Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien 2:3 (0:2)


pd17

Recommended Posts

ASB-Legende

Einfach nur sensationell, am Geilsten die Petsos-Umarmung und die Novota-Bebusselung :D

brav - nicht mehr und nicht weniger

"Brav" fand ich gestern gar keinen und schon gar nicht Grahovac.

Das war nicht nur eine taktisch großartige und extrem disziplinierte Leistung, sondern auch eine unglaubliche kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft und Grahovac hat da seinen Teil gestern mehr als gut erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil hier jemand Berics Angewohnheit erwähnt hat dem Assistgeben zu danken: Sinnbildlich im Vergleich dazu Gudelj nach dem Ausgleich, der sich selbst auf die Brust klopft sowie die stetigen gegenseitigen Schuldzuweisungen der Ajax-Spieler untereinander....das war einfach ganz schwach.

Da kann man einfach nur froh darüber sein, zu welcher Einheit sich Rapid unter Zocki entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Einfach nur sensationell, am Geilsten die Petsos-Umarmung und die Novota-Bebusselung :D

"Brav" fand ich gestern gar keinen und schon gar nicht Grahovac.

Das war nicht nur eine taktisch großartige und extrem disziplinierte Leistung, sondern auch eine unglaubliche kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft und Grahovac hat da seinen Teil gestern mehr als gut erfüllt.

Sehr richtig. Spielerisch bringt er nicht viel, aber gerade in Partien wie gegen Ajax ist ein Abräumer vor der Abwehr wichtig. Das hat auch Petsos sehr gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Man sollte bei der Bewertung von Grahovac schon auch eventuell ins Kalkül ziehen, dass es. In zumindest diesem Spiel nicht seine primäre Aufgabe war, das Spiel aufzubauen.

Wobei ich jetzt mal frei aus dem Bauch heraus behaupte, dass er bei beiden Toren in HZ 1 beteiligt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Geh oida... komplett vergessen, dass ich nachm 2:2 zum Eiskasten gangen bin und mir einen Schokodonut geholt hab. Am Weg zrück schießt Schaub das 3:2, mich ruft ein Freund an, wir brüllen beide ins Telefon und ich schmeiss vor lauter Ekstase den Drecksdonut gegen die geschlossene Balkontür. Naja den Donut hats natürlich komplett zrissen und ich hab mir dacht: "das räumst später weg".

Jetzt hab ich Ameisen ....

https://www.youtube.com/watch?v=OkebxEVP8cw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Zum Spiel wurde schon sehr viel geschrieben... es war ein rundum gelungener Trip, der Aufstieg der Wahnsinn. Ich muss Zoki ein großes Kompliment machen, er hat genau gesehen, wo die Schwächen in Wien lagen (Schobesberger, M. Hofmann, die körperliche Unterlegenheit), hat dort angesetzt und genau das ausgemerzt. Die erste Halbzeit war in punkto Verschieben, Räume zumachen und schnellem Umschalten sensationell, Ajax hatte nur die eine Torchance durch Viktor Fischer.

Man muss natürlich auch sagen, dass alles zusammengepasst hat – wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt und nach dem 2-2, dem kritischsten Moment, sofort das 3-2 gemacht, was das Selbstvertrauen der jungen Ajax-Mannschaft komplett zerstört hat. Bis dahin sind wir in Halbzeit 2 nicht mal in die Nähe ihres Tores gekommen.

Zu den Ajax-Fans muss ich sagen, dass ich nur positive Erfahrungen hatte: Vor dem Spiel ein bissl häkeln, im Stadion waren sie dann bei jeder gefährlichen Aktion richtig laut – ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig die frühe 1-0 Führung psychologisch war, denn die Ajax-Fans waren richtig 'up for it', wie auch das Video oben zeigt und bei jeder halbwegs gelungenen Aktion frenetisch da. Nach dem 2-2 hätte die Atmosphäre möglicherweise Ajax eine Runde weiter getragen, zum Glück wurde das von Schaub :love: dann sofort gekillt.

Nach dem Spiel noch was getrunken vorm Hotel neben dem Stadion: Kommt ein Ajax-Fan, der bei ihnen in die Kurve geht (seine Eintrittskarte hat er mir gegeben, nachdem ich ihn davon abgehalten hab, diese anzuzünden), her, gratuliert jedem von uns einzeln und quatscht ca. eine Stunde mit uns: Der war sowas von überzeugt, dass Red Bull (bevor sie jetzt wieder gegen Malmö krachen gegangen sind) und Rapid auf Augenhöhe mit den Topklubs in den Niederlanden sind, dass wir schon fast lachen mussten. Sein Hawara hat dasselbe behauptet... die waren natürlich ordentlich gefrustet, aber interessant wars schon, wie sie das eingeschätzt und uns überschätzt haben. Zudem waren sie von unserem Support extremst beeindruckt – nur PAOK vor 3-4 Jahren sei ähnlich stark gewesen. War jedenfalls lustig, sich über Red Null das Maul zu zerreißen... die haben sie mit PSV verglichen, 'it's all about the money'. Ich war dann schon etwas erstaunt, als sie erzählt haben, dass Ajax 120 Millionen EUR auf der Bank hat und nur mäßig viel investieren will... da kann ich ihren Frust verstehen.

Die Arena ist jedenfalls ein sehr, sehr geiles Stadion und hat IMO richtig Flair. Das Video oben passt da super dazu.

Ende gut, alles gut. Und jetzt: Bitte nicht Manchester United. Ich will in die Champions League, und da kann das Spiel noch so sehr 'Bonus' sein, gegen Sporting oder Donezk hätten wir brauchbaren Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bitte nicht Manchester United.

Würde dich ein aufeinander treffen deiner 2 Herzensvereine nicht freuen,oder willst du erst in der Gruppenphase auf ManUtd treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr richtig. Spielerisch bringt er nicht viel, aber gerade in Partien wie gegen Ajax ist ein Abräumer vor der Abwehr wichtig. Das hat auch Petsos sehr gut getan.

Nur dass Grahovac gar nicht so sehr vor der Abwehr abgeräumt hat, sondern tendenziell höher als Petsos positioniert war und dadurch auch aktiver die Gegner angelaufen ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.