Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

jojoba schrieb vor 45 Minuten:

Puh, das hängt ganz stark vom technischen Fortschritt ab. Ich hoffe, dass in Q2 die Beta Phase startet, dann werden auch schon mehr Blockchains integriert werden. Aber für den Preis wird das wohl noch keine gravierenden Auswirkungen haben, da noch alles im Test System mit Test Token passieren wird. Sobald das Ding aber Richtung go-live geht, wird es interessant. Ob das noch in 2022 passieren wird, keine Ahnung. Das Gute ist, dass Pantos auch in einem absoluten Bärenmarkt explodieren kann, weil das Marketcap noch immer ein Witz ist. (Und man sieht ja was passiert, wenn ein dickerer Fisch auf Pantos aufmerksam wird. Dann geht's mal 40% an einem Tag nach oben, obwohl recht "wenig" Kapital investiert wurde)

Bezüglich Crypto Index: Ja da braucht man eine Steuersoftware. Aber die Lizenz von Blockpit gönne ich mir schon seit Jahren. Als Best Halter bekommt man sie billiger und kann sie auch noch von Steuer absetzen. Die paar Netsch sind es mir wert. 

Wenn ich bedenke, dass meine Pantos schon das dreifache wert waren, könnt ich mich in den Arsch beißen. Bei der Stückzahl die ich habe, wären halt schon 50Cent bis 1€ eine gute Sache für mich. Würde ich dann wohl als Anzahlung für eine Immobilie verwenden, weil ich gerne ein paar Schäfchen im trockenen haben möchte. Wobei ich mir auch in den nächsten 3 Jahren keine Kurse dieser Art erwarte. Ich befürchte, dass man zu lange braucht um dann eine Rolle zu spielen. Da ich allerdings komplett steuerfrei bin mit meinen PANs, habe ich gerade keinen Stress sie zu verkaufen und warte noch zu. Würde allerdings bei 30Cent schon etwas abschöpfen. 

Zum Thema Blockpit. Hab ich bisher nicht gebraucht, weil ich bisher nicht gewinnbringenden verkauft habe. Aber wie funktioniert diese Aktion mit Best? Ich hoffe, dass ich Blockpit fürs Steuerjahr 22 brauchen werde

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich bedenke, dass meine Pantos schon das dreifache wert waren, könnt ich mich in den Arsch beißen. Bei der Stückzahl die ich habe, wären halt schon 50Cent bis 1€ eine gute Sache für mich. Würde ich dann wohl als Anzahlung für eine Immobilie verwenden, weil ich gerne ein paar Schäfchen im trockenen haben möchte. Wobei ich mir auch in den nächsten 3 Jahren keine Kurse dieser Art erwarte. Ich befürchte, dass man zu lange braucht um dann eine Rolle zu spielen. Da ich allerdings komplett steuerfrei bin mit meinen PANs, habe ich gerade keinen Stress sie zu verkaufen und warte noch zu. Würde allerdings bei 30Cent schon etwas abschöpfen. 

Zum Thema Blockpit. Hab ich bisher nicht gebraucht, weil ich bisher nicht gewinnbringenden verkauft habe. Aber wie funktioniert diese Aktion mit Best? Ich hoffe, dass ich Blockpit fürs Steuerjahr 22 brauchen werde

Wir haben scheinbar eine sehr ähnliche Ausgangslage. Ich bin bei Pantos seit IEO dabei, also schon Faktor 10 gemacht. Bei 0,3€ war es natürlich lässig, aber da würde ich noch lange nicht verkaufen, vor allem wenn der Großteil steuerfrei ist. Anders ist´s natürlich wenn man das Geld unbedingt benötigt. Aber das ist bei mir zum Glück nicht der Fall.

https://blog.bitpanda.com/de/blockpit-bitpanda-promo-2021

Das war letztes Jahr die Blockpit/Bitpanda Aktion. Es gab Airdrops und vergünstigte Lizenzen, da zahlt es sich dann schon aus zu warten.

