Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Ritter von der traurigen Gestalt
Don Quijote schrieb am 11.3.2022 um 00:01 :

Wer immer noch überlegt sich einen Bitpanda-Account zuzulegen: Ich habe bei meinem heutigen Login die Info bekommen, dass der tell-a-friend Bonus beidseitig auf 50€ erhöht wurde. 

Das heißt, wenn sich wer von euch mit meinem Link (https://www.bitpanda.com/?ref=7351186900177142159) einen Account macht und für mind. 25€ tradet, bekommt 50€ auf sein €-Bitpanda-Konto. Und ich genauso. :)

 

Last Call: Wenn noch wer über einen Bitpanda-Account überlegt - es sind zeitlich begrenzt bis zum 21.03. tatsächlich 50€ anstatt 10€ tell-a-friend Bonus für Werber und Geworbenen. Meine Wallet kann's bezeugen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
quaiz schrieb am 19.3.2022 um 19:38 :

Ich kenne mich mit Bitcoins nicht aus, werde aber öfter mit Safir Werbung konfrontiert. Hat wer eine Ahnung was das sein soll? Kommt immer in Verbindung mit Bitcoins.

Dr. Google sollte in solchen Fällen helfen - wenn ich da Safir Krypto eingebe kommt irgendein Safir Zeniq Coin und diverse dubiose Nachrichten - kannst in die Tonne knallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sirus schrieb am 18.3.2022 um 19:46 :

Was hat es denn nun mit dem Affen-Coin auf sich? 

mMn ein Ponzi verschatelt in einem Ponzi :D 

Habe mich aus diesem Grund auch nicht weiter eingelesen, aber so wie ich das verstehe ist das quasi eine Kryptowährung in der Welt des Bored Ape Yacht Club (BAYC), die an jene geairdroped wurden, die im Besitz eines NFTs von BAYC waren. 

Zitat

Because APE has a discrete value and is already trading on major exchanges, claiming these coins is a little like claiming free money. For each Bored Ape you own, you’re entitled to 10,094 APE. That’s around $150,000 at today’s prices – about half of what you’d need to buy yourself another Bored Ape.

Zusätzlich sind 38% bei den Gründen geblieben, ein Teil davon wurde (oder wird) an die  Jane Goodall Legacy Foundation gehen, ich rechne also damit, dass die recht bal verkauft werden oder bereits wurden. 

Das Problem ist halt, dass der Coin ansonsten (noch) keine Nutzen hat. 

Zitat

Right now, ApeCoin mostly exists for speculation and “governance” for the DAO. But Yuga Labs has grand ambitions for the token.

A mobile game called Benji Bananas, developed by Animoca Brands (whose co-founder, Yat Siu, is on the board of the Ape Foundation), is adopting ApeCoin as a kind of in-game currency. 

https://www.coindesk.com/layer2/2022/03/18/what-is-apecoin-and-who-is-behind-it/

So lange der Hype um BAYC weitergeht kann es schon sein, dass es mit dem Coin aufwärts geht. Retail kauft den Hype und die, die die Coins geairdroped bekommen haben, werden sie nach und nach verkaufen. Auf lange Sicht wirds aber wohl so laufen wie bei AGLD, einem ähnlichen Projekt.  

Kann mich natürlich auch irren und der Coin ist in 2 Monaten bei 100$, aber bei so gehypten Coins, die nur zum Selbstzweck und ohne jeglichen Usecase erschafften wurden, halte ich persönlich so weit Abstand wie nur möglich :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Okay liegt bei 10,42 € gerade 

Jup, kann mir durchaus vorstellen, dass er sein „all time high“ nochmal knacken wird, spätestens dann werd ich mir meinen Einsatz wieder ausbezahlen und hoffen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Kennt eigentlich jemand die Bitpanda Debitcard? Wie funktioniert das denn steuertechnisch? Die ziehen mir ja meine Zahlungen vom krypto Konto oder? Rechnen die da die Ertragssteuer denn weg?

Ist im Hintergrund ein Verkauf des hinterlegten Assets gegen FIAT. Versteuerung musst du dann selbstständig über die Einkommensteuererklärung machen. Die Steuer konnten sie bisher nicht automatisch abziehen, da die Besteuerung mit deinem persönlichen Einkommenssteuersatz erfolgt. Mit der Steuerreform ginge das für Neubestand mittlerweile, da ja die Kest zum Tragen kommt. Bis das Bitpanda aber umsetzt ("Steuereinfachheit"), wird das noch dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jojoba schrieb vor 12 Stunden:

Bis das Bitpanda aber umsetzt ("Steuereinfachheit"), wird das noch dauern. 

Aus meiner Sicht 1.1.2023, oder habe ich das falsch im Kopf. Meines Wissens muss Bitpanda dann die Kest direkt abführen und seit 1.3.2022  könnten sie, wenn sie wollten.

Was sagen die Pantos-Junger zum Kurs? Nachhaltig, oder wieder Fomo für nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.