ÖFB-Kader für Moldawien und Schweden


revo

Recommended Posts

Postinho

Seit Dragovic und Hinteregger die IV bilden (Seit Uruguay 2014) haben wir gerade mal gegen Brasilien verloren. Die beiden strahlen großteils sehr sehr viel Sicherheit aus. Für Prödl und auch Wimmer dürfte es extrem schwer werden einen der beiden verdrängen zu können. (sofern sie eben dieses Niveau halten können). ICh sehe daher überhaupt keinen Grund darüber zu diskutieren!

Durch die veränderten Umstände in Salzburg würde ich Hinteregger aber mittlerweile auch den Abgang ins Ausland empfehlen. Der könnte bei vielen guten Vereinen in ganz Europa spielen! Wäre für ihn zehnmal besser, als bei der Bullen Jugendtruppe den Kindergartencop zu geben. Eigentlich müsste der Wechsel sogar noch bis 31.08 erfolgen. Das dürfte aber wohl zu knapp sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Seit Dragovic und Hinteregger die IV bilden (Seit Uruguay 2014) haben wir gerade mal gegen Brasilien verloren. Die beiden strahlen großteils sehr sehr viel Sicherheit aus. Für Prödl und auch Wimmer dürfte es extrem schwer werden einen der beiden verdrängen zu können. (sofern sie eben dieses Niveau halten können). ICh sehe daher überhaupt keinen Grund darüber zu diskutieren!

Durch die veränderten Umstände in Salzburg würde ich Hinteregger aber mittlerweile auch den Abgang ins Ausland empfehlen. Der könnte bei vielen guten Vereinen in ganz Europa spielen! Wäre für ihn zehnmal besser, als bei der Bullen Jugendtruppe den Kindergartencop zu geben. Eigentlich müsste der Wechsel sogar noch bis 31.08 erfolgen. Das dürfte aber wohl zu knapp sein.

Aber wenn er sich doch in der tollen Red Bull Familie soooooo wohl fühlt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Durch die veränderten Umstände in Salzburg würde ich Hinteregger aber mittlerweile auch den Abgang ins Ausland empfehlen. Der könnte bei vielen guten Vereinen in ganz Europa spielen! Wäre für ihn zehnmal besser, als bei der Bullen Jugendtruppe den Kindergartencop zu geben. Eigentlich müsste der Wechsel sogar noch bis 31.08 erfolgen. Das dürfte aber wohl zu knapp sein.

Nach der bisherigen Karriereplanung von Hinteregger gehe ich nicht davon aus, dass er 9 Monate vor der EM einen Wechsel ins Ausland "riskiert".

Überhaupt wenn Hinteregger wirklich zu einem "besseren" Verein gehen will, und zu keinem Abstiegskandidaten, muss man davon ausgehen, dass er bei einem neuen Verein nicht sofort Stammspieler ist. Dazu hätte er die Vorbereitung und die ersten Saisonspiele beim neuen Verein verpasst. Ich weiß also nicht, ob ich ihm da mit einem guten Gewissen JETZT einen Wechseln empfehlen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

wie kommt man überhaupt auf kindertruppe bei salzburg? die haben doch in der ersten reihe einen höheren altersschnitt als die meisten anderen. :ratlos:

Weil ungefähr 7 Leistungsträger in den letzten Wochen gefehlt haben und dadurch auf ein paar Positionen einfach nur mehr Junge da waren.

Weil es geplant ist von Red Bull Salzburg komplett absandeln zu lassen, deswegen hat man Leute eingeschleust, die die alten krank und verletzt machen.

Weil es eine Schande ist, dass Salzburg nicht so viele Ausfälle verkraften kann, was jede andere Mannschaft natürlich ohne Probleme schaffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber wenn er sich doch in der tollen Red Bull Familie soooooo wohl fühlt.....

Wird wohl auch so sein.

Hinteregger hatte ja auch schon betont, dass es für ihn absolut in Ordnung wäre, seine gesamte Karriere in Salzburg zu verbringen. Auch wenn sich die Personalsituation bei Red Bull seitdem doch geändert hat.

Vielleicht würde er im Ausland auch nicht "funktionieren". Für ihn wird das richtige Umfeld Priorität genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort „rechtfertigen“ müsste man vermutlich Koller erst erklären. Er hat die Hardcore-Varianten mit Janko, Almer und zeitweise Fuchs völlig ohne Spielpraxis durchgezogen. Ihm ist es völlig egal, was am nächsten Tag in der Krone oder im ASB steht, wenn er etwas für richtig ansieht, dann macht er es einfach.

Das ist ja das Tolle an Koller. Den interessiert einen Dreck, was die ganzen österr. Alt-Internationalen, Möchtegern-Experten oder Medien über ihn sagen/schreiben. Er hat seine Mannschaft gefunden und Hinteregger ist aber sowas von unumstritten. Er spielt zwar "nur" in Salzburg, aber Wimmer spielt bislang in Tottenham gar nicht.

