Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Workaholic
iceman schrieb am 18.12.2017 um 13:13 :

ganz ehrlich. ich wünsche euch allen von ganzen herzen viel erfolg und das ihr richtig kohle macht, aber ich hab für mich entschieden dass das jetzt nichts für mich ist. ich hab aktuell weder die zeit, noch die lust mich da genauer einzulesen und wenn es um soviel kohle geht, sollte man das auch machen. und ab märz hab ich dann sowieso noch weniger zeit  *gg*  :love:

ich werd wohl etwas konservativ, aber sicher anlegen. 

reinschauen werd ich hier nicht mehr, sonst frißt mich eventuell nur der neid.  *gg*

Es hätte so ruhig verlaufen können. *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

ich bin grade dabei, die für mich beste investitionstaktik zu finden

 

ausgangslage: 500 euro  spielgeld

coin: bitcoin

 

Taktik 1)

-) 500 euro in bitcoin investieren und hoffen das der Kurs in 1 Jahr stark gestiegen ist

-) erst nach 1 Jahr auszahlen, damit man sich die 27,5 % Spekulationssteuer erspart

 

Taktik 2)

-) jeden Tag oder 2. Tag beim täglichen Tiefstand bitcoins kaufen und am selben Tag oder am nächsten Tag bei steigenden Kurs gleich wieder verkaufen.

-) die summe dieser gewinne übers jahr verteilt aufsummieren und am ende des jahres bei der steuererklärung die 27,5 % Spekulationssteuer abziehen

Wenn man Hausnummer 500 euro um 7uhr früh in btc investiert, und um 21uhr diesen btc wieder verkauft, und der btc in diesen paar stunden dann zum Beispiel schon 600 wert ist, macht man somit 100 euro gewinn an diesen einen Tag...wenn man bissl glück hat und flexibel ist beim ein- und auszahlen kann man so denke ich auch ein nettes taschengeld dazuverdienen übers jahr verteilt, vor allem bei diesen schwankenden kursen (milchmädchenrechnung :davinci: )

 

für mich ist taktik 2) fast besser, weil man kurzfristig entscheiden kann und auf den kurs reagieren kann....außerdem erwarte ich mir bei taktik 1) mit den 500 euro sowieso keine 100.000e euro gewinn nach 1 jahr := 

 

meinungen?

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

ganz klar taktik 2, vor allem in anbetracht der gebühren und der fälligen steuern eine super methode :super:

Klar, die gebühren habe ich noch vrtgessen zu erwähnen, müsste man sich eine plattform suchen wo diese am geringsten sind

Trotzdem ist diese taktik mMn weniger riskant als die 1.  weil man flexibler ist...bei taktik 1) bleibt einem ja nur die hoffnung auf einen möglichst hohen kurs nach 1 jahr

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aber wie findest du heraus was der tägliche Tiefstand ist ? :feier: 

bei 500 Euro Einsatz wäre mir das übrigens zu mühsam, damit zwingst du dich ja jeden Tag alles 100x zu analysieren und mein Gefühl sagt mir dass es dann mit Sicherheit nicht bei dieser Summe bleiben wird :p

Reich wirst du durch beide Methoden nicht, aber 1) wird deinem Leben besser kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
forza_rossoneri schrieb vor 1 Minute:

mit 500€ würd ich nicht daytraden. mit btc schon gar nicht.
und dass der btc mal so locker flockig um 20% steigt wirds nur selten spielen
 

+1

Vor allem wenn man keine Erfahrung im Bereich daytraden hat. Das Geld wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in kürzester Zeit weg sein. Es sagt sich so leicht: am niedrigsten Punkt einsteigen und am höchsten Punkt aussteigen. Hat man eh gestern gesehen was da los war. 20 verschiedene Meinungen wie weit der kurs fallen oder doch noch steigen wird. Und vor allem bei Kryptowährungen ist es äußerst Schwierig, Widerstände bzw. Unterstützungen zu identifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
chelsea91 schrieb vor 7 Minuten:

+1

Vor allem wenn man keine Erfahrung im Bereich daytraden hat. Das Geld wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in kürzester Zeit weg sein. Es sagt sich so leicht: am niedrigsten Punkt einsteigen und am höchsten Punkt aussteigen. Hat man eh gestern gesehen was da los war. 20 verschiedene Meinungen wie weit der kurs fallen oder doch noch steigen wird. Und vor allem bei Kryptowährungen ist es äußerst Schwierig, Widerstände bzw. Unterstützungen zu identifizieren. 

This.

Ich würde wetten, dass man mit dieser Taktik nach 1 Jahr Pleite ist (fast garantiert). No way, dass sich das rechnet mit Spread und Gebühren. Die Zukunft kann man nicht vorhersagen.

& @Steuern

Die 27,5% stimmen doch gar nicht oder? Spekulationsgeschäfte nach §31 EStG werden doch mit dem normalen progessiven Einkommensteuersatz besteuert. Wie übrigens alle Daytradinggeschäfte sei es mit Aktien, Derivaten etc. Erst nach einem Jahr Haltezeit werden Einkünfte nach §31EStG steuerfrei und bei Aktien zahlt man in dem Fall immer noch die 27,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Morpheno schrieb vor 17 Minuten:

Gut, überzeugt :davinci:

Ich denke schon das man mit 500 Euro daytraden kann. Es dauert halt etwas bis man ins verdienen reinkommt. Da wäre es sicher cleverer sich in den ein oder anderen Coin einzulesen und den dort ein paar WOCHE zu belassen. Für Jänner war NEO ein guter Tipp. Vllt hat jemand einen für dich. BTC, ETH und LTC sind recht stabile Coins. Hier jeden Tag einmal zu kaufen und zu verkaufen ist schwierig.

Von den Gebühren ist Binance ganz OK. 0,1% pro Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.