Ich hab letztes Jahr eine Pro Lizenz gewonnen, ich kann in 2022 also unendlich viel traden. Bringt mal halt nur bedingt was :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
admirana111 schrieb am 26.1.2022 um 17:18 :

Ok. Wenn ich einen Song von Udo Jürgens als erstes hochlade und dann das NFT-Original besitze, dann ist das schön, aber wohl nicht rechtens und wer kontrolliert das?

Niemand kontrolliert das! Wegen dem scheiß mussten auch schon große künstler ihre werke offline nehmen, es wird gestohlen ohne ende. Seiten wie opensea interessiert das nicht. 

para schrieb am 26.1.2022 um 13:14 :

ich kann den NFTs im moment noch nix abgewinnen...so genial manche pics sind, aber die sind immer wieder leicht abgeändert erneuerbar. weiters gab es bereits die ersten neuen sammlungen, die ähnlich gemacht wurden wie das original (auf opensea zb. die anatomieaffen).

Diese affen sehen alle ähnlich aus, weil es einfach nur zufällig generierte bilder sind :lol:

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Sirus schrieb vor 14 Stunden:

Welche Kurse siehst du bei Pantos 2022?

Ist der Index nicht ziemlich beschissen zu versteuern? Da kommst ja ohne Blockpit schon nicht mehr durch, oder?

Einfach so lange halten bis die Kest abgeschafft wird :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Bitcoin schon nachkaufen oder noch abwarten?

Wird dir wohl niemand beantworten können :D 

Wenn man langfristig plant kann man mMn schon beginnen so langsam nachzkaufen, muss aber damit rechnen, dass es vorher eventuell noch weiter runter geht. BTC befindet sich noch immer seit dem ATH im selben Abwärtstrend. Ich warte deshalb noch auf 35k bzw 33k und evtl sogar 28k, oder eben auf einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend nach oben hin, was einen Anstieg auf knapp über 40k bedeuten würde. 

BTC hat mMn aber noch nicht die Stärke, diesen Trend zu brechen, weshalb ich perönlich noch warte. Kann natürlich sein, dass ich dadurch ein paar % Gewinn verpasse, in der aktuellen Situation mache ich aber lieber weniger Gewinn als einen Verlust, weil es sowohl schnell nach oben, als auch nach unten gehen könnte, vor allem weil der generelle Trand von BTC aktuell noch nach unten zeigt. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also coinbase kannst wirklich vergessen....wollte heute alles auf meinen ledger schupfen.....leider ging das nicht so wie geplant:

 

  • wenn ich auf "senden" ging und den jeweiligen token ausgewählt habe, sollte ich ein paar  cent imvestieren um die aktion durchführen zu können
  • nachdem versenden der token hat die sicherheitszertifizierung mit dem ausweis kein einziges mal geklappt und somit kann ich 72 auf die token warten

einziger vorteil, ich beginne nun dadurch bei yoroi mit den ADA zu staken, aber bis alle coins am ledger ankommen, werd ich schwitzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dieses Interview :lol: 

https://www.derstandard.at/story/2000132978409/belvedere-geschaeftsfuehrer-unsere-nfts-sind-sicher-die-originellsten

Zitat

STANDARD: Warum sollte man einen digitalen Ausschnitt von "Der Kuss" als Datei besitzen wollen?

Bergmann: Das Besondere dieser Edition ist, dass jeder Ausschnitt zu einem neuen Motiv wird und trotzdem Teil der ganzen Komposition bleibt, die zu einer einzigartigen, weltbekannten Ikone geworden ist. Dazu kommt: Mit der Widmungsmöglichkeit kann man mit dem NFT eine Liebeserklärung der besonderen Art aussprechen. Und dann gibt es noch die Zielgruppe der Sammler: Fragen Sie einen Sammler, warum er Sammler geworden ist, da gibt es 1001 Gründe.

