Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

you only hear lies
forza_rossoneri schrieb vor 34 Minuten:

Jein, wenn ich mich jetzt nicht täusche, hat man auf den gängigen Börsen eh nie den Preis bekommen, der bei CMC angegeben war. 

koreanische börsen sind xrp betreffend gängig, auch wenn sie nicht für uns zugänglich sind. xrp wird dort in einem höheren ausmaß getraded als das bei btc oder anderen währungen der fall ist (im verhältnis). für den preis ist es für "uns" praktischer. was den market cap angeht verdreht es die tatsachen aber schon.

eine frechheit ist halt, dass sie das nicht ankündigen oder vermerken. dass sie die prozente und grafiken nicht anpassen und dadurch panik auslösen ^^ aber geht auch wieder vorbei. oder? ODER?

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
forza_rossoneri schrieb vor 6 Minuten:

Sicher und falls nicht, so lange ein 2er davor steht, kann ich gut damit leben :=

Und ja, die Kommunikation von CMC ist wirklich sehr scheiße

ja, über 20 cent bin ich auch zufrieden :davinci:

glaub auch dass 2018 noch weit mehr kommen wird, bevors kracht, falls es kracht. aber mal sehen. den eingesetzten betrag inkl möglicher steuer einmal rauszunehmen, wenn man ein bissl gewinn hat, ist glaub ich eine gute idee, so oder so.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MILANISTA schrieb vor 1 Stunde:

Nix kaufen, ist ein Bärenmarkt.War ein klassisches Sharp Reversal.

Brav draußen bleiben...!

In einem nicht vollständig entwickelten Markt mit Technical Analysis zu kommen - Solid trolling, glaubt dir hier herinnen aber doch eh niemand mehr was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Hält jemand https://modum.io/ ?

Schaut auf den ersten Blick wie eine sinnvolle Idee mit konkretem Use-Case aus, der anscheinend auch schon Verwendung findet. Konkret geht es dabei z.B. darum den Kühlkreislauf von Medikamenten oder anderen temperaturempfindlichen Materialien vollständig zu dokumentieren. 

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich nur, dass große Leichtbaufirmen, die für die Luft- und Raumfahrt produzieren, regelmäßig Carbon oder andere Faserverbundwerkstoffe nicht mehr verwenden können, weil die Dokumentation nicht lückenlos erfolgte.

Meinungen? Oder noch allgemeiner, nach dem ich recht neu im Zirkus bin, wie recherchiert ihr ob ihr einen Coin für investment-würdig haltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Don Quijote schrieb vor einer Stunde:

Hält jemand https://modum.io/ ?

Schaut auf den ersten Blick wie eine sinnvolle Idee mit konkretem Use-Case aus, der anscheinend auch schon Verwendung findet. Konkret geht es dabei z.B. darum den Kühlkreislauf von Medikamenten oder anderen temperaturempfindlichen Materialien vollständig zu dokumentieren. 

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich nur, dass große Leichtbaufirmen, die für die Luft- und Raumfahrt produzieren, regelmäßig Carbon oder andere Faserverbundwerkstoffe nicht mehr verwenden können, weil die Dokumentation nicht lückenlos erfolgte.

Meinungen? Oder noch allgemeiner, nach dem ich recht neu im Zirkus bin, wie recherchiert ihr ob ihr einen Coin für investment-würdig haltet?

Ich werfe Knochen in eine Schüssel, ein Ei dazu.. bisschen Eigenblut... einmal rein spucken. Alles gut durchmischen... dann ein paar Würfeln reingeben -> auswürfeln... ist das Gesamtergebnis <6 keine gute Investition... >6 gute Investition...

