Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
cmo schrieb am 16.6.2022 um 17:15 :

Eh. Die Funktionalität ist zwar dezentral, hingegen lässt sich aber auch schlussfolgern dass die Miner die Autorität über das Netzwerk besitzen.

Den Preis bestimmt aber natürlich der Markt. Muss die Anreizstrukturen (des Bitcoin-Netzwerks) aber selbst besser verstehen lernen. Bitcoin wird auch 2022 überleben.

Aber weils grad passend ist, dieses (kritische) Lied fand ich cool:

https://www.youtube.com/watch?v=u-sNSjS8cq0&t=5912s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 51 Minuten:

Woher kommt diese Einschätzung?

Die Leute wollen ihr Geld, und Exchanges und Stablecoins sind großteils nur durch andere Kryptowährungen oder irgendwelche Junkbonds gedeckt.

Celsisus ist eh schon faktisch pleite, Neutrino Dollar und USDD verlieren ständig ihren pegg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Gerne. Man versucht, was man kann! 

Ich schau mir das gerade recht entspannt von der Seitenlinie an. Ich habe in einem Fall von bis dato ungesehener persönlicher Weisheit bei 25k den Dezember Future verkauft. Settlement ist in BTC / ETH. Halbiert sich der Preis, hab ich halt doppelt so viele Coins.

 

Ich warte den Sturm jetzt mal ab; irgendwann werde ich mir überlegen müssen, wann der Boden erreicht ist, dass ich die Position schließe. Damit warte ich zur Zeit aber. Die Übung ist wirklich nicht dazu, den Aufschwung voll mitzunehmen, sondern vorerst nur einmal, um abgesichert zu sein. Ein Setzen auf die Kursentwicklung ist derzeit reines Glücksspiel. Es kann mMn noch auf 10 auch runtergehen. Genauso kann sein, dass wir uns im Bereich von 20k mal festsetzen oder (was ich allerdings für net wirklich realistisch halte), im Rebound rasch wieder auf 25 zubewegen. Der Kurs ist derzeit nicht real, da spielen die Großen. Das ist Wilder Westen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 20 Stunden:

Ich glaub die Woche wirds ein paar Exchanges und Stablecoins zerreißen. Unglaublich war gerade abgeht.

Irre ist, dass das Ergebnis sinnloser Energieverschwendung immer noch um Eurosummen im fünfstelligen Bereich gehandelt wird.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 14 Minuten:

Nau… das ist mal eine ansage. v.a. Wenn man bedenkt, dass weltwirtschaftlich grsehen ja noch nicht mal was wirklich schlimmes passiert ist. Was macht die bude, wenn es „in der curve“ mal ist?

Glaub halt eher, dass sie das jetzt vorbereitend für die "curve" gemacht haben um dann nicht in schlimmere konsequenzen zu kommen, das einzige was man ihnen ankreiden kann ist dass sie vor einer woche noch gesagt haben dass sie niemanden entlassen werden im gegensatz zu anderen anbietern :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.