STANDARD: Bei einem Verkauf aller Teile lukriert das Museum 18,5 Millionen Euro. Ist das nicht eine absurd hohe Summe dafür?

Bergmann: Nein. Schauen Sie sich den NFT-Markt an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
DonFetzo schrieb am 1.2.2022 um 01:22 :

@Derni dürfte irgendwie Probleme mit Kryptowährungen haben. Da kam bis jetzt noch nie was sinnvolles, dafür Dauerbashing. :ratlos:

 

Weil er sich insgeheim ärgert, dass er zwar einer der ersten war der sich mehr mit dem Thema befasst hat, aber nicht investiert hat, und somit um mehrere Millionen umgefallen ist. Und jetzt probiert sein Unterbewusstsein sein Scheitern damit rechtzufertigen, dass es krankhaft hofft "Recht zu haben", dass Krypto irgendwann zusammenbricht (was ja durchaus passieren kann). Bitte gerne und ligrü ihr unstudierter Internetpsychologe Jackson.

Ich mag ihn aber trotzdem sehr, für mich ein leiwander User :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Geh bitte, die Amenmärchen dass jeder Millionär geworden wäre und jetzt alle Chancen weg sind, die wenigsten hätten Kryptos damals 10 Jahre liegen lassen sondern hätten bei einer Verdoppelung/Verdreifachung etc. die Gewinne mitgenommen ... wie viel Kryptomillionäre gibts wenn wirklich in Österreich??

 

Krypto ist auch jetzt noch komplett am Anfang, wennst jetzt in irgendwelche Krypto-Indizes investierst und auch bei zwischenzeitlichen kompletten Kursstürzen drinnen bleibst wirst in 10 Jahren ordentlich Gewinn gemacht haben und ebenfalls toll dastehen.

 

Bzw. das Spiel kannst auf jede Aktie auch umlegen, hätte man in den 90ern Apple oder Amazon Aktien gekauft könnte man auch Millionär sein ... hätte hätte Fahrradkette :D

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Herr Max schrieb vor 14 Stunden:

wie viel Kryptomillionäre gibts wenn wirklich in Österreich??

liegt wohl eher daran, dass kein Kryptomillionär gerne in Österreich leben will. Ich kenne mehr Kryptomillionäre (auf persönlicher Ebene), als Leute, die auf andere Weise Millionäre wurden. 

Krypto ist noch am Anfang, das stimmt. Aber inzwischen hat sich das Verhältnis zwischen Risiko und potenziellen Gewinnen stark verschoben. Das war 2020 noch anders.

Ein "Normalbürger" muss wahrscheinlich ein 100x erwischen (bzw. zweimal ein 10x), um Millionär zu werden (unter der Annahme, dass er mit 10k startet). Am "einfachsten" geht das, indem man mit den 10k dann in BTC oder ETH reingeht, wenn alles tot scheint (so wie 2019). Dann hat man bei einem erneuten Aufflackern eines Bullenmarktes ein 10x fast garantiert, weil so gut wie jeder Coin 80-90% gefallen ist (oder Crypto ist dann wirklich tot und man verliert die 10k komplett). Und die zweiten 10x von 100k auf 1 Mio. holt man sich dann relativ easy während der Spekulationsphase des Bullruns, wo sich bisher fast immer fast jeder bekanntere Coin verzehnfacht hat. Dazwischen kann man auch das ursprüngliche Investment der 10k wieder rausnehmen, damit man es mental leichter hat.

Ist auch ein hättiwari, aber mMn der einfachste Weg. Erfordert aber viel Geduld und immer noch die Bereitschaft, die 10k am Anfang komplett zu verlieren. Und es erfordert auch persönliche Erfahrung mit Kryptos, um so ein bisschen die Muster erkennen zu können und nicht die Nerven wegzuschmeißen, wenn es zwischenzeitlich 50% nach unten geht.

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.