Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien 2:3 (0:2)


pd17

Recommended Posts

Geh oida... komplett vergessen, dass ich nachm 2:2 zum Eiskasten gangen bin und mir einen Schokodonut geholt hab. Am Weg zrück schießt Schaub das 3:2, mich ruft ein Freund an, wir brüllen beide ins Telefon und ich schmeiss vor lauter Ekstase den Drecksdonut gegen die geschlossene Balkontür. Naja den Donut hats natürlich komplett zrissen und ich hab mir dacht: "das räumst später weg".

Jetzt hab ich Ameisen ....

Darum: Zum Match keinen Schokodonut, sondern ein Kühles holen. Macht keine Schokoflecken.

Außerdem schmeißt man ein volles Bierflaschl nicht so leicht gegen die Balkontür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Schreib ihnen, durch das Beschweren im ASB wird sich nichts ändern.

Der offizielle Name ist relativ egal, problematisch wird es, wenn es mehr als einen bekannten Verein aus der Stadt gibt.

Natürlich geht es dabei auch um den offiziellen Namen. Da gehts auch um den Respekt ggü anderen Mannschaften. Anderes Beispiel ist das bereits erwähnte "ManU". Klar weiß jeder, welcher Verein damit gemeint ist und die wenigsten United-Fans werden hier im Forum mitlesen, dennoch ist mMn bei Fußballinteressierten nicht zu viel verlangt, die richtigen Namen/Kürzel zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich muss mich bei allen entschuldigen die das Spiel gesehen haben, durch meine Inkompetenz war der Aufstieg etwas knapper als erwartet.

Meine Hafermilch hab ich schön links von mir aufgestellt, dann gelang auch fix das 0:1

Nach einem wohlverdientem Schluck hab ich die Packung blöderweise auf die rechte Seite gestellt, und schon kam Ajax etwas auf, weshalb ich dann auch nach längerem zögern wieder auf links gestellt habe, gelang sobald das 0:2.

Dann kam die Pause, und ich wusste nicht ob dadurch meine Glücksseite gewechselt hat, ich hab es bei der linken Seite belassen, aber Ajax wirkte nach Wiederanpfiff relativ stark, und mein Bauch sagte mir ich solle erneut Seitenwechseln. Schlagartig der Anschlusstreffer, und ich war mir noch unsicherer als zuvor, war das jetzt noch die Nachwirkung der linken Seite oder doch der rechten?
Nach dem Ausgleich war klar: Die Packung musste wieder nach links, keine 2 Minuten später folgte das 2:3, und wir waren weiter.

Für nächstes mal weiß ich es, dennoch bitte ich alle Fans mit schwachem Herz und/oder Nervenkostüm um Entschuldigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

wie und wo ordnet das asb den aufstieg gegen ajax eigentlich ein? also bezüglich des sensations/überraschungfaktors?

Aston Villa 1

Aston Villa 2

Lok Moskau

Ajax

Paok

gemessen an der spielerischen klasse und der souveränität unserers auftrittes wars wohl an und in sich die beeindruckendeste dieser 5 awaypartien. wir waren maximal ganz kurz in schweren nöten und hatten das spiel unter kontrolle, kaum chancen zugelassen, kaum gefährliche freistöße verursacht und vorne eine effizienz vom allerfeinsten.

Schwierig.

Würde ich es nach Sensations-/Überraschungsfaktor reihen wäre es wohl:

Villa 1

Lok

Ajax

Villa 2

PAOK

Bei Villa 1 hätte ich niemals damit gerechnet. Gegen Lok wars ebenso eine schwere Überraschung für mich.

Gegen Ajax habe ich mir aber schon bei der Auslosung Chancen ausgerechnet. Waren (inklusive Konstellation zuerst daheim und dann auswärts) mein Wunschlos.

Villa 2: Da hat man gewusst, dass prinzipiell was gehen kann und gegen PAOK hab ich uns sowieso nie als enormen Aussenseiter gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Natürlich geht es dabei auch um den offiziellen Namen. Da gehts auch um den Respekt ggü anderen Mannschaften. Anderes Beispiel ist das bereits erwähnte "ManU". Klar weiß jeder, welcher Verein damit gemeint ist und die wenigsten United-Fans werden hier im Forum mitlesen, dennoch ist mMn bei Fußballinteressierten nicht zu viel verlangt, die richtigen Namen/Kürzel zu verwenden.

ManU wird ja sogar von Medien immer wieder verwendet.

Übrigens, der Sky Sport News Beitrag wird von einem Österreicher gesprochen.

Aber so sind sie halt,die Qualitätsjournalisten.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich muss mich bei allen entschuldigen die das Spiel gesehen haben, durch meine Inkompetenz war der Aufstieg etwas knapper als erwartet.

Meine Hafermilch hab ich schön links von mir aufgestellt, dann gelang auch fix das 0:1

Nach einem wohlverdientem Schluck hab ich die Packung blöderweise auf die rechte Seite gestellt, und schon kam Ajax etwas auf, weshalb ich dann auch nach längerem zögern wieder auf links gestellt habe, gelang sobald das 0:2.

Dann kam die Pause, und ich wusste nicht ob dadurch meine Glücksseite gewechselt hat, ich hab es bei der linken Seite belassen, aber Ajax wirkte nach Wiederanpfiff relativ stark, und mein Bauch sagte mir ich solle erneut Seitenwechseln. Schlagartig der Anschlusstreffer, und ich war mir noch unsicherer als zuvor, war das jetzt noch die Nachwirkung der linken Seite oder doch der rechten?

Nach dem Ausgleich war klar: Die Packung musste wieder nach links, keine 2 Minuten später folgte das 2:3, und wir waren weiter.

Für nächstes mal weiß ich es, dennoch bitte ich alle Fans mit schwachem Herz und/oder Nervenkostüm um Entschuldigung!

...die milch wirkt immer noch :betrunken::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ManU wird ja sogar von Medien immer wieder verwendet.

Übrigens, der Sky Sport News Beitrag wird von einem Österreicher gesprochen.

Aber so sind sie halt,die Qualitätsjournalisten.

1) wie wir heute gelernt haben: statt ManU korrekt ManUnited

2) gegen den sprecher des beitrags hat glaub ich auch niemand etwas gesagt - es ging um den moderator, der ist deutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

1) wie wir heute gelernt haben: statt ManU korrekt ManUnited

2) gegen den sprecher des beitrags hat glaub ich auch niemand etwas gesagt - es ging um den moderator, der ist deutscher.

1)ich weiß ( mit allen Hintergründen warum das so ist)

2)auch der Sprecher sagte einmal Wien statt Rapid.

3)genug OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.