat. Er spielt zwar brav, aber das ist mir zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwab mit 131 ballkontakten, bestätigt die stadionsicht dass er das um und auf war bei uns gestern. Zwei Sachen sind gestern noch aufgefallen, bisher haben wir in 5 von 6 Spielen verletzungsbedingt in der Defensive wechseln müssen, das kanns auch nicht sein. Und jegliche Tore, bundesliga + europapokal, fielen auf das Tor vor der c/d Kurve. Darum war ich bei 0:0 zur Halbzeit auch sehr siegessicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mir auf Sky jetzt noch einmal das 1:0 angesehen, mit allen Wiederholungen.

War von Proserl sehr fein gemacht, der Schubser war vom Schiri aus nicht zu sehen, und der Assistent hatte sowieso seinen Blindenhund daheim gelassen (der Typ war wirklich blind).

Übrigens: ähnliche Szene beim 0:1 in Dosenhausen, Rot-puller hat einen Salzburger auch eine mitgegeben, sogar noch offensichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir auf Sky jetzt noch einmal das 1:0 angesehen, mit allen Wiederholungen.

War von Proserl sehr fein gemacht, der Schubser war vom Schiri aus nicht zu sehen, und der Assistent hatte sowieso seinen Blindenhund daheim gelassen (der Typ war wirklich blind).

Übrigens: ähnliche Szene beim 0:1 in Dosenhausen, Rot-puller hat einen Salzburger auch eine mitgegeben, sogar noch offensichtlicher.

mMn war das gar kein Schubser, sondern Prosenik hat einen Schritt nach hinten gemacht und dabei den "stiff arm" ausgefahren um Maak auf Abstand zu halten. Der verschätzt sich aber bei der Flanke sowieso, bleibt wie angewurzelt stehen, macht den Schritt nicht mit und Prosenik greift ins Leere.

Ich stell mir grad vor, ein Tor gegen Rapid würde wegen sowas aberkannt. Oder noch besser, wir kriegen einen Elfer, weil z.B. Beric so attackiert wird. Der violette Konkurrenz-Channel wär innert 5 Minuten geschlossen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mMn war das gar kein Schubser, sondern Prosenik hat einen Schritt nach hinten gemacht und dabei den "stiff arm" ausgefahren um Maak auf Abstand zu halten. Der verschätzt sich aber bei der Flanke sowieso, bleibt wie angewurzelt stehen, macht den Schritt nicht mit und Prosenik greift ins Leere.

Ich stell mir grad vor, ein Tor gegen Rapid würde wegen sowas aberkannt. Oder noch besser, wir kriegen einen Elfer, weil z.B. Beric so attackiert wird. Der violette Konkurrenz-Channel wär innert 5 Minuten geschlossen :lol:

wenn so ein Minischupser tatsächlich gepfiffen werden würde, würde es bei jeder zweiten Strafraumsituation Elfer geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.