Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Das ist ein interessanter Aspekt. Aber ich glaube nicht, dass Landhaus dadurch stirbt. Du sagst ja selbst: es wird für die kleineren Vereine schwieriger, weil die Großen einsteigen. Wenn die Austria aus dem Nichts eine Frauensektion gründet, käme es erst recht zu diesem Konkurrenzkampf. Wenn die Bezeichnung überhaupt gerechtfertigt ist, wenn sich ein Millionenverein und ein Amateurklub um Jugendliche matchen. Dann lieber so und die Infrastruktur und finanzielle Kraft der Austria und den guten Namen von Landhaus bündeln.
Der Vergleich mit Red Bull ist insofern auch nicht so treffend, weil die Austria ja eine etablierte Marke aus dem Fußball ist und kein externes Unternehmen. Allenfalls mit RBS-Liefering gäbe es Ähnlichkeiten, wobei ich es im Endeffekt am ehesten mit Wattens/Wacker vergleichen würde. Der eine Klub ist Vehikel für den anderen, ganz nüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Stunden:

Herrlich, was für ein Kriterium ?

Unterschied ist halt, dass mich das Forum nur marginal interessiert, ich im Stadion zu finden bin zum Diskutieren. Bei dir is es halt 180 Grad gedreht.

Und? Weiter?

Wenn ich mehr Zeit hätte wäre ich auch im Stadion UND würde hier diskutieren. Andere, so wie du anscheinend, haben halt sonst nix zu tun. 

Und im Stadion diskutiere ich nicht sondern unterstütze ich unsere Mannschaft. Da hab ich nicht viel Zeit um groß zu diskutieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Johnny Cut schrieb vor 18 Stunden:

Es interessiert mich einfach nicht. Tut mir Leid, es ist aber so. :ratlos: 

hier seh ich großes Einsparungspotential!
den Zuschauermaßen, oder eben auch nicht, nach, könnten wir auch Amateure, Akademie und Nachwuchs Mannschaften einfach streichen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Johnny Cut schrieb vor 6 Stunden:

Und? Weiter?

Wenn ich mehr Zeit hätte wäre ich auch im Stadion UND würde hier diskutieren. Andere, so wie du anscheinend, haben halt sonst nix zu tun. 

Und im Stadion diskutiere ich nicht sondern unterstütze ich unsere Mannschaft. Da hab ich nicht viel Zeit um groß zu diskutieren. ;)

aber zeit das du den ganzen tag im asb herumlungerst und friedlichen usern bewusst auf die nerven gehst hast anscheinend schon,da ist dir deine Familie offensichtlich scheissegal.

du bist halt menschlich eine null

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Wie nennt man es denn, wenn andere Stellen einem Unternehmen vorschreiben, was sie tun sollen, um irgendwelche Ziele zu erreichen, die diese andere Stelle definiert? 

Das trifft im Wesentlichen auf jede (kapitalistische) Steuergesetzgebung für Unternehmen zu. Eine geplante Wirtschaft ist schon ein wenig etwas anderes. Aber der ökonomische Exkurs würde jetzt wohl zu weit führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Partigiani_Viola schrieb vor 5 Minuten:

Das trifft im Wesentlichen auf jede (kapitalistische) Steuergesetzgebung für Unternehmen zu. Eine geplante Wirtschaft ist schon ein wenig etwas anderes. Aber der ökonomische Exkurs würde jetzt wohl zu weit führen.

Der Exkurs würde zu weit führen und außerdem ist im Wesentlichen genau das Gegenteil der Fall, denn die Steuern treffen Unternehmen ausgesprochen unabhängig davon, was sie tun. Dass das das Erkennungszeichen einer liberalen Marktwirtschaft schlechthin ist, sei nur am Rande dieses ökonomischen Exkurses erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Thread, gleiches Schema. Thema gerät aufgrund irgendwelcher Abneigungen gegenüber anderen Usern in den Hintergrund. Will mich nicht als moralische Instanz aufspielen. Aber wird schon echt lächerlich. Gibt dafür die Ignore Funktion, wenn es gar nicht mehr geht kann man sich gerne per PN gegenseitig anfeinden, beleidigen etc. Stört dann keinen, aber einige scheinen an ADS zu leiden und brauchen wohl dazu Publikum.

