SK Rapid - SV Grödig 3:0


GRENDEL

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Konnte leider nur die erste HZ sehen, da hat man halt schon gesehen, dass unserer zweiten Garnitur einiges fehlt auf die "erste". Aber mit etwas Abstand zum Match kann ich sagen: Wenn du solche Spiele gewinnst, wirst du Meister! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei der zweiten garnitur sollte man sich die spiele letzten frühjahr in erinnerung rufen, als wir noch nicht eingespielt waren. jetzt hat man wenigstens den unterschied, dass noch ein bis zwei "gestandene" eingewechselt werden können, was so letzten herbst nicht möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei der zweiten garnitur sollte man sich die spiele letzten frühjahr in erinnerung rufen, als wir noch nicht eingespielt waren. jetzt hat man wenigstens den unterschied, dass noch ein bis zwei "gestandene" eingewechselt werden können, was so letzten herbst nicht möglich war.

Durch die Verletzungen sogar nur einen Gstandenen. Beric hätte noch kommen sollen (Verabschiedung?), musste aber wegen der Probleme von Schimpelsberger draussen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Durch die Verletzungen sogar nur einen Gstandenen. Beric hätte noch kommen sollen (Verabschiedung?), musste aber wegen der Probleme von Schimpelsberger draussen bleiben.

is richtig. wobei es mir nicht nur um das spiel gegangen ist, sondern um die situation allgemein. wenn man bedenkt, dass man letzte saison nicht mal mehr was nachlegen konnte (@selectah: gehe noch immer davon aus, dass daher immer die späten wechsel kamen), ist man heuer wenigstens in der situation, dass man noch was in der hinterhand hat, falls es nicht nach wunsch läuft. das ist schon eine sehr beruhigende situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

is richtig. wobei es mir nicht nur um das spiel gegangen ist, sondern um die situation allgemein. wenn man bedenkt, dass man letzte saison nicht mal mehr was nachlegen konnte (@selectah: gehe noch immer davon aus, dass daher immer die späten wechsel kamen), ist man heuer wenigstens in der situation, dass man noch was in der hinterhand hat, falls es nicht nach wunsch läuft. das ist schon eine sehr beruhigende situation.

Und jetzt kommt mit Alar anscheinend wieder eine Alternative hinzu. Schon bezeichnend, was der Kurier schrieb:

In sechs Spielen trafen zehn Rapidler Zum Erfolg rotiert: Kein anderes Team hat so viele verschiedene Torschützen wie Rapid.
321

Der Rotationsrekord wird Rapid-Trainer Zoran Barisic kaum noch zu nehmen sein. Gleicht acht Spieler wurden nach dem 0:1 gegen Donezk in die Mannschaft getauscht, die Grödig problemlos mit 3:0 besiegt hat.

Auch der zweite Anzug von Rapid sitzt

Das kuriose Detail: kein Einziger aus der B-Elf gab sein Saisondebüt. Schon beim 2:2 gegen Sturm vor einer Woche war die Anzahl der eingesetzten Spieler auf beachtliche 22 hochgeschraubt worden. Vom 25-Mann-Kader warten fünf Wochen nach dem Saisonstart lediglich der dritte Goalie Knoflach, der Langzeitverletzte Kuen und der noch nicht ganz fitte Tomi.

Noch bemerkenswerter ist die Vielfalt beim Jubeln. Schon vor dem 3:0 gegen Grödig hatten sich acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Neu dazu gekommen sind Sonnleitner und der wieder in Form kommende Alar.

Neben den zehn Torschützen gibt es noch drei Assistgeber. An den 17 Ligatoren waren also 13 Spieler beteiligt. Zum Vergleich: Sturm, ebenfalls ein Europacupstarter, hat nach sechs Runden nur sechs Spieler mit Toren oder Assists aufzubieten.

