SK Rapid - SV Grödig 3:0


GRENDEL

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

willst leicht Deni mit Prosenik vergleichen?

falls ja ... ersterer kann kicken, der zweite nicht.

allein die aktion wo Alar zwei gegenspieler austrickst und dann den ball leider nur an die latte setzt wirst bei Prosenik in 3 leben nicht sehen.

Die erste gute Aktion von Alar seit 2 Jahren. Gratuliere! 2017 hat er dann sein nächstes gutes Spiel wenn er so weiter macht :finger:

Prosenik hatte schon gute Spiele und das gestern war eben keines. Ich verstehe hier die Panik nicht!

@Homegrower

Und letztes Jahr hatten wir wen? Einen verletzten Alar, Starkl und Grozurek. Da ist Prosenik klar besser. Bei Grahovac haben wir jetzt auch ein komplettes Jahr gewartet, bis er brauchbare Leistungen erbringt. Der war aber, als er zu uns gekommen ist, Stammspieler und physisch ein Profi. Diese Zeit sollte man Prosenik auch geben.

ich habe auch stangl sehr kritisiert und ihn für rapid als "untauglich" empfunden,

Und auch das war etwas zu früh. Stangl wurde als klare Nr. 2 geholt und konnte sich im Hintergrund entwickeln. Wenn erstmal die Laufwege und das Stellungsspiel eingeimpft ist hat man es leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wieso Prosenik so gar keinen Kredit hat im Gegensatz zu Alar und Grahovac würde mich interessieren. Oder geht es hier rein um den Vergleich mit Beric?

Prosenik hat gestern leider eine Grottenpartie abgeliefert. Er erkennt die laufwege nicht, bewegt sich zu langsam und ist technisch einfach zu schwach um die Bälle die er bekommt weiterzuverarbeiten. Dazu sein vergleichsweise körperloses spiel,für einen solostürmer bei dieser rapidmannschaft ist das eindeutig der falsche Spielertyp.

Vielleicht lernt er ja heuer laufend dazu und entwickelt sich entsprechend weiter, aber stand jetzt ist es einfach ein Viel zu großer leistungsabfall im Vergleich zu beric. Alar und schobesberger (!) mussten gestern abwechselnd den beric machen weil prosenik einfach zu schlecht gestanden ist. Wenn er eine alternative zu beric für die Liga sein will muss da einfach bereits viel mehr kommen. Ihm fehlts mmn wie gesagt eindeutig an SpielIntelligenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Prosenik hat gestern leider eine Grottenpartie abgeliefert. Er erkennt die laufwege nicht, bewegt sich zu langsam und ist technisch einfach zu schwach um die Bälle die er bekommt weiterzuverarbeiten. Dazu sein vergleichsweise körperloses spiel,für einen solostürmer bei dieser rapidmannschaft ist das eindeutig der falsche Spielertyp.

Vielleicht lernt er ja heuer laufend dazu und entwickelt sich entsprechend weiter, aber stand jetzt ist es einfach ein Viel zu großer leistungsabfall im Vergleich zu beric. Alar und schobesberger (!) mussten gestern abwechselnd den beric machen weil prosenik einfach zu schlecht gestanden ist. Wenn er eine alternative zu beric für die Liga sein will muss da einfach bereits viel mehr kommen. Ihm fehlts mmn wie gesagt eindeutig an SpielIntelligenz

Sorry ich akzeptiere ja deine Meinung, aber das ist schlichtweg Unfug.

Sieh dir das Spiel nochmal in Ruhe an.

Die ASB Mechanismen greifen wieder mal perfekt.

Einer schreit, der ist schlecht und 10 Posts später glaubt man einen vollkommen Sportbefreiten erkannt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wieso Prosenik so gar keinen Kredit hat im Gegensatz zu Alar und Grahovac würde mich interessieren.

Naja, man muss diverse Bewertungen hier sehr vorsichtig sehen, und sie nicht nur mit den eigenen subjektiven Augen betrachten. Mir geht es oft so bei Schimp, Grahovac und Alar und deshalb sehe ich den großen Kredit hier nicht, da wird oft hingepeckt, und sogar die ausgezeichnete Leistung von Alar gestern konnte nicht von allen anerkannt werden. Füg mich im übrigen war Alar gestern um keinen Deut schlechter als Beric, im Gegenteil Alar zeigte dass er technisch stärker ist.

Alle drei wurden ja schon vor der Saison von manchen abgeschrieben und manche tun sich dann schwer ihre Meinung zu ändern. Würde mir wahrscheinlich bei Tomi so gehen den ich für nicht Rapid tauglich sehe obwohl ich ihm bewusst noch nicht oft zugesehen habe.

Zusammenfassend, alles was wir sehen ist subjektiv und das einzige was zählt ist, wie es der Trainer und Müller sieht. Und da bin ich echt froh dass Schimp und Alar gerade fein am Comeback arbeiten können und Grahovac den Vorzug gegenüber Wydra und Behrend bekommen hat. Aber auch das kann man anders sehen, zählt aber nichts weil es die Realität ignoriert.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry ich akzeptiere ja deine Meinung, aber das ist schlichtweg Unfug.

Sieh dir das Spiel nochmal in Ruhe an.

Die ASB Mechanismen greifen wieder mal perfekt.

