SK Rapid - SV Grödig 3:0


GRENDEL

Recommended Posts

Postinho

es wurde im asb rotation verlangt - erledigt

es wurde im asb ein sieg verlangt - erledigt

schlussendlich ist es nach 36 runden in der tabelle nicht mehr als ein statistischer wert von 3 punkten. deshalb gehe ich jetzt nicht jedes einzelne haar in der suppe suchen. - passt so und solche pflichtsiege gegen einen "jausengegner" wie groedig sind nach so einem spiel wie am mittwoch immer die schwierigsten. da haben wir nach europacup spielen schon schlechter ausgesehen.

szene des tages fuer mich; der maxl springt einen groediger knapp vor der pause in den ruecken und der spielt den sterbenden schwan und haelt sich seinen kopf und die stirn. solche schauspielerei ist echt unnoetig und vor allem unsportlich.

und ja - schiri war gut. muss auch einmal gesagt werden. auch wenns ps nicht so gesehen hat.

Geh mit Dir konform, bis auf einen Punkt: Schiedsrichter. Der turnbefreite Assistent vor dem E-Sektor war einfach lächerlich. Falsche Abseitsentschedung (Flonaldinho: ich hab den einen Verteidiger rechts hinten übersehen, deswegen war es doch ok!), falsche Foulentscheidungen, der typ war einfach lächerlich. Und leider hat ihm der Schieri nie overruled.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Grahovac: ich hab mir gestern nach dem Spiel das Ajax-Auswärtsmatch noch angesehen. Wenn ich noch das Donezk Spiel vom Mittwoch dazu nehm, kristallisiert sich für mich folgendes heraus:

Grahovac stopft Löcher, ist bissig, eine Zecke im Zweikampf und das alles mit fairen Mitteln. Gegen die großen (Ajax, Donezk) fällt es nicht auf, dass er nicht nach vorne geht und seine Bälle an Petsos, Hofmann und Schwab abgibt, ist ja seine Aufgabe. Gegen Grödig schon eher.

Wenn er noch den tiefen, den "tötlichen" Pass lernt, wird er wohl der Beste 6-er, den wir seit Jahren hatten. Und dazu geb ich ihn viel Zeit. Übrigens, Turban kleidet!

Alar: A potzn Partie. Sehr gut!

Allein der Schupfer auf die Latte war schon fein!

Schimplsberger macht mir Sorgen. Das Spiel war eigentlich nicht schlecht, aber Krämpfe? WTF, kein gutes Zeichen....

Prosenik: bin sehr gespannt, was nach einem Beric-Wechsel passiert. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Jelavic-Effekt gibt, vom Chancentod zum Vollstrecker. Ihm an Beric jetzt zu messen, ist einfach nur falsch. Gestern spielte er einfach mannschaftsdienlich, er hätte ja statt auf Sonnleitner zu spielen selber versuchen könne, sein Tor zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Viele Fehlpässe (zB Schwab) resultierten aber auch daraus, dass unsere Reservisten ganz andere Laufwege haben. Ein Beric, SHFG oder Petsos bieten sich ganz anders an, oder laufen vor dem Tor ganz anders, teilweise waren es wirklich Missverständnisse. Gerade diese Partien zeigen aber auch unseren Stammspielern wie Schwab, wo ihre Schwächen sind, die bei der einser 11 teilweise kaschiert werden. Wobei ich Schab gestern nicht schlecht fand.

Generell haben wir aber den Luxus, selbst unsere schwächsten Spieler in Spielen zu entwickeln, das ist ein sehr großer Bonus. Ich bin mir sicher, dass wir bis am Ende der Saison eine sehr homogene Truppe haben werden, wo wahrscheinlich wirklich jeder ersetzbar sein wird.

Ich hoffe Zoki lässt Alar auch mal Beric's Position spielen, meiner Meinung passt der dort viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Prosenik: bin sehr gespannt, was nach einem Beric-Wechsel passiert. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Jelavic-Effekt gibt, vom Chancentod zum Vollstrecker. Ihm an Beric jetzt zu messen, ist einfach nur falsch. Gestern spielte er einfach mannschaftsdienlich, er hätte ja statt auf Sonnleitner zu spielen selber versuchen könne, sein Tor zu machen!

Deine Meinung sei dir ungenommen. Bei Jelavic (:heart:) konnte man selbst bei den vergebenen Chancen erkennen, dass der gute Mann brutal viel Qualität hat.

Und bei allem Respekt vor Prosenik, aber der wird niemals an die Klasse eines Jealvic oder Beric herankommen. Der ist (bei Rapid) ein Ergänzungsspieler, der durchaus seine Qualitäten hat, aus meiner Sicht aber vorallem als Ergänzungsspieler für die letzten Minuten, aber keinesfalls als Stürmer #1 mit unserem Spielsystem. Wenn Beric geht muss ein neuer Einser Sturmer her. Punkt!