:fuckthat:

nein keine ahnung... ich überleg für mich ob es grundsätzlich eine gute idee dahinter steckt. Dann Bauchgefühl irgendwie. Aber ich betreib das Ganze auch net so überernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

so, ich bin nun auch dabei bei diesen wahnsinn

noch eine kleine newbie-frage meinerseits:

wenn ich meine coins verkaufe, funktioniert der verkauf genauso schnell wie der ankauf und hab ich meinen gewinn somit innerhalb kurzer zeit im 'börserl'? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
SP3 schrieb vor 1 Stunde:

In einem nicht vollständig entwickelten Markt mit Technical Analysis zu kommen - Solid trolling, glaubt dir hier herinnen aber doch eh niemand mehr was. 

Kurzfristig magst du Recht haben, langfristig gesehen würde ich sagen gelten die Trends schon.

Aber wenn du meinst, werde mich dann ab sofort zurück halten wenn das erwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Don Quijote schrieb vor 1 Stunde:

Meinungen? Oder noch allgemeiner, nach dem ich recht neu im Zirkus bin, wie recherchiert ihr ob ihr einen Coin für investment-würdig haltet?

Website und Whitepaper lesen, Hirn einschalten, Potenzial des Projektes einschätzen und mit Market Cap vergleichen.

Konkurrenz ausfindig machen und herausfinden, was dieser Coin anders als die Konkurrenz macht. Man kann die Konkurrenz auch hernehmen, um in etwa das Potenzial des Coins abzuschätzen.

Rausfinden, ob es überhaupt schon ein Produkt gibt oder das ganze nur eine Idee ist. Falls möglich, das bestehende Produkt selber ausprobieren.

Das Team hinter dem Projekt recherchieren und einschätzen, ob die was draufhaben.

Market Cap und Circulating Supply, bzw. Total Supply beachten.

Youtube, Reddit und Google (alles aber mit Vorsicht und einer gesunden Prise Skepsis) bedienen, um noch mehr darüber rauszufinden. Eventuell gezielt nach Nachteilen/Schwachstellen suchen.

Twitter und andere Social Media Seiten der Kryptowährung durchforsten und ein Gefühl dafür bekommen, wie viele Leute sich aktiv an der Kryptowährung beteiligen.

Zu guter Letzt dann die Preisentwicklung der letzten 7 Tage, bzw. der letzten 1-3 Monate checken und wenn möglich nicht gerade an einem Alltime-High kaufen, es sei denn man ist 100% davon überzeugt, dass die Kryptowährung langfristig ein Erfolg ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

btw, normal geb ich keine Prognosen oder Tipps, aber mMn sollten all jene die noch vorhaben zu investieren es auf jeden Fall noch diese Woche machen. 

Ich glaube nächsten Montag knacken wir Locker die Billion ... Hoffe deswegen, dass es bis zum Weekend nochmals etwas runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube so große "Korrekturen" wirds einfach nicht mehr geben, dafür steckt mittlerweile doch recht gut Geld in dem ganzen Schaß :D

Erst wenn die ganzen Projekte eingehen, weils halt einfach a Schaß sind, wird das Geld zu hauf aus dem Markt wandern.

Meine Glaskugel hat gesprochen! :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwie auch gut dass es sich sofort wieder stabilisiert hat, ich kann ja auch ned bei jedem Einbruch nachkaufen :=

jetzt hoff ma mal das es steigt. bin ganz zufrieden mit meinen kaufpreisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
MILANISTA schrieb vor 13 Stunden:

Kurzfristig magst du Recht haben, langfristig gesehen würde ich sagen gelten die Trends schon.

Aber wenn du meinst, werde mich dann ab sofort zurück halten wenn das erwünscht ist.

Ich glaube, dass dein Input zumindest vom Großteil der Mitlesenden hier sehr wohl geschätzt und erwünscht wird. Wäre schade, wenn du dich hier zurückziehst.

Ganz grundsätzlich ist es ja gut, verschiedene Meinungen und Sichtweisen zu sehen und zu diskutieren. So viel Hirn und Hausverstand sollte jeder hier haben, dass er nicht jedes Posting sofort für bare Münze nimmt, sondern es kritisch hinterfragt und sich sein eigenes Bild dazu macht (zB mit Hintergrundrecherche, wie von #17 oben schön beschrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.