Von mir aus hatet mich aber lasse ich abperlen und ignoriere es sollte es nicht um das Thema gehen.

Ich persönlich wäre dafür dass von den Mods rigoroser durchgegriffen wird. Jeder macht mal einen Scherz oder Schmäh. Aber diverse Beleidigungen und anderweitige untergriffige Ansagen gegenüber Spieler, Vereinsverantwortliche oder Usern ist für mich unverständlich. Man muss nicht jede Meinung teilen und man kann da sicherlich zivilisiert mit einander darüber diskutieren. Was ja eigentlich der Sinn dieses wirklich geilen Forums wäre. Gibt in Österreich mMn keine vergleichbare Plattform in dem sich vereinsübergreifend über Fussball diskutieren lässt.

Das wars jetzt von mir zu diesem Thema und hoffe der ein oder andere nimmt sich das zu Herzen. Persönlich nehme ich daran weiterhin nicht teil. 

Edit: @Mods danke für euren Einsatz das Forum lesbar zu halten und mir ist bewusst dass dazu nicht gerade wenig Zeitaufwand, dazu noch unentgeltlich, nötig ist und es momentan nicht leicht ist.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb am 3.9.2016 um 07:39 :

Wie nennt man es denn, wenn andere Stellen einem Unternehmen vorschreiben, was sie tun sollen, um irgendwelche Ziele zu erreichen, die diese andere Stelle definiert? 

Die Bundesliga hat schon seit längerem das Kriterium zur Führung einer Frauenmanmschaft aufgestellt (Bundesliga =19 Vereine, Liefering ohne Stimme). Also, Mitglied bei eurem Verein werden, dem Vorstand den Auftrag geben, dass man sich dafür einsetzen soll, dass ein Kriterium, das eh nicht kontrolliert wird, umgesetzt wird bzw den Auftrag übermitteln, die Kooperation zu beenden. ;)

Kann der Sicht von @Xaverl Nick durchaus einiges abgewinnen, doch es ist auch so, dass sein aufgezeaufgezeigter Weg nicht immer stimmen muss. Nicht nur die Verortung in einem Profi Klub ist die große Frage, sondern wie sehr kann die Umgebung mobilisiert werden. Bei Neulengbach ist es ja auch so, dass das große Geld nicht mehr investiert wird. Aber das wäre jetzt dann doch eher OT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

@ AlexR: Zunächst musste man aber noch bei Nationalratswahlen antreten, eine absolute Mehrheit erringen und das AktG dahingehend ändern, dass du dem Vorstand auch Weisungen erteilen kannst. Wenn du das schaffst, wirst du auch mit Leichtigkeit ordentliches Mitglied der Wiener Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

USC Laandhaus (unser Kooperationsklub) hat heute (11.9.) mit dem 1:1 gegen SKN St. Pölten (Meisterteam der Vorsaison) den ersten Punkt der Saison errungen.

Zur Info:

Zitat

Schnuppertraining für 8-12 jährige Mädchen bei FK Austria Wien

Für Fußball begeisterte Mädchen im Alter von 8 – 12 Jahren findet am Sportplatz der Akademie der Wiener Austria ein Schnuppertraining statt. Falls du bereits Fußball spielen kannst, laden wir dich ein dein Können den kompetenten Fußballtrainern zu zeigen, falls du noch am Anfang deiner Karriere stehst, bekommst du Ratschläge für deine Weiterentwicklung.

TERMIN:              Mittwoch, 21.09.2016

ZEIT:                     16.30 Uhr

ADRESSE:             Laaerbergstraße 143, 1100 Wien

ORT:                      FK Austria Wien, Fußballakademie Kunstrasenplatz

ANMELDUNG:     Homepage des FK AUSTRIA WIEN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Interview mit dem neuen Trainer.

Man kann zum Frauenfußball stehen, wie man will, aber es ist auch eine Chance um Mädchen und Frauen, als Zuschauerinnen/Fans für die Austria zu begeistern/gewinnen.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/01/neo-coach-radakovits-soll-das-frauenteam-auf-allen-ebenen-weiterbringen/

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.