Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien 2:3 (0:2)


pd17

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

irgendwie ungewohnt in den deutschen medien, wenn man auf den verein nur mittels stadtverweis hinweist. "wien gab nicht auf" - da würde in unseren blattln stehen "rapid gab nicht auf"; aber das kann man den deutschen dann auch nicht wirklich vorhalten, sie können ja nicht wissen, dass es in wien einen zweiten bundesliga-verein gibt. :rapidtroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das war situationsbedingt. Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern. Es waren genau zwei Typen die mir schon im Stadion zu verstehen gegeben haben dass sie etwas angepisst sind und ich hab mich dabei auch nicht wirklich zurückgehalten. War letztendlich nicht so schlimm weil sie dann der Mut verlassen hat. Aber uncool war es trotzdem.

Hatte übrigens die Möglichkeit heute mit den Schiris zu plaudern. Ich hab ihnen zur Performance gratuliert. Als ich dann im Gespräch sagte dass unser Trumpf die Offensive ist und ich Vertrauen hatte noch ein drittes zu machen. Darauf meinten sie dass wir auch einen guten Tormann haben "Jan Novota is very strong". ;) Als ich den Schri fragte warum er dann seinem Landsmann gelb gab und kein Auge zugedrückt hat meinte er sinngemäß mit Augenzwinkern, das Jan eh unter Welpenschutz stand... :D

Danke für den Bericht.

Welpenschutz fürs Tormannbärli ist natürlich auch gut. :=

irgendwie ungewohnt in den deutschen medien, wenn man auf den verein nur mittels stadtverweis hinweist. "wien gab nicht auf" - da würde in unseren blattln stehen "rapid gab nicht auf"; aber das kann man den deutschen dann auch nicht wirklich vorhalten, sie können ja nicht wissen, dass es in wien einen zweiten bundesliga-verein gibt. :rapidtroll:

Hä? Was gibt es? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

irgendwie ungewohnt in den deutschen medien, wenn man auf den verein nur mittels stadtverweis hinweist. "wien gab nicht auf" - da würde in unseren blattln stehen "rapid gab nicht auf"; aber das kann man den deutschen dann auch nicht wirklich vorhalten, sie können ja nicht wissen, dass es in wien einen zweiten bundesliga-verein gibt. :rapidtroll:

es ist trotzdem jedes mal wieder peinlich und respektlos. zu den bayern sagt auch keiner "münchen" oder zu schalke "gelsenkirchen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ja, aber das war situationsbedingt. Ich würde das jetzt nicht verallgemeinern. Es waren genau zwei Typen die mir schon im Stadion zu verstehen gegeben haben dass sie etwas angepisst sind und ich hab mich dabei auch nicht wirklich zurückgehalten. War letztendlich nicht so schlimm weil sie dann der Mut verlassen hat. Aber uncool war es trotzdem. Hatte übrigens die Möglichkeit heute mit den Schiris zu plaudern. Ich hab ihnen zur Performance gratuliert. Als ich dann im Gespräch sagte dass unser Trumpf die Offensive ist und ich Vertrauen hatte noch ein drittes zu machen. Darauf meinten sie dass wir auch einen guten Tormann haben "Jan Novota is very strong". ;) Als ich den Schri fragte warum er ihm dann gelb gab und kein Auge zugedrückt hat meinte er sinngemäß mit Augenzwinkern, das Jan eh unter Welpenschutz stand... :D

sehr leiwander Bericht "Welpenschutz" :D , aber insofern hätte man beim 2:2 auch den "Welpenschutz" aktivieren können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

es ist trotzdem jedes mal wieder peinlich und respektlos. zu den bayern sagt auch keiner "münchen" oder zu schalke "gelsenkirchen".

ja, bei den bayern nennens eh auch das bundesland, wie bei uns. bissi befremdlich ist es natürlich, aber jo mei. diese sorgen hätten andere aktuell gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hab ich das wirklich übersehen? :facepalm:

hier nochmal - einfach nur geil! :love: RAPID :love:

https://www.facebook.com/skrapid/videos/952826218092913/

hier auch noch ein video als die mannschaft nochmal auf's feld kam:

https://www.facebook.com/skrapid/videos/953075971401271/

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

es ist trotzdem jedes mal wieder peinlich und respektlos. zu den bayern sagt auch keiner "münchen" oder zu schalke "gelsenkirchen".

vielleicht sollten wir doch Leverkusen in die EL schicken, dann würden sie sichs schon merken :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub nicht, her damit!

Hab nur Ausschnitte auf Radio Wien gehört, wo die Spieler irgendwelche Durchsagen im Flieger machen :lol:

Ist auf fb zu sehen. Zuerst zickezacke, dann irgendwas unverständliches, dann "skrapidwienallezallez". Am enthusiastischsten steffen, mario und jan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal - einfach nur geil! :love: RAPID :love:

https://www.facebook.com/skrapid/videos/952826218092913/

hier auch noch ein video als die mannschaft nochmal auf's feld kam:

https://www.facebook.com/skrapid/videos/953075971401271/

Danke gibts das auch für die Facebook verweigerer? :=

Das hab ich gefunden vom Corteo in der Stadt, war das geil :clap:

Danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

vielleicht sollten wir doch Leverkusen in die EL schicken, dann würden sie sichs schon merken :)

genau ;)

mich ärgert es besonders bei sky sport news. das ist explizit ein sender der auch für das österreichische publikum gedacht ist. klar wird großteils für die deutsche BL und internationale themen berichtet, aber dann könnte man doch wenigstens die geringe anzahl an beiträgen mit österreich bezug richtig machen. dabei geht es ja nicht nur um "wien" statt "rapid" - wie ich heute schon geschrieben habe, dachte der moderator sogar, dass ajax gestern 2:0 in führung war und wir trotzdem gewonnen haben. das ist halt wirklich peinlich und unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

irgendwie ungewohnt in den deutschen medien, wenn man auf den verein nur mittels stadtverweis hinweist. "wien gab nicht auf" - da würde in unseren blattln stehen "rapid gab nicht auf"; aber das kann man den deutschen dann auch nicht wirklich vorhalten, sie können ja nicht wissen, dass es in wien einen zweiten bundesliga-verein gibt. :rapidtroll:

Wäre mir neu? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.