Auf Sicht würde mich mir aber als RBS-Fan wünschen, dass Hinteregger schon mal das Ausland in Angriff nimmt. Gerade jetzt, wo man nicht so genau weiß, wie es in Salzburg weitergeht, sollte er sich das mal für 2016 überlegen. Nach einer hoffentlich guten EM wäre er vielleicht bereit für den Schritt. Muss ja auch nicht weit weg gehen. Der FC Bayern wäre ja quasi vor der Haustüre. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nun, das sehe ich etwas differenzierter. An einem Spieler festzuhalten, der keine Fehler macht, ist gut und richtig. Gleichzeitig muss aber auch der Anspruch des Teamchefs sein, die bestmögliche Mannschaft aufs Feld zu bringen. Mit dem besten Team hast du eben die besseren Erfolgsaussichten.

Das heißt, wenn (wenn!) ein Spieler objektiv um ein Eck stärker ist, als der andere, sollte der ich mittelfristig auch durchsetzen. Und wenn die Situation derzeit auch klar ist (Wimmer ist Hinteregger ebenbürtig, aber eben nicht wirklich markant stärker), sind die Entwicklungschancen Hintereggers in der Liga eben begrenzter als bei Leuten, wie Wimmer oder Dragovic, die sich täglich auf ganz anderem Level messen lassen müssen. Und bevor jetzt der Sturm losgeht: die Aufstellung ist absolut rihtig. Ich sage nur, dass sie es in 2-3 Jahren vielleicht nicht mehr ist, wenn Hinteregger auf seinem (wenngleich) hohen Niveau stecken bleibt.

Und weil Janko angeprochen wurde... Die Situation hatte mMn schon auch die Besonderheit, dass es neben ihm auch keinen Stümer gab, der ihn wirklich klar überboten hätte. Da war die Treu Kollers sicher auch ein klein wenig der Alternativlosigkeit geschuldet. Hätte e einen Spieler in Deutchland gegeben, der Stammspieler einer guten Mannschaft gewesen wäre, hätte die Sache vermutlich auch etwas ander augeschaut.

Ja, der Trainer sollte die bestmögliche Mannschaft aufs Feld bringen, logisch. Die Frage ist aber halt, ob die beste Mannschaft immer die mit den elf individuell besten Spielern ist. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall, so dass es relativ wurscht ist, ob einer bei Tottenham oder bei Salzburg spielt. Wichtig ist, dass einer seine Qualitäten in eine Mannschaft einbringen kann, dass eine Mannschaft (und gerade auch eine Viererkette) blind eingespielt ist und dass die Mannschaft auch das absolute Vertrauen des Trainers spürt. Als Nationaltrainer jedem aktuellen Liga-Trend oder jeder Formkurve nachzulaufen hat noch selten viel Sinn gemacht.

Klar kann das, wie du sagst in 2-3 Jahren wieder anders aussehen, ist ja auch eine ewig lange Zeit in Fussball-Dingen, aber eigentlich gibt es keinen Grund da derzeit drüber nachzudenken. Hinteregger macht seine Sache gut. Passt.

Es ist auch gut eine erste Elf und einen festen Kaderstamm zu haben, wo nicht ohne Not herumgewechselt wird. Junge Talente müssen sehen, dass man richtig hart arbeiten muss um da mal irgendwann reinzurutschen, das wertet die Nationalmannschaft und generell den Fussball im ganzen Land auf.

Ansonsten selbst wenn Wimmer mal Stammspieler bei den Spurs sein sollte, wahrscheinlich wird er da dann trotzdem eine eher kleine Nummer bleiben und nicht der Führungsspieler sein zu dem die Mitspieler aufschauen. Hinteregger ist das in Salzburg jetzt schon. Auch das kann in irgendeinem knappen EM-Spiel mal wichtiger sein, als viele Ligaspiele auf höherem Niveau. Führungsspieler habt ihr im Team eh nicht so arg viele, Hinteregger kann einer werden. In eine stärkere Liga wechseln wird er eh noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber wenn ich mir bei Koller wo sicher bin, dann da, dass er keinen Team-Neuling holen wird, um ihn dann auf einer für ihn ungewohnten Position einzusetzen. Das wäre ja ein Rückfall in Constantini-Zeiten ...

Soweit ich weiß, spielt Gregoritsch immer wieder zentral im Sturm. Das wäre also nicht unbedingt problematisch (Junuzovic und Alaba spielen btw. auch nicht die Position im Team, die sie beim Verein haben). Er passt halt auch, wie an anderer Stelle erwähnt, in Kollers "Anforderungsprofil" für die Spitze. Ich gehe nicht fix davon, dass er im erweiterten Kader steht, aber für komplett ausgeschlossen halte ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auf Sicht würde mich mir aber als RBS-Fan wünschen, dass Hinteregger schon mal das Ausland in Angriff nimmt. Gerade jetzt, wo man nicht so genau weiß, wie es in Salzburg weitergeht, sollte er sich das mal für 2016 überlegen. Nach einer hoffentlich guten EM wäre er vielleicht bereit für den Schritt. Muss ja auch nicht weit weg gehen. Der FC Bayern wäre ja quasi vor der Haustüre. :)

Da mit Benatia der nächste Innenverteider ausfällt, wäre der FC Bayern der nächste logische Schritt für Hinteregger. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Für Lindner schauts jedenfalls sehr schlecht aus. Ohne Verletzungen wird er wohl in nächster Zeit auf keine Einsätze kommen, Hradecky ist anscheinend doch eine Klasse stärker.

Normal wär jetzt Stankovic nach der letzten Saison halt aufgelegt als neue #3 im Kader, aber jetzt, wo er erst mal nur auf der Bank sitzt in Salzburg ist das halt auch blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.