Einer schreit, der ist schlecht und 10 Posts später glaubt man einen vollkommen Sportbefreiten erkannt zu haben.

du kannst es dir auch weiter einreden, aber er hat nunmal recht. prosenik ist bei langen bällen sehr oft falsch gestanden und deswegen erst gar nicht in zweikämpfe gekommen. sowas sieht man übrigens im stadion besser, vor allem aus c/d sicht. im fernsehen sind man seine schlechten laufwege nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Naja, man muss diverse Bewertungen hier sehr vorsichtig sehen, und sie nicht nur mit den eigenen subjektiven Augen betrachten. Mir geht es oft so bei Schimp, Grahovac und Alar und deshalb sehe ich den großen Kredit hier nicht, da wird oft hingepeckt, und sogar die ausgezeichnete Leistung von Alar gestern konnte nicht von allen anerkannt werden. Füg mich im übrigen war Alar gestern um keinen Deut schlechter als Beric, im Gegenteil Alar zeigte dass er technisch stärker ist.

Natürlich geht es um die subjektive Meinung, jedoch haben gewisse Spieler eben keinen Kredit. Prosenik kam und wurde als Sportinvalide abgestempelt der NIE auch nur eine Sekunde für die erste aufläuft. Inzwischen hat er 539 Minuten und 6 Scorerpunkte. Dennoch darf er sich keine schwache Partie erlauben. Petsos spielte ein halbes Jahr einen Mist zusammen und keiner durfte ihn kritisieren.

@fett

Erm, nein. Alar ist um Welten schlechter in so vielen Dingen. Einmal vögeln macht noch keinen Sommer. Mal abwarten, ob er diese Leistung bestätigen kann. Noch nicht solange her irrte er wie ein Flitzer durch das Feld und bekam genauso oft den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du kannst es dir auch weiter einreden, aber er hat nunmal recht. prosenik ist bei langen bällen sehr oft falsch gestanden und deswegen erst gar nicht in zweikämpfe gekommen. sowas sieht man übrigens im stadion besser, vor allem aus c/d sicht. im fernsehen sind man seine schlechten laufwege nicht so gut.

Drifter und ich haben Prosenik aus noch besserer Stadionsicht gesehen (E-Sektor) und ihn keinesfalls als so schwach erkannt. Was mach ma jetzt ? :D

Dass Prosenik nicht so gut "funktioniert", ist mMn in erster Linie fehlender Abstimmung mit den Nebenspielern geschuldet.

Die Mittelfeldreihe hinter ihm hat gestern erstmals so zusammengespielt, in 2 von 3 Spielen hatte er einen Huspek als Nebenspieler, des bisher für mich noch nicht gut integriert wirkt.

Natürlich ist er deutlich schwächer als Beric in seiner aktuellen Form, aber das sind wohl alle Rapid-Stürmer der letzten 10 Jahre mit Ausnahme vllt. Jelavic in seiner besten Zeit. Diesen Maßstab an einen Ersatzspieler(!) anlegen, um die Rapid-tauglichkeit zu messen, ist einfach unfair.

Außerdem hat auch Beric immer wieder Partien, wo er lange Zeit komplett untertaucht, um dann hat mit seiner ersten gelungenen Aktion zuzuschlagen. Und Prosenik hat das gestern mit der Vorlage zum 1:0 gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Drifter und ich haben Prosenik aus noch besserer Stadionsicht gesehen (E-Sektor) und ihn keinesfalls als so schwach erkannt. Was mach ma jetzt ? :D

Dass Prosenik nicht so gut "funktioniert", ist mMn in erster Linie fehlender Abstimmung mit den Nebenspielern geschuldet.

Die Mittelfeldreihe hinter ihm hat gestern erstmals so zusammengespielt, in 2 von 3 Spielen hatte er einen Huspek als Nebenspieler, des bisher für mich noch nicht gut integriert wirkt.

Natürlich ist er deutlich schwächer als Beric in seiner aktuellen Form, aber das sind wohl alle Rapid-Stürmer der letzten 10 Jahre mit Ausnahme vllt. Jelavic in seiner besten Zeit. Diesen Maßstab an einen Ersatzspieler(!) anlegen, um die Rapid-tauglichkeit zu messen, ist einfach unfair.

Außerdem hat auch Beric immer wieder Partien, wo er lange Zeit komplett untertaucht, um dann hat mit seiner ersten gelungenen Aktion zuzuschlagen. Und Prosenik hat das gestern mit der Vorlage zum 1:0 gemacht.

ich als innenveteidiger hab die sicht von hinten am liebsten ;) da kann man mmn am besten schwächen im stellungsspiel erkennen. dass prosenik gestern eher schwächere mitspieler hatte, verstehe ich als argument. aber wie war es in graz? und auch in salzburg war er eher mittelmäßig.

und ich sehe ihn als schlecht an, weil er schwach in zweikämpfen ist, den ball nicht behaupten kann und ein ziemlich schwaches stellungsspiel hat. er hat einen guten körper, den er leider nicht weiß einzusetzen. das hat nichts mit einem vergleich zu tun.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Drifter und ich haben Prosenik aus noch besserer Stadionsicht gesehen (E-Sektor) und ihn keinesfalls als so schwach erkannt. Was mach ma jetzt ? :D

Dass Prosenik nicht so gut "funktioniert", ist mMn in erster Linie fehlender Abstimmung mit den Nebenspielern geschuldet.

Hab ich so desöfteren mitbekommen und ich sitze im B Sektor. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

und ich sehe ihn als schlecht an, weil er schwach in zweikämpfen ist, den ball nicht behaupten kann und ein ziemlich schwaches stellungsspiel hat. er hat einen guten körper, den er leider nicht weiß einzusetzen. das hat nichts mit einem vergleich zu tun.

Und da ist Alar besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ball halten und Kopfbälle gewinnen wird Prosenik drauf haben, da bin ich mir sicher. Offensive Zweikämpfe hat er auch schon gewonnen, so schwach ist er hier also nicht. Laufwege mit der B-Mannschaft sind eben schwer. Siehe Schobesberger und Schimpi. Das war schon fast lächerlich, aber auch völlig klar. Das ist ein Prozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.