Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2021 Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten: Kennts ihr den ? Ab Minute 22, wer 3-4min opfern will. Zitat Nachdem die Konjuktion, die Luftepoche, auf 0° Wassermann begonnen hat, ist natürlich ganz ganz wichtig wo der Uranus steht, als Herrscher des Wassermanns und der pflügt ja gerade den Stier um. Der steht ja gerade im Exil und da ist er gar net gern. Damit ist jetzt auch endlich klar, was im Dezember mit dem BTC passiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2021 StunningSteve schrieb am 6.10.2021 um 18:05 : Finger weg von eToro. Die Spreads sind jenseits von gut und böse. Such dir lieber eine anständige Kryptobörse Zahlen auch sehr sehr schleppend aus, generell am Rande der Seriösität. Ich kann nur Bitpande empfehlen für alle die grad nicht jeden Tag herumtauschen. Da hat bis jetzt immer alles perfekt funktioniert. Die Kohle ist längstens in drei Tagen am Konto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2021 SteirAIR schrieb vor 5 Minuten: Zahlen auch sehr sehr schleppend aus, generell am Rande der Seriösität. Ich kann nur Bitpande empfehlen für alle die grad nicht jeden Tag herumtauschen. Da hat bis jetzt immer alles perfekt funktioniert. Die Kohle ist längstens in drei Tagen am Konto. Seit Bitpanda mit einer Bank in Estland kooperiert, ist das Geld bei einer SEPA Überweisung am gleichen Tag am Konto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 https://www.blocktrainer.de/oesterreich-plant-abschaffung-spekulationsfrist/ War klar, dass das kommen soll 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Green_White Anfield Devil schrieb vor 57 Minuten: https://www.blocktrainer.de/oesterreich-plant-abschaffung-spekulationsfrist/ War klar, dass das kommen soll Stellt sich nur die Frage wie es abgehandelt wird. Wenn die steuerfreie Auszahlung bei Haltefrist > 1Jahr zB bis 31.12. besteht, dann wird's ordentlich rascheln bei Best und Pantos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Superstar Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Das wäre wirklich sehr ärgerlich falls das so kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Na super... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Hat sich schonmal wer Gedanken gemacht in welchen Ländern es überhaupt noch keine Steuern darauf gibt bzw. wo es so eine 1-Jahres-Frist noch gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden: https://www.blocktrainer.de/oesterreich-plant-abschaffung-spekulationsfrist/ War klar, dass das kommen soll beim thema "rückwirkend" werd ich grad etwas unrund: könnte das heißen, dass kryptos, die ich zB am 1.6.2020 gekauft und am 2.6.2021 steuerfrei verkauft habe, plötzlich im nachhinein steuerpflichtig werden könnten und ich zur kasse gebeten werden würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) berninat0r schrieb vor 10 Minuten: könnte das heißen, dass kryptos, die ich zB am 1.6.2020 gekauft und am 2.6.2021 steuerfrei verkauft habe, plötzlich im nachhinein steuerpflichtig werden könnten und ich zur kasse gebeten werden würde? So wie ich das verstanden habe nicht Zitat was zu einer – im Ergebnis rückwirkenden (!) – Steuerpflicht bereits eingetretener aber bisher noch nicht realisierter Wertsteigerungen führen würde.„ Da geht es wohl nur um jene Summen, die man bereits vor 2022 investiert, aber bis dahin noch nicht wieder verkauft hat. bearbeitet 14. Oktober 2021 von Oachkatzlschwoaf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 ok, ja, beim nochmaligen drüberlesen beruhigt mich das dann doch wieder. danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 berninat0r schrieb vor 1 Stunde: ok, ja, beim nochmaligen drüberlesen beruhigt mich das dann doch wieder. danke! Wird allerdings in Österreich zu einem ziemlichen Abverkauf führen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 14 Minuten: Wird allerdings in Österreich zu einem ziemlichen Abverkauf führen, oder? kann mir net vorstellen, dass österreich so bedeutend ist, dass man etwas merken würde. aber man weiß ja nie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 wie wäre das eigentlich dann mit direkt per bitcoin getätigten käufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 berninat0r schrieb vor 10 Minuten: kann mir net vorstellen, dass österreich so bedeutend ist, dass man etwas merken würde. aber man weiß ja nie... Österreichische Projekte würde es auf jeden Fall ordentlich treffen denk ich. Dass es nun großen Einfluss auf den gesamten Markt haben würde, denk ich auch nicht. Mit der Ankündigung dass man bis Jahresende noch steuerfreie Gewinne realisieren kann, würde ich mich auf jeden Fall von meinen 1 Jahr alten Coins trennen. Auch wenn ich danach wieder mit Teilen davon einsteigen werde, wenn die Kurse wieder tiefer sind. Die 27,5% würden mich persönlich nicht stören, da mein Einkommenssteuersatz höher wäre, auch wenn das entfallen der Steuerfreiheit für alte Coins weh tut. Wäre dann allerdings schön, wenn das gleich alles automatisch abgewickelt wird am Broker wie bei Aktien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts