Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien 2:3 (0:2)


pd17

Recommended Posts

Weil der Beitrag meiner Emotionen zu lange wär:

Gestern um 23:10h am Handy das Ergebnis gelesen - geschrien/geweint/am Boden gekniet und von ca. 30 Leuten deppert angschaut werden - zwei Dorbnirner sehen mich in meinem Grün-Weißen-Shirt und laufen zu mir - umarmen uns und hüpfen/schreien - haben uns noch nie zuvor gesehen - nach 3min singen trennen wir uns wieder = Oh meine Rapid ich liebe dich, ich liebe dich so extrem :love:

Nicht schlafen können - nur am grinsen und in der Früh mit demselben blöden Lächeln wieder aufstehen :D

Hab mir die ganze Partie aufgenommen und angesehen, einfach nur stark! Als Stangl-Kritiker: Bua, du hast dich gestern endgültig in mein Herz gespielt! Schaub - welcome back! Rapid!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

sehe ich nicht so.

es gibt eben vereine, wo die stadt ein klarer beiname ist. das ist bei rapid, celtic, den rangers und einigen anderen klubs so. ob das bei werder bremen z.b. auch so ist, weiß ich nicht. das muss man bei denen selbst nachfragen und ist mir eigentlich auch wurscht - mir geht es bei dieser diskussion um rapid. bei rapid weiß jeder medienvertreter in österreich, dass man nicht "wien" alleine zu unserem klub sagt. wenn das im ausland verwechselt wird, dann wurde vermutlich schlecht recherchiert.

Und es gibt nur ein Rapid weltweit? Gegenargument: Es steht ohnehin vorher schon Rapid Wien im Artikel, damit ist klar, welcher Verein aus Wien gemeint ist.

Natürlich geht es dabei auch um den offiziellen Namen. Da gehts auch um den Respekt ggü anderen Mannschaften. Anderes Beispiel ist das bereits erwähnte "ManU". Klar weiß jeder, welcher Verein damit gemeint ist und die wenigsten United-Fans werden hier im Forum mitlesen, dennoch ist mMn bei Fußballinteressierten nicht zu viel verlangt, die richtigen Namen/Kürzel zu verwenden.

Prinzipiell ja, andererseits soll jeder abkürzen, wie er meint. Ich lese sehr oft falsche Vereinsnamen von Vereinen der iberischen Halbinsel (der Klassiker: Athletico), da ist diese Abkürzung für Manchester United nur ein weiteres Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hab mir in der experience von heineken ein kleines Andenken erstellen lassen zum Spiel, zum Leidwesen des Ajax Fans ders mir aushändigte :lol:

sehr nice! hab zu hause die sonderedition zum CL finale, aber das ist ja um einiges leiwander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.