Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Inquisitor schrieb vor 19 Stunden:

aber keineswegs so wirklich für Geldwäsche etc. tauglich.

ist auch ein Punkt, der gerne gebracht wird und da bin ich völlig bei dir. Im Gegenteil, ich glaube ja, dass BTC völlig ungeeignet für sowas ist, da durch die Transaktionen oft das ganze Netzwerk identifiziert werden kann. Bargeld ist dagegen viel schwerer zu tracken. 

Inquisitor schrieb vor 19 Stunden:

Was auch immer spannend ist: Alle Kritikpunkte würden noch umsomehr für Gold gelten. Natürlich könnte ich theoretisch Samstag Vormittag am Markt mit Gold zahlen. Macht nur keiner; keiner würde aber Gold deshalb die Eigenschaft als "ewiges" Geld absprechen. Bitvoin kann alles, was Gold kann, nur besser...

zu 100% d'acord, unter der Bedingung, dass es zu keinem Blackout kommt. Ohne strom ist btc wohl nutz- und wertlos. :D

Inquisitor schrieb vor 19 Stunden:

Der Niko Jilch hat es recht gut beschrieben: VIele Leute, meist Anfänger (und ich nehme mich da nicht aus), die spät auf eine Anlageklasse  aufspringen (etwa Techaktien, Emerging Markets, Gamestop aber eben auch Krypto) neigen dazu, zu glauben, sie sind dann gleich schlauer als der restliche Markt und suchen sich gleich irgendwelche Dinger aus der zweiten Reihe; das geht dann in aller Regel richtig schief... Paradefall Dogcoin; wer das verpasst hat, hat sich Shiba Inu einreden lassen. (Kann man schon machen - mit 300 Euro Spielgeld. Aber wirklich viel setzen würde ich da nicht)

Ich bin da eh bei dir. Da geht es halt eher um die Frage was man machen will und viele die jetzt einsteigen, wollen schnell reich werden, was halt in den meisten Fällen nicht funktioniert. Ich finde Defi als Idee ja auch durchaus interessant, aber dafür fehlt mir das Vertrauen in die Projekte. Habe ja seit einiger Zeit ein Auge auf Projekte wie FTM oder Luna gworfen, allerdings war mir damals der Kurs bereits zu hoch und das Risiko zu groß, um einzusteigen (zum Glück). 

Inquisitor schrieb vor 19 Stunden:

Fazit: Es gibt Bitcoin und es gibt Krypto. In letzterem treibt sich schon wirklich viel Sch*** herum.

defintiv, aber dafür gibt es ja zum Glück reinigende Bärenmärkte, die dem ganzen Müll und den ganzen Shitcoins ohne Funding ein Ende bereiten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

zu 100% d'acord, unter der Bedingung, dass es zu keinem Blackout kommt. Ohne strom ist btc wohl nutz- und wertlos. 

In dem Fall erweisen sich aber Bankomat- und Kreditkartenzahlungen sowie Börsentransaktionen ähnlich schleppend. :D

 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

defintiv, aber dafür gibt es ja zum Glück reinigende Bärenmärkte, die dem ganzen Müll und den ganzen Shitcoins ohne Funding ein Ende bereiten. 

Ja, ziemlich genau jetzt gerade spült es da so manchen Sch*** von der Bildfläche. Bin gespannt, wie das in 1-2 Wochen ausschaut. Derzeit schauts ja nach völliger Aufgabe aus. Da sehen wir noch Preise von unter 20k bei BTC.

Ich feiere mich derart, dass ich das Altcoinzeugs zuletzt rausgeschmissen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Inquisitor schrieb vor 19 Minuten:

Bin gespannt, wie das in 1-2 Wochen ausschaut. Derzeit schauts ja nach völliger Aufgabe aus. Da sehen wir noch Preise von unter 20k bei BTC.

Ja, rechne auch mit einer Kapitulation in nächster Zeit, das Volumen wäre jedenfalls da. Habe meine tiefste Buy-Order jedenfalls mal auf 16.600$ positioniert

Inquisitor schrieb vor 22 Minuten:

Ich feiere mich derart, dass ich das Altcoinzeugs zuletzt rausgeschmissen habe...

Ja, ich hab auch das meiste Zeug bereits verkauft als BTC die 42k verloren hat. Ein paar kleine Positionen mMn guter Alts, in die ich Hoffnung für den nächsten Zyklus lege, habe ich mir aber  behalten und habe jetzt ein paar Euro nachgelegt.

Derweilen bin ich aber noch recht zufrieden mit den 10% APY die ich bei Binance auf meine BUSD und USDT bekomme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
para schrieb vor 1 Stunde:

hab heute mal vieles auf den ledger gepackt, nur die beiden staking geschichten laufen noch....ich bin mir net mehr sicher ob vieles die nächsten tage oder wochen überleben wird!

Angst vor großem Zusammenbruch der Börsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Oachkatzlschwoaf schrieb am 13.6.2022 um 10:10 :

auf jeden Fall, kann man sicherlich nicht gleichstellen. Zeigt aber doch, dass BTC nicht ganz so dezentralisiert ist, wie es viele gerne hätten.

Eh. Die Funktionalität ist zwar dezentral, hingegen lässt sich aber auch schlussfolgern dass die Miner die Autorität über das Netzwerk besitzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.