PS: gestern spielte er nicht mannschaftsdienlich, sondern schlicht schlecht.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und bei allem Respekt vor Prosenik, aber der wird niemals an die Klasse eines Jealvic oder Beric herankommen. Der ist (bei Rapid) ein Ergänzungsspieler, der durchaus seine Qualitäten hat, aus meiner Sicht aber vorallem als Ergänzungsspieler für die letzten Minuten, aber keinesfalls als Stürmer #1 mit unserem Spielsystem. Wenn Beric geht muss ein neuer Einser Sturmer her. Punkt!

Abwarten, Boyd war zu Beginn sehr ähnlich. Gib dem Jungen mal Zeit.

Wie gesagt, man sollte MMn wieder Alar den Vorzug geben, danach kann man Prosi einbauen (nach viel Training).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Abwarten, Boyd war zu Beginn sehr ähnlich. Gib dem Jungen mal Zeit.

Wie gesagt, man sollte MMn wieder Alar den Vorzug geben, danach kann man Prosi einbauen (nach viel Training).

Prosenik musst mit dem Jancker in einer Dragonballesken Time Chamber einsperren damit das noch was wird ;)

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In HZ1 hatte Prosenik maximal 1-2 Fehlpässe, das Zuspiel auf Alar vor dem Aluminiumtreffer kam von ihm.

Er band die IVs mehrmals sehr gut, auch wenn er dadurch nicht viele Ballkontakte hatte.

Trotzdem konnte er doch einige Male ganz gut mitkombinieren.

In Hz2 vor allem nach der Schaub Einwechslung wurde er dann auffälliger.

Ich sage nicht, dass er stark gespielt hat (so wie gegen Salzburg), aber es war eine solide Vorstellung mit Luft nach oben.

Kann er den Kopfball versenken in HZ2 steht er mit 2 Scorerpunkten da und hat alles richtig gemacht.

Hab ich ähnlich gesehen. Gegen Sturm is mir noch negativ aufgefallen, dass Prosenik es nicht so sehr versteht, die Verteidigung zu binden und zu beschäftigen. Das fand ich gestern (bes. HZ2) deutlich besser. Außerdem seh ich bei ihm echt gute Ansätze, was das Kombinationsspiel im letzten Drittel anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wieso Prosenik so gar keinen Kredit hat im Gegensatz zu Alar und Grahovac würde mich interessieren. Oder geht es hier rein um den Vergleich mit Beric?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Wieso Prosenik so gar keinen Kredit hat im Gegensatz zu Alar und Grahovac würde mich interessieren. Oder geht es hier rein um den Vergleich mit Beric?

willst leicht Deni mit Prosenik vergleichen?

falls ja ... ersterer kann kicken, der zweite nicht.

allein die aktion wo Alar zwei gegenspieler austrickst und dann den ball leider nur an die latte setzt wirst bei Prosenik in 3 leben nicht sehen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Prosenik so gar keinen Kredit hat im Gegensatz zu Alar und Grahovac würde mich interessieren. Oder geht es hier rein um den Vergleich mit Beric?

Als Stürmer Nummer zwei, mit einem möglichen Beric Abgang vor Augen, werde ich beim gezeigten in den Matches mit Einsatz von beginn an auch fast etwas nervös.

Ich hab immer befürwortet ihm eine Chance zu geben wenn er Fit genug ist. Er passt aber eigentlich nicht richtig ins grundsätzliche System welches wir spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wir haben bei den Stürmern in den letzten Jahren ein unglaubliches Händchen bewiesen. Besser als MaierHoffer geht es nicht => besser als Jelavic geht es nicht => besser als Beric geht es nicht.

Prosenik muss gar nicht in diese Fussstapfen treten. Das war ein gratis Spieler mit einer sehr guten Ausbildung. Vor 12 Monaten konnte der noch keine 20 Minuten bei den Amateuren spielen. Er hat sich seitdem wirklich gut entwickelt und ist körperlich nun wieder ein Profi. Wer weiss wie er spielen würde, wenn hinter ihm ein Kainz, Hofmann und Schaub spielen. Auf ihn wird sehr viel hoch gespielt und er verteilt die Bälle recht brauchbar. Er hatte eine gute Passquote in der gegn. Hälfte und war an 5 Torschüssen beteiligt samt einer Torvorlage. Klar war das keine ausgezeichnete Leistung, jedoch auch keine schlecht. Lasst dem Herren weiter seine Einsatzzeit und er wird auch treffen. Ein guter Mann für die zweite Reihe, aber er ist ja nicht der Ersatz für Beric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.