Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)
Es interessiert mich einfach nicht. Tut mir Leid, es ist aber so. :ratlos: 

Is ja auch dein gutes Recht. Um dich geht es hier ja auch nicht. Es geht eher um User wie Tanzbär oder brillanbutal ( der noch dazu leicht homophobe Äußerungen von sich gibt. Unter anderem aus diesem Grund ist es wichtig Damenfußball zu fördern.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es gibt ja in einem Forum für Dinge, die einen persönlich nicht interessieren, eine sehr einfache Möglichkeit: nicht posten. Das wirkt dann auch etwas authentischer als die passiv aggressive Haltung, wenn mal jemand ohne Zumpfi ein violettes Trikot trägt! ?

Ich halte die Haltung des Vereins für extrem klug. Das ist ein Zukunftsthema, wir sind da jetzt sehr gut aufgestellt. Bei richtiger Vermarktung kann das übrigens auch neue weibliche Fans für die Kampfmannschaft der Männer bringen.

 

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
shankly schrieb vor 7 Stunden:

 



Äh, was? Planwirtschaft ist dann doch etwas anderes.

 

Wie nennt man es denn, wenn andere Stellen einem Unternehmen vorschreiben, was sie tun sollen, um irgendwelche Ziele zu erreichen, die diese andere Stelle definiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Wie nennt man es denn, wenn andere Stellen einem Unternehmen vorschreiben, was sie tun sollen, um irgendwelche Ziele zu erreichen, die diese andere Stelle definiert? 

Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Fußball, von Frauen gespielt, ist in vielen Ländern durchaus gefragt und wurde leider in Österreich lange nicht beachtet, obwohl die Hälfte der Bevölkerung aus Frauen besteht... ;-)

Ich finde es geradezu absurd, den Sinn der Förderung des Frauenfußballs zu hinterfragen. Erstens gibt es genug Frauen bzw. Mädchen, die am Fußball interessiert sind und auch zu unseren Fans zählen, zweitens wird Frauenfußball weltweit immer interessanter und besser. Ich selbst sehe ganz gerne EM und WM Spiele oder die Cupendspiele in Deutschland und finde es gut, dass unser Verein sich diesem Trend zu Frauenfußball anschließt. Das fördert nicht nur das Renomee unseres Klubs, sondern weckt auch Interesse bei Frauen, die wiederum auf die Dauer auch zu unseren Besuchern/Fans  im Stadion zählen könnten.

Weitsicht hat schon lange die frühere Kurzsichtigkeit in unserem Klub abgelöst, meine ich. Und das ist gut so!

Wenn sich tatsächlich viele Menschen für Frauenfußball interessieren würden, bräuchte es doch die wettbewerbsverzerrende Unterstützung doch Profimännermannschaften nicht. Es muss übrigens ganz toll für die Mädchentruppen sein, die bislang auf Augenhöhe waren, nun aber keinen Profiverein als Sponsor bekommen.

Darüber hinaus interessieren sich schon gar keine Frauen für Frauenfußball, außer denjenigen die selber spielen. Und für zwanzig Zuseher mehr im Jahr kann man auch weniger Geld ausgeben. 

Vorausblickend ist an diesem Orchideenprojekt lediglich, dass die Zwangsverpflichtung zu dieser Geldverschwendung antizipiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Verein interessieren sich auch nur wenige für die Mädchenmannschaft. Zuschauen kommt auch kaum wer. Dennoch ist sie für uns wichtig ua deshalb, weil die Sponsoren über die Fotos mit den Mädels im Trikot jedes Jahr eine Riesenfreud haben und sogar gezielt danach nachfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 11 Stunden:

Das wäre mir völlig wurscht, würde dafür nicht Geld ausgegeben,  dass uns dann an anderen Stellen fehlt.

Von welcher Summe sprechen wir da ?? hunderttausende oder Millionen ? 

Und wo fehlt uns dieses Geld ?? Beim Transfer  eines Spielers wie Holland z.B.??

Unter dem Motto:  tausche ca 16 Uschis gegen einen James ?? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Von welcher Summe sprechen wir da ?? hunderttausende oder Millionen ? 

Und wo fehlt uns dieses Geld ?? Beim Transfer  eines Spielers wie Holland z.B.??

Unter dem Motto:  tausche ca 16 Uschis gegen einen James ?? :feier:

Wenn ich mich recht entsinne, reden wir jährlich von einem niedrigen 6-stelligen Betrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Na jetzt hast es mir ab gegeben. :eek:

Aber die Anzahl der "likes" würd eher dafür sprechen dass DU eher uninteressanter bist als ich. :)

Herrlich, was für ein Kriterium ?

Unterschied ist halt, dass mich das Forum nur marginal interessiert, ich im Stadion zu finden bin zum Diskutieren. Bei dir is es halt 180 Grad gedreht.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sich tatsächlich viele Menschen für Frauenfußball interessieren würden, bräuchte es doch die wettbewerbsverzerrende Unterstützung doch Profimännermannschaften nicht. Es muss übrigens ganz toll für die Mädchentruppen sein, die bislang auf Augenhöhe waren, nun aber keinen Profiverein als Sponsor bekommen.

Darüber hinaus interessieren sich schon gar keine Frauen für Frauenfußball, außer denjenigen die selber spielen. Und für zwanzig Zuseher mehr im Jahr kann man auch weniger Geld ausgeben. 

Vorausblickend ist an diesem Orchideenprojekt lediglich, dass die Zwangsverpflichtung zu dieser Geldverschwendung antizipiert wurde.

Wo steht, dass die Austria ein Männerfußballklub ist?

Der Frauenfußball wächst in einigen Ländern, vor allem in Nord/Süd-Amerika, da ist Europa mit Ausnahme von ein paar Ländern (Deutschland, Skandinavien) eher Fußballentwicklungsland. In Zukunft wird das aber kommen und dann will ich nicht die zweite Geige zu Rapid sein, das ist für mich sogar eine Hauptmotivation, dass das kein Feld ist welches man ihnen in Wien Überlassen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 9 Minuten:

Wo steht, dass die Austria ein Männerfußballklub ist?

Der Frauenfußball wächst in einigen Ländern, vor allem in Nord/Süd-Amerika, da ist Europa mit Ausnahme von ein paar Ländern (Deutschland, Skandinavien) eher Fußballentwicklungsland. In Zukunft wird das aber kommen und dann will ich nicht die zweite Geige zu Rapid sein, das ist für mich sogar eine Hauptmotivation, dass das kein Feld ist welches man ihnen in Wien Überlassen darf.

Ganz unrecht hat er nicht. Ich hab mich lange Jahre mit Frauenfußball beschäftigt weil meine Jugendfreundin passionierte Fußballerin war. Für Klubs wie Neulengbach wird es zunehmend schwerer zu reüssieren weil jetzt die ganzen Bundesliga-Frauenteams wie Schwammerl aus dem Boden wachsen. Aus persönlicher Sicht gefällt es mir auch nicht unbedingt dass ein Traditionsverein wie USC Landhaus (waren lange Zeit Rekordmeister im Frauenfußball) jetzt irgendwie zur Austria wird. 

Also generell finde ich das Engagement positiv, aber mir hätte es besser gefallen wenn die Austria einen eigenen Frauenklub gegründet hätte als "Red Bull-mäßig" sich bei einem bestehenden Klub einzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.