Zeichen an DonezkIm Play-off-Rückspiel der Champions League gegen Donezk in Lwiw wird morgen das ausgeruhte A-Team einlaufen. Gegenüber dem Hinspiel dürfte lediglich Schwab (nach der Sperre statt Grahovac) getauscht werden. Mitfliegen werden heute aber bis auf Schrammel (muss noch eine Knie-Schiene tragen) alle. Um zu betonen, dass bei Rapid wirklich jeder an den Aufstieg glaubt

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/in-sechs-spielen-trafen-zehn-rapidler/148.629.554

Ist beeindruckend der Kader.

Genau so wie der heurige Lauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und jetzt kommt mit Alar anscheinend wieder eine Alternative hinzu. Schon bezeichnend, was der Kurier schrieb:

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/in-sechs-spielen-trafen-zehn-rapidler/148.629.554

Ist beeindruckend der Kader.

Genau so wie der heurige Lauf....

absolut. und wenn sich die neuen nur halbwegs so entwickeln wie ein stangl, dann haben wir in der breite überhaupt keine probleme mehr. sie brauchen halt noch, wie ein stangl zeit gebraucht hat. aber gerade bei der entwicklung von spielern mach ich mir wenig sorgen.

alleine welche optionen wir, wenn alle fit sind ab dem frühjahr, auf der av position haben. da sind alle ganz unterschiedlich in der spielanlage (wobei schrammel und stangl sich am ähnlichsten sind in meinen augen). das gleiche gilt bei den flügelstürmern und in der zentrale. irre eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn war das gar kein Schubser, sondern Prosenik hat einen Schritt nach hinten gemacht und dabei den "stiff arm" ausgefahren um Maak auf Abstand zu halten. Der verschätzt sich aber bei der Flanke sowieso, bleibt wie angewurzelt stehen, macht den Schritt nicht mit und Prosenik greift ins Leere.

Ich stell mir grad vor, ein Tor gegen Rapid würde wegen sowas aberkannt. Oder noch besser, wir kriegen einen Elfer, weil z.B. Beric so attackiert wird. Der violette Konkurrenz-Channel wär innert 5 Minuten geschlossen :lol:

Ich denke Du hast Recht!

Als Foul würd ich das nie interpretieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prosenik: bin sehr gespannt, was nach einem Beric-Wechsel passiert. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Jelavic-Effekt gibt, vom Chancentod zum Vollstrecker. Ihm an Beric jetzt zu messen, ist einfach nur falsch. Gestern spielte er einfach mannschaftsdienlich, er hätte ja statt auf Sonnleitner zu spielen selber versuchen könne, sein Tor zu machen!

Vor allem hat (wenns mich jetzt nicht ganz täuscht) Prosenik im Gegensatz zu Beric selten die echte Einserpanier hinter sich. Die sollte ihn noch einmal stärker in Position bringen können. Und dann werden seine guten Scorerwerte (6 Torbeteilugungen in 657 Minuten) noch weiter steigen. Außerdem ist er ja noch lange nicht am Ende der Entwicklung mit seinen 22 Jahren. Zoki und Carsten haben bewiesen, dass sie aus einem guten Stürmer einen herausragenden machen können. Also werden sie auch im Laufe der Zeit aus einem Prosenik herausholen, was sein ursprüngliches Potential versprochen hat. Er ist jetzt wieder fit, aber zu glauben, dass ein Spieler, der in jungen Jahren mehrfach so schwer verletzt war und seine Karriere schon beenden wollte, dann innerhalb von etwas mehr als einer Saison bei 100% angelangt ist, scheint mir sehr vermessen.

Aber ja, er muss defintiv mit dem Körper mehr Zweikämpfe gewinnen, vor allem in der Luft. Das geht so nicht.

willst leicht Deni mit Prosenik vergleichen?

falls ja ... ersterer kann kicken, der zweite nicht.

allein die aktion wo Alar zwei gegenspieler austrickst und dann den ball leider nur an die latte setzt wirst bei Prosenik in 3 leben nicht sehen.

Prosenik zimmert den Ball dafür durch zwei Gegenspieler hindurch in die Maschen. Ganz anderes Skillset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.